Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.09.2013 um 08:37
@Barney2013
Hmmm, das muss neu sein, ich vermute niemand der Threadteilnehmer kennt diesen Text;)
Spass, war hier schon 10- 100 mal, Schreibbüro Minden mein ich.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2013 um 19:22
Hallo @MicFinchHatton,

Warum unverschämt, fragen kostet nur beim Anwalt.
Ich habe nie etwas gegen ehrliches Fragen gehabt, nur
für ständige Wiederholungen ist mir meine Zeit zu kostbar.
Ich habe nur mal meine für Mich gefundene Wahrheit hier
Hineingeschrieben um zu zeigen das dieser Mordfall eigentlich
gar nicht so Mysteriös ist.
Ich habe gedacht, das wohl der ein oder andere damit etwas
anfangen kann.
Wahr wie erlebt dann doch ein Irrtum, aber für mich kein großes Problem.
Meine Fragen sind mehr als beantwortet, habe sogar noch
zwei antworten hier bekommen.
Es gibt nur eine Hüterin des Grals, der Rest wird wohl auch über
kurz oder lang wieder in der Versenkung verschwinden, so
wie die früheren.

Antworten:
Leider hatte ich nicht sehr viel Zeit(Taxi wartete), habe
einige Bilder gemacht und bin dann wieder weg,
Diese Bilder kann ich leider momentan nicht wieder finden,
vielleicht schon entsorgt, so wie der Rest (Artikel u.s.w.)der
bald folgt.

Der Bienenstock wahr etwa 7m Luftlinie von mir entfernt.

Dieser Bienenstock stand in hohem Gras und dieses wahr
um den Stock herum nicht niedergetreten wie das um die Fundstelle der Leiche.
Bienen habe ich keine gesehen, ein Interesse daran wahr auch nicht vorhanden.
Der ganze Kasten machte auf mich den Endruck, das Er schon
länger dort stand aber noch gut in Schuss wahr.
Ob er noch benutzt wurde kann ich leider nicht sagen.

Das wahr für mich auch nie von Interesse, weil ich mir nicht
vorstellen kann, das die Person das überprüft hat oder diesen
Kasten nicht gesehen hat.
Ich glaube Sie konnte hier “nicht” davon ausgehen das diese
Gegend Menschenleer wahr.

Ich habe nur den Weg gesehen wo der Baumstamm drüber lag.

Noch eine Anmerkung: Die L 817 ist keine unsinnige Strasse,
sondern die einzige direkte Verbindung
zwischen “Herbram-Wald” und
“Asseln”.
Der Baumstamm über diesem Weg scheint mir dort mit Absicht
platziert worden zu sein. Das wird meistens bei Waldwegen mit
zuviel nicht gewolltem Publikumsverkehr gemacht.

Ich komme aus der Nähe von Paderborn.
Habe die Gegend der Benhauserstrasse und Stadtmitte gesehen/besucht.

Ich bleibe dabei, nur ein komplettes Puzzle das Stück für Stück
zusammenpasst kann am Ende das ganze Bild richtig wiedergeben.

Ich wünsch Dir noch viel erfolg.

Gruß alli1959


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2013 um 19:46
zum baumstamm ist mir noch etwas eingefallen .

der täter kannte ja vermutlich den weg ,vielleicht aber noch von der zeit,
bevor der baumstamm dort abgelegt wurde.
also wäre vielleicht auch interessant seit wann der dort liegt ,vielleicht gab es mal beschwerden weil der weg öfters benutzt wurde .


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2013 um 19:50
@Alli1959
nochmal etwas zu den schuhen.
du meintest sie wurden dort hingeschmissen .

wenn die schuhe dort hingeschmissen wurden ,dann deutet es darauf hin das sie vielleicht in einem wohnmobil unterwegs war und sie deswegen keine schuhe anhatte .

ansonsten denke ich das in den schuhen noch knochen gewesen sein müßten, oder andere rückstände des körpers .
das wird sicherlich geprüft worden sein,meinst du nicht ?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2013 um 22:21
Hallo @Alli1959,

herzlichen Dank für deine Antworten.
Zitat von Alli1959Alli1959 schrieb:Ich glaube Sie konnte hier “nicht” davon ausgehen das diese
Gegend Menschenleer wahr.
Zitat von Alli1959Alli1959 schrieb:Der Baumstamm über diesem Weg scheint mir dort mit Absicht
platziert worden zu sein. Das wird meistens bei Waldwegen mit
zuviel nicht gewolltem Publikumsverkehr gemacht.
Wenn dem so war, verstehe ich die Aussagen zum Fundort seitens der Polizei nicht. Wenn solche Aussagen wie ..absoluter Zufall, das der Leichnam gefunden wurde, oder ..unterstelle dem Täter, das er wollte, das die Leiche nie gefunden wird ..gemacht werden, hört es sich für mich so an, als wäre dort sonst nie jemand unterwegs.

Ok, nochmals merci


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2013 um 22:28
@Schnaki
@LIncoln_rhyME
O. K. hätte ich mir eigentlich denken können, dass euch diese Nachricht nicht neu ist.;) ich hatte diese nur zufällig beim Googeln gestern gefunden.
@ all,
das mit dem Baumstamm das ist wirklich interessant und ich hoffe, das die Polizei auch dort ordentlich recherchiert hat.
Abgesehen davon, ob der Bienenstock noch in Betrieb war 2006 oder nicht. Jederzeit hätte dort irgendwer halten können, um da Rast o.d. zu machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2013 um 22:46
Zitat von Alli1959Alli1959 schrieb: Ich habe nur mal meine für Mich gefundene Wahrheit hier
Hineingeschrieben
Hallo Alli1959,

ich habe deine Theorie, die du hier gepostet hast auch gelesen, sowie beinahe alle 879 Seiten. Bevor ich hier etwas gepostet habe war ich stiller Mitleser. Mit einigen Thesen deiner Wahrheit kann ich etwas anfangen und sehe es genauso wie du und mit anderen auch wieder nicht. Hier sind viele verschiedene Meinungen und Theorien über Täter(-in), Tathergang ect. vertreten und das ist auch gut so. Hier werden viele Ideen gesammelt und darüber wird diskutiert, die Tat hingegen wird hier nicht geklärt werden. Jeder hat seine Theorie, an die er glaubt.

Nochmals vielen Dank für deine Antworten.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.09.2013 um 09:24
Ich bin jetzt mal Alli59 dessen Theorie durchgegangen. Ich finde diese sehr interessant aber ich frage mich dennoch, wie die Frau in dem Falle Ärztin des St. Vincent und Frauke kommuniziert haben sollen, wenn nicht über inet und Telefon? Ich stelle mir das doch sehr schwierig vor, sich heimlich ausschließlich im Krankenhaus zu treffen, ohne dass es jemand mitbekommt?! Die Frau ist sicherlich nicht davon ausgegangen, das sie Frauke beabsichtigt tötet(?) Also warum keine SMS oder sich über ICQ austauschen, das bekommt doch kein 3ter so schnell mit?!
Ansonsten könnte ich mir diese Theorie ebenfalls sehr gut vorstellen. Wobei ich so eine Tat für eine Frau als sehr korrupt empfinde und würde eine Frau alleine überhaupt in der Lage sein kräftemäßig eine Leiche zu verschaffen? Das wären meine Fragen .

Weiß man denn mit wem Frauke im Pup sich über SMS alles austauschte?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.09.2013 um 10:03
@Barney2013

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Kontakte aus dem Pub überprüft worden sind. Quelle finde ich momentan nicht. Wurde aber hier im Thread erwähnt.
Ich denke eine evtl. feste Verabredung mit dem Täter wird es wohl nicht gegeben haben. Diese hätte die Polzei doch herausgefunden (also Email, SMS oder Chat). Wenn dann nur telefonisch.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sich Frauke mit dem Täter (oder der Täterin) per SMS oder Chat eindeutig unterhalten hat. Sonst wäre dieser ja längst überführt. Evtl. zweideutiges oder nichts Konkretes. Es wurde ja auch mal angedeutet, dass man davon ausgeht, den Täter schon vernommen zu haben, ihm aber nix nachweisen kann...

Klar könnte es auch eine Frau gewesen sein. Aber ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Diese lesbische Liebe erscheint mir irgendwie etwas schwach als Motiv. Ich Tippe dann noch eher auf einen Arzt der vielleicht eine Familie hatte und die Beziehung zu Frauke geheimhalten wollte. Deshalb wussten es auch Fraukes Freundinnen und Chris nicht. Vielleicht hat Frauke den Täter erpresst. VIelleicht wollte sie mehr. Oder vielleicht war sie schwanger. Das hätte man doch auch nicht anhand der Leiche festestellen können oder?

Manchmal kommt mir echt der Gedanke, dass Frauke vielleicht doch irgendwie freiwillig weg war. Die Anrufe sind mal das eine aber dass sie selbst einen Anruf entgegennehmen konnte ist mir ein wirkliches Rätsel. Das passt nun mal überhaupt nicht dazu.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.09.2013 um 11:04
Manchmal kommt mir echt der Gedanke, dass Frauke vielleicht doch irgendwie freiwillig weg war. Die Anrufe sind mal das eine aber dass sie selbst einen Anruf entgegennehmen konnte ist mir ein wirkliches Rätsel. Das passt nun mal überhaupt nicht dazu.[/ZITAT

So, wie Frauke beschrieben wurde, würde ich ein freiwilliges Verschwinden für untypisch halten, zumindest so in dieser From. Ich würde sie eher so einschätzen, dass sie sich entweder öfter gemeldet hätte oder mal klar erwähnt hätte, was los ist und/oder wo sie sich aufhält.
Es hieß doch immer, sie war zuverlässig. Wäre sie freiwillig der Schule u.a. ferngeblieben, hätte sie sicher den Grund kommuniziert. Ihr wär ja auch klar gewesen, dass sie spätestens beim Zurückkehren von ihrer Familie und Freunden die eine oder andere Frage gestellt bekommen hätte.

Durfte sie einen Anruf entgegennehmen? (Ich hab nicht alle Details so im Kopf). Wenn die Person, die sie festgehalten hat, gerade beim Klingeln in der Nähe war, wird sie ihr wohl die Erlaubnis erteilt haben, ans Telefon zu gehen. Das macht unterm Strich m.M. keinen großen Unterschied, ob der Täter sie anrufen lässt oder sie einen Anruf entgegennehmen lässt. So total unpassend find ich das eigentlich nicht. Ich gehe davon aus, dass beides unter großer Kontrolle stattfand.



melden

Mord an Frauke Liebs

18.09.2013 um 11:12
@hallo-ho
ich glaube ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Freiwillig ist nicht der richtige Begriff. Ich meinte, vielleicht hatte sie einen Grund Anfangs wegzubleiben. Vielleicht kippte die Situation erst nach ein paar Tagen. Wäre sie wirklich komplett gegen ihren Willen festgehalten worden kann ich mir kaum vorstellen, dass der Täter Frauke das Handy einfach so in die Hand gibt und sie einen Anruf entgegen nehmen lässt. Das wollte ich eigentlich damit sagen.

Ich versuche mal die Version mit dem verheirateten Arzt weiterzuspinnen. Leider hört man doch immer wieder, dass verheiratete Männer (oder auch Frauen) ein Verhältnis haben. Das soll natürlich keiner wissen. Oft kippt diese Beziehung doch weil die "andere" Frau mehr will als dem Mann lieb ist. Der hat ja Familie... Wenn es hier eine Situation gab, die sich einfach nicht in ein paar Stunden klären ließ. Vielleicht war Frauke ja wirklich schwanger. Er wollte dass sie abtreibt - sie nicht. Also was tun? Wieso Frauke letztendlich sterben musst erklärt das natürlich auch nicht. Aber wohlmöglich war es dann doch ein Handlung im Affekt.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.09.2013 um 11:18
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Wäre sie wirklich komplett gegen ihren Willen festgehalten worden kann ich mir kaum vorstellen, dass der Täter Frauke das Handy einfach so in die Hand gibt und sie einen Anruf entgegen nehmen lässt.
Aus dem Grund habe ich lange an einen Sadisten geglaubt, der sie die Anrufe aus sadistischen Gründen tätigen ließ.

Dein Szenario find ich aber auch recht plausibel. Ob es nun z.B. um einen Arzt und Abtreibung ging, sei dahingestellt. Aber die Grundidee, dass sie etwas mit jemanden zu klären hatte, von dem außer ihr und dem anderen niemand wusste und sie daher einerseits etwas Freiheit hatte und telefonieren konnte, sie aber anderseits am Telefon auch nicht so recht erklären konnte/wollte, was los ist - ist ganz einleuchtend.
Und dann hat das ganze eine von beiden Seiten unerwartete Eigendynamik bekommen, die für FL tödliche Folgen hatte.
Ja. Leuchtet mir ein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.09.2013 um 11:25
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Dein Szenario find ich aber auch recht plausibel. Ob es nun z.B. um einen Arzt und Abtreibung ging, sei dahingestellt. Aber die Grundidee, dass sie etwas mit jemanden zu klären hatte, von dem außer ihr und dem anderen niemand wusste und sie daher einerseits etwas Freiheit hatte und telefonieren konnte, sie aber anderseits am Telefon auch nicht so recht erklären konnte/wollte, was los ist - ist ganz einleuchtend.
Und dann hat das ganze eine von beiden Seiten unerwartete Eigendynamik bekommen, die für FL tödliche Folgen hatte.
Ja. Leuchtet mir ein.
Das hatte ich bereits vor mehreren Wochen in die Runde geworfen, mit der Möglichkeit, es könne sich um jemanden handeln, der sie flüchtig kannte und um bestimmte Fähigkeiten/Charaktereigenschaften von ihr wusste, und sie dann um Hilfe gebeten hat bspw. bei der Betreuung/Behandlung eines Unfallopfers o.ä.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.09.2013 um 11:29
@hallo-ho
Das mit dem Arzt war nur eine Idee. Es kann ja auch ein ganz anderer Grund dahinterstecken. Drogen kann ich mir bei Frauke irgendwie nicht so vorstellen. Aber vielleicht hatte sie ein Geheimnis das keiner wusste. Zusammen mit einer anderen Person. Deshalb auch ihre Aussage "das erkläre ich Dir später" oder "ich komme heute noch heim". Vielleicht dachte sie wirklich dass sie die Gelegenheit zu einer Erklärung bekommt.

@Minderella
Ja ich weiß, dass das hier immer wieder mal kurz in Betracht gezogen wurde. Aber leider wurde immer nur kurz drauf eingegangen.

Wenn die Anrufe vom Täter wirklich geplant waren - zu welchem Zweck dann?
-Er wollte die Fahndung stoppen
Dann wäre es besser gewesen, Frauke hätte einmal gesagt, sie nimmt sich eine Auszeit und meldet sich in ein paar Wochen wieder
-Er wollte die Familie und Frauke quälen
Dann hätte er sie doch ganz andere Dinge sagen lassen

Irgendwie fühlt es sich so an, als ob Frauke schon bewusst geredet hat. Zumindest am Anfang. Sie wollte alles später erklären und sie wollte heimkommen. Klar dass es dann irgendwann nicht mehr freiwillig war. Ich denke dass sie irgendwann gemerkt hat, dass sie so nicht mehr aus der Sache rauskommt. Vielleicht hatte sie dann auch darauf bestanden gehen zu dürfen und er hat sie nicht gelassen. Dies kann ja erst nach ein paar Tagen eingetreten sein...


melden

Mord an Frauke Liebs

18.09.2013 um 11:32
@Minderella
Ich glaube, hier war alles schon mal.
Ich kann auch nicht den Anspruch erheben, total neue Aspekte einzubringen. Ich glaube vielmehr, dass alles durch ist.

Dein Szenario ist aber etwas anders. Du gehst eher davon aus, dass jemand sie mit etwas "gelockt" hat, z.B. unter Vorgabe, dass sie bei einem Unfall helfen müsse. Das setzt voraus, dass er wusste, dass sie ein Stück weit medizinische Kenntnisse hatte. Daher gehst du von einem flüchtigen Bekannten aus. In diesem Szenario bleibt die Frage offen, was derjenige letztlich von Frauke gewollt hat und warum er sie festgehalten hat.

@Chicamausi1306 geht dagegen davon aus, dass sie mit jemanden, den sie relativ gut kannte, etwas zu klären hatte. Es war aber ihrem Umfeld nicht bekannt, dass sie a) diese Person näher kennt und b) mit ihr Klärungsbedarf hat. Dieses Szenario liefert eine Erklärung, was Täter und Opfer miteinander zu schaffen hatten.

Bei beiden Szenarion sowie bei meiner "Sadisten-These" wissen wir nicht, was zutrifft.

@Chicamausi1306
War mir schon klar, dass der Arzt nur ein Bsp sein sollte. Ich hab nur versucht, es etwas allgemeiner zu formulieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.09.2013 um 11:40
@hallo-ho
Naja das würde die Anrufe wenigstens ein bisschen erklären...

Was ich mich aber auch frage: Wenn es so gewesen wäre, also dass Frauke mit einer ihr bekannten weiteren Person etwas zu klären hatte (was auch immer) dann müsste doch der Familie oder dem näheren Umfeld der zweiten Person zumindest aufgefallen sein, dass diese/r auch 1 Woche verschwunden ist oder sich anders verhält... Dass die dann keinen Zusammenhang zu Frauke herstellen ist naheliegend. Aber unabhängig davon hat sich die zweite Person sicher auch anders als gewohnt verhalten.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.09.2013 um 11:41
Na, ich wollte da auch keinen Anspruch erheben, sondern lediglich darauf hinweisen, dass das bereits öfter Thema war, aber eben von niemandem aufgegriffen wurde...

Bin aber froh, dass das noch mal zur Sprache kommt, weil es mMn die einzig plausible Erklärung für die Anrufe ist (und dabei ist es egal, ob man von meinem oder chicamausis Szenario ausgeht).


melden

Mord an Frauke Liebs

18.09.2013 um 11:44
@Minderella
ja da muss ich Dir Recht geben. Es ist eine gute Erklärung für die Anrufe. Eigentlich die einzige die nachvollziehbar ist. Vielleicht sollte man hier mal weiter ansetzen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.09.2013 um 11:52
Das Szenario mit dem Bekannten, mit dem sie etwas zu klären hatte, hat den Vorteil, dass es (zumindest für mich) ihre Telefonate und ihr Verhalten plausibel erklärt. Nachteil: Diese Kontakte hätten doch irgendwie nachweisbar sein müssen. Außer, sie sollte ein zweites Handy gehabt haben, mit dem sie diese Kontakte unterhielt und von dem niemand etwas wusste.

Szenario mit flüchtig Bekannten: erklärt, dass dieser Kontakt über Handy/Telefonrechnungen nicht nachvollzogen konnte - weil nämlich kein Kontakt bestand. Nachteil: erklärt nicht Telefonate, Fraukes Verhalten, Motiv des Festhaltens.

Nochmal: Ich beschreibe nur, was die Szenarien aussagen. Über ihre Wahrscheinlichkeit bzw. über Zutreffen kann man mM nach keine Aussage treffen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.09.2013 um 11:55
@hallo-ho
Naja aber wenn der Kontakt im Vorfeld doch irgendwie über die Telefonrechnung nachvollziehbar war, dann würde das ja zu der Aussage von Herrn Östermann passen, dass er denkt, den Täter schon vernommen zu haben, ihm aber nix nachweisen kann. Wenn z.B. vor der Fraukes Verschwinden nur ein telefonischer Kontakt mit dem Täter bestand, dann wurde dieser bestimmt auch überprüft...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.09.2013 um 12:00
@Chicamausi1306
Ja. Auch wieder war. Dann muss dieser potentielle Täter hieb und stichfest beim Verhör erklärt haben, warum er ab und zu mit FL telefoniert hat, ohne dass man ihn nachweisen konnte, dass er tiefer in der Sache steckt. Das würde mM nach dafür sprechen, dass er eher clever sein muss.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.09.2013 um 12:07
@Chicamausi1306

Diesen Satz fand ich schon immer interessant:
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:dann würde das ja zu der Aussage von Herrn Östermann passen, dass er denkt, den Täter schon vernommen zu haben, ihm aber nix nachweisen kann.
Könnte gut sein, dass die Polizei hier jemand in Verdacht hat. Aber aus Ermittlungstechnischen Gründen nichts sagen kann.

Was auch total komisch ist, ich habe hier noch nichts gelesen, dass auf DNA Spuren auf der Kleidung von Frauke hindeutet. Oder ein Haar, oder irgendwelche Fasern oder oder ...

Da ist vermutlich auch der Grund, warum man hier keinen Schritt weiter ist.....


melden

Mord an Frauke Liebs

18.09.2013 um 14:42
Die Schuhe schauen auf dem Bild schon sehr sauber aus.
Da liegt es schon nahe das die nicht mit vergraben wurden sondern wie hier schon vermutet wurde einfach dagelassen wurden.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.09.2013 um 15:49
@Chicamausi1306
Es hätte ja sein können,dass sie ihrem Täter schon im Pup SMSn schrieb.
So Fälle, wo dem Mann plötzlich Bange wird, wenn die Geliebte was festeres will gibt es oft.Aber weniger solche Fälle, wo es dann derart eskaliert, wie im Fall F. L. oder?
Das ist doch nicht unbedingt der normale Ablauf.
Ja, das hatte ich auch mal gelesen, das man den Täter wohl schon vernommen hatte ihm aber nichts nachweisen konnte.Überhaupt, war man sich doch am Anfang so sicher den Täter mit dem was man an Spuren hatte überführen zu können.
In diversen Berichten wurde oft betont, das F.L. bis zuletzt Kontakte nach Lübbecke hatte.
Ich denke mi, wenn sie wirklich eine heimliche Liebschaft hatte dann muss es doch irgendwem zuvor mal aufgefallen sein, vielleicht blieb sie länger als sonst weg. Verliebte haben doch oft auch ein sehr auffälliges verhalten, überaus glücklich, oft in Gedanken und Pipapo. Erst recht bei einer evt. Schwangerschaft, oder nicht?

Die Anrufe sind schon sehr rätselhaft. Nur, wenn sie bedroht wurden ist mit einer Waffe dann finde ich ihr Gestammel wiederum nicht so ungewöhnlich.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.09.2013 um 16:34
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Glaubst Du wirklich, dass ein Imker so weit fahren würde? Meistens hat er die Bienen doch in direkter Umgebung, wenn nicht sogar im eigenen Garten ... Könnte doch eher von einem Imker aus Herbram-Wald oder Asseln sein.

Also Nieheim und Paderborn scheint mir weit weg ... Zumindest für die Bienenzucht
Ein Imker stellt die Bienenstöcke keineswegs in direkter Umgebung ab.
Ein Bienenstock Standort muss sehr gut gewählt sein.

Es kommt auf die Art des Honigs an die der Imker am Ende raus haben möchte.

Ich habe nun ein zwei Anfragen los geschickt bezüglich des Bienenstocks.

Werde es hier posten sobald ich etwas habe.

Das Försteramt habe ich auch noch im Visier.



@Chicamausi1306
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb: Wäre sie wirklich komplett gegen ihren Willen festgehalten worden kann ich mir kaum vorstellen, dass der Täter Frauke das Handy einfach so in die Hand gibt und sie einen Anruf entgegen nehmen lässt.
Davon muss man nicht ausgehen, nur weil sie telefonieren konnte.

Er hätte sie auch gefesselt im Kofferraum liegen haben können.

Wenn du in einem Kofferraum liegst und dir dann noch jemand mit einer Waffe oder sonst einem anderen triftigen Grund droht, glaube ich kaum, dass du eine andere Wahl hättest von dieser Situation aus gesehen.

@Barney2013
Zitat von Barney2013Barney2013 schrieb: Es hätte ja sein können,dass sie ihrem Täter schon im Pup SMSn schrieb.
Sicherlich hätte es sein können. Wäre es so gewesen hätte irgendetwas AUS DIESEN SMS direkt zum Täter(in) geführt.

Hat es aber nicht.

Deshalb gehe ich davon aus, dass wenn sie mit dem Täter SMS im Pub schrieb, der Täter aufgrund dieser gewusst hat, DASS FRAUKE sich in diesem Pub befindet.

Auffällig verhalten hat sich derjenige aber nicht


@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb: ansonsten denke ich das in den schuhen noch knochen gewesen sein müßten, oder andere rückstände des körpers .
das wird sicherlich geprüft worden sein,meinst du nicht ?
Frauke Schuhe


Man kann die Reste des Knochens die im Schuh stecken gut erkennen.

Die Füllung in den Schuhen werden bestimmt keine " Herbstblätter" oder sonstiges Laub sein.

Der Herbst hatte ja gerade erst begonnen, außerdem wäre die Kleidung und das Shirt dann auch von Laub bedeckt.


Anzeige

melden