Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

01.02.2014 um 19:20
Mal eine Vermutung: der BH-Verschluss hat sich auf ähnliche Art und Weise "bewegt" wie das Kleidungsstück in diesem Video...
Youtube: How Things Moved
How Things Moved
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 19:20
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Denkst du nicht, dass du es dir ein wenig einfach machst, wenn du hier irgendwelche Videos mit Interviews oder Bilder, die keinerlei Mehrwert aufweisen, einstellst?

Ich glaube, dass deine eigenen Gedanken für sich sprechen können, wenn du es denn mal versuchst!

Ausserdem beziehen sich deine Beiträge auf die Medienberichterstattung oder sonstige Nebenumstände und nicht auf den Fall/die rechtlichen Bewertungen an sich...

Du hast in der ganzen Diskussion bislang keinen einzigen rechtlich relevanten Beitrag geleistet sondern schießt hier ununterbrochen Blendgranaten ab...
Danke.

itsneverBoW ist an keiner ernsthaften Diskussion interessiert. Die letzten Beiträge dienen allein der Provokation, weil er weiß, daß sich Menschen mit Anstand und Gerechtigkeitsempfinden einfach über diese italienische Willkürjustiz aufregen müssen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 19:22
@Rico...
ich poste die Bilder, weil sie aus den Medien sind und Bestandteil der öffentlichen Wahrnehmung! Bilder sagen oft mehr als Worte.

Wenn diese Diskussion sich beharrlich wehrt die Urteile und Gerichtsunterlagen zu lesen, dann tun es mir leid.

Folgenden Groupie-Post haben wir auf PMF zum besten Post der neuen Jahres gekürt:
It's almost as if Italian courts don't take any notice of obscure internet forums.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 19:25
Zitat von QuironQuiron schrieb:daß sich Menschen mit Anstand und Gerechtigkeitsempfinden einfach über diese italienische Willkürjustiz aufregen müssen.
aha, dann nimm dir doch mal den Massei-Report und Kassationsgerichtsurteil, vielleicht sogar noch das Nencini Interview und dann erklär mir wie du das begründest.

... mit iip-Posts?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 19:35
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:aha, dann nimm dir doch mal den Massei-Report
Ah ja, wo du Massei gerade erwähnst. Das wird @RicoNova natürlich auch interessieren:

Die Verteidigung hat im ersten Verfahren beantragt, einen vermuteten Spermalfleck zu testen, der sich auf einem Kopfkissen unter dem Opfer befand. Richter Massei hat diesen Antrag abgelehnt. In seinem Bericht begründet er das damit, daß so ein Spermafleck nicht datierbar sei. Offenbar ging er davon aus, daß Meredith Kercher tagelang in spermaübersäter Bettwäsche schlafen würde.

Man bedenke: ein Spermafleck neben dem Opfer einer Vergewaltigung!

Und da macht sich jemand lustig darüber, daß anständige Menschen von der italienischen Justiz angewidert sind.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 19:38
Curt Clever:)
Madison coveredOriginal anzeigen (0,2 MB)
Madison uncovered


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 19:41
Zitat von QuironQuiron schrieb:Man bedenke: ein Spermafleck neben dem Opfer einer Vergewaltigung!
ist das alles?


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 19:43
@ itsneverBoW

1.
Du hast erkannt, wie wichtig die Berichterstattung sowie das Gewinnen der mediale Oberhoheit über die "Wahrheit" in diesem Verfahren ist... die Staatsanwaltschaft hat das seit dem ersten Tag des Verfahrens beherzigt und gnadenlos vorangetrieben... (Stichwort: geleaktes Luminol-Foto, das den Eindruck erweckte, AK hätte in einem blutgetränkten Badezimmer geduscht!)

Nur ist dieser Ansatz für unserere Diskussion vollkommen irrelevant, da wir an der Wahrheitsfindung interessiert sind und nicht an Zynismus und Ablenkung. Welchen Vorteil versprichst du dir?

2.
Zur Sache:
Ich bitte dich nochmals, mir zu erklären, wie du dich zu dem völligen Fehlen jeglicher DNA-Spuren von AK und RS auf dem Körper des Opfers positionierst!

Bitte nenne mir eine konkrete Zitatstelle, falls du mich widerlegen möchtest! Dies ist für wissenschaftliches Arbeiten und logisches Argumentieren Grundvoraussetzung. Ein Verweis auf das Urteil des Kassationsgerichts (dass ich im Übrigen gelesen habe) genügt an dieser Stelle nicht.

Das Urteil begründet an keiner Stelle das Fehlen dieses (zentralen) Strengbeweises, der unter Kausalitätsgesichtspunkten auch im deutschen Strafrecht unerlässlich wäre!


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 19:44
@Itsneverbow

Danke, dass Sie hier die schamlose Rolle der Journalisten aufzeigen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 19:45
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Danke, dass Sie hier die schamlose Rolle der Journalisten aufzeigen.
?


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 19:57
@Rico...
Also zur Medienberichterstattung, keine Ahnung, aber ich lese da Groupie-Stuff, Du ned?

http://www.bild.de/news/ausland/amanda-knox/muss-sollecito-in-den-knast-waehrend-knox-frei-bleibt-34491566.bild.html
http://www.sueddeutsche.de/panorama/urteil-im-mordprozess-was-passiert-jetzt-mit-knox-und-sollecito-1.1876626

PS: aber die Bilder und das Video auf Bild, ..., Chapeau!
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Das Urteil begründet an keiner Stelle das Fehlen dieses (zentralen) Strengbeweises, der unter Kausalitätsgesichtspunkten auch im deutschen Strafrecht unerlässlich wäre!
aha, also in den Schlußplädoryes war immer von "beyond reasonable doubt" die Rede

dazu habe ich einen pmf Post der Dir nicht gefallen wird:

Reasonable doubt in the Italian criminal system is valid in its explicit meaning, a Court must explain in writing why it had a reasonable doubt. The reasonable doubt standard is therefore explicit. If in this explanation it emerges that the Court ignored most of the evidence and misinterpreted the rest using poor logic the famous two words "reasonable" and "doubt" are just a big B*** S***. If a court has doubts it can call witnesses, new experts, examine evidence a second time etc. but they have to show they have examined the case and acted with logic when they wrote the reasoning.

The US system, on the contrary, implies that the jury, therefore the sovereign people of the USA, cannot make mistakes, so there is no reason to write why they took a decision. There is no reason to do another trial and have another jury as a new jury would decide in exactly the same way (they never make mistakes is the assumption) ... the fact the members of the jury are reasonable people and will use the standard of reasonable doubt is a given, it is implicit, as the fact they understand the basic legal principles needed to analyse a case. The defendant [or each of the other interested parties] does not have to receive an explanation of the verdict, why the jury was short or long reasonable doubt. It is not a better or worse system, it is just different. Certainly it is often quicker.

Kurz:
Im Gegensatz zu Masseis Begründung hat der Kassationsgerichtshof Hellmans Freispruchsbegründung für "Quatsch" gehalten. Nencini wir jetzt auf der Massei-Begründung weiter machen.

Tickerts?

...

Cassatione wird Nencini duchwinken!


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 20:02
Sollecito in Villach: "Ich wollte nicht flüchten"


Der wegen Mordes an der Britin Meredith Kercher zu 25 Jahren Haft verurteilte Italiener Raffaele Sollecito hat sich am Donnerstag kurz vor seiner Verurteilung durch ein Berufungsgericht in Florenz in Villach aufgehalten. Mit dem Auto seiner Freundin Greta sei er von Florenz nach Kärnten gefahren, berichtete Sollecito im Interview mit der römischen Tageszeitung "La Repubblica" am Samstag. Sollecito versicherte aber, dass er nicht aus Italien flüchten wollte.

"Greta und ich waren in Villach, einer Stadt, die wir beide sehen wollten. Ich wollte nicht flüchten, ich hatte keinen Grund dazu. Ich war überzeugt, dass man mich freisprechen würde. Ich habe einen Großteil der Gerichtsverhandlungen im neuen Berufungsprozess in Florenz verfolgt. Ich war naiv, ich dachte, dass die Richter begriffen hatten, dass ich nichts mit Merediths Mord zu tun hatte, und dass man mich freisprechen würde", so der 29-jährige Süditaliener.

"Nach der kurzen Rundfahrt in Kärnten wollten ich und Greta zurück zu ihrem Vater in Ponte di Piave bei Treviso, doch es schneite sehr stark. Nachdem wir die Autobahn in Potebba verlassen haben, haben wir in Venzone im ersten Hotel übernachtet, das wir gefunden haben. Die Polizei hat uns am Freitag um 6.30 Uhr aufgeweckt. Ich wusste, dass ich Pass und Ausweis abgeben musste. Ich wollte es am Freitagvormittag tun", erklärte Sollecito.

"Schon jetzt bin ich kein freier Mensch mehr"
Nachdem er in der Polizeikaserne in Udine seinen Pass abgegeben hat, sind Sollecito und seine Freundin mit dem Auto nach Bisceglie in Apulien gereist, wo der Italiener lebt. "Ich bin wegen eines Delikts verurteilt worden, für das ich nicht verantwortlich bin und für das ich bereits vier Jahre Haft abgesessen habe. Ich habe keine Zukunft mehr. Die einzige Perspektive, die vor mir steht, ist, mehr als 20 Jahre Haft im Gefängnis zu verbringen. Schon jetzt bin ich kein freier Mensch mehr. Bis jetzt konnte ich reisen, um eventuell auch im Ausland eine Arbeit zu finden, das ist jetzt aus", so Sollecito.
Die US-Amerikanerin Amanda Knox und ihr Ex-Freund Sollecito sind am späten Donnerstagabend wegen des Mordes an der Britin Meredith Kercher zu langen Haftstrafen verurteilt worden. Ein Berufungsgericht in Florenz verurteilte Knox in Abwesenheit zu 28 Jahren und sechs Monaten Haft, Sollecito zu 25 Jahren Gefängnis. Die damals 21-jährige Britin war am 2. November 2007 halbnackt und mit durchgeschnittener Kehle in der Wohnung im italienischen Perugia entdeckt worden, die sie sich mit Knox teilte. Ihre Leiche wies 47 Messerstiche auf, die Studentin war zudem vergewaltigt worden.

http://www.krone.at/Welt/Sollecito_in_Villach_Ich_wollte_nicht_fluechten-Ausflug_nach_Kaernten-Story-391857


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 20:19
@Itsneverbow

1.

a)
Du nennst mir eine Zitatstelle für die Voraussetzung einer Verurteilung im italienische Rechtsystem unter dem Gesichtspunkt "berechtigter Zweifel", der im Gegensatz zum amerikanischen Rechtssystem durch den Richter und nicht durch die Jury begründet werden muss.

b)
Dies ist zweifellos interessant, jedoch keine Antwort auf meine Frage nach deiner Positionierung auf das Fehlen jeglicher DNA-Nachweise auf dem Körper von Meredith Kercher.
ICH HALTE DIESEN PUNKT FÜR EINEN ZENTRALEN BAUSTEIN IN DER BEANTWORTUNG DER SCHULDFRAGE.

c)
Ergo eine weitere Blendgranate. Ich bitte dich nochmals in aller Höflichkeit und mit Nachdruck, mir auf meine Frage zu antworten, weil ich dich für intelligent halte, und mich dein Standpunkt hierzu ehrlich interessiert.

d.
Deine Meinung erscheint mir exemplarisch zu sein für sämtliche Argumentationsstrukturen, die für eine Mitbegehung der Tat durch AK und RS plädieren. -> Ehrliches Interesse Meinerseits!


2.
"pmf" bezieht sich auf die Seite perugiamurderfile.org?

3.
"durchgewunken" wird das Urteil nur, wenn die gleiche Strafkammer auch über diese Revision verhandelt. Dies ist unter Rechtsstaatlichkeitsgesichtspunkten nicht zulässig, da hier der Instanzenzug ausgehebelt wird.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 20:23
@Rico...
antworte dir gleich, aber meine Kleine zerrt an mir, ..., 30 min^^


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 20:25
Normalerweise müssten andere Gerichte aus aller Nationen sich einschalten und Fragen...was ist los ? Es kann keiner verurteilt werden,nur aus reinen Spekulationen,ohne ergreifende Beweise ! Ich kann nicht mein Handy liegen lassen und zurückkehren und derjenige,der dort zu sehen ist,ist dann automatisch der Dieb. Da muss man schon Beweise haben. Genau wie in diesem Fall !!!


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 20:42
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:ich poste die Bilder, weil sie aus den Medien sind und Bestandteil der öffentlichen Wahrnehmung! Bilder sagen oft mehr als Worte.
Du weißt schon dass Justitia blind ist :-P


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 20:43
aber da wir schon dabei sind: mir persönlich gefällt die Schwester von Amanda optisch sehr


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 20:45
übrigens auch Hellmann hat gesagt, dass er glaubt oder sogar sicher sei, Amanda weiß mehrt als sie sagt


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 20:52
Und manche sagen etwas,was sie gar nicht wissen.


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 20:52
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Du nennst mir eine Zitatstelle für die Voraussetzung einer Verurteilung im italienische Rechtsystem unter dem Gesichtspunkt "berechtigter Zweifel", der im Gegensatz zum amerikanischen Rechtssystem durch den Richter und nicht durch die Jury begründet werden muss.
Nein, das hast Du nicht richtg verstanden. Italienische Gerichte müssen textuell begründen und das wird später überprüft und ist Bestandteil von Berfufungsverhandlungen. Die Jury in UK oder US Gerichtetn entscheidet wie "Gott", ohne Begründung!. Inhaltlich wird das nie mehr geprüft!
Dies ist zweifellos interessant, jedoch keine Antwort auf meine Frage nach deiner Positionierung auf das Fehlen jeglicher DNA-Nachweise auf dem Körper von Meredith Kercher.
ICH HALTE DIESEN PUNKT FÜR EINEN ZENTRALEN BAUSTEIN IN DER BEANTWORTUNG DER SCHULDFRAGE.
seufzt, ..., anders rum: Hinterläßt jeder Mörder DNA auf dem Körper seines Opfers?
Ergo eine weitere Blendgranate. Ich bitte dich nochmals in aller Höflichkeit und mit Nachdruck, mir auf meine Frage zu antworten, weil ich dich für intelligent halte, und mich dein Standpunkt hierzu ehrlich interessiert.
s.o. und soll ich Dir den Link auf den MAssei-Report senden, oder findest Du Ihn selber? Sorry ein Mindestmaß an Mühe muß ich von Dir erwarten, bevor Du mich zum "arbeiten" schickst.
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Deine Meinung erscheint mir exemplarisch zu sein für sämtliche Argumentationsstrukturen, die für eine Mitbegehung der Tat durch AK und RS plädieren. -> Ehrliches Interesse Meinerseits!
Ich vertaue dem italienischen Rechtssystem, wenn du mit dem Kassationsgerichtsurteil anfängst hast du gute Chancen, es vergleicht sogar noch mit Hellmann. Danach solltest Du Massei studieren und dich durch die verschiedenen Anhänge quälen. Ich verspreche Dir, da wirst Du auf alle Deine Fragen Antworten finden!
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:"pmf" bezieht sich auf die Seite perugiamurderfile.org?
ja
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:"durchgewunken" wird das Urteil nur, wenn die gleiche Strafkammer auch über diese Revision verhandelt. Dies ist unter Rechtsstaatlichkeitsgesichtspunkten nicht zulässig, da hier der Instanzenzug ausgehebelt wird.
seuftzt, sorry, echt schwer die Frage überhaupt zu erkennen, dir ist das italienische Rechtssystem in seiner Grundsrtuktur bekannt?


Anzeige

melden