Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.01.2010 um 16:37
Ich bin der Meinung,alles was hier diskutiert werden muss,ist,warum "durfte" sie anrufen.Warum macht sich ein Täter (=ein Unmensch) die Mühe,während einer laufenden Ermittlung mit dem Opfer von hier nach da zu fahren,um es telefonieren zu lassen?Wo es doch tausendmal sicherer wäre,mit ihr im Versteck zu bleiben,bzw.sie versteckt zu halten.Um den Eindruck zu vermitteln,sie sei in Sicherheit?Neeeeee,entschuldigung,aber er wusste selbst,wie "benommen" sie sich anhört und er wusste,dass jeder sofort Bescheid weiß,dass etwas nicht stimmt.Warum also macht er sich diese Mühe und was sagt es über den Täter aus?"Anfänger" oder eiskalt abgebrüht?Warn die Telefongespräche der Versuch,jemandem ein Alibi zu verschaffen,also dass genau die Person den Anruf entgegen nehmen kann ( und somit ein Alibi hat ),die eigentlich der Täter ist?

Was war Sinn und Zweck der Anrufe?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2010 um 18:47
justice26

da stimme ich dir zu , welcher täter lässt sein opfer noch tage lang jemanden anrufen ?
Laut einer analyse sind es nur erpresser die eine forderung haben .

Dass war hier aber nicht der Fall .

Gab es einen anderen Grund warum Sie anrufen sollte , ich möchte auhc nicht sagen ob sie von sich aus anrufen sollte und auch nicht frei wälen durfte wen sie anruft .
Das alles hatte der Täter in der Hand .

Zeit gewinnen ? wofür ? wie du schon schreibst , die gefahr das man ihn schnappt mit einer fangschaltung war doch größer , als wenn er sie einfach versteckt und dann umgebracht hätte .


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2010 um 19:06
Ja, das ist genau das Schlüsselthema, über das ich mir den Kopf zerbreche, seit ich hier bin. Wer macht das? Welcher halbwegs intelligente Mensch/en (ich glaube nicht an einen Einzeltäter) geht dieses Risiko ein!
Zu Chris: sein Verhalten war schon ein wenig merkwürdig. Als so gegen 12.00 am nächsten Morgen die Mutter anrief, schaut er nach, ob Frauke da ist, obwohl sie gar nicht da sein konnte...? Ich nehme an, die Szene wurde bewußt bei XY dargestellt, denn sie ist brisant.
Und vorher hat er nicht versucht sie anzurufen, als "bester Freund"?
Was wäre denn, wenn sie nach hause ging und niemand öffnete...?
Und dann...? wenn ich den Ball von Justice 26 weiterspiele.
Das Thema wurde hier mehrfach angesprochen, aber irgendwie nie zuende geführt.
Es gehört auch eigentlich in den Bereich der Kripo.
Munzor hat ganz vorne, ich glaube Seite 4 oder 5, ein Interview der NW mit Chris eingestellt.
Dort sagt Chris, dass er IM PUB! MIT FRAUKE das Länderspiel England-Schweden angesehen hätte. Das bedeutet, dass er bis 23.00 mit Frauke im Pub gewesen wäre, was den gesamten Tatablauf auf den Kopf stellen würde! Als ich hier im Forum darauf aufmerksam machte, schrieb Crime-Writer damals sinngemäß, dass Lokalredakteure manchmal, sagen wir mal, aus Zeitgründen oberflächlich schreiben. Naja...aber in so einem Fall? Aber wahrscheinlich war es so, denn sonst stimmt gar nichts mehr an der Geschichte...
Ich habe dann den Redakteur der NW, Herrn Kosbab, angerufen. Der kannte den Fall sofort und bestägte den Inhalt, obwohl ich auf die Brisanz hinwies. Er kannte auch die Brisanz!
Aber es gibt eben auch, wie vorne von mir oder anderen beschrieben, verschiedene Optionen. Letztlich kann das nur die Kripo auflösen.
LG,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2010 um 19:13
Noch etwas für die Recherche...
Im Profil von "heiße_les" stehen ein paar interessante Sachen.
Mal bei www.spin.de nachsehen, wer Lust hat.
Es gab dort bis vor kurzem viele wütende Eintragungen. Jetzt sind es nur noch 2 und die sind bestimmt auch bald weg.
W7


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2010 um 19:49
Ich ahbe mir jetzt mal alles notiert und miteinander verglichen , zeiten und ablauf zurück gelegte strecke .

das spiel ist um 23 uhr zuende , sie verlassen das lokal .
Accu ist leer .
Sie sendet eine sms an den ex , komme später spiel gegen england warlustig nicht für england .

warum schreibt sie so etwas , nicht für england ? eine einfache, sms spiel war lustig hätte gereicht , oder ich komme später . ?

Hinweiß auf enländer ?

Zu vermuten ist :
Sie traf jemanden oder eine gruppe auf dem heimweg , sie wurde animiert doch noch mit zugehen feiern .
Sie musste aber noch dem ex freund bescheid geben , also teilte sie der person oder der Gruppe mit das der Accu leer ist,
Man half ihr aus damit sie die sms versenden konnte .

Sollte es ein hinweiß gewesen sein ind er sms .
Traf sie auf wütende englische fäns die sich austoben wollten an ihr und deswegen aus die kreuz und quer fahrt , vom einen ort zum anderen .

Vieleicht um wenn es eine gruppe war , den freund oder kumpel aus der gruppe in nieheim abzusetzen , deswegen die sms aus höxter , man hat dort gefeiert udn ihr drogen gegeben nach dieser sms das sie später kommt .

Die sms kam aus dem bereich höxter bei nieheim .
von paderborn bis niehem dauert eine fahrt ca 45 minuten .
Also hat der ex diese sms gegen 23 uhr 45 bekommen oder später . plus minus 15 minuten .

danach ist der oder die täter zurück nach Paderborn gefahren , vieleicht um sie dort eigentlich frei zu lassen , da sie aber den täter kannte hat er sie getötet oder sie ist an den drogen gestorben , dann ist er wieder nach nieheim zurück und hat sie auf halber strecke im herbram wald abgelegt .

Die anrufe die sie tätigte waren vieleicht nur aus einem grund , das schechte gewissen des täters , deswegen lies er sie telefonieren im drogenrausch .


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2010 um 21:56
Hallo Ihr Lieben:
[/ZIHallo Crime-writer

Es ist an der Zeit deine Frage vom 10.11 zu beantworten und dir die Meinung zu sagen.
Ich bin jemand der lesen und selbstständig denken kann.Das reicht aus um hier mitzumachen.

Deine Mitarbeit besteht im Kern daraus daß du Polizeiberichte ect oder dich selbst zitierst,andere Personen oder deren Meinung herabsetzt,dich moralisch aufspielst und dubiose Meldungen verbreitest.

Die Aussage,die Polizei sei ziemlich sicher daß man das Schmuckstück Frauke Liebs zuordnen kann,betrachte ich mit sehr großem Mißtrauen.Ich kenne keine bestätigende Quelle und KHK Östermann würde Ärger bekommen wenn er interne Einschätzungen an Dritte weitergibt.

Die Arbeit von @mitgruebler hat vieleicht nicht deine hohe geistige Bildungsebene.Sie ist aber ein kreatives Meisterwerk im Vergleich zu deiner Copyshoparbeit.

Ich hoffe,wir haben uns verstanden.

Gruß Gildonus

Dem ist nichts hinzuzufügen, der Opa mit dem Hund!

TAT]



melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2010 um 22:28
Und nun zur Copyshop-Arbeit:
ein Beispiel habe ich oben beschrieben,der Journalist Holger Koslab hat geschlampt und Du und die Polizei, die Du und Deine Polizei-Fraktion (z.B. Cherry und der Profiler, der gerne im verborgenen arbeitet...warum eigentlich nur?) so über alle Maßen für ihre hervorragende Arbeit lobt, ihr löst das Problem mit eurer grenzenlosen ...ja was eigentlich? in Kürze, wie alle hoffen!
Wo Crime-Writer sind Deine Beiträge...
Cherry arbeitet, ich glaube fast wie besessen, weil sie wirklich etwas erreichen will. Aber Du lieber Crime-writer kommst nur mit "Besserwissen" rüber. Keine Ideen, nur Verdächtigungen oder was die Polizei angeht nur Beschwichtigungen. Und deshalb läuft hier in dem Thread auch nichts mehr!
Demlizc hat sich verabschiedet, leider, obwohl wir uns auch manchmal gestritten haben.
Nun der Rest der Truppe sollte sich mal melden und einfach sagen wie es weiter gehen soll...
Aber so wie es jetzt läuft werden wir den Mörder von Frauke nie finden.
Liebe Grüße,
Wolfsblut7.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2010 um 23:10
was mir auch aufgefallen ist , die anrufe kamen ja immer zwischen 22:30 uhr und 23:00 uhr . warum frage ich mich ? eine Zeit wo es dunkel ist und man ungestört ist , oder weil es zeitlich wegen einer schicht ( Arbeit )besser passt ,


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2010 um 23:11
So jetzt sage ich was so finden wir den Mörder nie,wir müssen Hand in Hand arbeiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2010 um 23:28
Hey,
Dirk, alle diese Dinge sind hier schon untersucht und dargestellt worden, Du mußt den Thread von Anfang an durchlesen, damit Du hier zu einem Egebnis kommen kannst!
LG,
Wolfsblut7.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2010 um 23:34
Weil sich jetzt niemand mehr meldet...

habt ihr Frauke vergessen?

Cherry, jagst Du dem Opa hinterher?
Und Crime-Writer schreibst DU an einem Buch über die verlorene Jagd nach ...wem auch immer?
Oder könnten wir uns einigen,
gemeinsam den oder die Mörder zu suchen?

LG,
Wolfsblut7.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2010 um 23:54
was geht denn hier ab??
der ganze Fall stinkt mächtig bis zum Himmel und hier geht es teilweise sehr mysteriös ab.

Frauke Liebs: 7000€
Tanja Graeff: 30000€

Vielleicht animiert das ja den einen oder anderen und weiß mehr oder liest hier still und heimlich mit.

@dirk-l , ja lese dir erstmal dieses Thread durch dafür brauchst etwa 1 Stunde.
Mit den Engländern das könnte sein aber ich glaube kaum das es Engländer waren als Täter sondern das der Täter sympatisant der Engländer an dem Abend war. Kleine Neckereien gehören in einer Flirt-nacht dazu, Frauke wußte ja nicht wie das ganze enden wird für sie.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 00:16
@wolfsblut7
Nein, ich jage dem Opa nicht hinterher!
Aber mal für Dich:

Ich habe Kinder, einen Mann, einen Job und noch ne schwere Krankheit am Arsch!
Lese mal die letzten Seiten durch.....ich denke ich habe genug geschrieben und in die Runde mal reingefragt.....im Gegensatz zu Anderen!
Nett von Dir mich hier anzugreifen.....aber vielleicht antwortest Du erstmal auf meine Frage die ich Dir per PN gestellt habe!
Sorry, aber ich bin enttäuscht über Deinen Angriff hier!

Ich bin täglich mit dem Fall Frauke beschäftigt....Danke nochmal!


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 02:36
Nochmals wegen dem Kreuz:


Das hier habe ich aus dem nachstehenden Link rauskopiert....

Ein etwa 2 cm großes Kreuz (Foto), das in der Kleidung von Frauke Liebs aufgefunden wurde, konnte bislang nicht zugeordnet werden. Den Angehörigen und Freunden des Opfers ist dieses Schmuckstück nicht bekannt. Hauptkommissar Östermann fragt: „Wer kann etwas zur Herkunft dieses Kreuzes sagen?“

http://www.polizei-nrw.de/paderborn/Start/archiv/mordfall-frauke-liebs-1/pressemitteilungen/article/Ungeloestes_Verbrechen_an_Frauke_Liebs.html (Archiv-Version vom 14.05.2010)

Die Berichte sind uns ja alle zu Hauf bekannt.....ich frage mich, wenn hier schon mal die Rede von war, dass das Kreuz doch Frauke zugeorndet werden konnte, warum sich Angehoerige und Familie sich hier in diesem Text nicht daran erinnern koennen.
Dieser Text ist im Nov. 06 entstanden!

Und was man auch noch mal überdenken sollte, es wurde IN IHRER Kleidung gefunden!

___________________________________________
Was ich anmerken moehte:
Ich habe bis vor kurzem noch bei einem Juwelier gearbeitet.....solch ein Kreuz wird nicht zur Kommunion verschenkt!
Man sieht unter der Legierung das Kupfer durchscheinen...es sieht mir wirklich arg nach Modeschmuck mit syntetischen Steinen aus!

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 04:30
@wolfsblut7
Hallo.
Es wäre sinnvoller, einen angemessenen Ton und Respekt zu wählen, statt Cherry hier anzugreifen. Danke für den Link zu spin.de. Da ist jedoch nichts mehr zu
finden. Welche Bilder waren das ? Bilder, die auch in Zeitungen bzw. Internet zu
finden und zu kopieren waren ? Gibt es Texte von "Heiße_les" irgendwo zu finden ?

@cherrylips
Evtl. werden bei uns solche Sachen nicht zur Kommunion geschenkt, aber in armen Ländern könnte es schon sein...es ist jedenfalls selten, sonst würde man so etwas
beim Googlen finden können.

@alle
Wichtigtuerei bringt keinen weiter. Persönliche Angriffe und Dikussionen ebenfalls
nicht. Fakt ist: Die von uns allen bezahlte und in diesem Fall total inkompetente Polizei
ist zu keiner Zusammenarbeit bereit. Ich vermute, man hat einen Täter, ist aber nicht
in der Lage, diesen zu überführen und streut Halb- und Unwahrheiten in die Welt.
Einzig und allein können nur Aussagen der direkt Beteiligten, also Chris, sein Bruder!,
Nadine (beautiful), die Familie, die "Chatfreunde", die Mitarbeiter der Spurensicherung
und der Täter selbst Licht ins Dunkel bringen.

@Polizei
Ihr habt genug Scheiße gebaut, jetzt helft endlich mit, den Fall zu lösen !


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 04:41
Nachtrag:
Filmautor Rüdiger Wellnitz hat nach intensiven Recherchen bei der Paderborner Polizei das Drehbuch geschrieben und in den Film geschnittene Interviews mit Angehörigen und dem Mitbewohner von Frauke Liebs geführt.
Ist der besser als wir ??? Den kann man zumindest mal fragen, ob er noch Unterlagen hat
Schönen Sonntag...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 05:15
wer kann das sein ?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/851922/Leiche-im-Wald-gefunden#/beitrag/video/851922/Leiche-im-Wald-gefunden


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 12:26
@P.Yogananda

von wann ist diese sendung?ich kann das datum nicht finden....


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 13:03
Zitat von P.YoganandaP.Yogananda schrieb:wer kann das sein ?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/851922/Leiche-im-Wald-gefunden#/beitrag/video/851922/Leiche-im-Wald-gefunden
Die Frau war über 50 und ihr Mann wurde verhaftet. Mal suchen, ob ich das noch finde. Wegen den Verbrennungen konnten sie zuerst das Alter nicht richtig einordnen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 13:09
Hab es gefunden:

Quelle: http://www.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/heinsberg/article/meldung-091006-105624-84-499.html (Archiv-Version vom 09.10.2009)

Erster Ermittlungserfolg / Die in einem Waldstück gefundenen Leiche ist identifiziert

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Mordkommission Aachen:
Hückelhoven - 06.10.2009 - 10:57 -


Die am Nachmittag des 28. September in einem Waldstück zwischen den Ortschaften Altmyhl und Myhl gefundene weibliche Leiche konnte identifiziert werden. Es handelte sich um eine 64-jährige Frau aus Erke-lenz, die zu Beginn der vergangenen Woche von ihrer Familie als vermisst gemeldet wurde.

Dieser Fall zeigt deutlich wie schwierig es ist, bei einer verbrannten Leiche alleine nur das Alter verlässlich
zu bestimmen. Selbst Rechtsmediziner konnten zu Beginn nur vage Altersangaben machen. Auf Grund der weiteren und zum Teil langwierigen Untersuchungen wurde das Alter immer weiter nach oben gesetzt, so dass auch der Vergleich mit hiesigen Vermisstenfällen präzisiert werden konnte. Schließlich brachte ein DNA-Ableich die Gewissheit, dass es sich bei dem Opfer um die vermisste Frau aus Erkelenz handelte.

Durch diese Erkenntnis hat die Mordkommission einen ersten Ermittlungserfolg erzielt. Mit der Identität der Toten hat sie nun vom familiären Umfeld ausgehend ihre Recherchen intensiviert.
Zwischenzeitlich wurde auch eine tatverdächtige Person festgenommen. Die Vernehmung hat begonnen, dauert aber zur Zeit noch an.

Über den weiteren Stand der Ermittlungen wird nachberichtet.

http://www.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/heinsberg/article/meldung-091006-161530-30-499.html

Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Mordkommission Aachen:
Hückelhoven - 06.10.2009 - 16:16 -


Die tatverdächtige Personen, die am Morgen des 06. Oktober im Rahmen der Ermittlungen der Mordkommission nach dem Auffinden einer verbrannten Leiche in einem Waldstück zwischen den Ortschaften Altmyhl und Myhl festgenommen wurde, ist am heutigen Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt worden.

Es handelt sich um den 67-jährigen Ehemann der verstorbenen Frau aus Erkelenz-Granterath.

Zwar hat sich der Mann noch nicht zur Tat geäußert, doch nach Würdigung der bisherigen Ermittlungsergebnisse ist vom betreffenden Richter Untersuchungshaft gegen den 67-Jährigen angeordnet worden.


Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Mordkommission werden fortgeführt, um unter anderem auch Gewissheit über das Motiv und die näheren Tatumstände zu erlangen.


Anzeige

melden