Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 21:24
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:War BT Nägelkauer?
Haben das alle Mörder gemeinsam?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 21:24
@dundee10
Wundert mich auch, dass die nicht die Internetverbindungen von B. T. untersucht haben; vielleicht war der ja auf www.mordwerkzeug.de oder so?
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:ein schulfreund von mir hat ein jahr in einer garage verbracht, um zu verheimlichen, daß er sein mathestudium abgebrochen hat
Solche Geschichten passieren eben gerade häufiger als man annehmen könnte. Im gewissen Maße ist das sogar Alltagswirklichkeit: die Gehaltsverhandlungen mit dem Chef, die super verlaufen sind, der Urlaub, der ganz toll war usw. usf.

Schon aus diesem Grunde würde ich der "Studienlüge" auch nicht dieses übersteigerte Gewicht zukommen lassen.

Das "Weißwurst-Essen" ist dann alllerdings ein sehr aktiver Part, der über eine eher defensives Lügen hinaus geht.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 21:28
so ein weißwurstessen hat mein schulfreund eben nicht gemacht, also ich glaub wir sind uns einig, daß das eben eine sehr auffällige geschichte ist


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 21:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Haben das alle Mörder gemeinsam?
War ne bescheuerte Frage, ich gebs zu. Was ich meinte: Litt er an Unerfülltem? Er wollte Theater machen, das hat nicht gefunzt, warum auch immer. Kann schon sein, dass er sich da in etwas reingesteigert hat. Bei dieser Tante, die, nunja, sagenwirmal etwas schwierig war, fordernd war... Who knows.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 21:31
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Solche Geschichten passieren eben gerade häufiger als man annehmen könnte. Im gewissen Maße ist das sogar Alltagswirklichkeit: die Gehaltsverhandlungen mit dem Chef, die super verlaufen sind, der Urlaub, der ganz toll war usw. usf.
Absolute Zustimmung. Etwas böse gesagt: ich kenn lauter C4-Professoren. Denen ist nur entgangen, dass es C4 gar nicht mehr gibt m.W. ;-)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 21:31
@pfiffi
Würdest Du Deine Millionen einfach so verhökern, wenn Du noch mindesten 20 Jahre zu leben hast? Hättest Du keine Ansprüche an die, die es weiterführen sollen?

Wer zwang ihn dazu? Wieso wählte er keinen anderen Weg. Müssen all die ohne die Erwartung von Millionen doch auch, unter weitaus schlimmeren Bedingungen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 21:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer zwang ihn dazu?
Wozu?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 21:34
@pfiffi
Spielchen?

Zu studieren, zu lügen, keine eigene Jobwahl zu treffen, sich 'schikanieren' zu lassen, wenn es doch so belastend war..

Wieso rechtfertigt ihr eigentlich andauernd Bences gesamtes Leben und die Umstände. Das Lügen allgemein, die Studienlüge, das Verhalten bei der Polizei, seine Beziehung, sein Auftreten...

Was besagen Rechtfertigungen denn so im Allgemeinen?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 21:35
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:War ne bescheuerte Frage, ich gebs zu. Was ich meinte: Litt er an Unerfülltem? Er wollte Theater machen, das hat nicht gefunzt, warum auch immer. Kann schon sein, dass er sich da in etwas reingesteigert hat. Bei dieser Tante, die, nunja, sagenwirmal etwas schwierig war, fordernd war... Who knows.
Gibt auch genug Zeugenaussagen, die belegen, dass B. T. hier viel einstecken musste. Kann man natürlich annehmen, dass B. T. im Mai gedacht hat: genug ist genug! Ich würde auch gar nichts sagen, wenn die Tat aus der Situation heraus passiert wäre. Aber kaltblütig geplanter Mord in der Konstellation fällt dann doch etwas schwer zu glauben.
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Absolute Zustimmung. Etwas böse gesagt: ich kenn lauter C4-Professoren. Denen ist nur entgangen, dass es C4 gar nicht mehr gibt m.W. ;-)
Ich hab mich auch lange gewundert, dass alle immer erfolgreicher waren, als ich. Bis ich mal drauf gekommen bin: wer angibt, hat mehr vom Leben (Das Boot).


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 21:36
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Wundert mich auch, dass die nicht die Internetverbindungen von B. T. untersucht haben; vielleicht war der ja auf www.mordwerkzeug.de oder so?
Der Bezug zur Tat war nicht gegeben...oder meinst Du, er hat es auf FB angekündigt.
Zumindest steht in Urteil, dass die meisten Büroarbeiten mit dem PC erledigt wurden...nicht mit dem Briefpapier^^


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 21:36
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:so ein weißwurstessen hat mein schulfreund eben nicht gemacht, also ich glaub wir sind uns einig, daß das eben eine sehr auffällige geschichte ist
Nein, eigentlich nicht. bei mir war es so: da kamen sie alle angezwitschert, ach ja, der ist demnächst Sozius in der-und-der Kanzlei, hier vorne gehts strait zum Gerichtspräsidenten, der da hinten führt das marketing der telekom )aber echt, ey), und dessen start up läuft suuuper (natürlich alles geflunkert), worauf ich den losen, allerdings wirklich vorhandenen Kontakt zum (renommierten) Verlag xyz auch etwas nunja "ausschmückte". Da würde demnächst, wenn alles gut geht, mein Erstling erscheinen...ist er bis heute nicht ;-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 21:40
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Bezug zur Tat war nicht gegeben...oder meinst Du, er hat es auf FB angekündigt.
Zumindest steht in Urteil, dass die meisten Büroarbeiten mit dem PC erledigt wurden...nicht mit dem Briefpapier^^
Ist das nicht schon Standard, sich anzuschauen, was die Leute so im Internet treiben? Das Notebook wurde als Beweismittel auch nicht zugelassen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 21:40
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Aber mit den Sachen, die ich nicht kenne oder die nicht in meinem Bekanntenkreis vorkommen, kann man wahrscheinlich ganze Lagerhallen füllen.
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:. Aber kaltblütig geplanter Mord in der Konstellation fällt dann doch etwas schwer zu glauben.
@aberdeen
Merkste was?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 21:42
@Interested

Aber ich kenne kaltblütig geplanten Mord - zum Glück ist der eher selten.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 21:43
@pfiffi
ich gebs zu, sowas macht dich noch lange nicht zum mörder, bei meinem schulfreund gehe ich auch davon aus ,daß er keinen menschen töten könnte, der war jahrzehntelang neben mir gesessen, hat geflunkert ohne ende ,perfektes deutsch gesprochen.. hatte allerdings auch keine reiche erbtante(p.s. war jugoslawe, deswegen muss ich in dem zusammenhang immer an ihn denken)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 21:43
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ich würde auch gar nichts sagen, wenn die Tat aus der Situation heraus passiert wäre. Aber kaltblütig geplanter Mord in der Konstellation fällt dann doch etwas schwer zu glauben.
genau so geht, unterstellt, BT sei der Täter, ja meine Spekulation.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 22:03
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wieso rechtfertigt ihr eigentlich andauernd Bences gesamtes Leben und die Umstände. Das Lügen allgemein, die Studienlüge, das Verhalten bei der Polizei, seine Beziehung, sein Auftreten...
Wirkt vielleicht so, weil ja gegen die Annahmen im Urteil argumentiert wird. Aber man kann das alles schon sehr kritisch sehen. Deswegen wundert mich das ja auch so, dass B. T. nicht depressiv gewesen sein soll. Glückliches Leben stelle ich mir anders vor.

Aber B. T. = böser Täter und alle anderen = sakrosankt scheint mir dann auch irgendwie eine Verkürzung der Realität.
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:genau so geht, unterstellt, BT sei der Täter, ja meine Spekulation.
Hatte ich auch schon mal vermutet. Schon allein deswegen fände ich es plausibler, wenn der Muttertagsbesuch stattgefunden hätte.

Aber wie war das mit den Pferden und der Apotheke?


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 22:03
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Das Notebook wurde als Beweismittel auch nicht zugelassen.
hab ich überlesen. Wer hat beantragt? Mit welcher Begründung abgelehnt?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 22:07
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Hatte ich auch schon mal vermutet. Schon allein deswegen fände ich es plausibler, wenn der Muttertagsbesuch stattgefunden hätte.
Der hat mit ziemlicher Sicherheit stattgefunden; die Einlogdaten erweisen sich hier als deutliches Indiz. Hat Götzl natürlich auch nicht interessiert; das nennt man wohl pflichtgemäßes Ermessen, freie Beweiswürdigung oder gottweißwie... Soviel zur Qualität des Urteils.


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 22:10
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Aber B. T. = böser Täter und alle anderen = sakrosankt scheint mir dann auch irgendwie eine Verkürzung der Realität.
Ich erlebe und lese hier nur das Gegenteil. Alle böse, Staatsanwalt, Wilfling, Charlotte, Ermittler, Forensiker, Urteil .....nur Bence lieb, gut, ängstlich, kein Mörder, Flunkerer, unmotiviert, orientierungslos, nicht so schlimm, schubidubi...

Du siehst mich verwundert^^


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 22:11
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:hab ich überlesen. Wer hat beantragt? Mit welcher Begründung abgelehnt?
Das findet sich ganz am Ende des Urteilstext bei den abgelehnten Beweisanträgen der Verteidigung. Die wollte gerne Zeigen, mit welchen Aufgaben B. T. so betraut war, aber die Kammer hielt das nicht für "beweisnotwendig"? Heißt das so?
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Der hat mit ziemlicher Sicherheit stattgefunden; die Einlogdaten erweisen sich hier als deutliches Indiz. Hat Götzl natürlich auch nicht interessiert; das nennt man wohl pflichtgemäßes Ermessen, freie Beweiswürdigung oder gottweißwie... Soviel zur Qualität des Urteils.
Es entstand bei mir ohnehin der Eindruck, jedes einzelne Indiz ist so kostbar, dass es bis zur letzten Linie verteigt werden musste. Der Muttertags-Besuch darf in der Urteils-Logik nicht stattgefunden haben, damit die Storyline vom endgültigen Zerwürfnis und den Geldscheinen nicht erschüttert wird.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 22:11
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Der hat mit ziemlicher Sicherheit stattgefunden; die Einlogdaten erweisen sich hier als deutliches Indiz.
Was sagen die Einlogdaten denn aus?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 22:11
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:die Einlogdaten erweisen sich hier als deutliches Indiz.
Dass die Sim...unterwegs war....Junge junge....was für hard facts....Freispruch Euer Ehren ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 22:12
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Deswegen wundert mich das ja auch so, dass B. T. nicht depressiv gewesen sein soll. Glückliches Leben stelle ich mir anders vor.
Absolut. Und hier wirkt die BI dann kontraproduktiv mit ihrem Bild vom happy-Bence, alles okay, Studienlüge "scheissegal" (Frauke Sch*** in der Doku) - Kinners, sowas ist nicht scheissegal, sowas ist scheisse, auch und gerade für den(die) Betreffenden selber...


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 22:13
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich erlebe und lese hier nur das Gegenteil. Alle böse, Staatsanwalt, Wilfling, Charlotte, Ermittler, Forensiker, Urteil .....nur Bence lieb, gut, ängstlich, kein Mörder, Flunkerer, unmotiviert, orientierungslos, nicht so schlimm, schubidubi...
Naja, als hardcore-Krimineller ist er zuvor ja nun auch nicht in Erscheinung getreten. Mir fehlt da aber der Impuls, von vorneherein den moralischen Stab zu brechen.

Haben sich Deine Spiegel-Neurone wieder beruhigt?


Anzeige

melden