Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.03.2011 um 22:14
Mit dem kleinen aus Frankreich ist er ja auch eine untypische Strecke gefahren.
Wenn ich mich recht entsinne ist er über einen Fluß gefahren und die Profiler fanden das total untypisch. Ergo er fühlte sich absolut sicher mit der Leiche in dem Fahrzeug.

Gruß
Lübke

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.03.2011 um 22:16
@lübke
Ich glaube ein Bestatter aus Bremen ,der mit dem Bestattungsauto nach Dänemark fährt,hat die Kontrolle schon gezogen^^.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.03.2011 um 22:19
War ja nur ein Bsp. die Fahren ja darüber zu den günstigeren Krematorien.

Er hat meiner Meinung nach einen Umbau am Fahrzeug so ähnlich wie Schmuggler und das gibt Ihn Sicherheit.

Gruß
Lübke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.03.2011 um 22:22
Übrigens wie kommst du jetzt auf Bremen da gibt es nämlich einen Bestatter mit einem silbernen Kombi OHNE WERBUNG. Dieser hat die fahrten nach Dänemark in seinem Angebot???

GRINS


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.03.2011 um 22:28
Tat in Frankreich: Die Umstände deuten für mich auf sehr punktuelle Ortskenntnisse hin, er kannte das Ferienlager und er kannte den "Gutshof" und den daneben liegenden Wasserverlauf. Er hatte eher keine Zeit und keine Gelegenheit zu "erkunden", ob er gesehen würde, wenn er die Loire als Ablageort wählt.
Und einer solch "unsicheren" Situation würde er sich, nach allem was wir wissen, eher nicht aussetzen. Und die Loire ist kein Grenzübergang, sondern "begrenzt" völlig kontrollenlos zwei Landstriche voneinander. Ich denke, das vergleichbar dem Überschreiten von Landkreisgrenzen oder Bundeslandgrenzen in Deutschland. Unterstreicht auch meine Wahrnehmung von punktueller Ortskenntnis.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.03.2011 um 23:09
@Konnat
Vielleicht kannst du den Beitrag hier runterladen

http://dokujunkies.org/dokus/menschen/kriminalitaet/jagd-auf-serienmorder-die-soko-dennis-und-der-fall-oehme-satrip-xvid.html (Archiv-Version vom 16.05.2011)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.03.2011 um 23:15
dokujunkies.org

Passwort zum entpacken

Gruß cleo


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.03.2011 um 23:16
" Hallo Lübke "

hat er mehrere im Fuhrpark , den der Opel war ja angeblich hell / weiss ......
grins....

Hallo sandfrauchen "

kann es sein, dass irgendwo stand , dass der Junge , erst nach 6 Wo. getötet
wurde......???


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.03.2011 um 23:51
@clearing-up
Nicht, dass ich das irgendwo gelesen hätte :-(


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.03.2011 um 23:52
es wurde doch ein langes schwarzes Messer erwähnt, war der Griff nur schwarz
oder das Messer, oder die Hülle, i.d. das Messer steckte..???

Könnte Wichtig sein...!

Viell. kann sich morgen jemand dran erinnern.

gute Nacht...an alle @


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 00:02
Hallo " sandfrauchen "

ich glaube ich habe es mal gehört/gelesen, aber 100 Proz. ( oje ,wo ist diese Prozenttaste
ich sehe nichts mehr ) .

schaue mal später nach, ob ich etwas darüber finde.....!
Aber ich merke , heute hat es keinen Zweck mehr...!

Gute Nacht, bis morgen...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 08:37
@Cleo1956
Vielen Dank für den Link
@clearing-up
@sandfrauchen
Diese Behauptung wurde mal im FORUM ungeklärte Morde eingeworfen,aber nicht belegt und es wurde auch nicht drauf eingegangen.Offiziell ist da nie was verlautet,was es bestimmt wäre,wenn was dran ist,da es für Zeugenbeobachtungen seht wichtig ist. Ich schätze,es ist nur ein Gerücht,das nicht belegt werden kann.Vielleicht kann jemand die französischen Originalquellen nachsehen,ich selbst kann dazu nicht genug verstehen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 10:26
@Konnat Okay, dannn versuche ich mal, 1. französische Informationsquellenn zu finden und 2. diese dann auch zu übersetzen. Wird wahhrscheinlich dauern, aber das sollte mit meinen Französischkenntnissen und Wörterbuch hinhauen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 11:06
Ja,das wäre toll : ):


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 16:29
Hallo Sandfrauchen"
Hallo Konnat "

wollte zwar gestern ins Bett, aber dann versuchte ich es noch ,über Jonathan etwas zu
erfahren....! Fand leider darüber nichts...!
Zum Schluss landete ich dann noch im Forum << ungeklärte Morde<<
Da geht aber die Post ab...! Neuer Brief v. Herrn Jahr v. 17.2.0.11
Er verklagt jetzt Herrn Jordan, Herrn Erftenbeck, die Staatsanw. , wegen Verdacht
der Strafvereitelung....!
Den Brief müsst Ihr lesen, sehr lang...! Dort schreibt er, " u.a. << sowie der im Jahr 2007
an der Kleidung meines Sohnes sichergestellten Fremd - DNA zu veranlassen.....!!!


<<< DNA , an der Hose von Stefan gefunden, dass ist mir neu...!

Ich ging immer von aus, das die DNA v. dem lg. weiß. Haar stammte...!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 17:52
@clearing-up
Das ist schon länger bekannt mit der DNA und den Brief kenne ich auch.

Hast du Lust zu ermitteln,wozu man Lacke mit Dolomit braucht?Das wäre bestimmt interessant!

Ich mach am Montag die Zusammenfassung für Nicky,eher habe ich keine Zeit.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 18:04
@Cleo1956
Hat das auch schon hier gepostet:

achteten Spurhaar vom Stefan J überein. Ebenso wenig mit der erst nach langem Druck gefundenen DNA an der Unterhose des Stefan.
@clearing-up

Könnte mir gut vorstellen,das die Farbe von einem Boot ist oder Kanu in einer Bootslagerhalle.Wenn er Wassersportler war,könnte er im Boot zwischengelagert haben,das irgendwo untergestellt war.Kam ich drauf ,nachdem @spekulatius
Vom umgekippten Boot sprach,allerdings in anderem Zusammenhang.

Leider werden wir nichts über die Lackzusammensetzung erfahren,hätte man große Lust zu.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 19:06
Der Fall Jonathan - Tat im Ausland nachdem mit Dennis K. dass Bremer Stammrevier verbrannt ist. (Zusammenfassung des falles lt Spiegel TV reportage)

6/7 APRIL 2004: Einsam gelegenen Schullandheim in St Brevin le pins. In diesem SHL gab es schon 1998, wenige tage nach dem Mord an Nicky Verstapen einen Missbrauchsfall. St Brevin ist ein Badeort an der Atlantikküste an der loire Mündung. An der Stelle an der 2004 das Schullandheim stand steht heute ein wohnkomplex.

Das Gebäude ist ebenerdig und alt. Jonathan schläft in einem 6 bettzimmer. Er ist 10 jahre alt und klein für sein alter. Die betreuer feiern abends eine party, die kinder liegen um 22 uhr im bett. Jonathans fehlen wird von den anderen kindern um 7 uhr morgens bemerkt. Um 8:30 uhr wird die polizei informiert. Da jonathans schuhe noch vor dem bett stehen und seine jacke auch noch da ist, geht die polizei schnell davon aus, dass er nicht freiwillig abgehauen ist sondern entführt wurde. Er ist mitsamt seinem schlafanzug verschwunden.
(Es ist anfang april, nacht sind die temperaturen um die 4 grad).
Eine umfangreiche suchaktion wird gestattet, jonathans vater macht via TV einen aufruf.
Die deutsche SOKO startet nach frankreich , lange bevor klar ist, dass jonathan ermordet wurde. Dies kam auch in eingen medien und kann daher auch dem täter bekannt gewesen sein.
Ermittlungen legen nahe , dass der täter von der ans SLH gelände grenzenden autobahn aus aufs gelände gelangt ist. Das gelände war nur durch einen löchrigen zaun "gesichert". Von diesem eindringort aus hatte man einen guten überblick über das gelände und konnte ggf ein kind beobachten bzw auswählen - und sah ggf auch wann die betreuer "abwesend " waren.

Nach 6 wochen wird seine leiche in einem teich bei guerand entdeckt. der teich gehört zu einem alten gutshof mit geschäften und mietwohnungen. in der mitte der 90er jahre bot der norddeutsche reiseveranstalter woltersreisen ferienwohnungen in diesem gutshof an.
Die anwohner hatten schon seit mehreren tagen "etwas" auf dem teich treiben sehen und dachten zunächst an einen tierkadaver. Doch es war Jonathan. Er schwamm auf dem wasser völlig nackt und an armen und beinen mit einer kordel gefesselt. zusätzlich ist er mit einem betonblock beschwert.

Für die ermittler ist der fundort bis heute die wichtigste spur in diesem fall. Der teich ist hinter einer 2 meter hohen mauer von der angrenzenden strasse nicht sichtbar. daher war dieser teich selbst den meißten dorfbewohnern unbekannt. Es war unmöglich diesen teich beim vorbeifahren "zufällig" zu entdecken.
Die polizei fand den ablageort merkwürdig, da er in direkt nachbarschaft zu dem gebäude steht.
Aus diesen gründen geht die polizei davon aus , dass der täter diesen ort kannte und auch einen
nebeneingang aufs gelände kannte über den man heimlich an den teich gelangen kann ohne direkt am gebäude vorbei zu müssen. Von den anwohnern hatte niemand etwas bemerkt, der teich liegt nachts völlig im dunkeln.
verschwindeort und auffindeort sind durch die loire getrennt. laut geoprofiler hätte ein lokaler täter diese geografische grenze eher nicht überschritten und den körper nicht über die loire transportiert. Hier sind sich die deutschen und französischen ermittler einig. Daher hält man einen ortsfremden Täter für wahrscheinlich.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 21:21
hier der teich. die strasse auf der wir hier stehen war damals noch nicht da. Wenn man sich per google steuerung (oben links im bild die seitwärtspfeile nutzen) um 180 grad dreht sieht man weit hinten die 500m vom teich entfernte maueröffnung durch die der täter vermutlich aufs gelände gekommen ist:


http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=44350+Gu%C3%A9rande,+Loire-Atlantique,+Pays+de+la+Loire,+Frankreich&aq=&sll=47.238045,-2.158127&sspn=0.015385,0.045447&ie=UTF8&geocode=FUoq0gIdF-7a_w&split=0&hq=&hnear=Gu%C3%A9rande,+Loire-Atlantique,+Pays+de+la+Loire,+Frankreich&ll=47.322596,-2.41872&spn=0.001935,0.005681&t=h&z=18&layer=c&cbll=47.322778,-2.418512&panoid=1Hz4iqr9F3-Y2kF_VprEWA&cbp=12,302.87,,0,5


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 21:25
und hier die maueröffnung - seit 2004 unverändert. Im hintergrund oben ganz links das gebäude:

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=44350+Gu%C3%A9rande,+Loire-Atlantique,+Pays+de+la+Loire,+Frankreich&aq=&sll=47.238045,-2.158127&sspn=0.015385,0.045447&ie=UTF8&geocode=FUoq0gIdF-7a_w&split=0&hq=&hnear=Gu%C3%A9rande,+Loire-Atlantique,+Pays+de+la+Loire,+Frankreich&ll=47.321469,-2.417094&spn=0.001935,0.005681&t=h&z=18&layer=c&cbll=47.321408,-2.417001&panoid=Jd3G8x12mMN3JwQjOmy-mA&cbp=12,0.16,,0,17.39


edit: das gelände des ehemaligen schullandheimes in st brevin habe ich leider nicht gefunden, es liegt aber wie erwähnt direkt an der autobahn.


Anzeige

melden