swinedog schrieb:War auch mein erster Gedanke, aber ich habe dann mal nach "Natur und Transformation" gegoogelt und bin auf einige Esoterik-Seiten gestoßen. Es werden z. B. Seminare angeboten, in denen man sich in die Natur begibt, wo dann eine Transformation stattfinden soll. Ich glaube an solchen Blödsinn nicht, weshalb ich mich nicht näher eingelesen habe. Es könnte aber mMn durchaus sein, dass da eine Esoterik-Tante auf dem Selbsfindungstrip durch den Wald gegeistert ist und dabei etwas liegen ließ.
ich verstehe, wie Du das meinst, aber sie hat ja nicht einfach nur "etwas" ggf. verloren, sondern soviel "Gepäck" auch, dass das kein Zufall sein kann, also entweder bewusst zurückgelassen (könnte auf Suizidabsichten hinweisen) oder aber ein Unfall oder sogar ein Verbrechen (glaube ich aber irgendwie eher nicht, denke, dann hätte man auch die Sachen eher verschwinden lassen, entsorgt oder so, es sei denn, man wusste nichts von den Sachen)
Mich wundert es, dass man nicht anhand der Kontaktdaten in den Notizbüchern weiter kommt. Aber klar, könnten ja einfach nur Adressen oder Nummern von ganz frei zugänglichen Daten sei, von Ärzten, von Firmen..wobei dann diese "Zusätze" wie "krank" oder "schwanger" iwie nicht passen, aber so oder so passt das ja nicht.
Will damit sagen, selbst wenn man da Kontaktdaten hat, dann muss davon die entsprechende Kontaktperson ja nicht mal Kenntnis haben...es gibt ja kein Bild der Wanderin, was man zeigen könnte, nur die Beschreibung.
Habe auch überlegt, ob sie ggf. das extra getan haben könnte, weil sie einfach "verschwinden" wollte, bzw. ggf. vortäuschen, dass man aus dem Leben verschieden sei, aber dann machen die Sachen auch nicht wirklich Sinn, bzw. würde man doch dann wollen, dass bekannt ist, wer man ist. Also angenommen jemand würde ggf. vor Gläubigern usw. fliehen oder anderen Dingen und daher seine Existenz zumindest die namentlich bekannte...löschen wollen ..
Also wenn man wöllte, dass die anderen denken, dass an tot ist, dann müsste man doch auch dafür sorgen, dass die Identität geklärt wäre..In diese Richtung glaube ich daher nicht, war nur so ein kurzer Gedanke von mir, aber ist ja eher quatsch, sorry:-)