emz schrieb:Was mich ein wenig erstaunt, dass da nie ein Wort an die Medien darüber gelangt ist, wo man ihn schon mal gesehen hat. Schließlich sagt er ja über sich selbst, er sei bekannt wie ein bunter Hund.
Ja genau, das ist eben mein Problem damit.
Ich kann mir schon vorstellen, warum man darüber nichts gehört hat.
Das Narrativ ist ja BT sitzt unschuldig im Knast und die bösartige Justiz lässt ihn nicht aus ihren Fängen.
Da passt es halt nicht ins Bild, wenn BT bereits Freigänger ist (denn nur so, kann er ja Schnaps gekauft haben), vielleicht die Wochenenden schon im Kreise der Familie verbringt und das Verhältnis mit den JVA-Beamten scheinbar so "locker" ist, dass die einem eine Kiste Spezi spendieren und man im Gegenzug den Beamten eine Flasche Schnaps spendiert.
Ich war gestern schon sehr erstaunt, als ich das mit dem Spezi gelesen habe.
Zumindest zuletzt, scheint seine Haft, ja dann wohl doch nicht so knallhart gewesen sein.
Wie passt das ins Narrativ des Justizopfers?
Schon erstaunlich, wenn man bedenkt, wie aktiv die Unterstützer ansonsten jede noch so kleine "Neuigkeit" aufblasen.
Wenn der Münchner Ex-Ob ihn im Knast besucht, dann steht das sofort online auf der Seite.
Wenn BT aber bereits Freigang hat usw, dann hält man das nicht für erwähnenswert?
Für mich passt das nicht.
Und es geht mal wieder alles in die gleiche Richtung.
Was passt, das lässt man zu.
Was nicht passt, das wird unter den Tisch fallen gelassen.