Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 21:58
vielleicht hat der täter ja versucht irgendwo anders anrufen lassen und dort ist niemand drangegangen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 21:59
@mysterioes74

Hätte man das nicht überprüfen können? Und selbst wenn, dann wäre er immer wieder bei C. gelandet, weil bei dem geplanten Adressaten niemand dran ging. Wieso ruft er dann nicht zu einer anderen Uhrzeit an?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 22:04
@Blondi23
Ich finde so einen Fall, wie der von Frauke Liebs gibt es nicht. Man sollte sich mal fragen, warum macht was den Fall so ungewöhnlich/irreal?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 22:05
@Sven1213

Ich würde sagen, die Anrufe. Aber leider gibt es ihn doch. Sonst würden wir jetzt nicht hier schreiben.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 22:08
@Blondi23
Sicher doch. Frauke Liebs ist leider ums Leben gekommen. Sie ist mit Sicherheit nicht freiwillig weggeblieben, aber ich finde alles an dem Fall so unerklärlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Täter dieses alles so inszeniert hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 22:09
@mysterioes74

Außerdem wäre so ein hin und her, bei dem man erst den einen Gesprächspartner erreichen will, dann C. anruft, weil der erste Gesprächspartner nicht dran geht, ziemlich zeitaufwendig und deshalb riskant. Ich kann mir einen ursprünglich anderen Gesprächspartner nicht vorstelllen. Deshalb ergeben sich für mich 3 Möglichkeiten für diese Anrufe:

1. Der Täter kannte F. und C. und hatte ein persönliches Motiv
2. Der Täter kannte F. nicht und sie nannte als Ansprechpartner C.
3. Der Täter wollte nicht, dass F. jemanden aus ihrem familiären Umfeld anruft, da er befürchtete, dass die dabei entstehenden Emotionen dazu führen würden, F. und somit den Gesprächsinhalt nicht mehr kontrollieren zu können.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 22:10
@Sven1213

Vorstellen kann ich mir das durchaus. Es gibt so viele schreckliche Sachen, auf die Menschen kommen, wieso nicht auch auf solch ein Vorgehen?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 22:12
Auf jeden Fall die Anrufe ... Das ist sehr ungewöhnlich .... Daher muss da doch was spezielles dahinter stecken oder eben nur ganz einfach .... Aber könnte der Fall nicht eine ich sag mal Weiterentwicklung zum Fall Tanja Mühlinghaus sein??? Damals noch mit Brief .... Hat ja gut funktioniert ... Leiche wurde nie gefunden ... Und bei Frauke wurde sich ein bissi mehr getraut??!! Seht ihr da mögliche Parallelen?? Wuppertal und Paderborn ist jetzt nicht wirklich sehr weit voneinander entfernt ....


melden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 22:12
@Blondi23
Weil dieses äußerst viel Planung des Täters voraussetzt. Zudem konnte dieser bei einer persönlichen Tat kaum wissen wo sie ist, außer jemand hat ihm es gesagt.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 22:13
@Schnaki

Ja, ich sehe schon die ganze Zeit mögliche Parallelen, aber irgendwie kommt das nicht ganz so ausführlich zur Sprache, wie ich mir das wünschen würde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 22:14
@Blondi23
was für Parallelen siehst du? Kenne den Fall Tanja M. kaum.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 22:15
@Sven1213

Warum sollte es ihm niemand gesagt haben?
Und warum sollte der Täter dies nicht planen?
Ich weiß nicht, was in dem Kopf des Täters vorgeht, aber so objektiv betrachtet, schließe ich eine geplante Tat nicht aus.

Beispiel der Fall Elizabeth Short. Da musste der Täter auch eine Menge planen. Wer den Fall nicht kennt, bitte nicht Google Bilder anklicken, dass ist nichts für Menschen, die schwache Nerven haben.

Es gibt noch weitere Fälle, dieser ist nur einer von vielen Beispielen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 22:17
@Sven1213

-Erstmal die vergleichsweise geringe räumliche Distanz
- Das Rückmelden, einmal per Brief (2 Briefe wurden abgeschickt), einmal per Telefon ( in diesem Fall)
- beides Mal sinngemäß: Ich komme wieder, macht euch keine Sorgen
- beides Frauen, die als zuverlässig beschrieben werden und dann ohne ersichtlichen Grund verschwinden (bei Tanja könnte es nach Homepageaussage der Mutter einen Grund geben, der ist aber in diesem Fall Interpretationssache)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 22:23
Oder auch N.K. ich meine hier hatte der Täter extra ein "Versteck" für sie gebaut. Ich kann da persönlich nichts ausschließen. Geplant oder nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 22:25
@Blondi23
Es wurde schon öfters mal ein Video hier in den Thread gestellt, welches mich mehr inhaltlich bewegte. Es spielt aber in Hesssen und heißt nirgendwas mit Disco und Mord oder so ähnlich.
Die Frau verpaßt ihren Freund in einer Kneipe/Discothek. Irgendwie wechselt sie die Örtlichkeiten. In einem Tanzlokal wird sie zuletzt gesehen. Sie wird dann vermißt. Einige Tage später sieht sie eine ehemalige Schulfreundin. Sie wirkt anders als sonst und ist mit einem unbekannten Mann unterwegs. Ich meine, sie trug sogar noch die Kleidung des Discoabends. Zeitnah später wird sie ermordet aufgefunden.

Soviel zu "Ereignisse, die man sich nicht erklären kann"


melden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 22:27
@Sven1213

Eben, WIR können das nicht erklären. Ich glaube, noch nicht mal ein Psychiater könnte dies. Erklären, muss der Täter selbst. Analysieren können die Psychiater und wir Laien, wir können uns darüber unterhalten. Aber ob man das Ganze jemals nachvollziehen kann, ist die andere Frage.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 22:29
@Blondi23
Jeder Mensch agiert anders.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 22:31
@Sven1213

Ja und deshalb können wir jetzt über geplant oder ungeplant streiten.Wir wissen es nicht, wir sind nicht im Kopf des Täters, wir können seine Beweggründe nicht ermitteln.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 22:33
@Blondi23
Leider ist es so. Es gibt Phasen, da denke ich an einen nicht planbaren Täter. Nach einer gewissen Zeit, wieder das Gegenteil.
Ganz schwierig.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 22:34
@Sven1213

Ich glaube, an dem Punkt kommt man aber nicht weiter.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 22:54
@Sven1213

den fall den du meinst ist tina würth.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 23:51
@mysterioes74
Danke für den Namen, habe mir den Filmbeitrag von XY noch einmal angeschaut-Erschreckend!


melden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 23:53
@Sven1213

Ich auch gerade ... Unfassbar ... Stellt Euch vor die hätten das "Päckchen" zu geschüttet ...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 23:53
@Sven1213
@mysterioes74

Da gab es ja auch Parallelen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.08.2013 um 23:55
@Blondi23
Aber wäre es denn vorstellbar, dass Frauke Liebs, auch so neben den Täter durch die Umgebung gelaufen ist?


Anzeige

melden