Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 22:45
@sandfrauchen
@der_eidetiker
Die Erpressung könnte auch Ursprung einer finanziellen Stärke seinerseits sein. Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, das er dies öfter und auch früher schon getan haben könnte. Derjenige welcher ihn anzeigte war vielleicht nicht der erste.
Das könnte/würde aber möglicherweise auf Kenntnisse in einem bestimmten Kreis, "Millieu", hinweisen.

mfg
Eye

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 22:47
Ja,das Frage ich mich auch,ein ganz normaler Mann,der mit Kindern spielt. Aber so sind die Leute,hinterher sieht man dem das an.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 22:49
Dein Verständnis hat sich hier allgemein bereits mehrmahlig sehr begrenzt gezeigt, was man hier so gehört hat!!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 22:51
Erpressung kann ich mir schwer vorstellen. So gut situiertes Elternhaus, dass die Finanzierung des Studiums keine Schwierigkeit selbst bei eigener Wohnung darstellte, ein Taschengeld von 300 Mark hat er sich vielleicht irgendwo extra verdient. Entweder als Honorarkraft Nachhilfelehrer oder halt ganz anders. Wir reden über die Mitte der 90er Jahre, da waren 300 DM auch wirklich noch was wert.

Kennnisse eines Mileus schwer vorstellbar. Das wäre zu auffällig für seinen sonstigen Kontext, denke ich.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 22:53
Dieser Mann ist brandgefährlich,eben darum. Ich denke schon,er hat im Urlaub auch getötet und mißbraucht und ist zurück nach Deutschland.Das sind die Zwischenräume,darum "nur" alle drei Jahre.Ist ja auch weit weg(Mexico),hat die Polizei hier nichts von mitbekommen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 22:55
@Konnat:

Genau das ist das, was (wohl nicht nur) diesen Fall ausmacht: Er zeigt, dass man es den "Monstern" nicht ansieht. Die meisten - mich eingeschlossen - urteilen erst einmal nach Augenschein: Da kann man auch schon mal sehr daneben liegen.

Ich konnte bei den gezeigten Videos auch keine "lachenden Augen" erkennen. Aber im übrigen auch nicht, ob sie blau oder grün waren :-) . Für mich war das ein total durchschnittlicher, eher uninteressanter Typ, den ich anhand seiner Kleidung allerdings ziemlich schnell in die Schublade "Sozialpädagoge" 'reingepackt hätte. *Vorurteilsschublade wieder zu*


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 22:55
Wenn der nicht Lebenslang mit Sicherheitsverwahrung bekommt, dann weiß ich auch nicht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 22:56
Tschuldigung, wenn ich jetzt schon wieder mit Frankreich anfange.

Aber auf der Seite der Jiz habe ich auch eine Reise der KVH an die Atlantikküste gefunden es ist doch meist so das die Betreuer sich das vorher mal ansehen oder???

http://www.jiz.de/pdf/ferienangebote04.pdf (Archiv-Version vom 04.12.2004)

Da sind alle Ferienfreizeiten von 2004 vermerkt suche noch nach 1998.

Gruß
Lübke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 22:59
Zitat von VidocqVidocq schrieb:An dich Duwi.. wenn du - deine eig Einlassung - 10 Jahre mit dem Fall vertraut bist, dann solltest du die inakzeptabelen Ansagen zu Herrn Jahr lassen. Glaubst du etwa RB oder MB waren die einzigen im Köcher? Man kann auch offen einen möglichen Tatverdächtigen "bearbeiten" im stillen einen ganz anderen. Und einer davon wohnte bei Waldemar R in der Jägerstrasse.
Klingt plausibel.Ich schätze mal,die Soko ist Dir nur einen Wimpernschlag zuvor gekommen :-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 23:02
...das ist doch ganz normal, dass der typ auf alle unterschiedlich wirkt.

mein persönlicher und amit subjektiver eindruck: das ist ein typ wie ein baum, damals durchtrainiert, tiefe stimme. Eben das gegenteil von dem was ich mir unter einem kindergärtner vorstelle.
den hätte ich mir vorstellen können als soldat, profisportler oder von mir aus sogar noch als machohaften lehrer - aber nicht unter kleinen kindern. Auf mich wirkt der da VÖLLIG deplaziert. Kann aber auch sein dass ich etwas altmodisch bin ^^.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 23:04
Ich hoffe sehr, dass die Fälle Nicky und Jonathan ihm ebenfalls nachgewiesen werden können bzw. er sie gesteht.

Ich mag gar nicht an die armen Eltern dieser beiden denken, wenn der Mord an ihren Kindern immer noch nicht aufgeklärt wird. Der Ausschnitt aus dem Beitrag eben hat doch deutlich gezeigt, wie wichtig es z. B. der Mutter von Nicky ist, Bescheid zu wissen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 23:04
@lübke
Ich persönlich gehe sowenig auf deine Frankreichansätze ein, weil ich ziemlich überzeugt davon bin, dass er auch dort der Täter war.
Für mich ist der Modus Operandi dort seine Handschrift. Die tatsache, dass er französisch spricht, und viel als Jugendbetreuer rumgekommen ist und die Tatsache, dass ausgerechnet ein Bremer Reiseanbieter das Herrenhaus Guerande im Programm hatte, rundet zur Zeit für mich die Sache ab, deswegen ist er als Täter für mich fast zwingend.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 23:05
@Vidocq
Das mit dem Entschuldigen fand ich gar keine schlechte Idee von duwi,ich hoffe das ihr das doch macht,immerhin haben die doch recht konkret Beschuldigten nichts mit der Sache zu tun.

Und weitere Ermittlungen zu Felix ,Nicky und Jonathan und vielleicht noch weitere Opfer überlassen wir besser der Soko,die im Gegensatz zu den privaten Ermittlungen den Maskenmann hat und daher nicht auf gute Tipps angewiesen ist. Vor allem ,da ihr ja sowas von daneben lagt mit den Verdächtigungen.Aber klar ,das war Taktik,ich vergaß.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 23:05
Ich finde, er strahlte keine Wärme und Herzlichkeit aus. Und eben die Augen. Da war kein Leben in seinen Augen, nur Ausdruckslosigkeit. Und das hätte ich unter Garantie auch empfunden, wenn ich es nicht gewusst hätte.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 23:07
Ich denke das dein unterprivilegierter Slang angezeigt werden sollte. Oder du dich von einer Abendschule einladen lassen solltest.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 23:08
@Hebe
Der ist halt genauso schockierend wie Ted Bundy,aber natürlich wissen wir ja,dass man es den Leuten nicht ansieht. Trotzdem erschaudert man,wenn man den da mit den Jungs sieht und der SchnippSchnapp sagt.

Gut,dass sie ihn haben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 23:10
Es steht noch nicht vollend nachvollziehbar wie der eigentliche Kontakt zu einem anderen Pädophilen zu stande gekommen war. Hier mich eingeschlossen habe ich mich eher darauf berufen wollen das der Täter hier eher ein Einzelgänger bleibt, ohne Kontakt zu gleich gesinnten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 23:10
@Konnat

das ist halt beweisführung ala vidocq
Zitat von VidocqVidocq schrieb:Jetzt wissen wir ja, das Ney vom Alter/Führerschein/Auto durchaus "passen" könnte.
Vidocq
nachdem man dann feststellt , dass der maskenmann zum zeitpunkt des verschwindens von felix n erst 17 war wird daraus halt
Zitat von VidocqVidocq schrieb:zudem es nicht unbedingt eines eigenen Wagens oder der Pappe bedarf um vom A nach B zu kommen. Ein Moped geht ebenso oder mal schwarz die Gegend erkundet
ja was denn nun ? das diese art von hinweisen die soko eher nervt liegt auf der hand, da braucht man sich nicht zu wundern wenn man nicht ernst genommen wird....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 23:10
@Cleo1956
@der_eidetiker

Hört doch mal auf.Wir haben solange hier gut diskutiert und jetzt wo er gefasst ist,wird nur noch gestritten.Entspannt Euch bitte,macht mal fünf Minuten Kaffeepause bis ihr weiterschiebt,dann hat es sich beruhigt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 23:12
@der_eidetiker
Immer wenn du nicht weiter weißt,komm das! Dein wirres Geschreibsel wirkt auch nicht gerade so,als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen.Wie du dich ausdrückst ist doch affig!!


Anzeige

melden