Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

13.08.2013 um 21:44
Zitat von believe7believe7 schrieb:Es wurde ja eventuell keine Spur von Knox gefunden, weil die Spurensicherung und andere so viel Falsch gemacht haben. Und jetzt ist einfach zu spät noch Spuren zu finden.
Und in den anderen Räumen wurden Spuren von Frau Knox gefunden, aber warum ausgerechnet nicht im Tatzimmer? Hier ist davon auszugehen, dass die Ermittelung noch stärker das Tatzimmer untersucht haben als all die anderen Räume. Das ist selbst von dilletantischen Ermittlern anzunehmen.

Was festzustellen ist, die Ermittler haben schon genug Spuren gefunden, sie haben aber Kontaminationsmöglichkeiten nicht ausreichend verhindert. Hier von den Fehlern bzgl, der Kontaminationsmöglichkeiten auch auf Fehler bei der Spurensuche zu schließen, in der Form, die Sie hier annehmen, ist daher bar jeder Grundlage.

Und auch eine interessante Interpretation hatte ein englische Forscher geliefert. Er hatte die Untersuchungen des BH-Verschluss auf Teil-DNA-Spuren von Frau Knox bewertet und hat festgestellt, das diese so gering waren, dass auszuschließen ist, dass Frau Knox im Tatzimmer war.

Wenn man dann bedenkt, dass der BH-Verschluss zusätzlich durch das Zimmer geschleift wurde, deckt dieser ein deutlich größeren Bereich des Zimmers ab und das macht die Anwesenheit von Frau Knox noch weit unwahrscheinlicher als der englische Forscher angibt.

Anzeige
melden

Amanda Knox

13.08.2013 um 21:51
Na schön, ich will mich jetzt gegen die Mehrheit wenden, wie es andere hier schon versucht haben, aber wenn so eindeutig ist, dass beide nicht schuldig sind, wieso dann noch ein Prozess?


4x zitiertmelden

Amanda Knox

13.08.2013 um 21:54
@believe7
Zitat von believe7believe7 schrieb:Na schön, ich will mich jetzt gegen die Mehrheit wenden, wie es andere hier schon versucht haben, aber wenn so eindeutig ist, dass beide nicht schuldig sind, wieso dann noch ein Prozess?
Weil das italienische Justizsystem durch und durch verrottet ist, und nicht gesunder Menschenverstand und Logik entscheiden, sondern gegenseitige Gefälligkeiten und Gesichtswahrung. Nicht für Italien als Staat, dessen Ansehen ist ihnen egal.

Sie wollen nicht zugeben, daß sie Amanda Knox und Raffaele Sollecito vier Jahre zu Unrecht verfolgt haben.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.08.2013 um 22:02
@Quiron
Ich habe mal den Prozess von Kafka gelesen, alles sehr merkwürdig, heutzutage wahrscheinlich kaum noch aktuell, aber schon unheimlich. Es geht um einen jungen Banker der verhaftet wird und machtlos im Gerichtssystem untergeht.
Nun kenn ich keine Anwälte die das Italienische System kennen, von daher glaube ich jetzt weder das eine noch das andere. Danke für die Antwort


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.08.2013 um 22:08
Zitat von believe7believe7 schrieb:Na schön, ich will mich jetzt gegen die Mehrheit wenden, wie es andere hier schon versucht haben, aber wenn so eindeutig ist, dass beide nicht schuldig sind, wieso dann noch ein Prozess?
Sie können nicht allein auf Grund von Prozessen auf die Schuld von Angeklagten schließen.

In der Regel wird schon derjenige angeklagt, bei der die Schuld recht wahrscheinlich ist.

Aber es gibt eben auch immer Ausnahmen von der Regel und mit diesen hat wohl jede Justiz - auch die hier in Deutschland - ihre Probleme.

Diese Organe wollen schlich und einfach Fehler ungern zugeben, deutlich wird das aktuell im Fall Mollath und früher im Fall von Harry Wörz und vielen anderen Fällen.

Warum das so ist, ich weiß es nicht, aus meiner Sicht haben Richter da ganz falsche Vorstellungen, wie man Vertauen auf ein Rechtssystem aufbauen kann. Richter scheinen häufig nur den Weg zu kennen, dass man bloß keine Fehler zugibt.

Entsprechend andauernd sind dann in der Regel solche Verfahren, bis dann der letzte Richter merkt oder zugeben will, dass ein schwerer Justizfehler gemacht wurde.

Es ist eben wie in vielen anderern Berufen, Fehler gibt man ungern zu, in diesem Beruf sind die Folgen dieser eigentlich normalen Handlungsweise jedoch fatal.


melden

Amanda Knox

13.08.2013 um 22:18
Zitat von believe7believe7 schrieb:Nun kenn ich keine Anwälte die das Italienische System kennen, von daher glaube ich jetzt weder das eine noch das andere. Danke für die Antwort
Nun, ich glaube, dass hier das italienische System noch etwas mehr Hachholbedarf hat, als das Deutsche, ein perfektes System gibt es aber nicht.

Man sollte sich mal den Fall Giuseppe Gulotta sich zu Gemüte führen, was alles in Italien möglich ist.

Der Mann wurde gefoltert, bis er ein "Geständnis" abgelegt hatte und saß dann 22 Jahre unschuldig im Gefängnis.


melden

Amanda Knox

13.08.2013 um 23:55
@believe7 schrieb:
Zitat von believe7believe7 schrieb:Na schön, ich will mich jetzt gegen die Mehrheit wenden, wie es andere hier schon versucht haben, aber wenn so eindeutig ist, dass beide nicht schuldig sind, wieso dann noch ein Prozess?
Berechtigte Frage.
Ich würde mich generell nicht von "Mehrheitsmeinungen" beeinflussen lassen (egal, in welche Richtung diese gehen), sondern versuchen, möglichst viele Originaldokumente zu studieren (wie z. B. Laborberichte, Zeugenaussagen, usw.).


1x zitiertmelden

Amanda Knox

14.08.2013 um 00:17
@Quiron schrieb:
Zitat von QuironQuiron schrieb:Weil das italienische Justizsystem durch und durch verrottet ist, und nicht gesunder Menschenverstand und Logik entscheiden, sondern gegenseitige Gefälligkeiten und Gesichtswahrung. Nicht für Italien als Staat, dessen Ansehen ist ihnen egal.
Die obige Argumenation zeigt auf, wie kontraproduktiv derartige 'Etikettierungen' sind:

1) Selbst ein "durch und durch verrottetes Justizsystem" berechtigt nicht zu dem Schluss, dass alle, die in diesem System verurteilt wurden, automatisch unschuldig sind.
So können schuldige Personen durchaus von Ermittlungsfehlern profitieren, z. B. wenn bei der Spurensicherung geschlampt wurde.

2) Wenn man das italienische Justizsystem als "durch und durch verrottet" bezeichnet, impliziert diese Etikettierung auch die in diesem System tätigen Strafverteidiger.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

14.08.2013 um 07:32
@Aggie

Ich glaube Sie haben den Beitrag von Quiron nicht so recht verstanden oder wollten ihn nicht verstehen.

zu 1)
Was ist von einem Justizsystem zu erwarten?

Das oberste Gebot ist hier die Suche nach Wahrheit. Damit geht einher zu versuchen Fehler zu vermeiden und so früh wie möglich auch Fehler FRÜHZEITIG zuzugeben.

Ein Justizsystem ist nicht automatisch als „nicht verrottet“ anzusehen, wenn es auch mal den richtigen in das Gefängnis steckt. Umgekehrt wird ein „verrottetes“ Justizsystem auch nicht zu einem guten, wenn es Schuldige als unschuldig ansieht. Auch hier hat das System den Anspruch nicht erfüllt.


zu 2)
Ihnen ist wohl entgangen, was Quiron als Justizsystem hier angesehen hat. Er sprach von gegenseitige Gefälligkeiten und Gesichtswahrung. Dass macht es sehr deutlich, dass er die entscheidende Komponente dieses Systems die staatliche sieht, nicht die Verteidiger. Aber man könnte in einem solchen System durchaus die Verteidigung mit einbeziehen, auch unter den Verteidigern gibt es schwarze Schafe, die unter vorwänden den Angeklagten alleine lassen.


Ihre Argumentation läuft daher letztendlich voll und ganz ins Leere, weil Ihnen die eigentliche Aufgabe des Systems wohl nicht so ganz bewusst war.



Ich persönlich weiß nicht, ob das wirklich für das gesamte italienische System gilt. Ähnliche Fälle gibt es in Deutschland auch, wo die Ermittler und die Gerichte nicht von den Angeklagten ablassen wollten.


Der Fall Rupp ist hier ein ganz klares Beispiel. Da stellte sich heraus, dass der Versuch der Wahrheitssuche offensichtlich voll – im wahrsten Sinne des Wortes - baden gegangen war. Was macht das LG? Es lehnt die Wiederaufnahme bei einem solchen offensichtlichen Fall ab. Dieser Fall entspricht genau dem, was Quiron beschreibt. Man ist nur auf Gesichtswahrung aus und will Fehler nicht zugeben. Glücklicherweise hat das OLG dann die Wiederaufnahme doch noch zugelassen. Dass LG musste sich dann aber doch noch an den Angeklagten rächen, in dem der Richter unzulässiger Weise sagte, dass er überzeugt sei, dass sie sie Tat ausgeführt haben, man es aber nicht beweisen kann. Ähnliche Ohrfeigen wurden im Justizskandal Worms von einem Richter ausgeteilt.

Hier sieht man, dass in diesem Fall das Deutsche Justizsystem in einigen Fällen ebenfalls nur auf Gesichtswahrung zum Nachteil der Angeklagten aus ist, die Wahrheitsfindung interessiert dabei offensichtlich nicht wirklich. Dies scheinen in D wohl (hoffentlich) nur Einzelfälle zu betreffen, aber man sieht, dass sich die Justiz selber kontrolliert ist – wie auch in anderen Bereichen – vielfach nur ein frommer Wunsch.


melden

Amanda Knox

14.08.2013 um 07:41
AK s Verhalten ist für mich auch seltsam. Ich bin der Meinung, dass sich so kein Unschuldiger .
Auch AKs Aussagen zu den Blutflecken im Bad finde ich unglaubwuertig. Im Vorfeld findet AK eine offene Wohnungseingangstuer vor, es meldet sich keiner im Haus und Merediths Zimmer ist verschlossen, was sonst auch nie der Fall war.
Im Waschbecken die Blutflecken - AK hat immer noch keine Bedenken oder Angst ?
Und dann übersieht Sie beim Besteigen der Dusche den hässlichen Blutflecken auf der Matte ?
Kein Mensch übersieht so was, aus meiner Sicht. So was sieht man doch bei betreten des Bades schon - spätestens beim Antritt in die Dusche, also ich schau da immer hin, wo ich da drauf steige.

Hier eine - aus meiner Sicht interessante Analyse. Jeder Mensch hat mehrere Gesichtmuskeln, die
nicht steuerbar sind. Diese wurden im Zusammenhang mit Interviews von Frau Knox analysiert - 3 Tage. (Hintergründe stehen auf der Homepage).
Diese Analyse spiegelt im Prinzip auch meine Meinung wieder. Es wird auch nicht
behauptet AK wäre deswegen d. Moerdern, sondern sie hätte zumindest was zu verbergen und ist nicht ehrlich in den Interviews.

Natürlich wird das von bestimmten Leuten hier wieder als lächerlich abgetan - ich bin überzeugt, da ist was Wahres dran, und ausserdem funktioniert eine solche Analyse, bei jedem Menschen.
Und bevor jemand darüber bezieht, meine Bitte: Erst einmal damit befassen, dann urteilen - Danke !

AK s Auftritte machen auf mich keinen authentischen Eindruck. Diese Analyse unterlegt das.

Aber seht selbst :

http://www.stephan-training.de/analysen-und-impressionen/ (Archiv-Version vom 17.02.2013)


3x zitiertmelden

Amanda Knox

14.08.2013 um 08:38
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Hier eine - aus meiner Sicht interessante Analyse. Jeder Mensch hat mehrere Gesichtmuskeln, die
nicht steuerbar sind. Diese wurden im Zusammenhang mit Interviews von Frau Knox analysiert - 3 Tage. (Hintergründe stehen auf der Homepage).
Diese Analyse spiegelt im Prinzip auch meine Meinung wieder. Es wird auch nicht
behauptet AK wäre deswegen d. Moerdern, sondern sie hätte zumindest was zu verbergen und ist nicht ehrlich in den Interviews.
Wärmen Sie doch nicht immer wieder diese alte Kamelle auf.

Wenn das wirklich alles so eindeutig ist, wie Sie hier vorgeben, warum hat das Verfahren nicht schon längst den Lügendetektor ersetzt? Das wäre doch Ideal und würde den Gerichten viel Arbeit abnehmen. Man braucht nur die richtigen Fragen zu stellen, schon weiß man, ob derjenige schuldig ist oder nicht.

Wäre doch super oder?


Für mich ist das auf der gleichen Ebene wie der Lügendetektor-Test. Man setzt in solche Dinge große Erwartungen, die letztendlich nicht erfüllt werden. Alle Verfahren dieser Art dürften daran kranken, dass man nicht weiß, was in dem Moment im Kopf des Menschen vorgeht. Man weiß nicht, was diese Frage in dem Moment für weitere Gedanken im Kopf auslösen, die können mit der Frage eben nur indirekt etwas zu tun zu haben.


So etwas erlebt man im Alltag doch ständig, da stellt jemand einem eine Frage und diese löst Gedanken aus, die mit der eigentlichen Frage nur indirekt etwas zu tun haben. Man muss sich dann häufig zusammenreißen und versuchen konzentriert auf die Frage eine Antwort zu geben.

Das menschliche Gedankensystem ist viel zu komplex, als dass man hier wirklich irgend welche Schlüsse ziehen kann. Hier haben wir immer ein Gleichungssystem mit n Unbekannten, bei denen nur ein geringer Teil der unbekannten bekannt sein dürften. Die Aussage solcher "Analysen" dürften daher gegen null gehen.

Wenn man in den von Ihnen bezeichneten Artikel schaut, stößt man schon bei dem ersten Bild auf Ungereimheiten. Angeblich soll sie auf dem ersten Bild lächeln. In meinen Augen ist das aber kein lächeln. Hier sieht man auch bei der Analyse von Gesichtzügen muss man neutral rangehen muss oder sind zumindest nicht eindeutig. Für den einen ist es ein lächeln, für den anderen etwas anderes, also eine höchst subjektive Bewertung. Ich kann diesen Gesichtausdruck nicht auswerten, aber ich bin mir persönlich sicher, ein "Lächeln" ist es nicht. Die Interpretation dieses Gesichtzuges als Lächeln zeigt mir eher wieder mal eine Voreingenommenheit des Schreibers der Angeklagten gegenüber.


Wenn man weiter den Artikel analysiert, kommt man auf weitere Annahmen, wie beispilesweise "Doch Amanda Knox, erinnert sich an etwas, was mit dieser Frage definitiv zu tun hat und was sie auch tatsächlich gesehen hat". Der erste Teil dürfte richtig sein, aber dass sie sich an etwas erinnert, was sie definitiv "gesehen" hat, ist wieder nur eine reine Annahme, die wiederum nur die Voreingenommenheit des Schreibers zeigt.

So etwas "Analyse" zu nennen, halte ich persönlich für vermessen.


melden

Amanda Knox

14.08.2013 um 08:39
@Aggie
Zitat von AggieAggie schrieb:Die obige Argumenation zeigt auf, wie kontraproduktiv derartige 'Etikettierungen' sind:

1) Selbst ein "durch und durch verrottetes Justizsystem" berechtigt nicht zu dem Schluss, dass alle, die in diesem System verurteilt wurden, automatisch unschuldig sind.
Der vorangegangene seitenweise Gedankenaustausch ist an dir offenbar komplett verschwendet gewesen, wenn du meinst, das sei meine Schlussfolgerung gewesen.

Im Gegenteil, meine Schlussfolgerung geht genau in die entgegengesetzte Richtung. Die Angeklagten sind offensichtlich unschuldig, das schließe ich aus der Beweislage. Es sollte dir aufgefallen sein, daß du mit deinen Theorien ein ums andere Mal absurde Situationen und Handlungen voraussetzen musstes, wenn du an der Schuld der Angeklagten festgehalten bist. Man denke nur an den gestellten Einbruch. Daß der oberste Gerichtshofs trotz der überwältigenden Beweislage trotzdem einen neuen Prozess angeordnet hat - und das mit teilweise haarsträubenden Begründungen, mit denen sie teilweise ihren vorgegebenen Handlungsrahmen dreist überschritten haben-, veranlasst mich zu der Schlussfolgerungen eines korrupten Systems.
Zitat von AggieAggie schrieb:So können schuldige Personen durchaus von Ermittlungsfehlern profitieren, z. B. wenn bei der Spurensicherung geschlampt wurde.
Richtig. Aber eben nicht in diesem Fall. Siehe dazu meine Antwort an believe7. In Kombination mit anderen Umständen, tendiere ich dazu, daß die vermuteten Spuren nie existierten. Die anderen Umstände sind mangelndes Motiv und mangelnde Gelegenheit. Hinzu kommt falsches Spiel der Staatsanwaltschaft, wie z. B. die Behauptung. Amanda Knox auf dem Video zweifelsfrei erkannt zu haben oder die Verbreitung von Fotografien, die der Öffentlichkeit einen völlig falschen Eindruck vermitteln.

@Andreas45
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Und bevor jemand darüber bezieht, meine Bitte: Erst einmal damit befassen, dann urteilen - Danke !
Ich habe mich damit befasst, ich habe geurteilt: Hat er sich in dieser ZDF-Show nicht von Heiner Lauterbach und Andrea Kiewel aufs Kreuz legen lassen? Ein Scharlatan. Die Fehlerquote bei diesem System ist schlichtweg zu groß. Und das DU diese Methode anwenden kannst, ist noch unwahrscheinlicher.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

14.08.2013 um 08:44
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich habe mich damit befasst, ich habe geurteilt: Hat er sich in dieser ZDF-Show nicht von Heiner Lauterbach und Andrea Kiewel aufs Kreuz legen lassen? Ein Scharlatan. Die Fehlerquote bei diesem System ist schlichtweg zu groß. Und das DU diese Methode anwenden kannst, ist noch unwahrscheinlicher.
Danke für den Hinweis. Das kannte ich nicht, deckt sich aber 100%ig mit meinen Gedanken bzgl. dessen "Analyse". Er sieht nur das, was er sehen will.


melden

Amanda Knox

14.08.2013 um 09:46
Der Mordfall Meredith Kercher hat viel internationale Aufmerksamkeit erregt. Leider zieht das auch einen ganzen Schwarm von widerwärtigen Kreaturen an, die auf diesen Zug aufspringen, um mit ihrer Masche Geld zu machen.

Jahrelang ist Amanda Knox in den Medien durch den Dreck gezogen worden. Sie wurde als Luziferina, als sexsüchtige Killerin, als Hexe, und noch viel mehr verleumdet, nicht zuletzt angefeuert durch die Machenschaften von Polizei und Staatsanwaltschaft, die sie in der Öffentlichkeit schon vorverurteilt sehen wollten, bevor der eigentliche Prozess überhaupt begonnen hat. Im Gefängnis eingesperrt, in einer Position der Schwäche, musste sie das hilflos über sich ergehen lassen.

Jetzt kann sie reden. Jetzt muss sie sogar reden. Sie zieht nicht durch diese Shows, weil sie scharf nach Aufmerksamkeit wäre, sie hat auch ihr Buch nicht deswegen geschrieben. Sie muss ihre Version der Geschichte bekannt machen, und sie hat auch ein Recht darauf (und nebenbei braucht sie auch das Geld). Meiner Meinung nach sieht man ihr nur an, daß ihr die Interviews und die teilweise unverschämten Fragen der Moderatoren sichtlich unangenehm sind. Sie muss ihr Intimleben vor einem Millionenpublikum ausbreiten, nicht weil sie damit angeben will, nein, weil es seit Jahren von der Sensationspresse zu einem Thema gemacht wurde und eine Unzahl von Spekulationen, Unterstellungen und Falschbehauptungen existieren, und sie jetzt gezwungenermaßen dazu Stellung nehmen muss. Ich frage jetzt die Frauen hier im Thread, wer von ihnen sich das gerne über sich ergehen lassen will.

Und dann kommt so ein Scharlatan daher, macht eine Seite im Internet auf und behauptet schlichtweg, am Gesichtsausdruck könne man erkennen, daß Amanda Knox lüge. Und das rein durch Beobachtung aus der Ferne, ohne jegliche wissenschaftliche Basis. Seine Behauptung, Frau Knox lächle bei Frage, ob sie den Mord begangen hätte, ist völliger Unsinn. Auf keinem der Bilder dort sehe ich eine lächelnde Frau. Das ist pure Einbildung.

In der ZDF-Show ist er grandios gescheitert, mit seinem Versuch, einen Lügner zu entlarven. Zum Glück. Man stelle sich vor, er hätte richtig geraten. Die ZDF-Redaktion war schlau genug, ihm mit Heiner Lauterbach einen typischen Verdächtigen unterzujubeln und er ist voll in die Falle getappt. Natürlich behauptet er jetzt auf seiner Seite, Andrea Kiewel wäre seine nächste Wahl gewesen. Wer's glaubt.

Ach ja, auf dem Bild von sich auf seiner Seite sieht er übrigens aus wie ein Rattenfänger.

Moment....


1x zitiertmelden

Amanda Knox

14.08.2013 um 10:09
@Quiron
für mich wieder so ein Mist, den manche glauben, wegen so Serien wie "Lie To Me" zum Beispiel.....natürlich kann man sehr viel aus der Körpersprache und der Mimik lesen, aber sicherlich nicht auf solch eine plumpe Art und Weise.......Verbrechensaufklärung ist nicht wie im Fernsehen, wo IMMER nach 45 min der echte, richtige, einzige Täter gefasst und überführt wird, das scheinen einige nicht zu verstehen, es hat auch nicht jede Polizei eine Armada an Profilern, Forensikern, Laboren (auf neustem Stand) und überhaupt ausreichend Personal oder Geld. Hinzu kommt, dass es oft ja nicht einmal darum geht, den wahren Täter zu finden, sondern EINEN Täter, damit der Mob zufrieden ist und die Aufklärungsquote stimmt


melden

Amanda Knox

14.08.2013 um 11:11
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und dann kommt so ein Scharlatan daher, macht eine Seite im Internet auf und behauptet schlichtweg, am Gesichtsausdruck könne man erkennen, daß Amanda Knox lüge. Und das rein durch Beobachtung aus der Ferne, ohne jegliche wissenschaftliche Basis. Seine Behauptung, Frau Knox lächle bei Frage, ob sie den Mord begangen hätte, ist völliger Unsinn. Auf keinem der Bilder dort sehe ich eine lächelnde Frau. Das ist pure Einbildung.
Ich gebe Ihnen da vollkommen recht.

Hier nutzt ein Mensch den "Urinstinkt" des Menschen aus, der jemanden meist als schuldig ansieht, allein auf der Tatsache, dass er angeklagt wird, um für sich Werbung zu betreiben.

Schlimm.


melden

Amanda Knox

14.08.2013 um 20:24
@Aggie
Zitat von AggieAggie schrieb:Berechtigte Frage.
Ich würde mich generell nicht von "Mehrheitsmeinungen" beeinflussen lassen (egal, in welche Richtung diese gehen), sondern versuchen, möglichst viele Originaldokumente zu studieren (wie z. B. Laborberichte, Zeugenaussagen, usw.).
Richtig, oder würde sich irgendwer einer Mehrheit anschliessen wollen, die einem z.B. erzählen will, dass die Erde eine Scheibe ist?
Was die Originaldokumente angeht, die Mitschriften im The Murder of Meredith Kercher Wiki http://themurderofmeredithkercher.com/Primary_Sources stammen fast ausschliesslich von dieser Seite: http://www.injusticeinperugia.org/PDF-Files.html und dem "first trial transcript translations?"-thread http://www.injusticeanywhereforum.com/viewtopic.php?f=20&t=2511 im Injustice Anywhere/Injustice in Perugia Forum. (der ist zwar "member's only" aber die Registrierung da ist kostenlos...)


melden

Amanda Knox

15.08.2013 um 00:23
Quiron schrieb:
Zitat von QuironQuiron schrieb:Der vorangegangene seitenweise Gedankenaustausch ist an dir offenbar komplett verschwendet gewesen, wenn du meinst, das sei meine Schlussfolgerung gewesen.
Ich habe den Gedankenaustauch sehr aufmerksam verfolgt, und glaube deshalb auch zu wissen, was deine Überzeugung ist: 'Knox und Sollecito sind unschuldig'.
Da eine persönliche Überzeugung jedoch keine Tatsachenaussage darstellt, sind meine Antworten auf deine Beiträge dementsprechend zu verstehen.
Ich finde es jedoch gut, mich in in einem Forum mit denen auszutauschen, die eine klare Position beziehen. Denn dadurch wird man angestoßen, sich sehr detailliert mit dem Fall auseinanderzusetzen.
Im Gegenteil, meine Schlussfolgerung geht genau in die entgegengesetzte Richtung. Die Angeklagten sind offensichtlich unschuldig, das schließe ich aus der Beweislage. Text
"Schließe 'ich' aus der Beweislage" ist eine subjektive Folgerung. Andere subjektive Schlüsse sind auch denkbar.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es sollte dir aufgefallen sein, daß du mit deinen Theorien ein ums andere Mal absurde Situationen und Handlungen voraussetzen musstes, wenn du an der Schuld der Angeklagten festgehalten bist. Man denke nur an den gestellten Einbruch. Daß der oberste Gerichtshofs trotz der überwältigenden Beweislage trotzdem einen neuen Prozess angeordnet hat - und das mit teilweise haarsträubenden Begründungen, mit denen sie teilweise ihren vorgegebenen Handlungsrahmen dreist überschritten haben-, veranlasst mich zu der Schlussfolgerungen eines korrupten Systems.
Was absurde Situationen angeht, bietet A. Knox' Bericht von dem, wie sie sich am Tag nach dem Verbrechen in der Wohnung verhalten hat, mehr als genug brisantes Material. Werde dies in einem separaten Post auflisten.

Was den gestellten Einbruch angeht: hat die Staatsanwaltschaft dazu Sachverständige in den Zeugenstand gerufen, die zur zerbrochenen Fensterscheibe Aussagen machten?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

15.08.2013 um 01:24
@Aggie
Zitat von AggieAggie schrieb:Da eine persönliche Überzeugung jedoch keine Tatsachenaussage darstellt, sind meine Antworten auf deine Beiträge dementsprechend zu verstehen.
Wie war das noch:
Zitat von AggieAggie schrieb:"Selbst ein "durch und durch verrottetes Justizsystem" berechtigt nicht zu dem Schluss, dass alle, die in diesem System verurteilt wurden, automatisch unschuldig sind.
Deine Aussage, ich schlösse womöglich die Unschuld von Amanda Knox und Raffaele Sollecito allein aus der Dysfunktionalität des italienischen Rechtssystems, war schlichtweg falsch. Hier auch noch von "allen Verurteilten" zu sprechen, ist zudem eine unzulässige Verfälschung meiner Worte. So verstehe ich deinen Beitrag.
Zitat von AggieAggie schrieb:"Schließe 'ich' aus der Beweislage" ist eine subjektive Folgerung. Andere subjektive Schlüsse sind auch denkbar.
Diese Aussage ist - mit Verlaub - bedeutungslos. Immer wenn jemand in einer Diskussion einen toten Punkt erreicht, argumentiert er mit "Subjektivität" oder "Nur eine Meinung". Als wäre das je anders gewesen. Was tut denn ein Richter anderes, als sich aus der Beweislage, die ihm vorgetragen wird eine Meinung von gewissem subjektiven Grad zu bilden? Das ist systemimmanent. Objektivere Beurteilung geht nur noch durch persönliches Erleben der Tat.

Andere Schlüsse oder Interpretationen sind immer denkbar, aber eben absurder, weil sie weitreichendere und unwahrscheinlichere Annahmen voraussetzen. Letztlich kann man so auch nicht ausschließen, daß Außerirdische die Tat begangen haben. Der Beweis eines gestellten Einbruchs z. B. steht nach wie vor aus. Punkt. In deinem Bemühen hast du dich stets verrannt, weil es nach Sachlage eben nicht zu beweisen ist.

Eine allerhöchst subjektive Herangehensweise ist allerdings die ständige Beurteilung der Handlungsweise von Amanda Knox nach seinem eigenen Empfinden und Denken, quasi nach dem Motto "das würde ich nie tun" etc. Sich selbst zum Maßstab zu erheben, subjektiver kann man nicht vorgehen. Demnach ist deine Auflistung "brisanten Materials" nach deiner eigenen Einschätzung bereits jetzt wertlos.


melden

Amanda Knox

15.08.2013 um 01:39
@Andreas45 schrieb:
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Auch AKs Aussagen zu den Blutflecken im Bad finde ich unglaubwuertig. Im Vorfeld findet AK eine offene Wohnungseingangstuer vor, es meldet sich keiner im Haus und Merediths Zimmer ist verschlossen, was sonst auch nie der Fall war.
Habe mir in AK's Buch nochmal genau die entsprechenden Passagen durchgelesen:
1) Ihr fällt auf, dass die Haustüre offensteht.
2) Sie geht ins Haus und ruft (AK's Buch, S. 75):
"Filomena? Laura? Meredith? Hallo? Jemand da? Niemand.
Die Ziimmertüren waren geschlossen."
[Lauras und Philomenas Zimmertüren waren zwar geschlossen, aber nicht zugesperrt:
(A. Knox machte diesen 'Test' laut eigener Aussage aber erst später, und erst dann bemerkte sie, dass Merediths Zimmer zugesperrt war)].

A. Knox hat es demnach zu diesem ersten Zeitpunkt nicht für nötig erachtet, herauszufinden, ob die geschlossenen Zimmertüren auch abgesperrt waren.

Sie sieht Blutflecken am Waschbecken. Dese "beunruhigen sie nicht weiter". Sie kratzt an Blutflecken im Wascbecken, stellt fest, dass diese trocken sind und dehalb nicht von ihr stammen können.

Sie duscht. Als sie aus der Dusche kommt, fällt ihr "ein rötlich brauner Klecks von der Größe einer Orange auf der Badematte ins Auge".
Noch mehr Blut. Hat Meredith womöglich ihre Tage bekommen und getropft?
Knox' 'Erklärung' klingt abstrus: tropfendes Menstrualblut düfte kaum Kleckse von der Größe einer Orange hinterlassen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Amanda Knox

15.08.2013 um 07:37
@Aggie
Wie ich bereits voraussagte, deine "Aufstellung" ist sinnlos.
Zitat von AggieAggie schrieb:A. Knox hat es demnach zu diesem ersten Zeitpunkt nicht für nötig erachtet, herauszufinden, ob die geschlossenen Zimmertüren auch abgesperrt waren.
Nein, wozu auch? Wegen der offenstehenden Haustüre?

Dir sollte inzwischen bekannt sein, daß das Schloss der Haustüre einen Fehlfunktion aufwies. Hat man die Türe nicht abgeschlossen, könnte die Türe von alleine aufspringen. Es ist nur zu natürlich, daß Amanda Knox annimmt, daß der Bewohner, der zuletzt das Haus verlassen hat, vergessen hat, die Türe zuzusperren.
Zitat von AggieAggie schrieb:Sie sieht Blutflecken am Waschbecken. Dese "beunruhigen sie nicht weiter"
Nein, wrum auch? Hast du nie Blut im Waschbecken? Du hast die Fotografien von dem Waschbecken gesehen. Sehen sie für dich wirklich beunruhigend aus?
Sie duscht. Als sie aus der Dusche kommt, fällt ihr "ein rötlich brauner Klecks von der Größe einer Orange auf der Badematte ins Auge"

Knox' 'Erklärung' klingt abstrus: tropfendes Menstrualblut düfte kaum Kleckse von der Größe einer Orange hinterlassen.
Auch der Abdruck der Matte sieht nicht sonderlich beunruhigend aus. Was soll Amanda Knox denn in dieser Situation tun? Die Polizei rufen? In einem fremden Land, mit geringen Sprachkenntnissen? Ich kann verstehen, daß sie sich an den nächsten Vertrauten gewendet hat, der verfügbar war, um sich Rat zu holen, an Raffaele Sollecito.

Die Beamten von der Polizia Postale, die später im Haus waren, erschien die Situation übrigens auch nicht so alarmierend, daß sie auf eigene Verantwortung Meredith Kercher Türe aufbrechen wollte. Und die wußten zu diesem Zeitpunkt schon von der eingeschlagenen Fensterscheibe. Und dann erwartet man das von Amanda Knox?

Deine Wortwahl "brisant" ist wohl ein wenig übertrieben, oder? Viel Lärm um nichts.


melden

Amanda Knox

15.08.2013 um 08:16
@Aggie

Warum soll sie untersuchen, ob die Türen verschlossen waren?

Sie war schlicht und einfach davon ausgegangen, dass jemand kurz weg gegangen war, Müll wegbringen oder so.

In solchen Situationen macht man sich erst mal nicht so viel Gedanken und nimmt auch nie das schlimmste gleich an.

Ihr Zimmer war ja wohl auch in keiner Weise betroffen, obgleich es unverschlossen war, so dass sie auch erst mal nicht von einem Einbruch ausgehen musste.

Und grundsätzlich hat man auch erst mal eine Hemmschwelle die Türen von fremden Zimmern zu öffnen, wenn im eigenen Zimmer nichts weggekommen ist, wird man hier davon ausgehen, dass die Tür ausversehen nicht abgeschlossen wurde. Dass Sie diese Hemmschwelle erst spät überwunden hatte, ist auch einer der vielen Punkte, weshalb diese Schilderung glaubhaft ist.

Ich hätte mich in dieser Situation wohl auch genau so verhalten. Das zeigt mir ein kürzlicher Vorfall. Ich hatte in der meiner Erdgeschosswohnung zwei Fenster sperrangelweit offen gelassen. Als ich am Abend zurück kam, habe ich nicht etwa die ganze Wohnung durchsucht um nachzusehen, ob etwas abhandengekommen war. Nein, ich hatte nur einen kurzen Blick in das angrenzende Zimmer geworfen und festgestellt, dass hier alles so ist, wie ich die Wohnung verlassen hatte.

Im Gegensatz zu mir musste Frau Knox nicht davon ausgehen, dass die Tür schon über Stunden offen stand, so war ein Einstieg bei mir sogar wahrscheinlicher als im Falle von Frau Knox.



Ich finde, die Schilderung zeigt einen ganz natürlichen Ablauf, eines Menschen, der in kleinen Schritten erst erkennt, dass irgendetwas Schlimmes vorgefallen sein muss. Die Handlungsweise ist in meinen Augen vollkommen normal, in Teilabschnitten waren meine Reaktionen in dem oben geschilderten Fall identisch. Man nimmt eben nicht von vornherein das Schlimmste an, vielmehr geht man davon aus, dass die offen stehende Tür ganz normale Gründe hat.

Schließlich war sie nicht aufgebrochen sondern ganz normal von jemandem offen gelassen worden, der im Haus war. Eine normale Ursache einer offenstehenden Tür ist im normalen Leben viel häufiger, man ist beim Weggehen nicht immer ganz achtsam.

Ihre Erzählung ist hier vollkommen konsistent, ohne logische und zeitlichen Sprünge und daher vollkommen glaubhaft.

So eine Geschichte kann man nicht in diesen Einzelheiten erfinden zumal nicht in einer solch kurzen Zeit. Denn diese Darstellung stammt aus ihrer ersten Aussage.

Wäre Frau Knox in irgendeiner Form an der Tat beteiligt gewesen, sie hätte eine ganz andere Geschichte erzählt, eine Sherlock Holmes-artige, wo sich die Erkennungsphase, dass sich etwas Schlimmes ereignet haben muss, viel kürzer gewesen wäre.
Zitat von AggieAggie schrieb:Knox' 'Erklärung' klingt abstrus: tropfendes Menstrualblut düfte kaum Kleckse von der Größe einer Orange hinterlassen.
Hier gab es keine Blutklekse in der Größe einer Orange. Es war ein verwässerter Blutabdruck entstanden durch einen Fuß und das könnte durchaus bei der Beseitigung eines Unfalles durch Menstrualblut entstanden sein. Ansonsten muss man beachten, die Tatortbilder geben nicht das Bild wieder, was Frau Knox sah. Der Tatort wurde bei den Fotos mit hellen Filmlampen ausgeleuchtet. Was Frau Knox sah war vollkommen anders und da schließe ich mich der Erklärung von Quiron voll und ganz an.


4x zitiert1x verlinktmelden

Amanda Knox

15.08.2013 um 11:49
@JosefK1914 schrieb:
[@AggieA. Knox hat es demnach zu diesem ersten Zeitpunkt nicht für nötig erachtet, herauszufinden, ob die geschlossenen Zimmertüren auch abgesperrt waren.]
Nein, wozu auch? Wegen der offenstehenden Haustüre?
Nachdem A. Knox die Blutflecken im Bad sah und ihre "Verwirrung wuchs" (AKs Buch, S. 73) - wäre es spätestens dann nicht naheliegend gewesen, in den Zimmern ihrer Mitbewohner nachzusehen, ob alles in Ordnung war?
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Hier gab es keine Blutklekse in der Größe einer Orange.
Ich gebe nur wieder, was A. Knox in ihrem Buch schrieb (falls die deutsche Überetzung korrekt ist)
S. 73:
[AK]:
"Erst als ich aus der Dusche kam, fiel mir ein rötlich-brauner Klecks von der Größe einer Orange ins Auge. noch mehr Blut. Hat Meredith ihre Tage bekommen und womöglich getropft? Aber wie ist das Blut dann ins Waschbecken gelangt? Meine Verwirrung wuchs."



2x zitiert1x verlinktmelden

Amanda Knox

15.08.2013 um 12:36
@JosefK1914 schrieb:
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Ich hätte mich in dieser Situation wohl auch genau so verhalten. Das zeigt mir ein kürzlicher Vorfall. Ich hatte in der meiner Erdgeschosswohnung zwei Fenster sperrangelweit offen gelassen. Als ich am Abend zurück kam, habe ich nicht etwa die ganze Wohnung durchsucht um nachzusehen, ob etwas abhandengekommen war.
Ich hätte nachgeprüft, ob Wertsachen abhanden gekommen sind. Ich hatte auch mal aus Versehen die Haustüre nicht richtig zugemacht, und sie stand mehrere Stunden offen.
Beim Zurückkommen sah ich nach dem ersten Schrecken sofort nach, ob etwas verschwunden war.

Im Szenario von A. Knox kommen aber noch die Blutflecken hinzu ...
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Ihre Erzählung ist hier vollkommen konsistent, ohne logische und zeitlichen Sprünge und daher vollkommen glaubhaft.
Ich sehe da schon gewisse Sprünge, aber wenn man die Variable "Menschen reagieren nun mal verschieden" berücksichtigt, ist das von AK geschilderte Szenario natürlich keinerlei "Beweis" für ihre Schuld bzw. Unschuld.
Es kommt immer auf die Gesamtschau der Indizien an. In dem Zusamenhang wären folgende forensiche Indizien zu diskutieren, die im Urteil des Obersten Gerichtshofs aufgelistet sind (S. 9):

"Following the procedure of exposure through the Luminol, it was shown that
Knox, with her feet stained with the blood of the victim, went into Romanelli's rom and in into her own, leaving impressions exposed by Luminol, some of which are mixed and biological traces attributable to Knox and Kercher (one in the hallway, labelled L8, and one, L2, in Romanelli's room) with others due solely to Knox (three found in her room L3, L4, L5) and one due
solely to the victim (L1 found in Romanelli's room). The presence of traces of Knox in
Romanelli's room, gave reason (to believe in a) later act of simulation, put in place to create the staging of the unknown offender entering through the window. It was noted that these traces had
been formed by blood diluted with water, which was considered highly demonstrative of the presence of Knox at the time of cleaning of the house from marks of blood of the victim."

http://www.injustice-anywhere.org/CassazioneTranslationFull.pdf (Archiv-Version vom 18.07.2013)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

15.08.2013 um 12:56
@Aggie
Zitat von AggieAggie schrieb:Nachdem A. Knox die Blutflecken im Bad sah und ihre "Verwirrung wuchs" (AKs Buch, S. 73) - wäre es spätestens dann nicht naheliegend gewesen, in den Zimmern ihrer Mitbewohner nachzusehen, ob alles in Ordnung war?
Nochmal, warum? Wegen minimaler Blutspuren im Bad? Wegen einer Türe, von der bekannt war, daß sie nicht richtig schliesst? Das ist nichts, weswegen man gleich auf ein Gewaltverbrechen oder Fremdeinwirkung schließen muss.

Man kann annehmen, daß eine Mitbewohnerin sich verletzt hat? Aber nicht so sehr, daß man annehmen müsste, daß sie hilflos und sterbend im Nebenzimmer liegt. Wenn also jemand Hilfe bräuchte, wird er sich melden. Warum also wegen ein wenig Blut Meredith Kercher wecken, wenn sie sich nicht von selbst meldet?

Hier wird ein Elefant aus einer Mücke gemacht.

Zu den Luminolspuren:

1. Es existiert kein kriminaltechnischer Beweis dafür, daß es sich um Blut handelt. Im Gegenteil, die Test mit TMB können praktisch als Beweis gelten, daß es sich definitiv nicht um Blut handelt. Tests, die die Forensikerin der Polizei Patrizia Stefanoni bewusst vor Gericht verschwiegen hat. Warum sie wohl gelogen hat?

2. Es existiert kein kriminaltechnischer Beweis dafür, daß es sich um Fußabdrücke von Amanda Knox handelt.

Fazit: Richter Masseis Ansichten zu den Luminolspuren sind hirnverbrannter Blödsinn.


Anzeige

melden