Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.08.2020 um 19:19
Zumindest wäre das ein Ansatz und bestimmt auch optimal.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2020 um 19:30
Zitat von mangusmangus schrieb:Es liegt 14 Jahre zurück, besteht nicht auch die Möglichkeit dass der vermeintliche Täter selbst nicht mehr unter den Lebenden weilt.
Natürlich besteht die Möglichkeit. Eventuell gibt es aber Mitwisser, die ihr Gewissen "erleichtern" möchten.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2020 um 19:34
Zitat von mangusmangus schrieb:Wer kann nachweisen,dass Frau Liebs durch dritte Hand ums Leben gekommen ist. Einziger Ansatz ,die Annahme das der Fund nicht gleich Tatort ist und die Möglichkeiten die die eingesetzten profiler an den Tag gebracht haben, diese sind auch sehr naja sagen wir mal neutral gehalten
Und es fehlten ja auch Gegenstände. Außerdem befand sich bei der Leiche ein "Schmuckstück", dass nicht ihr zuzuordnen war. Wäre es ein Unfall gewesen, hätte man bestimmt Spuren von Knochenbrüchen/Schädel rücken finden können.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2020 um 19:34
Zitat von frauke2020frauke2020 schrieb:Bitte lasst mich noch einiges vorab sagen:

Hinter der Seite steht ein Team – nicht nur der Leipziger und der Lüneburger, es sind mehr Leute an Bord: eine Psychologin, diverse Polizisten (aktive und ehemalige) – jedoch keine, die aktuell mit dem Fall offiziell beschäftigt sind.
Es sind viele tolle Menschen zur Task Force Frauke Liebs dazugestoßen – eine wunderbare Erfahrung.

Unser Team hat einen Boss – das ist Frau Liebs.
NICHTS geschieht ohne Rücksprache bzw. Anweisung – auch jede Formulierung ist abgestimmt.
Dass Frau Liebs 1:1 hinter der Seite steht, dass war der Presse (Artikel und kleiner TV Bericht) zu entnehmen.
Ist das so zu verstehen, dass du als Sprecher bzw. Ansprechpartner dieses Teams im Allmy fungierst?
Da es doch eine Menge Fragen zu dieser Website gibt, wäre es doch angenehm zu wissen, an wen wir uns diesbezüglich wenden könnten.

Zitat von mangusmangus schrieb:Warum nicht, man sollte sämtlich heut zur Verfügung gestehende Mittel in Betracht ziehen.
Da es damals kein Instagram gab, muss man das auch nicht in Betracht ziehen ;)
die Möglichkeiten die die eingesetzten profiler an den Tag gebracht haben
Von Profilern weiß ich jetzt nichts, was die an den Tag gebracht hätten.
Es liegt 14 Jahre zurück, besteht nicht auch die Möglichkeit dass der vermeintliche Täter selbst nicht mehr unter den Lebenden weilt.
Das wäre aber ganz schlecht. Denn dann würde ein evtl. Tippgeber keinen Pfennig von der Belohnung bekommen.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2020 um 19:35
Hallo zusammen!

Ich war einst als Mister-X hier vertreten und habe zahlreiche Berechnungen und Messungen (durchgeführt von rayden) ausgewertet. Es ging darum, den Ort der Handykontakte möglichst genau auszumachen.
Zwischenzeitlich stand eine These von mir im Raum: Alle Gespräche im Bereich Paderborn wurden von einem einzigen Standort durchgeführt. Laut Messungen ist es so gut wie unmöglich!
Laut Berechnungen wäre es theoretisch möglich, nämlich dann, wenn der Mobilfunkteilnehmer südöstlich von Paderborn war und deutlich erhöht Stand. Bereits 2018 wurde über eine Unterbringung in einer Windkraftanlage gemutmaßt!

Natürlich werden sich jetzt manche Fragen, wie kann so etwas sein - da wäre man zum Teil ja "hinter" den Sendeantennen. Das stimmt, aber auch in Rückwärtsrichtung geht Energie raus! Gerade bei erhöhten Standorten treten nicht selten Anomalien bei den Verbindungen auf!

Hier eine Skizze


SkizzeOriginal anzeigen (2,4 MB)

Jedenfalls wären Initialort - Unterbringungsort und Ablageort nahe beinander!

Fraukes Erschöpfung könnte das Resultat von Dehydration bzw. der großen Hitze unter Tags gewesen sein.

Mr.X - 2nd


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2020 um 19:39
Die Windkraftanlage musste damals existent gewesen sein und die Möglichkeit haben, dass Personen per Lift in den Technikraum gebracht werden. Außerdem durfte während der Gespräche kein Betrieb gewesen sein. Ansonsten hätte man Getriebe- oder Generatorengeräusche ausgemacht! Stillstand möglich durch Windstille, Wartung oder sonstigen Gründen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2020 um 19:40
@Mr.X-2nd
@emz
Meinst du jetzt, den oberen Teil wo der Motor drinnen ist und die rotoren raus gehen?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2020 um 19:41
Auf die Idee muss man erstmal kommen, dass ist zu raffiniert und ist in den Technik Raum soviel Platz?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2020 um 19:41
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Die anderen Fragen auf der webseite sind durchaus legitim, aber warum will man die Identität von jemandem wissen, der der Polizei längst bekannt ist? Es hat gute Gründe, dass die Polizei solche Erkenntnisse eben nicht in der Öffentlichkeit verbreitet.
@Rick_Blaine
Ich selbst schöpfe meine Hoffnungen für eine Aufklärung des Falles allein auf die Arbeit des Cold-Case-Team. Das sind gestandene Ermittler-Profis, bei denen geht es sicher nicht darum, irgendwelch Fehler der früheren Ermittler aufzudecken und diese gar anzuprangern. Sondern vielmehr den Fall mit anderen möglichen neuen Blickwinckel zu betrachten und auch neu zu durchleuchten mit heutigen modernen forensischen Methoden - wie auch den Akt natürlich selbst, als es etwa die ehemalige/damalige Mordkommison tun konnten. Auch das diese CC eigentlich nicht so einen Druck hat wie die ehem. Mordermittler, könnte ein großer Vorteil sein!?

Ich habe sicher nix gegen diese erwähnte Webseite, glaube aber kaum .... mit: "Wissen Sie mehr, kennen Sie den Verdächtigen?" sowas irgendwie nur Erfolgsversprechend wäre.

Weiters glaube ich kaum, solange die CC noch nicht mit ihrer Arbeit fertig ist/sind, dass da ein Richter jemanden Akteneinblick gewährt. Eine Anklage gibt es ja weit und breit nirgends in dem Fall. Das fällt schon mal weg. Bleibt also privat. Gut, ich bin kein Experte darin, stelle mir dies aber schwierig vor, wenn die Cold-Case-Mordermittler gerade tätig sind/werden, da jemanden privat Einblicke in den Mordakt zukommen zu lassen? Wäre in meinen Nicht-Experten-Auge eher kontraproduktiv. Schließlich könnte der Täter selbst - wenn es dumm läuft - was aus dem Akt erfahren, was er sicher nicht sollte. So meine Gedanken dazu.

Kurz um: Solange die Cold-Case-Truppe ihre Arbeit noch nicht abgeschlossen/fertig hat, würde ich persönlich niemanden Einblick in die Mordakte von Frauke gewähren. Auch wenn ich das Verlangen von Frau Liebs natürlich sehr gut verstehen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2020 um 19:42
Zitat von mangusmangus schrieb:Meinst du jetzt, den oberen Teil wo der Motor drinnen ist und die rotoren raus gehen?
Ja

Bei größeren Anlagen hat man dort oben schon etwas Platz.

Je nach Stellung ergeben sich hinsichtlich Mobiltelefon Vorzugsrichtungen, die die Buchungen in verschiedene Zellen erklären würden.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2020 um 19:44
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Außerdem befand sich bei der Leiche ein "Schmuckstück", dass nicht ihr zuzuordnen war.
Du sagst zwar nicht, was du genau meinst, aber ich würde mal vermuten, du irrst hier.
Kannst aber gerne eine entsprechende Quelle einbringen.
Zitat von mangusmangus schrieb:Meinst du jetzt, den oberen Teil wo der Motor drinnen ist und die rotoren raus gehen?
Wenn's nicht zu viel Mühe macht, ädden wäre hilfreich, oder auf was beziehst du dich?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2020 um 19:45
Zitat von Mr.X-2ndMr.X-2nd schrieb:Die Windkraftanlage musste damals existent gewesen sein und die Möglichkeit haben, dass Personen per Lift in den Technikraum gebracht werden. Außerdem durfte während der Gespräche kein Betrieb gewesen sein. Ansonsten hätte man Getriebe- oder Generatorengeräusche ausgemacht! Stillstand möglich durch Windstille, Wartung oder sonstigen Gründen.
Das lässt sich feststellen. Vielleicht wird dein Gedanke mal aufgenommen. Abwegig ist es nicht. Gerade wenn der Hund an dem Wagen angeschlagen hat. Ein Monteur hätte einen Schlüssel und wüsste welche Anlage wann und wie lange "außer Betrieb" ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2020 um 19:46
Da muss aber das vermeintliche Opfer die Treppe selbst hoch. Wie hoch sind die Dinger überhaupt?aber vom rein logischen, wenn ne Hundertschaft los geht und sucht, keiner würde daran denken dass dort oben ein Raum ist


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2020 um 19:47
@emz
Sorry. Es geht um den Technikraum


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2020 um 19:51
wka-radevormwald-3

Geht natürlich noch geräumiger auch mit Liftaufstieg!

Quelle: armin-gerhardts.de


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2020 um 19:52
@Mr.X-2nd
Laut deiner Skizze führt ja ein Weg von der Anlage zum Fundort. Ist das ein Feldweg oder die L Straße und wohin führt diese


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2020 um 19:55
Zitat von mangusmangus schrieb:Laut deiner Skizze führt ja ein Weg von der Anlage zum Fundort. Ist das ein Feldweg oder die L Straße und wohin führt diese
Ich habe die direkte Straßenverbindung markiert. Wie es dort mit Feldwegen oder Betriebszufahren aussieht, kann ich nicht beurteilen.

By the way: Sehr euch mal die Seiten 3415 und 3416 an. Da wurde schion in diese Richtung gemutmaßt.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2020 um 19:56
Deine These sollte aufgegriffen werden. Wenn in einer dieser Räume etwas passiert sein solltet, kann man das heut noch nachweisen. Ich glaube nicht dass da oben alles erneuert und ausgetauscht wurde


melden

Mord an Frauke Liebs

11.08.2020 um 20:02
Ich glaube nicht, dass ich mich hier beleidigen lassen muss. Und tschüss


Anzeige

melden