Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 14:14
Zu den Zeitungen: ich bleibe da mal bei meiner Fussballmetapher: bestenfalls unentschieden, eigentlich eher Tor für BT. Fehlende Spuren plus falsche Ortsbeilage deuten darauf hin, dass BTs eigene Version stimmt (die Kammer nimmt hierzu zwei ad hoc Hypothesen zur Hilfe, damit es "passt", was schon mal fragwürdig ist), auch sehe ich den Sinn einer Wegnahme nicht wirklich ein; es wäre zumindest fraglich, ob die Wegnahme sinnvoll im Sinne des Täters ist. Der Täter, wer immer es sei, wäre damit auch ein großes Risiko eingegangen. Kann aber auch so gewesen sein, wie die Kammer das im Urteil annimmt. dafür bietet sie aber keinerlei direkten Belege an.

Meine eigene Spekulation: Wegnahme hat mit der Tat gar nichts zu tun: Ein ortsunkundiger Kunde hat sich dahin "verirrt" - Das Appartment sah von außen ja nicht so aus wie eine Wohnung - und die Zeitungen an sich genommen. Zeitungsklau im Treppenhaus ist ein Klassiker... Es würde das Fehlen der Zeitung erklären.

Somit = Asteriy, Tour de France. kann sein, kann aber auch nicht sein. "Haben Dich die Römer auch gefragt?" - "Kann sein"
Soll das eine Antwort auf mein Posting sein?
OMG
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:ortsunkundiger Kunde
4. Etage -> Dauerparker=Stammkunden=ortskundig

pfiffi schrieb:
Auf diesem "Niveau" hat die Debatte keinen Sinn.


Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 14:15
@Interested

Sage doch einfach: Das Urteil ist in Ordnung und fertig. Wozu denn dein ganzer Schreibaufwand? Du musst nicht laufend auf dem bereits verurteilten Bence rumhacken. Oder macht so was Spaß?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 14:16
@Scipper
Ist Dir langweilig? Lies mal alle Deine posts durch, von Anfang an, vielleicht fällt Dir dann ja was auf^^

Weißt Du, wie oft Du selbst schon nicht mehr schreiben wolltest. Die Ankündigung der Ankündigung der Ankündigung der Ankündigung.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 14:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zumindest so sicher, dass eben genau diese Zeitungen vom Auffindetag bei Bence gefunden wurden.
"genau diese" ist objektiv unwahr.

Es lag die falsche Ortsbeilage bei. Worauf es zur Hilfshypothese Packfehler kommen musste, damit die Kammer ihre Sichtweise aufrecht erhalten konnte.


5x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 14:17
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:4. Etage -> Dauerparker=Stammkunden=ortskundig
schließt nicht aus, dass sich irgend jemand dorthin verirrt hat. Ich sage nicht, es war so. Aber diese Möglichkeit kann eben nicht ausgeschlossen werden.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 14:19
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Wäre aber typisch für solch unklare Fälle,
pfiffi schrieb:
Es gibt nur wenige strittige Fälle a la Parkhausmord,
Der Fall ist eigentlich nicht ungewöhnlich. Obwohl du das gerne so darstellst.
Auffällig wurde er lediglich durch Prozesslänge, Filmdokumentation und Bürgerinitiative.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 14:19
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Worauf es zur Hilfshypothese Packfehler kommen musste
Objektiv unwahr. Spekulative Unterstellung an das Gericht, die Beweise gefälscht zu haben.

@maudlin
Merkst Du nicht, nur pfiffi hat recht.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 14:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Merkst Du nicht, nur pfiffi hat recht.
Die Kunst, Recht zu behalten, wird hier aber mit Füßen getreten.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 14:22
@Interested

Ich lese meine Beiträge in der Regel dreimal durch: Einmal beim schreiben, dann wenn sie fertig sind und ich die etwaigen Tippfehler verbessere und das dritte Mal meistens nochmal am nächsten Tag. Ich weiß sehr genau was ich hier bisher geschrieben habe und ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich durchaus gewisse Zweifel habe, ob das Urteil aufgrund der "Indzienkette" wirklich richtig ist. Ich bin aber kein Hellseher und ich bin nicht allwissend und unfehlbar. Ich kann mich daher irren !!!

PS: Du scheinst aber genau zu wissen, dass das Urteil stimmt. Herzlichen Glückwunsch. Super.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 14:25
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:schließt nicht aus, dass sich irgend jemand dorthin verirrt hat. Ich sage nicht, es war so. Aber diese Möglichkeit kann eben nicht ausgeschlossen werden.
Schreiben Sie diese Sätze in Hexametern, so dass deren Logik jedermann heimleuchtet.



melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 14:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Objektiv unwahr. Spekulative Unterstellung an das Gericht, die Beweise gefälscht zu haben.
Wo habe ich dem Gericht vorgeworfen, Beweise gefälscht zu haben???


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 14:29
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Worauf es zur Hilfshypothese Packfehler kommen musste, damit die Kammer ihre Sichtweise aufrecht erhalten konnte.
Hard facts...here you are!


nego consequentiam kannste Dir an Hut stecken!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 14:34
@pfiffi

Was ist eigentlich Asteriy?
Eine geheime philosophische Methode, die wir alle nicht kennen?
Ein lateinisches Schimpfwort?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 14:37
@pfiffi

Und Dein Argumentum ad personam und Argumentum ad hominem ziehen nicht bei mir. Habe ich Dir aber gestern schon gesagt!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 14:39
@Interested
Asterix bei den Schopenhauern :D

ach, wir dürfen ja keine Witze, n'schuligung


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 15:20
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:ach, wir dürfen ja keine Witze, n'schuligung
Um Goethe zu zitieren: "Nein".


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 15:22
@KonradTönz1
Jetzt bin ich verunsichert. Welcher der 38 Kunstgriffe war das jetzt?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 15:22
@KonradTönz1
@maudlin

:D

Ich würde den Humor hier vermissen. Das eigentliche Thema ist so traurig, dass es hin und wieder einer Auflockerung bedarf.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 16:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hard facts...here you are!
Wo werfe ich da der Kammer vorsätzliche Fälschung vor? Die Kammer musste, um ihre Sichtweise zu den Zeitungen aufrecht zu erhalten, unstreitig zu zwei ad hoc Hypothesen greifen (schlechter Spurenleger plus Packfehler). Das ist nun mal so. Hat mit "Pfiffi" nichts zu tun. Ich habe nicht immer recht, kann aber auch nichts dafür, dass 2 und 2 4 sind. Und wenn ich, um meine Story halten zu können, schon mal zwei ad hoc Hypothesen einführen muss, spricht das nach allen Standards vernünftiger Unterredung nicht gerade für meine Story. Kann na klar so gewesen sein - aber wie naheliegend ist das?

Wir wissen nicht einmal, ob die Zeitungen im Zusammenhang mit der Tat abhanden gekommen sind.

Aber immer schön alles drehen, wenden, bis es passt? Das ist nicht gut argumentiert.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Jetzt bin ich verunsichert. Welcher der 38 Kunstgriffe war das jetzt?
Schnell mal gegoogelt?

Hier ist es meistens der 19. - neben 30 natürlich, denn das Gericht kann ja nicht irren.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 16:01
Was ist eigentlich Asteriy?
Eine geheime philosophische Methode, die wir alle nicht kennen?
Ein lateinisches Schimpfwort?


ich bin in der Tat Legastheniker. Genießen Sie es einfach.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 16:48
@pfiffi
Wieso Sie? Ich dachte im Forum wäre das Du die übliche Form.

Mit Verlaub, für mich sah das so aus, als wäre das mal wieder so ein schnell runtergetippter Beitrag, bei dem da einfach das y direkt neben dem x auf der Tastatur getroffen wurde.
Also jetzt eher kein typischer Fehler bei Legasthenie.

Und da Sie liebe @pfiffi ja auch schon mal Dinge vorwerfen wie
wer lesen kann, hat klare Vorteile:
...
Willst Du nicht verstehen oder kannst Du nicht?
sollte jetzt nicht so auf die Betroffenheitsschiene setzen.

Wie war das mit dem Wald?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 16:55
Und da Sie liebe @pfiffi ja auch schon mal Dinge vorwerfen wie

wer lesen kann, hat klare Vorteile:
Ich schätze es einfach nur, Klartext zu reden. Wer mir vorwirft, ich hätte dem Gericht
Beweisfälschung attestiert, ist entweder leseunfähig oder strunzdumm - oder in der PR-Branche tätig... Jedenfalls ist das nicht das Niveau, auf dem eine Debatte gedeihen kann.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 16:56
Denjenigen, die hier vehement den Standpunkt vertreten Bence wäre der Täter geht es im Grunde gar nicht um das Verbrechen selber, und es geht ihnen auch nicht um den verurteilten Bence.

Im Grunde geht es hauptsächlich oder nur darum unserer Justiz die Stange zu halten und das auf Biegen und Brechen.

Es kann einfach nicht sein, dass ein Gericht sich geirrt oder gar Fehler gemacht hat. Also muss man rücksichtslos und stur immer wieder herunterbeten, dass das Urteil richtig und gerecht war.

So sieht es doch aus.

Hätte dieser Personenkreis das Sagen und die Macht, dann hätte auch ein Herr Mollath bis an sein Lebensende in der Psychiatrie sitzen müssen, einfach und alleine nur deshalb, weil ein Gericht sich nicht irrt und Gerichtsurteile hinzunehmen und zu akzeptieren sind, egal wie sie zustande gekommen sein mögen.

Jeder hat das Recht seine Meinung und seinen Standpunkt zu vertreten und das oben Beschriebene ist sicher ein Standpunkt. Man sollte ihn sich nur vor Augen führen, damit man weiss worum es im Grunde geht wenn darauf beharrt wird, dasss Bence der Täter sein muss.


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 17:00
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Wir wissen nicht einmal, ob die Zeitungen im Zusammenhang mit der Tat abhanden gekommen sind.
jetzt fangen wir wieder bei 0 an.
Die Zeitungen sind praktisch nie abhanden gekommen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass da zufällig ein Mord passiert und dann noch gleichzeitig zufällig die Zeitung wegkommen und das noch zufällig in den 10 Min, die unbeobachtet sind, ist so gering...
da spar ich mir jetzt weitere Worte...
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:leseunfähig oder strunzdumm



7x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.08.2013 um 17:02
Zitat von meerminmeermin schrieb:Im Grunde geht es hauptsächlich oder nur darum unserer Justiz die Stange zu halten und das auf Biegen und Brechen.

Es kann einfach nicht sein, dass ein Gericht sich geirrt oder gar Fehler gemacht hat. Also muss man rücksichtslos und stur immer wieder herunterbeten, dass das Urteil richtig und gerecht war.
Diesen Eindruck gewinne ich auch so langsam. Ob das Urteil im Ergebnis falsch war, weiß ich nicht. BT kann der Täter gewesen sein. Ein starkes Miotiv hätte er gehabt (ich halte meine Motivrekonstruktion für sogar noch stärker als die des Gerichts). Nur: da sind mir zuviele Nickeligkeiten im Urteil, zuviel logischer Aberwitz, zuviel unklare Kriterien. Die sind zu analysieren. Ruhig, sachlich, ergebnisoffen. beispiel eben die zeitungen. Natürlich kann die version des gerichts wahr sein. Aber ebenso gut kann die Zeitungen auch ein Unbekannter ohne Tatbezug mitgenommen haben. Und wenn ich mir die aggressiven Reaktionen hier anschaue, wenn man es auch nur wagt, das urteil anzuzweifeln, dann frage ich mich schon: Warum? Zumal eine Zivilrichterin mit diesem Urteil ersichtlich ja auch so ihre Probleme hatte.


Anzeige

melden