Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.12.2011 um 17:54
@Waldläufer246

scheisse bist du lächerlich! hahaha..

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.12.2011 um 17:57
@sandfrauchen
@GonzoX
Wenn etwas zu vergleichen ist,dann sicherlich nicht,dass Vergewaltiger in Wohnungen eindringen,das gab es eigentlich immer,leider.

Meiner Meinung nach kann man Vergleichen:

Martin N sucht Opfer in Zeltlager und SLH sowie Wohnungen und entführt und tötet auch.

Der Täter aus Rheine ,der in Wohnungen und SLH eindrang.

Der Mörder von Nicky,der diesen aus einem Zeltlager holte.

Der Missbrauch 1998 in St. Brevin,wo ein unbekannter Täter in das SLH eindrang.

Der Mord an Jonathan,der wie eine Kopie von den Morden des Ney ist.

Vielleicht noch die Fälle von tayo mit Eindringen in Wohnungen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.12.2011 um 18:43
@GonzoX
Nachdem ich noch mal was zum Balkonmonster gelesen habe, bin ich der Meinung, das keine Verbindungen zu Martin N. existieren.
Interessant, dass er von der Presse auch als "Maskenmann von Hamburg" bezeichnet wurde. In der Presseberichterstattung damals in Hannover wurde er eigentlich immer "Balkonmonster" genannt.

Vom Alter sind die beiden fast zehn Jahre auseinander, eine Ähnlichkeit ergibt sich lediglich aus den Örtlichkeiten Bremen (dort in der Nähe geboren und aufgewachsen) und dann später nach HH gezogen.

In allen Taten waren immer Frauen, häufig blond, Opfer, Kinder haben nie eine Rolle gespielt.

@Luminarah
Mit dem Verlinken der Artikel wollte ich in erster Linie höflich sein. Entschuldige, wenn es dich gestört hat.

An Spekulationen, dass N. nicht für die Taten in St. Brevin und Brunssum in Frage käme, kann ich mich nicht beteiligen, weil mir dafür die nachvollziehbaren Ansätze fehlen.

Der Täter in Rheine war ein Nachahmungstäter, davon gehe ich aus. Genauso wie vermutlich in Osterode auch. Darüber ist aber wenig bekannt.
Der gefasste Täter von Nieder-Olm hat bei seiner Festnahme gestanden, dass er eigentlich dur das offenstehende Fenster "nur" eingestiegen sei, weil er was stehlen wollte. Und dann "habe er sich, als er das schlafende Mädchen sah, entschieden, sich an ihr zu vergehen."


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.12.2011 um 18:58
@sandfrauchen

ich hatte das eigentlich weder bei gonzoX noch bei dir so verstanden als sollte da ein direkter bezug zu martin hergetellt werden. Es ist aber von der tätertypologier her interessant wenn es täter gibt, die ähnliche muster bei der begehung ihrer taten an den tag legten.

Was für ein fall war das in osterode ?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.12.2011 um 19:02
@sandfrauchen

danke, für Deine Suche und das Reinstellen, ich bin sehr überrascht, ein richtiger Lebenslauf
über dieses Balkonmonster und er war auch unauffällig im täglichen Leben
über Ney werden wir nicht mehr viel erfahren, ich meine Aussagen über seine Taten
aber er darf ja schweigen L.G. N.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.12.2011 um 19:10
@sandfrauchen
Wieso soll es mich gestört haben? Vielleicht habe ich es ungeschickt ausgedrückt ,aber ich wollte es nicht böse verstanden wissen. Ich wollte nur zusammenfassen,wo ich Paralellen sehe


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.12.2011 um 19:25
Zu Osterode finde ich gerade nichts im Netz, möglichweise hat es mir nur mal jemand erzählt, in dem Zusammenhang mit dem Buch, was ich hier im Thread mal erwähnte, am 09.03.11. Das Buch habe ich übrigens bis heute nicht finden können. Von daher bitte Osterode erstmal streichen aus meiner Aufzählung, ich kann es leider selbst nicht mehr editieren.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.12.2011 um 19:48
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ich hatte das eigentlich weder bei gonzoX noch bei dir so verstanden als sollte da ein direkter bezug zu martin hergetellt werden. Es ist aber von der tätertypologier her interessant wenn es täter gibt, die ähnliche muster bei der begehung ihrer taten an den tag legten.
Stimmt. Mich beschäftigt gerade nur die Frage, wie speziell dieses Eindringen in den geschützten Raum ist.
Und zwar weil ich mich aktuell in den Fall Rene Hasee verbissen habe.
Dieser wurde 1996 in Portugal an einem öffentlichen belebten Strand entführt - quasi vor den Augen seiner Mutter.
Ich behaupte mal, nur 1% aller Pädos wären so dreist, mutig und skrupellos so etwas zu wagen.
Und von diesen 1% ist noch mal vielleicht 5% in der Lage, ihn abzugreifen ohne dass er den ganzen Strand zusammenschreit.

wenn man sich dann mal die Ähnlichkeit der Jungen betrachtet...

http://www.google.de/search?q=rene%20hasee%20dennis%20rostel%20klein&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=1DTuTp-iKtP44QSztNiACQ&biw=1024&bih=416&sei=9TTuTojiPMnN4QTevqyLCQ


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.12.2011 um 19:56
@Luminarah
@armleuchter


Moment mal,

ich rufe mir nochmal ins Gedächtnis das in kurzer Zeit zwei Großaktionen gegen Päderasten erfolgreich durchgeführt wurden!

Könnte es sein das N das Passwort bereits herausgegeben hat? Und deswegen in Celle vor dem Gericht in sachen Strafmaß verhandelt wird?

Nur mal so in den Chat geworfen! Wäre das möglich?

mfg
Waldläufer


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.12.2011 um 20:14
@GonzoX
Ich verstehe nicht ganz,was Du meinst.


Nimmt man zum Beispiel Vergewaltigungen in Deutschland und den USA ,ist es relativ häufig,dass Vergewaltiger auch in Wohnungen eindringen.

Um hier was vergleichen zu wollen,muss man also nicht die Gruppe dieser Straftaten betrachten. Man müsste sich anschauen,wie oft Pädophile Vergewaltiger in Wohnräume eingedrungen sind .und wie oft sie in SLH und Zeltlager nachts tätig wurden . Und dann erkennt man ,das diese Masche zum Zeitpunkt als Ney anfing,relativ einmalig war.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.12.2011 um 20:19
@GonzoX
Folgende Abweichungen zu den anderen Taten von Martin N. fallen mir auf:
Rene wäre das jüngste Kind, er war erst sechs.
Rene war mit seinen Eltern unterwegs, das waren alle andere uns bekannten Opfer nicht.

Was mir sonst dazu noch einfällt:
Die Maschinerie, die polizeilicherseits anläuft, wenn in Dld ein Kind verschwindet, läuft in Portugal vermutlich schon allein aufgrund von sprachlicher Verständigung langsamer an. Der Täter gewinnt so wertvolle Minuten, vielleicht sogar Stunden, um vom Entführungsort wegzukommen. Portugal ist auf dem Landweg zu erreichen, keine Abhängigkeit von Fliegern oder Fähren.

Renes Eltern fuhren immer jahrelang noch jeden Sommer nach Portugal, um ihren Sohn zu suchen. Ist es nur eine völlig unbestimmte Hoffnung, die sie antreibt, oder haben sie handfeste Vermutungen, dass ihr Kind keinesfalls ertrunken sein kann?
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Und von diesen 1% ist noch mal vielleicht 5% in der Lage, ihn abzugreifen ohne dass er den ganzen Strand zusammenschreit.
Wie lange waren sie schon in Portugal? Konnte der Täter vielleicht unbemerkt Kontakt zu Rene aufnehmen und ihn schlicht mit einem Eis weglocken? Kontaktaufnahme über Sprache scheint mir hier sehr wichtig zu sein, obwohl, wenn ich so recht überlege, habe ich auch schon mal Väter/Mütter ihre protestierenden Kinder vom Strand wegtragen sehen, ohne dahinter ein Verbrechen zu vermuten.

Welche Rolle könnte Portugal als solches gespielt haben?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.12.2011 um 20:22
@GonzoX
Apropo René Hasee


In Portugal an der Algarve sind seit 2003 immer wieder Kinder verschwunden ,meist einheimische Kinder natürlich. Hier wurde von der portugiesischen Presse tatsächlich ein entsprechender organisierter Kinderentführering diskutiert. Wenn ich Zeit habe,suche ich es mal raus.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.12.2011 um 20:29
@Luminarah

ok, genau so sieht es ja ganz offensichtlich auch Soko / Presse etc.
Aber wenn man nun mal so eine Strandsituation vielleicht sogar als noch mehr geschützten Raum betrachtet..
Und dann auch noch berücksichtigt, wie sehr MN auf blonde Jungen fixiert war...
spricht fast noch mehr für Rene als potentielles Opfer als für Jonathan und Nicky.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.12.2011 um 21:00
@GonzoX

Ich glaube ,das Jonathan d e r Mord ist,der all den zugegebenen Morden von Ney am nächsten kommt.

Stefan sowie Dennis K und Dennis R wurden aus Internat ,SLH und Zeltlager entführt. Jonathan wurde in einem SLH entführt. Dennis R und Stefan J wurden auf relativ charakteristischer Art gefesselt. Eine gleichartige Fesselung ist bei Jonathan zu beobachten. Bei Dennis R. und Dennis K wird von einer Zwischenlagerung ausgegangen ,bei Stefan J wird sie diskutiert. Auch bei Jonathan wurde eine Zwischenlagerung in Betracht gezogen oder das das Kind wie Dennis R noch eine Weile gelebt hat.

Hier spricht fast alles für Ney.


Bei Nicky bin ich mir nicht sicher,da dort das ganze Lagerumfeld ebenfalls einen Täter hervorgebracht haben könnte. Aber Ney könnte hier gestört worden sein! Jedenfalls ist der paar Tage später in St. Brevin stattfindende Missbrauch genau in dem SLH,wo auch Jonathan später entführt wurde sehr merkwürdig.

Bei Rene Hasee ist es grundsätzlich auch möglich,es würde eher an das Eindringen von Ney in die Wohnungen erinnern,wo er dreist auftrat. Den Jungen vom Strand wegzubekommen würde ich ihm zutrauen. Allerdings müsste er ja mit vielen Zeugen rechnen,was nicht so sein Ding war.


Daher halte ich Jonathan für am wahrscheinlichsten als seine Tat. Dann Nicky wegen dem folgenden Missbrauch in St.Brevin. Und vielleicht auch René ,wäre denkbar.


6x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.12.2011 um 21:25
mit dem Fall Rene haben sich, wegen dem möglichen Maddi-Bezug, weit mehr englische blogger und Journalisten beschäftigt als deutsche.
---------------------------------------

default RENE HASEE 6 (German) - Amoreira beach near Aljezur, Algarve (Portugal) - 09/06/96

Post pam supportfromireland on Thu Aug 14, 2008 11:47 am
Fri May 02, 2008 11:05 pm posted by Ewe2 Post subject: RENE HASEE 6 (German) - Amoreira beach near Aljezur, Algarve (Portugal) - 09/06/96

The Portugal Resident

2nd May 2008

The Missing Boy Who Time Forgot
http://www.portugalresident.com/portugalresident/pdf/Madeleine_McCann_SUPPLEMENT.pdf (page 3 )
pam supportfromireland
default Re: RENE HASEE 6 (German) - Amoreira beach near Aljezur, Algarve (Portugal) - 09/06/96
Post pam supportfromireland on Thu Aug 14, 2008 11:49 am
Sun May 04, 2008 4:36 pm posted by Tezza Post subject:
Originally Posted by merlynsam
Ah, I have found him in my archives on my PC. Let me share with you what I have found out over the past 5 weeks - since I heard about this little boy.
Renè Hasèe was six when he disappeared from the Amoreira beach near Aljezur on June 19, 1996.
This tragic young German boy 6 years old vanished from a beach in the Algarve, while out walking with his parents. His mother and her partner said he ran into some dunes and that is the last known sighting of young Rene, who has 'vanished from the face of the earth'. That despite a massive search, which yielded not one single clue, his mother and her partner were not suspects and to this day not one single piece of information has emerged from anywhere (to our knowledge).
Rene Hasee is a little boy from Germany who disappeared in the Algarve in 1996 and is still missing.
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/05/12/beckham-entfuehrtes-maedchen/aufruf-maddie-portugal.html (Archiv-Version vom 10.10.2007) (Bild, may 2007)
11 years ago the family B. from Bergheim-Elsdorf (NortRhein-Westphalen) were on holiday in Aljezur. That town is about 34 km. away from the recent place of crime (Praia de Luz). Postmistress Anita B. (37), her partner Peter and little son René (6) drove down to the Portugese coast in a camper.
The Postmistress: "We had eaten something and were walking to the beach:" René (6) went 20 meters before his parents. Anita B: "Suddenly our boy was as if disappeared from the earth".
Immediately the parents informed the police. Mother Anita: "The policemen have only taken the information. They have not searched once for our boy."
Nor Interpol nor the German police could help the desparate parent. Until today Anita and Peter drive to the Algarve once every year, to look for their son. René would be 17 years old today. Grandmother Irmgard B.: "My daughter is still regularly dreaming of René."
Note: At first I thought the report was wrong because the German report says surname begins with B and Renè's surname is Hasèe. However, further searches indicated that his mothers surname starts with B. and she was on holiday with her boyfriend - not her husband - even though several reports refer to 'the parents'. There is a possibility that this was a planned parental abduction as in so many other cases.
[/i]

------------------------------------------------------------------------

man beachte mal vor allem His mother and her partner said he ran into some dunes and that is the last known sighting of young Rene, who has 'vanished from the face of the earth


1x zitiertmelden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.12.2011 um 22:13
man beachte mal vor allem His mother and her partner said he ran into some dunes and that is the last known sighting of young Rene, who has 'vanished from the face of the earth
ja ist klar, Ney war hinter der Düne und hat auf ein Kind gewartet.

Viel interessanter ist das hier:
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:However, further searches indicated that his mothers surname starts with B. and she was on holiday with her boyfriend - not her husband



melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.12.2011 um 22:36
@1999

Ich weiß nicht inwiefern Du schon darüber informiert bist, dass MN ein ganz besonderer Dünen-Freak war / ist.

Im Kölner Express stand übrigens mal (ich kann es nicht mehr finden), dass die Soko vermutet, dass MN zur maßgeblichen Zeit in Portugal urlaubte.


melden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.12.2011 um 22:57
Urlaub ist meist mit Strand verbunden und dort gibt es oft Dünen.
Ich halte das für weit hergeholt. Portugal ist groß und hat viel Strand. Wenn er nicht am gleichen Ort war, sollte man das nicht weiterverfolgen.
Ney ging den Erwachsenen doch immer aus dem weg, ich kann mir nicht vorstellen, dass er Tagsüber am Strand ein Kind entführt, und die Konfrontation mit Eltern, Zeugen riskiert.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.12.2011 um 22:59
Zitat von sandfrauchensandfrauchen schrieb:Rene wäre das jüngste Kind, er war erst sechs.
aber könnte er nicht fast der Zwillingsbruder von Dennis K sein?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.12.2011 um 23:03
@GonzoX

ich hatte mal aus der Bild was reingestellt

http://www.bild.de/news/ausland/kindesmord/hat-er-madeleine-auf-dem-gewissen-17788728.bild.html


Anzeige

melden