Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 11:20
So traurig der Fall Felix ist,der Maskenmann hat damit nichts zu tun.

Der Fall hat eine total andere Signatur und anderen Opus operandi.Die einzige Gemeinsamkeit ist vergraben.Das reicht nicht.Alles weitere ist völlig wilde Spekulation.

Der Maskenmann hat seine Karriere mit Missbrauchsfällen in Hepstedt gestartet.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 11:21
Zitat von wasnhierloswasnhierlos schrieb:ist doch wurst .
Also doch keine Quellen und alles nur Unterstellungen!
Zitat von wasnhierloswasnhierlos schrieb:meint ihr ich sag sowas weil mir langweilig ist
JA!
Und wahrscheinlich hast DU auch keine Ahnung, welche rechtlichen Folgen DIR entstehen können, wenn "beschuldigter" Herr herausbekommt was DU hier behauptest!

Seine Anwälte werden sich freuen!
Zitat von wasnhierloswasnhierlos schrieb:im gegensatz zu euch wohne ich in diesen gebiet und weiss was abgeht
Was nicht automatisch auf die richtigkeit und ernsthaftigkeit deiner Worte schliessen lässt!

Kannst DU deine Behauptungen untermauern/belegen/beweisen oder nicht?

Ansonsten schreib "ist Meine Meinung" dahinter!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 11:25
Die Art und Weise wie auf den Rücken der verstorbenen nachgetreten wird gehört hier ausgeschlossen. Alle verdächtigen Personen gehören nicht genannt, sondern müssen angezeigt werden. Einhaltung des Dienstweges.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 11:29
rechtliche folgen ? hat ein marc.hoffman irgendwelche rechte ? ich hab ja ganz große angst!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 11:36
Ich nochmal kurz, das mit Felix hatte ich nur reingeschrieben, weil jemand hier mal gefragt obs ein Foto von Felix gibt, und ja das hat es gegeben. NWZ vom 29.1088 oder 31.10.88, gibts leider nicht online.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 11:38
@Konnat

vielleicht hast du Recht,vielleicht auch nicht.Was wäre aber,wenn dieser Täter doch lange vor 1992 anfing.Wie schon einmal erwähnt:Vielleicht war Felix eine Art erstes Mal.Diese Vorgehensweise,einen Jungen vom Rad zu zerren,wurde ihm zu riskannt,da sich das Opfer verzweifelt wehrte,er Panik bekam und ihn tötete.Die Leiche vergrub er in einer Sanddühne,was später Teil seines "Markenzeichens" wird.Jahre später fängt er an,nachts in Gebäude einzudringen,weckt die Kinder durch sanfte Berührungen.Er merkt,dass die Kinder viel zu müde und iritiert sind,um sich zu wehren und macht auf diese Art und weise weiter.


Das Marc Hoffmann der Täter ist,halte ich für ausgeschlossen.Er gestand seinem Psychiater neben den beiden Kindermorden noch die Vergewaltigungen von zwei betrunkenen Anhalterinen und den Missbrauch eines Nachbarjungen.Er hatte es anscheinend nur auf leichte Beute abgesehen.In ein Gebäude einzutringen und dort ein Kind zu missbrauchen,mit der Angst,jeder Zeit erwischt zu werden,würde er sich wahrscheinlich eher nicht trauen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 11:45
Ob man von einem Fesselungsknoten gleich auf Wassersportler schließen kann ist mir ein zu großer Schritt. Ich finde über den Knoten hinaus die gesamte Fesselung für sehr besonders. (Zugkraft, wie viele Schlingen um die Gelenke, liegen die Schlingen aufeinander oder nebeneinander, u.v.a.) Urlaub interessiert an Wassergebieten zu sein rückt in eine nähere Betrachtungsweise. Der Täter hält sich unmittelbar in dessen Nähe zu Urlaub und Norddeutsche Ferienzeiten auf. Die Fesselungsknoten unterscheiden sich von einander, werden aber mit einer Ähnlichkeit tituliert. Zeigt hier der Täter Unsicherheiten gelerntes Wissen unmittelbar anwenden zu wollen oder erscheint es ihn eine reine Übungssache der er hier unterliegt. Werden beim aufbauen von Campingzelten nicht ebenfalls Knotenartige Vorkehrungen getroffen zum fixieren?

Wir wissen wie sich der Täter aus der Situation befreit, wenn ein Kind öffentlich panisch abwehrt.
Ich stehe weiter dazu das eine gewisse Kurzentschlossenheit, dann Einzug gewinnt, wenn für ihn alle Bedingungen als erfüllt erscheinen. Dieses Ziel nach der Entführung töten zu wollen, kann bereits im Vorfeld ausgegeben worden sein, aber das einschließen von Affekthandlungen, kann mit allen bisherigen vorliegenden Information nicht daraus geschlossen werden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 11:51
@Hobbyermittler

Das Problem ist,wenn wir jede vage Möglichkeit berücksichtigen,spannen wir den Nogen so weit,dass sich nichts herausarbeiten lässt und daher ist es besser ,sich an verlässliche Eckdaten zu halten.

Es spricht einiges dafür,dAss der TÄter mit Missbräuchen begonnen hat und immer mutiger wurde.

Vielleicht machst Du fûr Felix einen eigenen Thread auf,verdient hätte er es.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 11:59
Es ist wie gesagt nicht nur der Knoten sondern auch die Kenntniss von St. Brevin und des Fjordes,die auchvWassersportgebiete sind. Von da aus her kônnte das passen ,ist aber natürlich Nicht bewiesen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 12:03
wieso kommt nix neues von der soko dennis :( wird die spur wohl auch zu nix führen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 12:15
Die werden erst einmal alle Hinweise sorgfältig abarbeiten.In diesem Fall darf man ja auch keinen Fehler machen.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 12:20
Genau so ist es.
Erinnern wir uns: Im August 2010 wandt sich ein "Jogger" als Zeuge an die Polizei, als er sich nach einem TV-Bericht über die ungelösten Mordfälle an seine Beobachtungen erinnerte. In der Presse erschien das Ganze um den 10.02.2011.

Was hat man in der Zwischenzeit wohl gemacht? Ich nehme an: recherchiert! Aber wie weit man bis jetzt gekommen ist, darüber haben wir nicht viel erfahren. Jetzt kann man spekulieren, ob das die "Ruhe vor dem Sturm" ist oder alles nur "heiße Luft".


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 12:26
ich glaub der wannabe zeugenaussage sowieso kein stück .. er war sicherlich noch tage danach in garlstedt und MUSS etwas davon mitbekommen haben ich kann mir das net vorstellen ..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 12:33
ist n atürlich nur spekulation ;)))))))))) 100 % sicher weiss ichs natürlich nicht.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 13:10
@wasnhierlos
die Polizei wird sicher auch das "Umfeld" des Zeugen befragt haben, und somit auch an Informationen gekommen sein, wie sich der Zeuge zu dieser Zeit verhalten hat. Ich glaube, man kann sich drauf verlassen, dass alles "auf Links" gedreht wurde. So einen Hinweis bekommt die Polizei schließlich nicht alle Tage.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 13:18
Die Zeugenaussage ist ausreichend geprüft,davon kann man ausgehen.Die Stelle liegt zwischen Wulsbüttel und Kirchtimpke.Dasxpasst auch.
Dennis Pech war 9/11. Das Interesse der Medien erlahmte schnell,es wurde kaum noch berichtet.Der Fall verschwand aus dem öffentlichen Fokus.Ohne 9/11 härltte es vielleicht noch mehr interessante Hinweise gegeben . Sehr schade.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 13:24
@Konnat
Das stimmt! Hätte ich beihnahe vergessen, mensch der 11. September 2001! Klar, das war das Gesprächsthema Nr. 1 wo man saß und stand!

Aber was mir noch eingefallen ist: Ein paar Tage bevor die Zeugenaussage publik wurde, wurde ja von der Polizei ganz groß eine Pressekonferenz angekündigt. Ich frage mich, ob dies nicht vielleicht eine Taktik gewesen ist. Es könnte ja sein, dass man schon grob jemanden "eingekreist" hat und durch diese Meldung gewisse Verhaltensweisen beim Täter hat hervorrufen können, sodass sich die Schlinge noch weiter zugezogen hat? Denn man konnte ja nicht wissen, WAS die Polizei auf der Konferenz zum besten gibt. Da könnte dem Täter vorher ordentlich die Düse gegangen sein!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 13:28
Zumindest haben sie erreicht,das er in Deutschland nicht mehr zuschlägt.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 13:30
Gibt es eigentlich Informationen aus dem europäischen grenznahen Ausland, dass dort Jungen in letzter Zeit Jungen missbraucht oder getötet wurden?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 13:32
@Konnat

Einen Seemannknoten beherrschen nicht nur Wassersportler. Solche Techniken kann man z. B. auch in Ferienprogrammen für Schulkinder erlernen. Der Täter muss deshalb kein Wassersportler sein - kann aber natürlich.

Ich glaube eher nicht, dass der Maskenmann aus der dörflichen Umgebung von Worpswede kommt. Wenn, dann höchstens aus einem Neubaugebiet, wo es etwas anonymer zugeht (da gibt es allerdings nicht so viele, meist ist hier Lückenbebauung angesagt). Grund für meine Zweifel: Ich weiß, wie hier auf'n Dorf die Leute sich gegenseitig beobachten und immer bestens darüber informiert sind, was der Nachbar gerade treibt. Oft genug habe ich mich nämlich darüber schon geärgert :-) .

Mag sein, dass ein Schullandheimverein (es gibt mehrere in HB) eine Rolle spielt. Allerdings bestehen diese Vereine in der Regel durch einige wenige, meist ehrenamtliche Mitarbeiter (die sicherlich überprüft wurden!) und ansonsten aus Fördermitglieder, die nur zahlen, sich aber weniger inhaltlich damit auskennen. Ich glaube jedoch, dass der Maskenmann eine besondere Affinität zu Schullandheimen bzw. zur Schullandheimsituation (Gerüche, Etagenbetten - was immer so ein krankes Hirn anmacht...) hat.


Anzeige

melden