Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.01.2010 um 20:15
@cherrylips


ich kann dir bei allem,was du schreibst,tausendprozentig zustimmen.ich habe ganz genau die gleichen gedankengänge wie du.
wie man die sache mit dem kreuz klären könnte,da muss ich dir leider sagen,sehe ich schwarz.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2010 um 20:51
@justice26
@cherrylips

ich denke auch so wie ihr


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2010 um 21:18
Ich ahbe mich im internet mal mit einem speziellen Program auf die Suche gemacht von diesem Kreuz , so altäglich ist es nicht . Das bekommt man anscheinend nicht an jeder ecke . Die kanten sind abgerundet und flach nach hinten gehend wie ein geschlieffener stein , darin sitzen diese steine .
Was mir auffiel an diesem Kreuz, es fehlt ja ein steinchen .
Warum Sollte Frauke ein Kreuz in ihrer tasche haben wo auch noch ein stein fehlt .
Ich mache mich jetzt mal auf die suche wo man genau dieses kreuz damals beziehen konnte


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2010 um 22:31
Also wie auch schon gesagt bin ich auch der Meinung, dass es sich um eine Frau handeln könnte. Wenn das mit dem Kreuz wirklich irgendwie geklärt werden kann, wäre das echt super. Kannst du mit dem Programm auch rausfinden, ob es vielleicht nicht aus Deutschland stammt?
Eins habe ich nicht ganz verstanden! Oder vielleicht schon wieder vergessen bei den vielen Sachen die hier stehen! Weiß man eigentlich mit wem sie SMS aus dem Pub geschrieben hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2010 um 04:13
@resi4321
"Eins habe ich nicht ganz verstanden! Oder vielleicht schon wieder vergessen bei den vielen Sachen die hier stehen! Weiß man eigentlich mit wem sie SMS aus dem Pub geschrieben hat?"

Dazu gibt es bisher absolut keine Angaben, obwohl das meines Erachtens sehr wichtig für die Klärung ist bzw. auch dafür, Licht ins allgemeine Dunkel zu bringen. Alle Versuche, von der (inkompetenten) Polizei oder aus anderen Quellen weitere Infos zu erhalten, sind bisher im Sande verlaufen. Sollte es sich um einen Serientäter handeln und eine weitere Tat folgen, dann sind für mich die Polizei und alle, die nicht mehr an der Aufklärung mitarbeiten, MITTÄTER.

@dirk-l
Habe nicht nur nächtelang im Internet nach diesem Kreuz gesucht, sondern habe hier alle Billig-Schmuckgeschäfte und den Inhaber eines Pfandhauses mit dem Ausdruck des Kreuzes besucht: Nichts außer dem Hinweis, es können sich um ein Kommunionsgeschenk handeln. Dazu könnte die Polizei sicher auch noch weitere Infos liefern, aber nein...

@Brabbelkopf
Wir freuen uns sehr über Deine Mithilfe, jeder Hinweis kann kostbar sein. Danke.
Frage: Ist evtl. bekannt, dass im Raum Paderborn evtl. ein Bekannter/Mitschüler von Frauke Liebs Selbstmord begangen hat ? Könnte ja sein, dass der-/diejenige das Wissen nicht mehr ertragen hat.

@all
Musste mal einen Gang zurückschalten, die Nachforschungen haben mich psychisch mehr belastet als erwartet. Bin weiterhin Ideen am umsetzen, werde aber nicht alles öffentlich posten, was ich finde.
Was ich mich allerdings frage aufgrund der zahllosen Fälle, die ich im Intenet finde:
Wie verseucht ist eigentlich diese Gesellschaft ? Menschen, die ihre Kinder im Internet für Videos anbieten, so viele Mädchen, die in ihrer Kindheit vom Vater vergewaltigt wurden, soviele Menschen, die anderen aus sexueller und/oder Machtgier so viel Leid zufügen; und dazu Medien und Polizei, die sich wichtig machen, indem sie keine Infos rausrücken, Geld damit verdienen, aber selbst nicht bereit sind, noch irgendetwas zu tun. Offengesagt: Diese Ignoranz kotzt mich an.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2010 um 04:31
/dateien/mt49217,1264649506,michaelamartin

dazu werde ich in diversen Foren von "supernetten" Menschen eingeladen, ihr Freund zu sein, hier mal eine(r?) davon...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2010 um 10:56
die Sache mit dem Kreuz macht mich wahnsinnig!!!!Wie kann es denn bitteschön sein,dass es anscheinend ein recht billiges Schmucstück ist,aber keines dieser Schmuckläden es je gesehen hat???Das macht doch keinen Sinn.Es sei denn es wurde von jemandem im Ausland gekauft.Im Urlaub oder so....dann können wir die Sache vergessen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2010 um 11:55
@P.Yogananda
Ok! Das ist natürlich sehr komisch. Auch wenn das Handy nie gefunden wurde, sowas könnte man doch rausfinden! Und ich sehe es auch so, dass es wirklich wichtig ist. Ich denke jeder hat in den Medien einmal von diesem Fall gehört und hätte sich doch bei der Polizei melden können und sagen können das er/sie der/die jenige war der den letzten SMS Kontakt hatte. Es sei den es war der Täter!!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2010 um 13:11
Kommt vielleicht zufällig hier einer aus Kirn oder der Nähe???
Dort ist "Deutschlands Edelsteinstadt", als Kind war ich sehr oft dort in Urlaub und ich erinnere mich, das es dort Kreuze mit kleinen Steinchen in allen möglichen Variationen zu kaufen gibt.
Vielleicht kann sich ja mal einer Schlau machen ob das Kreuz eventuell im Kreis Kirn erstanden wurde.... ich weiß es müßte ein riesiger Zufall sein, wenn es so wäre......
....aber immerhin vllt. ein winzig kleiner Anhaltspunkt


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2010 um 14:13
Wie gesagt, habe tagelang alles durchforstet, was es zu durchforsten gab und gestern dazu noch Profis (Pfandhaus) befragt, die so ziemlich alles kennen sollten, da sie bei Ebay mehrere Millionen mit Tand umsetzen. Wenn die es nicht kennen, dann sehe ich schwarz.
Eine Möglichkeit wäre noch, und da habe ich hier auch schon jeden besucht, mal bei Antiquariaten zu fragen. Also, Bild ausdrucken, loslaufen... LG


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2010 um 14:14
@snoopy1972
Gute Idee. Kenne einen, der kauft da seinen ganzen Schmuck. Den kann ich ebenfalls mal drauf anhauen, weil er öfter in Bad-Kreuznach/Idar-Oberstein/Paderborn ist...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2010 um 14:32
@P.Yogananda
ich habe was verwechselt, Idar-Oberstein war die Edelsteinstadt und nicht Kirn....in Kirn gab es glaublich Leder, aber nichts desto trotz, hat ja noch keiner bemerkt, aber du hast mich uf den richtigen weg gewiesen.....
;-) ich glaub ich werd alt....


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2010 um 18:24
Fassen wir nochmal zusammen, was das Kreuz betrifft:
-Laut AZ-XY-Video nicht Frauke zuzuordnen.
-Aufgrund meiner Nachforschungen eher selten statt gängiger Massenware, die bei UNS an
jeder Ecke zu haben ist
-Aufgrund der Beschaffenheit eher nicht das, was eine Frau unter "Schmuck" versteht,
dazu noch ein fehlender Stein (ist/war evtl. im Besitz der(s) Täter(s))
-Wurde in der Kleidung gefunden, nicht am Körper (?)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2010 um 18:40
noch ein Gedanke:
Sie sagt (angeblich) im letzten Telefonat, das wie ein Abschiedstelefonat klang, auf die Frage "Wer ist bei Dir ?" "Das kann ich Dir nicht sagen...". Wenn sie wie vermutet wusste, dass es sowieso schrecklich ausgeht, dann hätte sie was sagen können. Schließlich sagte sie ja auch auf die Frage "Wirst du festgehalten?" erst "Ja", dann, falls richtig wiedergegeben, hektischer "Nein Nein", als ob jemand neben ihr drohend stand.
Für mich ergibt diese ganze Telefoniererei nach wie vor keinen Sinn; der Inhalt war sicher ganz anders und in dem AZ-XY-Video wird nur Stuss verzapft. Ein Telefonat von 5 einhalb Minuten hat ja wohl mehr Inhalt als dieser Unfug. Das ganze Ding ist ein einziges Konstrukt aus Halb- und Unwahrheiten seitens der Medien und der Polizei; die den Täter eh nur bekommen kann, wenn er sich freiwillig stellen würde. Auf dieser Basis machen weitere Spekulationen keinen Sinn. Da sollte man mal unkonventioneller Vorgehen...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2010 um 19:03
SMS während des Essens mit Mutter und Chris: Von Isabella wegen Fussballgucken im Irish-Pub. Dann wurde sie am Pub abgesetzt, Chris wollte lieber lernen (wer hatte gesagt, Chris wäre mit im Irish-Pub gewesen ???). Schlüssel vergessen, nochmal hin, Spiel hatte grad angefangen. Also etwa 21 Uhr. Im Pub Austausch von SMS mit Freunden. Wann kam die SMS, dass sie später kommt ? Wäre wichtig. 23 Uhr Verlassen des Pubs ? "Ich war verärgert, dass ich auf Frauke noch solange warten musste..." Wie lange ? Von wann bis wann vermutlich ? Ja, und der "Täter" hat nix Besseres zu tun, als erstmal den Akku zu laden und ne SMS senden zu lassen, zufällig ein Ladegerät in der Tasche, bei all der Panik, die er haben muss, entdeckt zu werden. Irgendwas stimmt doch da vorne und hinten nicht in dem, was da erzählt wird. Ich werde jetzt erstmal ALLE Aufnahmen durch einen Lügendetektor (Stresslevel) jagen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2010 um 19:57
Ich ahbe mir den angeblichen anhänger mal genau angeschaut , also da past was nicht ein anhänger hat doch ne öse wo man ein band oder ne kettte durchzieht oder ?

Also auf den orginal bildern der Kripo sehe ich davon garnichts , es sieht ehr aus wie eine anstecknadel , ausserdem ist sie aus einer art kupfer sieht man ganz deutlich
die stene scheinen auch nicht grün zu sein des es schimmert nur so weil kupfer grün wird .

hier ist der link zu dem bild wo man sie besser erkennen kann

http://www.news-paderborn.de/paderborn-928.html (Archiv-Version vom 03.02.2010)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2010 um 19:58
@dirk-l
da man den Rest eines Lederbandes fand, dürfte es oben hohl sein, wo man dann das Band durchzieht...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2010 um 20:00
habe mir mal eine Reihe von voice-stress-analyzern runtergesaugt und werde jetzt mal installieren und alles durchjagen... auch wenn ich jetzt schon weiß, was bei rauskommt


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2010 um 20:09
Willst du damit die stimme aus dem interviev testen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2010 um 20:15
@dirk-l
nicht nur die Stimme aus dem Interviews, sondern ALLES, was gesagt wurde


Anzeige

melden