Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

07.01.2016 um 11:13
Sennelager FunkOriginal anzeigen (0,3 MB)
Sennelager
Moenkeloh funkOriginal anzeigen (0,2 MB)
Mönkeloh
Quelle: http://www.googis.de/paderborn/ (Archiv-Version vom 12.01.2016)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

07.01.2016 um 14:41
Langsam glaube ich nicht mehr, dass Frauke jemals ihren Festhalteort verlassen hat. Die Möglichkeit, dass es 1-2 Bewacher im Raum Nieheim gibt und 1-2 Inhaber von Fraukes Handy (mit RUL nach Nieheim und zu Chris), die sich durch Paderborn bewegt haben, scheint das einfachste und durchführbarste. Es ist leicht irgendwo zu tanken, einzukaufen oder Essen zu gehen. Und Frauke ist wohl ganz langsam in ihrem Gefängnis kaputt gegangen ….Was haben die sich bloß dabei gedacht. :-((


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.01.2016 um 19:42
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb: Was haben die sich bloß dabei gedacht. :-((
Das liest sich als würdest du vor zwei Kindern stehen die gezündelt haben..

Du glaubst doch nicht ernsthaft, es waren Täter welche die Tragweite und Entwicklung ihrer Entführung nicht absehen konnten?

Viel zu professionell erscheint doch das "an der Nase herumführen der Behörden"
Ebenso die Macht die die Täter auf Frauke ausübten, sodaß es ihr unmöglich war direkt verständliche Botschaften zu senden.
Ja..sogar ihr Satz.."ich lebe ja noch.." ist, wäre es ein Hinweis..in einem Zusammenhang mit dem aktuellen Gesprächsinhalt des Telefonats gegeben worden.
Also könnte man meinen, Frauke selber hatte den allerhöchsten Respekt vor dem Täter.

Ich gehe davon aus, Menschen zu quälen..ihnen dies auch anzukündigen..war für den Täter nichts ungewöhnliches.

Er hat sie nicht einfach nur "vergessen" oder "verdrängt"..sie könnte verhungern oder verdursten..


melden

Mord an Frauke Liebs

07.01.2016 um 20:17
@eis..bär
Na, ich glaube immer noch, dass wir erstaunt werden sein werden, wie harmlos diese, komplett herzlosen, Kreaturen aussehen werden.
Ich stell mir vor, sie haben Frauke das angeboten, was sie für Freudschaft hielten. Als sie dies nicht annehmen konnte, weil ihre Interessen ganz woanders lagen, haben sie dies als Ablehnung ihrer selbst genommen und beschlossen, sie zu bestrafen. Frauke vielleicht von einem "hohen Ross runterzuholen", auf dem sie nie gesessen hat. Leider sind diese Leute nicht zu feineren, seelischen Nuancen im Ausdruck ihrer Verärgerung fähig.So geht es fix von Umarmung zur Gewalt. Mal den Intelligenten zeigen, dass sie mächtiger sind. Was für ein Kick! (Der Kater ist vermutlich schon da...)

Ich denke, der "Entführung" ist eine Auseinandersetzung vorausgegangen, die nur zum Schein beendet wurde. Sie haben in die Falle laufen lassen. ihre Freundschaft ist lediglich Kumpanei. Und auch die scheinbar fürsorgliche oder beschützende Person kann sadistische Bestrebungen haben.

Die Frage ist halt wieder, warum jemand derart "ausklinkt".
Warum eine ganz normale, alltägliche Kränkung sich in den Köpfen der Haupttäter zu einer monströsen Tat auswächst, die letztlich mit dem Tod bestraft wird. Was haben die sich dabei gedacht?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.01.2016 um 20:30
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb: haben sie dies als Ablehnung ihrer selbst genommen und beschlossen, sie zu bestrafen. Frauke vielleicht von einem "hohen Ross runterzuholen", auf dem sie nie gesessen hat.
Das kann ich so auch für mich stehen lassen..
Diese Worte werden wie eine (erfundene) Struktur Frauke während ihres Märtyriums begleitet haben.


Also es ist doch so, wenn du von einer narzisstischen Kränkung ausgehst dann geht das Ratzfatz und der andere ist Opfer einer unkontrollierten Handlung..Amygdala versagt..sozusagen.

Das ist aber hier nicht der Fall. Sie haben sich bemächtigt um zu geniessen. So schaut es für mich aus.

Kränkung hin oder her..für mich alles nur vorgeschoben um wahre Motive zu verschleiern..

Ja und was denkt ein krimineller der die Macht hat?
Genausowenig als sonst auch, er kostet sie aus..er hats geschaft..er triumphiert und singt..falls er es kann!


melden

Mord an Frauke Liebs

07.01.2016 um 20:49
@eis..bär
Genau. Und was ist, wenn diese Menschen null Ahnung von sich selbst haben, sich gerade erst selbst von ihrer schlimmsten Seite kennengelernt haben? Das ist eine einfache Kränkung, wie sie immer passiert und die man als Erwachsener übersteht...Wird hier eine existenzielle Sache, in der sie komplett versagen.

Schwierig mit Fachbegriffen, wie Narzissmus zu hantieren, denn damit wird menschliches Verhalten nur unzureichend beschrieben. Ich kenne Menschen auf die dieser Begriff passt, der Ausdruck ihrer Persönlichkeit ist jedoch verschiedenen, auch der Grad ihrer Liebenswürdigkeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.01.2016 um 21:14
Ja was denn für eine Kränkung??

Der Ausdruck der Persönlichkeit ist doch immer verschieden..der eine kann sich noch beherschen..der andere nicht..der eine ist ein Border..der andere nicht..der eine steht auf junge Frauen..der andere nicht..der eine ist manisch..der andere nicht..usw.

Und was sagt der Grad der Liebenswürdigkeit? Jemand der eine dunkle seite hat und quält kann nicht mehr als Liebesnswert bezeichnet werden, selbst wenn seine Ehefrau das so aussagt..weil er es nämlich einfach nicht ist.

Sich ergötzen am Leid eines anderen..ich glaube da kommen wir der Sache schon viel näher.

Und am Ende..sieht man ja..entsorgt wurde sie..weggeworfen wie Müll..sie war lästig..erfüllte ihren Zweck nicht mehr..

So geht das mit den Irren die andere Menschen leiden sehen wollen..


melden

Mord an Frauke Liebs

07.01.2016 um 21:29
@eis..bär
Was wenn wir einen ähnlichen Täter beschreiben, meine sind am Anfang ihrer kriminellen Entwicklung und bekommen hoffentlich nie die Möglichkeit, dies noch weiter zu treiben. Dein Täter ist älter und hat sich leider schon entwickelt.

Gesponnen, könnte dies z.B. ein Onkel sein, mit Neffen und dessen Freundin. Oder Kumpel.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2016 um 17:25
@Scoobidoo
Ahjah du meinst eine Art Ranch wo schon so manches Meeting abging?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2016 um 17:39
@eis..bär
Es kann alles möglich sein, ich habe eine Art Gehöft im Auge.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2016 um 18:21
Da die Täter ja überwiegend in Paderborns Gewerbegebieten (Funkzelle) geortet wurden, vielleicht in Nieheim auch ein Gewerbegebiet oder ein gewerblicher Betrieb, gern auch aufgelassen. Etwas, wo es nicht auffällt, dass Autos kommen und wieder fahren ..., weil es dazu gehört.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2016 um 21:22
Die Möglichkeit es gibt Mitwisser und Mitahner ist schon gegeben oder?
Vielleicht denkt sich der eine oder andere..es ist solange her, was bringt es, ich wärme Partys von damals auf..


melden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2016 um 22:10
@eis..bär
Was soll eine Ranch sein?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.01.2016 um 22:17
@Scoobidoo
War jetzt eher soein übernommener ausdruck für ein Anwesen, wo Insider verkehren und was nciht auf den ersten Blick durchscheinen lässt, dort werden Interessen nachgegangen, die nicht normal sind.


Anzeige

melden