Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

06.08.2014 um 17:32
@HeurekaAHOI

hallo, ich verstehe solche aussagen nicht, AK hätte um die leiche getanzt bzw verstehe nicht, wie man soetwas für bare münze nehmen kann. klar willst du provozieren, aber das ist leider sehr niveaulos.

wenn jemand sich die mühe geben würde, nachzuforschen, was ich schon alles gegoogelt habe, ehrlich, dann wäre es schlecht um mich bestellt, würde ich in so eine justizmühle geraten.

und ja, ich bin immer noch etwas verwirrt, aber ich lese und verstehe und wenn ich fragen habe, frage ich. ich bilde mir schon mein urteil.

@Nscho-Tschi

ja, ich sehe es genauso wie du. und irgendwie ist die menschlichkeit in RGs handeln verstörend. deswegen hatte ich gefragt.

LG

Anzeige
melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

06.08.2014 um 18:41
@tonweya

Ich habe meine Theorie vom Tathergang hier vor kurzem nochmals gepostet. Ich erhebe nicht den Anspruch auf absolute Richtigkeit dieser Ausführungen, es ist schließlich nur eine Spekulation von mir. Wir wissen nicht ganz genau, ob die Handtücher zur Blutungsstillung genutzt wurden. Man kann es aber in Erwägung ziehen, da Rudy diese Tatsache seinem Freund per Skype-Konversation am 19. November 2007 erzählte und die Handtücher tatsächlich blutgetränkt waren. @Quiron sieht darin sogar überführendes Täterwissen, vorrausgesetzt von den Handtüchern wurde zu der Zeit noch nichts in den Medien verbreitet. Wichtig in dem Zusammenhang ist auch, dass es vorher KEINE Übertötung mit dem Messer gab, es gab KEINE 40 Messerstiche, sondern über 40 Verletzungen. Die wenigen Stiche deuteten laut Forensiker eher darauf hin, dass der/die Täter Meredith ruhigstellen aber nicht gezielt töten wollten.

Wenn Rudy diese Handtücher zur Blutungsstillung nutzte, dann hatte er entweder wirklich nichts mit der Tat zu tun oder er hatte etwas angestellt, was er so nicht wollte, so wie @Nscho-Tschi
schrieb. Das Zudecken der Leiche bzw. der sterbenden Meredith mit dem Bettlaken ist ein Akt, den man auch diesen beiden Möglichkeiten zuordnen könnte. Zu dieser ganzen Sache passt in meinen Augen allerdings nicht die "Vergewaltigung" bzw. sexuelle Nötigung. Es wurde bekanntlich eine DNA-Spur von RG in Meredith gefunden. Ich frage mich, ob zwangsläufig etwas in Richtung Vergewaltigung geschehen sein musste oder ob hier lediglich bei einem heftigen Kampfgeschehen (Hose von Meredith rutsch runter und Rudy berührt sie mit der Hand etc. im Intimbereich) die Spur hinterlassen wurde. Wir wissen doch nicht genau, wie großflächig der Forensiker den Bereich abgesucht hat mit einem einzigen Wattestäbchen bzw. welche Bereiche er dabei berührte oder wie sorgfältig er mit den Fingern/Handschuhen hantierte, die wiederum dieses Wattestäbchen ebenfalls berührten. Nur noch mal zur Verdeutlichung: Wir reden hier nicht von Rudys Sperma, sondern von DNA aus einer Hautzelle von ihm.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

06.08.2014 um 19:18
@BL
Zitat von BLBL schrieb:@Quiron sieht darin sogar überführendes Täterwissen, vorrausgesetzt von den Handtüchern wurde zu der Zeit noch nichts in den Medien verbreitet.
Vorsicht: nicht überführendes Täterwissen, so weit möchte ich nicht gehen. Es könnte theoretisch immerhin sein, daß Rudy Guedes ursprüngliche Geschichte tatsächlich in diesem Punkt wahr ist. Als er gerade auf der Toilette saß, hat ein Unbekannter Meredith Kercher überfallen.

Nein, was sein Wissen vor Allem zeigt, ist, daß die verrückten Therorien von Mignini oder Massei, die davon ausgehen, daß Rudy Guede sofort nach dem Niederstechen von Meredith Kercher vom Tatort geflohen ist, nicht stimmen können. Er mindestens so lange noch dort geblieben sein, um die Handtücher selbst zu holen oder jemand dabei zu beobachten. Massei ist immerhin der Richter, der Amanda Knox und Raffaele Sollecito nicht zuletzt aufgrund seiner aus den Fingern gesaugten Theorie verurteilt hat. Das zeigt, daß diesem Richter Tatsachen völlig egal waren und die von ihm ausgesprochene Verurteilung ein schlechter Witz.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

06.08.2014 um 19:33
@BL

Wenn man die Position der Leiche sieht (mit stark gespreizten Beinen), dürfte es ausreichend sicher sein, dass die Vergewaltigung erfolgte, als dem Opfer die starke Verletzung schon zugefügt wurden und es im Sterben lag.

Dem Opfer wurde auch im verletzten Zustand der BH entfernt. Es hat während dieser ganzen Zeit Blut gespuckt. Da sich Blutspritzer sowohl auf als auch unter dem BH befanden, muss die Entkleidung zu dem Zeitpunkt erfolgt sein, als das Opfer mit dem Tod gerungen hat.

Für diese Vergewaltigung kommt von den Spuren her einzig und allein nur Guede in Frage.

Es ist entsprechend kaum anzunehmen, dass ein anderer den Mord begangen hat.

Ich persönlich glaube, dass Guede mit den Handtüchern bewirken wollte, dass er selber bei seiner Untat nicht noch mehr Blut abbekommt. Ich vermute, dass er damit das Opfer erst mal damit zugedeckt hat oder die Blutströme von sich abhalten wollte. Genau weiß man das nicht, aber die Vergewaltigung erfolgte während des Sterben des Opfers. Wer so etwas macht, wird kaum das Stillen der Wunde im Sinne gehabt haben.


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 19:36
@JosefK1914
schrieb:

"Genau weiß man das nicht, aber die Vergewaltigung erfolgte während des Sterben des Opfers. Wer so etwas macht, wird kaum das Stillen der Wunde im Sinne gehabt haben."


Da ist was dran! Ich bin bislang noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass Guede die Handtücher auch geholt haben könnte, um sich bei der Vergewaltigung /Vergewaltigungsversuch nicht einzusauen.

... und danach geht er auch noch an ihre Geldbörse.....


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.08.2014 um 19:40
...was er so nicht wollte[...].Das Zudecken der Leiche bzw. der sterbenden Meredith mit dem Bettlaken ist ein Akt, den man auch diesen beiden Möglichkeiten zuordnen könnte.
Absolute Zustimmung. Er konnte den Anblick nicht ertragen! Alternativ kann man noch vermuten, dass er auf diese Weise (möglicherweise im Autopilotmodus bzw. sogar unbewusst) damit das Auffinden der Leiche hinauszögern wollte. Letztendlich pure Spekulation...
Zitat von BLBL schrieb:Hose von Meredith rutsch runter und Rudy berührt sie mit der Hand etc. im Intimbereich
Bei einem heftigen Kampfgeschehen rutscht aus Versehen die Hose runter? Stell ich mir persönlich nicht sehr realitätsnah vor.
Zitat von BLBL schrieb:Wir wissen doch nicht genau, wie großflächig der Forensiker den Bereich abgesucht hat mit einem einzigen Wattestäbchen bzw. welche Bereiche er dabei berührte oder wie sorgfältig er mit den Fingern/Handschuhen hantierte, die wiederum dieses Wattestäbchen ebenfalls berührten.
Da wir die Vorgehensweise der Spusi kennen, ist Pfusch nicht auszuschließen. Allerdings ist die Untersuchung im Rahmen einer Autopsie auf dem Seziertisch wohl weniger kontaminationsanfällig. Ausserdem hat Guede beim Skypen ja offen von Oralsex geredet:
Yes but in fact, I'm telling you we did just ...oral stuff. Nothing, no penetration, because I didn't have a condom, we didn't do anything. And so it's all crap according to me that they said they found my...sperm...male sperm. Then I, that... it's not mine because we didn't do anything.



3x zitiertmelden

Amanda Knox

06.08.2014 um 19:41
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Da ist was dran! Ich bin bislang noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass Guede die Handtücher auch geholt haben könnte, um sich bei der Vergewaltigung /Vergewaltigungsversuch nicht einzusauen.
...in Verbindung mit obigem Zitat:
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:yes but in fact, I'm telling you we did just ...oral stuff.
...Ja holla die Waldfee...


1x verlinktmelden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

06.08.2014 um 19:58
@JosefK1914
Dafür reicht irgendwie meine Phantasie nicht aus. Er verletzt sie mit dem Messer, rennt dann ins Badezimmer und holt Handtücher, damit er sie doch noch vergewaltigen konnte ohne eingesaut zu werden? Ich finde auch die Ausgangssituation irgendwie hinderlich für dieses Szenario, dass er noch vorher auf der Toilette war und nicht abgezogen hat. Ok, RicoNova kann sich meine Möglichkeit vom Kampfgeschehen nicht so recht vorstellen. So ist das dann leider mit den Theorien. Ich lese mir nachher noch mal die Version von Hendry durch.

@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nein, was sein Wissen vor Allem zeigt, ist, daß die verrückten Therorien von Mignini oder Massei, die davon ausgehen, daß Rudy Guede sofort nach dem Niederstechen von Meredith Kercher vom Tatort geflohen ist, nicht stimmen können.
Ja, das ist sicherlich der wesentliche Punkt. Da ich auf etwas anderes hinauswollte hatte ich das wieder gelöscht.

@RicoNova
Das mit den Intimitäten hat er aber erst geschrieben/gesagt als man ihm eine Vergewaltigung nachsagte. Er konnte sich das nicht erklären, da kein Sperma im Spiel war. Er dachte wohl zu diesem Zeitpunkt, sie hätten Sperma von ihm entdeckt und nicht bloß DNA. Er war diesbezüglich sehr verwirrt, siehe Skype-Konversation und Hafttagebuch.


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 20:13
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Bei einem heftigen Kampfgeschehen rutscht aus Versehen die Hose runter? Stell ich mir persönlich nicht sehr realitätsnah vor.
Da wäre ja noch die Unterbekleidung. Der Slip ist entfernt worden, ebenso wie der BH. Das alles soll geschehen sein, ohne daß der Täter einen sexuellen Übergriff im Sinn hatte? Auch ich kann es mir nicht vorstellen.

Da wäre auch noch der vermutete Spermafleck. Zu schade, daß weder Polizei noch die verschiedenen Richter eine Notwendigkeit sahen, das näher zu untersuchen. Wenn dieser Rudy Guede hätte zugeordent werden können, bedeutet dies, daß er weiter gegangen ist, als alle vermuten, und als er selbst zugeben will.

Und da frage ich mich, ob man die Handtücher nachgezählt hat, und ob nicht eines vermisst wird...


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 20:18
@BL

Wesentlich ist doch, dass die Vergewaltigung passierte, als das Opfer im Sterben lag. Guede musste auch klar sein, dass die Verletzung, welche das Opfer hatte, erheblich war, es hustete längere Zeit Blut, weil das Blut in die Lunge lief.

Außerdem war die Hose von Innen nach Außen gekehrt. Sie kann nicht einfach im Kampfgeschehen runtergerutscht sein. Der Oberkörper war auch wie gesagt entblößt worden und zwar in der Zeit, wo das Opfer noch Blut gespuckt hatte.

Gut. es kann sein, dass das quasi im Rausch erfolgt ist und danach er die Blutung stillen wollte, was natürlich nicht möglich war.

Die Handtücher spielen dann aber nur eine unbedeutende Rolle, wie gesagt, die Vergewaltigung erfolgte im Todeskampf des Opfers, auch das kann man sich schwer vorstellen, aber die Spuren deuten darauf hin.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.08.2014 um 20:31
@BL
Auszug aus dem Skype MC:
Rudy Hermann says: (7:14:49PM) And another thing. I didn't rape her.

Rudy Hermann says: (7:15:02PM) We wanted to.

Rudy Hermann says: (7:15:05PM) Both of us.
-> Hmm, zumindest gibt er im ersten Messenger-Kontakt noch keine Vergewltigung zu. Warum sollte er dann aber in dem Skype Telefonat eine Stunde später von Oralsex sprechen, wenn er tatsächlich keinerlei sexuelle Handlung an MK vorgenommen hat? Wenn er sich sicher ist, dass er nichts gemacht hat, dann kann er ja bei seiner "Wahrheit" bleiben...hat er aber nicht, sondern etwas zugegeben, von dem er glaubte, dass es eh schon erwiesen war. Er bleibt übrigens dabei, dass es nicht sein Sperma ist. Ich bin fast geneigt, ihm das zu glauben.

Aber selbst wenn es sich einfach nur das Sperma von MKs Freund handelt, ist es ein Skandal, dass es keine Analyse gegeben hat.
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:And so it's all crap according to me that they said they found my...sperm...male sperm. Then I, that... it's not mine because we didn't do anything.
Hierzu nochmals folgendes Video ("seminal fluids"):
Beitrag von RicoNova (Seite 279)


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 20:38
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Außerdem war die Hose von Innen nach Außen gekehrt. Sie kann nicht einfach im Kampfgeschehen runtergerutscht sein. Der Oberkörper war auch wie gesagt entblößt worden...
Nun, da haben wir ja unsere abschließende Antwort...


Hatte MK übrigens nicht zu besagtem Zeitpunkt ihre Tage?


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

06.08.2014 um 20:48
Damit mich keiner missversteht, ich weiß um die Schwierigkeiten mit meiner Theorie, was die nicht vorhandene Vergewaltigung angeht, nur habe ich eben noch größere Schwierigkeiten damit, eine Vergewaltigung an einer sterbenden Person ins Restszenario zu pressen. Und was anderes fällt mir momentan nicht ein, vielleicht noch, dass Guede sie durch das Ausziehen demütigen wollte aus Wut darüber, in welche Situation sie ihn gebracht hat. Dann passen wieder die Handtücher nicht usw. usw..


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.08.2014 um 21:06
Zitat von BLBL schrieb:nur habe ich eben noch größere Schwierigkeiten damit, eine Vergewaltigung an einer sterbenden Person ins Restszenario zu pressen
Warum?
Ein Vergewaltiger muss sein Opfer erstmal ruhig stellen. Hier geschehen. Er hatte wahrscheinlich nicht vor, MK VOR der Vergewaltigung zu töten (erst danach). Bei dem Gerangel, um sie unter Kontrolle zu bringen, hat er sie (also zu früh) tödlich verletzt. Dadurch war sie natürlich ruhiger bzw. katatonisch. Wahrscheinlich gab es einen Zeitraum von 30-60 Sekunden, in dem er seine Vergewaltigung ausführen konnte und noch nicht realisiert hatte, dass MK im Sterben liegt. Die Handtücher sind in diesem Szenario tatsächlich eher dazu da, die Blutung zu stillen...


Es gibt aber auch das (emotional schwerer nachzuvollziehende) Szenario 2, bei dem der Tod möglicherweise schon eingetreten und dieser Umstand RG auch bewusst war:
Beitrag von RicoNova (Seite 322)


1x zitiertmelden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

06.08.2014 um 21:14
@JosefK1914
Also einem Tatortfoto (dsc_0110) in voller Auflösung sehe ich eine Jeanshose (B), die sich zu einem Drittel unter der Decke befindet. Die ist nicht von Innen nach Außen gekehrt. Aber ok, ich will mich hier jetzt nicht an Details festbeißen. Ich melde mich noch mal, wenn ich mir das Szenario von Hendry durchgelesen habe.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.08.2014 um 21:22
Doch bitte unbedingt an Details festbeissen!!! Nur so kommen wir zu richtigen Ergebnissen.

Auf dem Foto 0110 oder 0112 sehe ich tatsächlich auch keine Hose, die von innen nach aussen gekehrt ist.
Handelt es sich um die richtige Hose?


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 21:26
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Es gibt aber auch das (emotional schwerer nachzuvollziehende) Szenario 2, bei dem der Tod möglicherweise schon eingetreten und dieser Umstand RG auch bewusst war:
Naja, das würde dann aber nicht mit den Spuren auf dem BH und den Brüsten zusammen stimmen. Denn wie gesagt, sowohl auf dem BH als auch darunter waren Blutspritzer, welche durch das Husten des Opfers enstanden waren. Zu diesem Zeitpunkt, wo das T-Shirt hochgeschoben wurde und der BH mit Gewalt entfernt wurd, muss das Opfer noch am Leben gewesen sein. Sicherlich ist es möglich, dass dann Guede gemerkt hat, welch schwere Verletzung er dem Opfer zugefügt hat und ist deshalb ins Badezimmer gelaufen.

Die Spuren zeigen jedenfalls sehr deutlich ein Szenario in dieser Art. Das Opfer dürfte nicht festgehalten worden sein, es war durch die schwere Verletzung nicht mehr in der Lage sich zu verteidigen. Ein Täter ist für dieses Szenario ausreichend.
Zitat von BLBL schrieb:Also einem Tatortfoto (dsc_0110) in voller Auflösung sehe ich eine Jeanshose (B), die sich zu einem Drittel unter der Decke befindet. Die ist nicht von Innen nach Außen gekehrt. Aber ok, ich will mich hier jetzt nicht an Details festbeißen. Ich melde mich noch mal, wenn ich mir das Szenario von Hendry durchgelesen habe.
Sorry, habe ich verwechselt, es war die blutverschmierte Jacke, wo der eine Ärmel teilweise auf links gedreht ist, man sollte sich immer die Bilder ansehen, andernfalls kommt man leicht durcheinander.

Und im Kampf dürfte sich auch kaum das T-Shirt nach oben in die bewusste Lage sich schieben.


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 21:34
zu diesem Zeitpunkt, wo das T-Shirt hochgeschoben wurde und der BH mit Gewalt entfernt wurde noch am Leben gewesen sein.
Ja, völlig richtig. Hab mich unklar ausgedrückt.

Ich wollte mit Variante 2 nicht sagen, dass Guede erst nach dem Tod begonnen hat, sondern vielmehr, dass er sich durch den Eintritt des Todes (der ihm in diesem Szenario bewusst war) nicht hat abhalten lassen und weitergemacht hat.


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 21:47
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:@HansM nein, auf deine Frage " ob ich das Buch des Vaters von Meredith Kercher gelesen habe? " : nein, habe ich nicht. Ich bin mir auch sicher das Meredith wollen würde, das ich zunächst die verdächtigen Stellen im Buch von Amanda Knox anhören sollte, um sie endgültig der Tat zu überführen. Es gibt da eine Stelle im Buch von Amanda Knox wo sie praktisch das Mordopfer verhöhnt, indem sie um die Leiche tanzte.
Auf das in fett gestzte bezogen: Wirklich? Die Nummer mit der Tanzerei ist ja mittlerweile mehrfach geklärt worden. Ich hatte zu der Nummer damals was auf IIP gepostet: http://www.injusticeanywhereforum.com/viewtopic.php?f=85&t=2081&p=91296&

@all
Update in Sachen Telefonaktivität
http://murderofmeredithkercher.com/wp-content/uploads/2014/08/AK_Phone_Traffic.pdf


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 21:49
Von RG ist überliefert, dass er in der Disko während einer Schweigesekunde für MK als Einziger weitergetanzt hat. Das passt nicht zur Pietät mit den Handtüchern und dem Abdecken der Leiche. Was ich ihm aber auf jeden Fall glaube, dass er schockiert war und nachher überall Blut gesehen hat, wie er in seinem prison diary schrieb.

@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es könnte theoretisch immerhin sein, daß Rudy Guedes ursprüngliche Geschichte tatsächlich in diesem Punkt wahr ist. Als er gerade auf der Toilette saß, hat ein Unbekannter Meredith Kercher überfallen.
Auffallend ist nur, dass es sehr bequem ist, wie auch das Urteil feststellte, dass er selbst nichts mitbekommen hat und dass alles gleichzeitig während seiner Ab- und Anwesenheit passiert sei, wenn dem so wäre.

Kann ja sein, dass er teilweise bereut hat und wirklich die Wunde stillen wollte - oder dass er eben doch nur Teil des Ganzen war. Aber Hilfe hat er nicht geholt, sondern ist geflohen.


Anzeige

5x zitiertmelden