Lento schrieb:Solange man der Justiz Fehlurteile – auch zu Lasten eines Unschuldigen – zubilligt
wer billigt denn der Justiz Fehlurteile zu?
Belege?
Selbst wenn es Fehlurteile gibt, was hat dies mit dem Fall von BT zu tun?
Ich kann nicht verstehen, warum immer wieder Aussagen kommen, die so in die Kerbe gehen "Es gibt ja Fehlurteile, also muss es auch bei BT ein Fehlurteil sein".
Das ist intellektuell betrachtet grober Unfug.
Ein Fehlurteil im Falle A hat rein gar nichts mit dem Falle B zu tun.
Lento schrieb:Denn eine Familie darf – und wird meistens auch - sehr subjektiv die Indizienlage betrachten, was Gerichte vom Gesetz her eigentlichen nicht dürfen.
Und genau deswegen, ist eine Familie im Prinzip nicht fähig brauchbare "Ergebnisse" zu liefern.
Weil du ja selbst anerkennst, dass sie, aus nachvollziehbaren Gründen, zu subjektiv an die Sache rangeht.
Lento schrieb:Dass diese Haltung der Familie weitere Taten begünstigen soll, ist aus meiner Sicht eine nicht belegbare Spekulation, die weit hergeholt ist.
Hast du Belege für die angeblichen Spekulationen?
Bezüglich weiterer Taten:
-BT hat die Tat nicht aufgearbeitet.
-Leugnet bis zum heutigen Tage.
-BT ist nun nach der Freilassung wieder in einer bescheidenen Lebenssituation, nur ist er diesmal fast 20 Jahre älter. Wieder Job im Parkhaus, wieder finanziell abhängig von einem Verwandten usw.
-er wird nun nicht ernsthaft so blöd sein, seinen Bruder zu erschlagen. Das behauptet auch keiner. Aber BT hat nachweislich genug kriminelle Energie und ist zu einem Mord fähig.
Wer weiß, was da alles noch in Zukunft "möglich" ist.
Er ist aktuell noch nicht mal eine Woche draußen und schon stehen Bestechung und Sex-Affären im Raum.
Lento schrieb:Diese Folgen, die er am eigenen Leib gespürt hat, kann man doch hier in der Diskussion nicht ignorieren!
ganz schwaches Argument.
Nach dieser Logik dürfte es niemals Wiederholungstäter oder sowas geben.
Nur weil jemand Konsequenzen bzw. Folgen am eigenen Leib gespürt hat, heißt es nicht, dass er deswegen niemals wieder straffällig wird.
BT ist jetzt wieder draußen.
Und das verändert auch die innerfamiliäre Dynamik.
BT kann nun viel freier agieren, kann mit seinen Unterstützern direkt und persönlich, wann immer er will interagieren usw.
Wenn ich mir anschaue, was da auf den aktuellen Bildern von BT für ein Selbstvertrauen rüberkommt, das ist schon beachtlich.
Der macht mir nicht den Eindruck sich gegenüber irgendwem unterordnen zu wollen oder sowas.
Er will jetzt das, was ihm "zusteht".
Zunächst dürfte das eine Rehabilitation seines "Rufes" sein.
Danach kommt, dann wahrscheinlich "Schmerzensgeld" für die Jahre "unschuldig" in Haft.
Dann natürlich höchstwahrscheinlich auch ein Führungsanspruch im Parkhaus.
Dann oder parallel kommt der Anspruch auf "sein Erbe".
Dies kann zu erheblichen Verwerfungen in der Familie führen.
Das BT über ein ausgeprägtes Temperament verfügt, ist doch auch belegt.
Lautstarke Streitigkeiten mit der Tante, der Mord an der Tante, sein unverschämtes Verhalten im Gericht usw.
Parallel dreht Sky schon eine Doku usw.
Der jetzt für ihn tatsächlich greif- bzw. spürbare "Ruhm" kann ganz schnell zu Kopfe steigen.