LAMBRECHT / NEUSTADT – WIRD MAXIMILIANS VERMISSTENFALL FÜR OMINÖSE ZWECKE GEKAPERT? – STAATSLEUGNER, NAZIS, REICHSBÜRGER? – MUTTER DROHT MIT STRAFANZEIGE GEGEN POLITISCHE INSTRUMENTALISIERUNG
Veröffentlicht am 1. Juli 2014 um 11:40 Uhr
Lambrecht / Metropolregion Rhein-Neckar (rbe/mrnnews) – Viele Leute nehmen im Internet und über Facebook Anteil an der Geschichte von Maximilian. Manche verfolgen dabei aber offenbar auch eigene Ziele. Sie instrumentalisieren den Fall des vermißten Maximilian für ihre politischen Zwecke.
Laut uns vorliegenden Screenshots diverser Facebook-Postings, mischen sich momentan diverse ominöse Gruppen und Personen in den Fall ein, darunter ein selbsternannter “keltischer Druide”, der die Staatsstrukturen der BRD ablehnt und deren Rechtmäßigkeit bestreitet. Aufgrund des Emailhinweises scheint es, als würde der Vermißtenfall Maximilian u.a. von diesem “Druiden” und einer ihm nahestehenden Reichsbürger-Bewegung instrumentalisiert. Der “Druide” fordert in mehreren Postings u.a. die Wiedereinführung des Prangers und bestreitet die Legitimation der Legislative der BRD. Er vertritt desweiteren auch diverse andere streitbare Punkte.
In einem Emailhinweis, der uns übermittelt wurde, heisst es:
“Reichsbürger, Staatsleugner und Kinderklaumafie-Verschwörungsideologen machen aktuell für Lambrecht im Fall des vermissten Maximilian Kuwalewsky mobil. Inwieweit seine Mutter selbst der Verschwörungstheorie von der Kinderklau-Mafie anhängt weiß ich nicht, aber sie hat scheinbar zumindest via Facebook Kontakte in diese extrem Rechte und zum Teil gewaltbereite Staatsleugner- und Reichsbürgerszene, die u.a. schon wegen Bedrohung von Jugendamtsmitarbeitern und Richtern auffällt und in den Verfassungsschutzberichten von Sachsen und Brandenburg aufgeführt werden und denen auch die kriminelle Vereinigung „Deutsches Polizei Hilfswerk (DPHW)“ zugerechnet wird, die seit einem Gewaltakt gegen einen Gerichtsvollzieher polizeilich verfolgt werden. “
Auf Nachfrage bei der Mutter, distanzierte diese sich komplett von derartigen Strömungen. Sie habe bei der Suche nach Maximilian relativ ungefiltert alle Freundschaftsanfragen auf Facebook angenommen, in der Hoffnung ihren Sohn zu finden. Sie betonte, in keinem Fall rechtsradikal zu sein und habe selbst auch eine Vielzahl ausländischer Freunde, und Bekannte aus anderen Ländern. Dass Maximilian nun für ideologische Zwecke anderer benutzt würde, bezeichnete sie als “traurig”. Sie werde versuchen entsprechende, durch die Vermißtensuche entstandene, Facebook-Kontakte herauszufiltern und aus ihrem Facebook-Kreis zu verbannen.
Auf Nachfrage von MRN-News und in einer Stellungnahme, die sie danach auch auf Facebook verbreitete, erklärt sie:
“Soeben erreichte mich die Mitteilung, dass mir Kontakte oder auch die Gesinnung zur rechten Szene unterstellt werden.
Dies, weil sich in meinem Freundeskreis im Facebook Menschen befinden, welche eine andere politische Gesinnung als ich pflegen.
Hierzu sage ich, dass ich weder politisch im rechten Millieu aktik bin, oder irgendwann etwas mit der rechte Szene zu tun hatte oder habe.
Ich vertrete und akzeptiere diesen Rechtsstaat, ich finde es jedoch ( aus meiner Sicht ) nicht in ordnung, dass das momentane geltende Recht, auch die betreffenden Gesetze, durch die Justiz nicht ausreichend angewendet werden. D. h. im Klartest für MICH, dass keine noch so guten Gesetze anwendbar oder zu benennen sind, wenn sie seitens der Justiz nicht beachtet werden…..
Da ich die Öffentlichkeit suchte, um meinen Sohn so schnell es geht wieder zu finden, habe ich soviele Menschen als möglich in meinen Facebook Freundeskreis aufgenommen um die Suchmeldungen für Maximilian schnellstmöglich der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Umso schlimmer finde ich es jetzt, dass sich anscheinend sogenannte TRITTBRETTFAHRER des Falles Maximilan anschliessen und meinen und des Kindesnamen in ihrem politischen Sinne verwenden, um deren politische Gesinnung damit zu bewerben.
Dies ist eine absolute Unverschämtheit und hiervon distanziere ich mich , auch im Namen meiner Kinder und meiner ganzen ausländischen Freunde!!!!!!!!
Es ist sehr befremdlich zu erkennen, dass der eigentliche Fall, die Suche nach einem Kind, welches sehr verzweifelt ist, sowie das Leid einer Mutter, hier politisch ausgeschlachtet werden.”
Die Mutter kündigte an, gegen alle Personen, die versuchen den Fall Maximilian für eigene Zwecke politisch auszuschlachten, Strafanzeige zu stellen.
(Text: Raphael B. Ebler)
http://www.mrn-news.de/2014/07/01/lambrecht-wird-maximilians-vermisstenfall-fuer-ominoese-zwecke-gekapert-staatsleugner-nazis-reichsbuerger-144108/ (Archiv-Version vom 17.09.2014)