Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

31.08.2016 um 13:06
@zweiter

Woher hätte denn WW gewusst, dass Frauke eine Ausbildung zur Krankenschwester macht? Und welches Opfer hätte sie versorgen sollen? Eine der gequälten Frauen und Frauke war dann die nächste?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.08.2016 um 13:19
Frauke besuchte Discos. Es kann m.E.nicht ausgeschlossen werden, dass sie ihren Entführer (was WW nicht prinzipiell ausschließen würde) dort kennengelernt hat. Da erfährt man schon so einiges über jemand anders, eventuell bereits im einfachen Small-Talk.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2016 um 19:19
@snowdon
Zitat von snowdonsnowdon schrieb: Frauke besuchte Discos. Es kann m.E.nicht ausgeschlossen werden, dass sie ihren Entführer (was WW nicht prinzipiell ausschließen würde) dort kennengelernt hat. Da erfährt man schon so einiges über jemand anders, eventuell bereits im einfachen Small-Talk.
#

Wenn dem so war, können wir nicht
von einem unbekannten-spontan Täter sprechen.


@zweiter
@Carietta

@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die verbindung zum krankenhaus wäre eine möglichkeit ,aber ich würde da eher an die brauchbare hilfe einer krankenschwester denken ,die man vielleicht brauchte um ein anderes opfer zu versorgen.
Die selbe Frage wie @Carietta
würde ich auch stellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2016 um 19:27
WW scheint allerdings nicht der Typ zu sein, der in Diskotheken verkehrte.
Wenn er ausging, dann hielt er sich in Imbissbuden auf.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2016 um 08:30
@Carietta
@Malinka
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Woher hätte denn WW gewusst, dass Frauke eine Ausbildung zur Krankenschwester macht
von einen ihrer profile im netz.
von mitgehörten gesprächen ,oder sogar einen kleinen wortwechsel mit ihr.
aus einer begegnung im krankenhaus ,oder woanders,
small talk in einer kneipe,oder in einem diner
informationen über eine dritte person ,also eine person die ww und frauke kannte.

also da gibt es doch hunderte möglichkeiten,man kann sich ja bei jeder veranstaltung mal begegnet sein und tauschte sich aus.
was sind die ersten fragen wenn man jemand kennen lernt ?
was machst du so ,wo kommst du her,usw. sind schnell in erfahrung zu bringen .

ich wollte das aber auch nicht groß diskutieren,es war nur eine idee dazu ,welchen zweck es geben könnte,das sie festgehalten wurde,in bezug auf ww.wäre ja eine möglichkeit die man in erwägung ziehen könnte.
man quält seine opfer,das steigerte sich in den ausmaßen sogar bis zum tode.
was gäbe es noch als steigerung ? den makaberen einsatz von einer person ,die die opfer wieder aufpäppelt.
ich weiß ,das ist filmreif und eine horrorvorstellung,aber aus der sicht eines täters der soweit geht nicht unmöglich.

obwohl ich dieses szenario nicht vertrete,weil es eben zu unrealistisch klingt,ich sehe da keinen große aufgabe, warum sie verschwand und festgehalten wurde.meiner meinung ging es einfach um ihre person.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2016 um 08:33
@emz
bei imbissbuden müßte es aber bei dir klingeln,denn es wurde ja auch früher schon die option gesehen, das der täter mit dem opfer,oder auch ohne, in den industriegebieten fuhr um dort die buden zu besuchen ,zwecks essen.
weil in den meisten industriegebieten eben fastfoodmöglichkeiten sind.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2016 um 09:24
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb am 30.08.2016:wo würdet ihr denn spuren vergleichen,oder suchen ? (im fall ww, frauke fall)
wen würdet ihr fragen,wie würdet ihr vorgehen,welche möglichkeiten bieten sich denn ?
Angefangen bei A wie akribisch. Welche Abonnente waren in all den Jahren bei welchen Anbietern gelaufen - hin zur Auswertung aller elektronischen Mitteln die gefunden wurden. 29 nur schon Mobiltelefone sind es wohl. Dazu Computer und vielleicht noch Festnetz(e).
Dann die Fahrzeuge. Extrem schwierig, wenn wer noch damit handelt. Doch mit Befragungen im Wohn-Familiären-und sonstigem Umfeld, wann welches benutzt wurde, vielleicht ergibt sich da etwas Erhellenderes.
Danach die Spuren aus dem Haus plus mögliche verbleibende Spuren an früheren Wohnorten.
Dann die Suche nach Kontaktverbindungen zu ähnlich Gestrickten. Usw. Eine Mammutaufgabe, bei der ich mir leider Gedanken drum mache, wieviele Mittel der Kripo zur Verfügung gestellt werden.

https://beta.welt.de/print/wams/vermischtes/article155137325/Ganz-normale-Sadisten.html?wtrid=crossdevice.welt.desktop.vwo.article-spliturl&betaredirect=true
Aus allen Wolken gefallen. Verständlich.

@emz
Da wurden wohl Abschiedsbriefe geschrieben, bevor die eine Frau dann "unglücklich stolperte" und die andere "ungewollt" während einer heftigen Prügelei gegen einen Schrank stiess.

Wieso also sollte der aussagenden Frau, irgend etwas verbindlich geglaubt werden?
Die Grade der Verachtungen zu begreifen, fällt unsäglich schwer.
Sie handelte im Glauben, er wolle es so. Das ist so ziemlich das Einzige, was ich ihr abnehme.
Aber wie isoliert war sie selber?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2016 um 10:20
@MGunderson
genau ,eine mammutaufgabe und da gibt es sicherlich lücken und nur eine davon kann dem täter schon ausreichen.
wenn man sich den fall mal oberflächig anschaut ,sieht man nur eines
und das sieht fast jeder, würde ich behaupten.
das ist die nähe.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2016 um 10:29
@zweiter
Da klingelt bei mir aber gar nichts.

Frauke Liebs verstarb 2006. Da lebten WW und AB vermutlich wo? In Bosseborn wohnten sie ab Ende 2010. Zuvor in Detmold, davor in Schlangen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es wurde ja auch früher schon die option gesehen, das der täter mit dem opfer,oder auch ohne, in den industriegebieten fuhr um dort die buden zu besuchen ,zwecks essen.
weil in den meisten industriegebieten eben fastfoodmöglichkeiten sind.
Was bekannt ist, das Pärchen verließ zu Zeiten das Haus, wo Normalbürger zu Bett gehen. Wie es da mit den Öffnungszeiten von irgendwelchen Imbissbuden in irgendwelchen Industriegebieten aussieht, ich würde mal sagen eher düster.

@MGunderson
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Wieso also sollte der aussagenden Frau, irgend etwas verbindlich geglaubt werden?
Welche der Frauen meinst du denn überhaupt? Sollen wir raten? :D

Dass der von dir verlinkte Zeitungsartikel nicht ganz so aktuell ist, um es mal vorsichtig zu sagen, dürfte dir auch klar sein. Der Anwalt, der interviewt wurde, ist längst nicht mehr zuständig und dass von den Angaben
Über Wilfried Ws. frühe Lebensjahre weiß man bislang wenig. Er wurde in Bielefeld geboren, machte 1986 seinen Hauptschulabschluss,
rein gar nichts stimmt, sollte sich auch schon rumgesprochen haben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2016 um 11:00
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Was bekannt ist, das Pärchen verließ zu Zeiten das Haus, wo Normalbürger zu Bett gehen. Wie es da mit den Öffnungszeiten von irgendwelchen Imbissbuden in irgendwelchen Industriegebieten aussieht, ich würde mal sagen eher düster.
warum düster ?
bürgerking 24 stunden offen
diner road house ,bis 000 uhr offen
truckstop bis 22 uhr offen
öffnungszeiten kann man ja nachlesen. im durchschnitt würde ich schätzen bis 23 uhr offen.
auch damals schon.

nur mal so als info


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2016 um 11:24
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:öffnungszeiten kann man ja nachlesen.
Stimmt, und das würde ich dir auch empfehlen.
Dein bürgerking oder wie es richtig heißt Burger King hat schon mal nicht durchgehend geöffnet.

Die Zeit in Schlangen nehme ich aus, da bekannt ist, in welchem ortsansässigen Imbiss sie seinerzeit fast tagtäglich verkehrten.

Aber vielleicht magst du ja mal eine Quelle benennen, die einen Hinweis darauf gibt, dass WW und AB von Detmold aus nach Paderborn gefahren sind, um dort im Industriegebiet Fastfoodlokale aufzusuchen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2016 um 11:49
@emz
erstmal danke für die rechtschreibhilfe .
Zitat von emzemz schrieb:Aber vielleicht magst du ja mal eine Quelle benennen, die einen Hinweis darauf gibt, dass WW und AB von Detmold aus nach Paderborn gefahren sind, um dort im Industriegebiet Fastfoodlokale aufzusuchen.
da hast du mich mißverstanden ,es geht mir nicht um ww und ab .

es ging mir um die öffnungszeiten von imbissbuden in den industriegebieten, worüber damals schonmal geschrieben wurde ,weil du die imbissbude angesprochen hattest ,in bezug auf ww.

ob nun ww dort gegessen hatte oder nicht ,kann wohl hier keiner mit quelle nachweisen,also warum so in rage .?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2016 um 11:53
@emz
und du hast recht bking hat nicht 24 stunden auf,obwohl es so aufmanchen seiten steht.
aber immerhin bis 1 oder 3 uhr


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.09.2016 um 23:40
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und du hast recht bking hat nicht 24 stunden auf,obwohl es so aufmanchen seiten steht.
aber immerhin bis 1 oder 3 uhr
und samstag (nach)mittags sowieso...


mfg: domlau


melden

Mord an Frauke Liebs

04.09.2016 um 01:47
Werden jetzt die Anrufzeiten von F.L. mit eventuellen Fahrten zu diversen Fastfoodketten , ( weil der Hunger plagte ? ) , in Verbindung gebracht ?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.09.2016 um 10:36
@Ollie

Ich weiß auch nicht, wohin uns das Thema "Imbissbuden, Fastfoodketten und deren Öffnungszeiten" führen soll. Jedenfalls nicht zu dem Höxteraner Pärchen, (das durchaus einen Bezug zu Imbissbuden hatte), wie ich zunächst vermutete. Da heißt es:
Zitat von zweiterzweiter schrieb:da hast du mich mißverstanden ,es geht mir nicht um ww und ab .
Hier wurde anscheinend ein anderer Täter angesprochen:
Zitat von zweiterzweiter schrieb:... denn es wurde ja auch früher schon die option gesehen, das der täter mit dem opfer,oder auch ohne, in den industriegebieten fuhr um dort die buden zu besuchen ,zwecks essen.
weil in den meisten industriegebieten eben fastfoodmöglichkeiten sind.
Wen man hierbei allerdings im Auge hat, ist mir nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.09.2016 um 11:33
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Hier wurde anscheinend ein anderer Täter angesprochen:
Zitat von emzemz schrieb:Wen man hierbei allerdings im Auge hat, ist mir nicht bekannt.
dann erklär ich es dir.

es ging ganz allgemein darum(damals) ,eine verbindung der industriegebiete zu finden.
so wie es auch um autohändler ,kasernen usw. spekuliert wurde, kam auch die idee auf,
das ein opfer verpflegt werden mußte und dazu könnten eben fastfood, oder imbisse in den abendstunden ,im industriegebiet genutzt worden sein.
aber das hast du vermutlich nicht mitbekommen, wie mir scheint.

da du nun in bezug auf ww. die vorliebe für imbissbude angesprochen hattest ,dachte ich das es da vielleicht ,eventuell,
bei dir klingelt und damit ein bezug zu den abendlichen fahrten, (die auch in bezug zu ww.wohl eine vorliebe darstellen),in den industriegebieten herstellen könntest.
also der bezug sieht dann so aus
imbiss(ww) >späte ausfahrten(ww)>
industriegebiete>späte öffnunszeiten>imbiss>verpflegung täter opfer
wobei es mir aber nicht um ww ging ,sondern ich nur von damals die späten fahrten und verpflegungsmöglichkeiten reflektierte.
die du aber in bezug zu ww setzen könntest.

imgrunde sehe ich aber nur, das du mich gerne zum schreiben animieren möchtest ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.09.2016 um 11:56
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:imgrunde sehe ich aber nur, das du mich gerne zum schreiben animieren möchtest ;)
Da ich dich nicht ge@et habe, musst du dich nicht angesprochen fühlen.

Nein, bei mir klingelt immer noch nichts, kann deinen Post auch nicht ganz nachvollziehen, denn mal geht es dir um WW und mal nicht, ist mir alles zu verworren, möchte das aber nicht vertiefen.

Da ich eigentlich davon ausgehe, dass WW und AB zum Zeitpunkt des Verschwindens von FL in Detmold wohnten, erscheint es mir eher unwahrscheinlich, dass sie Imbissbuden in Paderborn aufsuchten. Sie sollen wohl, wie zu lesen war, immer noch hin und wieder ihren Stammimbiss in Schlangen aufgesucht haben und sich von dort dann immer nur zwei Portionen mitgenommen haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.09.2016 um 16:05
@emz
um dir mal einen bezug zu frauke und detmold aufzuzeigen ,das war mit ziemlicher sicherheit zwischen 2005 und 2006 eine ihrer häufigen durchfahrtsrouten.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.09.2016 um 19:30
Zitat von zweiterzweiter schrieb:um dir mal einen bezug zu frauke und detmold aufzuzeigen ,das war mit ziemlicher sicherheit zwischen 2005 und 2006 eine ihrer häufigen durchfahrtsrouten.
"Ihrer" gleich Fraukes oder
"Ihrer" gleich Wilfried und Angelikas?
Und wenn Fraukes, auf dem Weg wohin oder zu wem kam sie da durch?
Home, Herford, ???


Anzeige

melden