Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

2.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:15
Ich glaube kaum, dass Jugendliche zu solch einem Verbrechen fähig wären.

Das Fahrrad wurde 5oo m von Grefrath aufgefunden.

Dort ist Mirco auf jemanden gestossen, der es nicht gut mit ihm gemeint hat.

Dieser Jenige wusste nicht, dass seine Eltern ( Mutter im Bett lag, Vater vorm Computer, Geschwister?? )

Dieser Jenige musste davon ausgehen, dass die Eltern sich sorgen und die Polizei anrufen.

Weiter kann ich mir nicht vorstellen, dass um diese Uhrzeit, jemand, dort wo er weggekommen ist auf ein Kind wartet. Es ist irre abgelegen und es war dunkel.

Oder aber es wusste jemand, dass Mirco noch nicht Zuhause war und darauf wartete, dass er nach Hause fährt.

Anzeige
melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:17
@MiaJinn

Ja aber um eine Vermisstenanzeige zu schalten.. als Elternteil.. brauche ich keine 10 Stunden !

Die haben doch sicher.. wenn sie alle durchtelefoniert haben.. nicht 10 Stunden telefoniert.. oder?

Naja.. mittlerweile kam zwar raus, daß Mirco wohl etwas "schwierig" ist.. (was auch immer man darunter verstehen mag..) aber dennoch haben sich zumindest die Geschwister GEdanken gemacht.., also war diese Situation doch neu..

Es sei denn.. die Geschwister wollten Mirco decken.. und haben deshalb so lange ewartet..(?)


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:17
@schwubidu:

Nö, das ist nicht irre abgelegen.

Das ist ein Weg, den zig Kinder jeden Tag fahren.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:19
Darf man Leserkomentare aus der Rp kopieren?


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:19
P.S.: Allerdings fahren sicher nicht zig Zehnjährige abends um 21:45 da herum....


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:19
@schwubidu
Naja.. wozu Jugendliche fähig sind.. haben wir ja schon mehrfach in den Nachrichten gesehen..

So eine Situation muss ja nicht geplant gewesen sein..


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:19
Guten Morgen, jetzt bin ich auch endlich mal wieder da.

Habe die ganzen letzten Seiten gelesen und es wurde öfters erwähnt, dass Mirco vllt. von einem Bekannten heimgebracht werden sollte und er zu ihm in den Wagen gestiegen ist.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Er hatte es nicht mehr weit nach Hause. Hätte er wirklich sein Fahrrad einfach liegen lassen. Als 10-Jähriger hängt man doch an so einem "coolen" Fahrrad. Da hat man doch Angst dass es am nächsten Tag weg ist.

Nur so eine Idee von mir.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:21
@pink-panther:

Es ist ja nicht gesagt, dass der Junge dort vom Rad gestiegen ist. Das Fahrrad könnte ja auch nachträglich dort hin gelegt worden sein.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:23
@shayria

nein natürlich net, obwohl wer weiß vielleicht handeln die Eltern in Zeitlupe...

schrieb ja vorher , man kann auch vermisstenanzeige starten und nebenher selber noch abgrasen.

jopp ein 10 Jährige hat spätabends nichts mehr auf der Strasse zu suchen.

mach mich erstmal weg ... bis später


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:27
@UlHa
War nur mein Gedanke, weil viele geschrieben haben dass er vllt. dort abgestiegen ist und mit einem Bekannten mitgegangen ist, Ich bin mir sicher dass er nicht freiwillig sein Fahrrad dort liegen lässt. Und einen Unfall hat es wohl nicht gegeben, da keine Spuren am Fahrrad waren. Also muss er wohl gewaltsam vom Fahrrad in ein Auto gezogen worden sein. (So kann ich mir es vorstellen)


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:28
Nehmen wir mal an..

Mirco ist ein "schwieriger" Junge.. er hat diverse Auseinadersetzungen mit älteren Kindern.. ist frech und provoziert..

Diese Jungs haben ihn vllt losfahren sehen.. radeln hinterher und es kommt zu einer Mutprobe.. eine Nachtwanderung zum Bauernhof.. dort ereignet sich irgendetwas.. vllt ein Unfall.. die Jugendlichen wissen nciht was sie machen sollen und vertuschen die ganze Sache..

Einer der Gruppe hat vllt ein Auto.. und somit verliert sich die Spur der Hunde dort..

Wäre eine Variante..

naja.. und vllt machte das indirekt die Runde und somit haben sich die Geschwister dann Gedanken um ihren Bruder gemacht..

Ist nur eine MÖGLICHE Variante..


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:28
@Pink-Panther:

Oder er ist freiwillig in ein Auto gestiegen und hat das Fahrrad in den Kofferraum gelegt....?


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:30
@shayria
Aber was wollen die mit seiner Hose? Irgendwie glaube ich das nicht.

Und nochmal dazu dass wohl alles mitgenommen wird in Grefrath: Vllt. haben andere Leute wirklich noch Dinge gefunden und wollen aber mit der Polizei nichts zu tun haben. Solche gibts bestimmt auch, leider.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:31
@UlHa
Das wäre eine Möglichkeit. Aber wäre es vom Täter nicht sinnvoll gewesen das Fahrrad mitten in ein Feld zu werfen und nicht direkt am Weg? Es kann sovieles gewesen sein.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:32
@pink__panther

Das glaube ich auch nciht.. 500 m vor seinem ZuHause wäre er sicher nirgends mehr eingestiegen..

Wenn ihn Jemand mitgenommen hatte.. dann doch eher am Anfang des Heimweges.. oder sagen wir mal in der Mitte..

Entweder das Fahrrad wurde dort absichtlich plaziert oder diese Person hat ihn dort abgepasst..oder oder oder..

Hab gestern mal live geschaut wieviel 4 KM sind.. ist ne ganz schöne Strecke..


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:34
Die Fundsachen sind alle ziemlich "leicht findbar" plaziert.. findet ihr nicht?


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:35
Der Junge ist einem Gewaltverbrecher in die Hände gefallen. Machen wir uns nichts vor.
Auch wenn die Polizei uns wenige Hinweise gibt, wissen sie eine Menge mehr als wir glauben.

Wichtig ist, dass der Täter gefunden wird, damit nicht noch weitere Kinder wegkommen.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:35
@shayria
500 m sind mit dem Rad nicht mehr viel. Da ist es ja viel mehr Aufwand das Rad in den Kofferraum zu verfrachten. In der Zeit wäre er wohl schon daheim gewesen.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:37
@pink__panther

Genau.. das KANN nicht sein..


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:38
Ja, vielleicht hatte es der T. eilig. Deswegen gehe ich auch von keiner geplanten Tat aus.

Punkt A Fahrrad fund und Punkt B Parkplatz und Punkt C letztes ausloggen des Handys liegen nicht weit auseinander.

Der T. ist von Punkt A nach Punkt C und dann wieder zurück zum Punkt B gefahren.

Dies zeigt, dass er in der Nähe leben muss.


Anzeige

melden