Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.01.2016 um 17:17
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb:Es gibt an alten Handys Optionen mit denen du eine RUL einstellen kannst, ganz einfach.
Das ist der nächste Punkt. Man müsste ja alles mit der Technik und den Angeboten seitens den Telekommunikations-Anbietern (Festnetz/Mobil), aus dem Jahr 2006 rekonstruieren. Das sind fast 10 Jahre. Also Festnetz, Handy und die damaligen Möglichkeiten seitens der Anbieter. Es hat sich doch schon so viel geändert im Laufe der Zeit. Ich stell mir das halt schwer vor im hier und jetzt alles haargenau rekonstruieren zu können, nach so langer Zeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.01.2016 um 18:32
@Carietta
Wenn Du so eine pessimistische Haltung hast, was machst Du dann hier? Du wirst den Täter wohl auch nicht finden, außer er ruft direkt bei Dir an und stellt sich vor.

Meistens sind es diejeniegen die sich gegen Hilfe wehren, die sie brauchen. :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

18.01.2016 um 18:44
@Marikita

Ich hab keine pessimistische Haltung, sondern eine realistische. Was mach ich hier? Lesen, nachdenken und sehr selten mal was schreiben. Meistens wenn ich Fragen habe oder irgendwas nicht verstehe.

Aber das ist so typisch für diese Rubrik. Wenn man nicht angepasst ist, Dinge hinterfragt und nicht bei jeder noch so abwegigen Theorie (die sich auch meist auf irgendwelchen küchenpsychologischen Erkenntnissen aufbaut) juhu schreit, heißt es immer gleich "was machst du dann hier?" Mimimi. Kein feiner Zug. Als ob nicht jeder User das Recht hätte hier seine Meinung zu schreiben. Nur weils dir nicht in deinen therapeutischen Kram passt, musst du mich nicht fragen was ich hier mache.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.01.2016 um 18:54
@Carietta
Tja nun, mal davon abgesehen, dass so eine Diskussion hier nicht hingehört, Du bist ziemlich aggressiv aufgetreten und hast wohl auch einige verprellt, die mit Deinem "Gegenwind" nicht klarkamen.Jeder kann und soll seine Meinung kundtun, wenn er will, aber sollte dann auch fundiert kritisiert werden können und zwar in der Sache und nicht auf persönlicher Ebene. Sorry, das ist meine Meinung. Du kannst ja nicht entscheiden, was abwegig ist oder nicht. Tut mir leid.Jeder kann schreiben, was er meint, solange er niemanden damit diskriminiert oder schadet. Hier gibt es keinen Richter, darum geht es ja nicht. Du kannst ja sagen, Deiner Theorie kann ich nicht folgen, (weil)...Ich finde mich im Übrigen auch gar nicht angepasst und habe auch keine Angst vor Konfrontationen/Diskussionen, wenn sie fruchtbar und fair sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.01.2016 um 21:56
Zitat von barbarahbarbarah schrieb:Die Tat flog wenige Tage später auf, als sich der Arzt am 18. September 2015 gemeinsam mit der entführten Frau bei der Polizei meldete. Offenbar wollte er die Frau, die bereits als vermisst gemeldet worden war, auf der Wache zu einer Falschaussage zwingen.
@Scoobidoo
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb:Der Arzt hat auch eine gute Fassade aufgebaut. Er scheint gut zu funktionieren, wirkt aber eben im Bezug auf Frauen echt gestört. Psychisch krank scheint der nicht, oder? Seltsamer Realitätsbezug...
Man kann nicht wissen, ob er psychisch krank ist in dem Sinne, dass er die Realität verkennt. Man weiß ja z.B. gar nicht, ob er klargekommen ist in seinem Beruf oder nicht oder was er sich gedacht hat, als er mit der Frau zur Polizei fuhr.Mit "Dreistigkeit" meinte ich nur den äußeren Ablauf, dieses Risiko, das er da eingegangen ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2016 um 09:41
@barbarah
Das was du dreist nennst, ist eben das (für mich) Unverständliche an seinem Verhalten.
1. Er betäubt sein Opfer. > Verboten
2. Er vergewaltigt es. > Verboten.
3. Er verschleppt es. > Verboten.
4. Er entzieht ihm die Freiheit, um es einzusperren. > Verboten
5. … Verboten.
6. …Verboten
Mein Problem: Wie kann man jemanden so etwas antun? Wo man es doch selber für sich nicht will… Weil man weiß, was das bedeutet. …Ist alles nicht ohne Grund verboten. Entzieht sich meinem Verständnis. ;-)

@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das ist der nächste Punkt. Man müsste ja alles mit der Technik und den Angeboten seitens den Telekommunikations-Anbietern (Festnetz/Mobil), aus dem Jahr 2006 rekonstruieren. Das sind fast 10 Jahre. Also Festnetz, Handy und die damaligen Möglichkeiten seitens der Anbieter. Es hat sich doch schon so viel geändert im Laufe der Zeit. Ich stell mir das halt schwer vor im hier und jetzt alles haargenau rekonstruieren zu können, nach so langer Zeit.
Genau das, macht es aber auch interessant.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2016 um 10:05
Wie kann Frauke in den Wald gekommen sein? Und warum gerade in diesen?

Ist es möglich, dass einer der Täter Wald-Besitzer ist und im Juli 2006 in seinem Wald Arbeiten ausgeführt hat? Früher hat man im Juli Holz geschlagen. Waldpflege ist für den privaten Wald-Besitzer jederzeit möglich.

Er könnte mit einem privaten oder geliehenen Arbeitsfahrzeug (Traktor oder Klein-LKW) in den Wald gefahren sein und Fraukes Körper eben nicht auf seinem Grundbesitz abgelegt haben, sondern seinen Wald-Nachbarn. Er kann Forstwege gefahren sein und nix fällt hier weniger auf, als Forstfahrzeuge.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2016 um 12:15
@Scoobidoo
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb:Mein Problem: Wie kann man jemanden so etwas antun? Wo man es doch selber für sich nicht will… Weil man weiß, was das bedeutet. …Ist alles nicht ohne Grund verboten. Entzieht sich meinem Verständnis. ;-)
Ich finde es sehr nett, dass du das so siehst :-), aber leider gilt das nicht für alle, wenn auch hoffentlich für die weitaus meisten. Gewissen und Mitgefühl haben nicht für jeden gleich viel Bedeutung. Zum Glück ist deshalb nicht immer auch Gewalt im Spiel.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2016 um 18:00
@Scoobidoo
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb: nix fällt hier weniger auf, als Forstfahrzeuge.
Es soll Leute geben, die benutzen den Passierschein noch nach dem Tode des Partners..

Damit wollte ich nur sagen, ich halte Deine Idee für sehr realistisch.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2016 um 18:41
Was mich an dem RUL-Szenario weiterhin stört, ist, dass in allen RULen, mit denen ich je zu tun hatte, dennoch die ursprünglich anrufende Nummer angezeigt wird, und nicht die zwischengeschaltete.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2016 um 19:07
@Minderella
Es geht. Du kannst es problemlos am Handy und am PC einrichten. Aber wie gesagt, warten wir auf die Auflösung durch die Polizei. Wir können nur spekulieren, sagen... So könnte es gewesen sein. Muss aber nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2016 um 20:03
@eis..bär
Wer stellt denn solche Scheine aus und wer bekommt diese? Gibt es eine Art Grundbuchamt für Privatwälder?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2016 um 20:06
@Scoobidoo
Jäger haben soetwas oder Menschen die dort eben wohnen und urch Firma oder was auch immer die Erlaubnis erhalten nach dem Rechten zu schauen?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2016 um 07:55
@eis..bär
Okay, kenne keine Jäger. ;-) Na ja, ein Waldkataster gibt es auch. In Herbram-Wald war auf Karten auch noch ein Transport- und Montageunternehmen und ein Hotel zu finden. Aber inwieweit das Aktuell ist, oder die etwas gesehen haben, im Sommer 2006?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2016 um 08:30
@Scoobidoo
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb:Okay, kenne keine Jäger. ;-) Na ja, ein Waldkataster gibt es auch. In Herbram-Wald war auf Karten auch noch ein Transport- und Montageunternehmen und ein Hotel zu finden. Aber inwieweit das Aktuell ist, oder die etwas gesehen haben, im Sommer 2006?
Selbst recherchieren, anrufen und nachfragen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2016 um 08:38
@Malinka
Wieso?
Die Ermittler sind doch nicht blöd.

Wir sollten uns einfach gedulden.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2016 um 08:59
@Malinka
Das war keine Aufforderung an dich etwas zu tun. Es war der Hinweis, dass ich etwas gefunden habe und an der Aktualität der Daten zweifle. Ich werde hier keine potentiellen Zeugen anrufen. Hallo?! :-) Das ist Sache der Polizei.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2016 um 09:37
@Scoobidoo

Ein Jagdgebiet kann gepachtet werden. So wie mir gesagt wurde,geschieht dies bei der "Unteren Jagdbehörde". Ein Pacht besteht aus mehreren Parzellen unterschiedlicher Eigentümer. Durchfahrtsrecht auf Forstwegen haben normalerweise Eigentümer, Jäger, Förster und auch Anlieger. Das Eigentum am Waldgrundstück wird normal im Grundbuch eingetragen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2016 um 22:12
@Carietta
Aber das ist so typisch für diese Rubrik. Wenn man nicht angepasst ist, Dinge hinterfragt und nicht bei jeder noch so abwegigen Theorie (die sich auch meist auf irgendwelchen küchenpsychologischen Erkenntnissen aufbaut) juhu schreit, heißt es immer gleich "was machst du dann hier?



Danke!
Richtig!
Leider!
Weitermachen! :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2016 um 22:36
@Tibetdog
Jetzt hab ich erst mal ne Weile gebraucht bis ich festgestellt hab, dass du mich zitierst hast. :)

Stimme dir ebenfalls zu:

Danke! Richtig! Leider! Weitermachen :D

@Scoobidoo
Wenn du dir sooo 100% sicher bist, dass das mit der Rufumleitung im Jahre 2006 einwandfrei funktioniert hat, ohne jegliche Daten-Spuren zu hinterlassen (weder beim Provider von Frauke, noch beim Provider vom Inhaber des Festnetzanschlusses), dann schreib doch mal den Herrn Östermann an und weise ihn auf deine Theorie hin. Vielleicht ist er dir ja dankbar. Oder er kann dir sagen, dass das alles überprüft wurde und so nicht stimmig ist. So oder so, es bringt ein Stück weit Gewissheit. ;) Irgendwo im Thread ist auch die Mailadresse zu finden. Zur Not hilft dir sicher @Malinka weiter.


Anzeige

melden