Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonja Ady "die Dritte"

1.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonja Ady ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 21:11
@hopkirk
Ja,ja,auch der Spiegelfilm wurde von denen als Lügengeschichte dagestellt. Es wird einem auch immer mit Anzeige gedroht,nur weil man seine eigene Meinung hat.

@Waldläufer246
Da gebe ich dir Recht,hab es auch nur von hier!

Anzeige
melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 21:14
Ja Danke,

woher kommt denn das Gerücht das eine neue Revision ansteht?

Und was glaubst du warum die Gerichte den Mann zweimal Freigesprochen haben?


Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 21:26
@Vidocq

Ich habe mich in diversen anderen Foren mal eingelesen und denke das Ich die einen oder anderen alleine vom schreiben her teilweise unter anderem Namen hier wieder erkenne.
Das bezieht sich nicht nur auf diesen Fall.
Für mich unbegreiflich was man damit bezweckt.

@Cleo1956

Den Fall an sich kenne ich ja, habe auch die Filme gesehen, aber dieses Insider Wissen bezüglich der Gerichtstermine, es werden viele hier lesende nicht dabei gewesen sein.
Ich war es jedenfalls nicht.
Es wäre also schön, wenn man für diejenigen Klartext schreiben könnte.

Ich bin hin und her gerissen wer der Täter sein könnte.
Gegen Michael B. spricht z.B. die umstrittene DNA Spuren, oder das Alibi, wiederum sagte er selber aus, dass er den Mord nicht ausschließen könne aufgrund seines Alkohol und Drogenkonsums.

Im zweifel für den Angeklagten.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 21:29
@Waldläufer246
Es wurde viel am Auffindeort damals geschlampt.
Ich bin nicht davon überzeugt,das die Spuren am Seil durch "Sekundärübertragung" dort hin gekommen sind(es wurde gesagt,das es nicht unmöglich ist).
Die Zeugen,denn sie können irren in Zeit und Personen(nicht mit absicht).
Sie konnten ihm die Tat nicht nachweisen.Ist ja auch schwer nach so langer Zeit.Für mich hat er die Tat längst gestanden und er hat auch gelogen.
Wie sich der Abend allerdings wirklich abgespielt hat,bleibt ein Rätsel....auf jeden Fall nicht so,wie er es behauptet hat,denn in dem Auto sind keine Spuren von Sonja gefunden worden.Cleo


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 21:34
Cleo?

sind Sie noch da?

Ich habe zwei Einfache fragen an Sie gestellt und bisher keine Antwort bekommen.

So kann keine Diskussion entstehen, und für mich stellt sich die frage Wer hier Unwahrheiten schreibt.

Sowas unfreundliches habe ich noch nicht erlebt aber für alles gibt es ein erstes mal!



Irgendwie fühl ich mich auf den Arm genommen.


Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 21:34
@Kalenjin
Ja genau..im Zweifel.Ich war auch nicht im Gericht und troztdem kann ich mir ein Bild machen.
Was für eine Person ist der Typ.Paßt die Tat zu ihm usw.Man braucht nur die Zeugenaussagen seiner damaligen Freundinnen lesen(im Spiegelfilm),dann komm es einem hoch.Pervers und brutal!Cleo


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 21:38
@Waldläufer246
Hab dir doch geantwortet....
Zur Frage 2 :Ich weiß nicht woher das kommt(Gerücht?)Müßte ich mir hier alles durchlesen,dazu hab ich keine Lust gerade.Cleo


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 21:40
@Waldläufer246
Meinst du mich mit unfreundlich? Oh,bin ich doch garnicht !


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 21:42
@Cleo1956
Das bist Du auch nicht :-)

Bezüglich meines Eintrags wegen dem Klartext schreiben sollte nicht gegen Dich sein, hatte es im falschen Absatz geschrieben.


melden
Vidocq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 21:43
@Cleo1956
Schau auf das Anmeldedatum vom "Waldläufer" und cool bleiben.
Jeder der lesen kann, findet genug über die Revision des StA im google
Gruss Vidocq


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 21:46
Cleo,

welches Auto?

Entschuldigung ich habe zuwenig Hintergrund um alles aus dem Fall zu kennen, Ehrlich gesagt hab ich nur die Google toplist gelesen.

Da hatte ich etwas von Bißspuren gelesen.


Wenn es diese wirklich gibt kann man doch Anhand der Zahnabdrücke feststellen wer es war?


Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 21:52
Sorry,

dort stehen nur alte Sachen nach dem Freispruch in Stade.


Darf ich als Neuling nichts schreiben oder wie soll ich Ihre Aussage werten?



wirklich nicht Angenehm diese Atmosphäre.


Nein Cleo Sie sind nicht unfreundlich ich hatte während ich den Text schrieb die Site nicht Aktualisiert deswegen hatte sich das Überschnitten. Sorry


Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 21:53
@Waldläufer246
OK!


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 21:53
Revision nach Freispruch im Mordfall Sonja eingelegt

Dienstag, 23. August 2011, 15:29 Uhr
Verden/Stade (dpa/lni) - Nach dem Freispruch im Prozess um den Mord an der Schülerin Sonja hat die Staatsanwaltschaft Revision eingelegt. «Die Urteilsbegründung hat uns nicht überzeugt», sagte ein Sprecher der Anklage am Dienstag in Stade. Zuvor hatten Medien darüber berichtet. Das Landgericht Verden hatte vergangene Woche einen früheren Bekannten der 16-Jährigen freigesprochen, weil er nach Ansicht der Kammer ein Alibi für die Tatzeit hat.

Hier könnte das "Gerücht" herkommen

Quelle: Bild. de


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 21:58
@Kalenjin
Ohja,Gott sei Dank! Ich hab schon nen Schreck bekommen zwecks Gerücht in die Welt setzen.Aber ich hatte es so auch im Kopf.Danke@Kalenjin .Ich muß jetzt gassi gegen,Gruß Cleo


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 21:59
Zitat Vidocq:
Es bringt nichts, immer nach altbekanntem Muster Halbwahrheiten zu posten.

"wird ein Fahrzeug auch privat genutzt, (das kann auch ein Mini Car, Taxi usw. sein) schreibt das Finanzamt immer ein Fahrtenbuch vor. Daraus ergibt sich dann der % Anteil der zu versteuernden priv. Nutzung."

Desweiteren müssen Fahrzeughalter bei Ordnungswiderigkeiten und nicht benanntem Fahrer auf Anordnung der Ordnungsbehörde ein Fahrtenbuch führen.
(Und gerade das trift auf viele Mietwagen zu)

Zitatende.

Ich poste keine Halbwahrheite.

Jeder der ein betriebliches Fahrzeug auch privat nutzen darf, darf den Anteil der Privatnutzung nicht steuerlich geltend machen. Um die Privatnutzung zu ermitteln gibt es 2 Methoden - die sogenannte 1 %-Regel sowie die Fahrtenbuchmethode.

Bei der 1 %-Regel ist 1 % vom Bruttolistenneupreis des Fahrzeuges als geldwerter Vorteil zu versteuern. Im Gegenzug sind alle anfallenden Kosten mit dem Pkw als Betriebsausgaben abzugsfähig. Bei der Fahrten-buchmethode ist ein Fahrtenbuch zu führen - anhand des Fahrtenbuches wird dann der Anteil der privaten Fahrten ermittelt und die Aufwendungen, um die ermittelte Prozentzahl zu kürzen.

Unter Umständen kann es günstiger sein ein Fahrtenbuch zu führen, als auf die Anwendung der 1 %-Regel zurückzugreifen. Insbesondere wenn der Listenpreis des Kfz hoch ist, das Fahrzeug gebraucht angeschafft wurde oder es nur in sehr geringem Umfang privat genutzt wird.

Das Führen eines Fahrtenbuches kann dann die steuersparendere Methode sein.



WICHTIG: Seit 2006 müssen Unternehmer bei der Anschaffung eines neuen Fahrzeuges jedes Mal nachweisen, dass sie das Fahrzeug zu mehr als 50 % für betriebliche Zwecke nutzen. Dieser Nachweis ist durch geeignete Aufzeichnungen zu führen. Erforderlich sind Angaben zum Anlass der Fahrt mit der zurückgelegten Strecke und über die Kilometerstände zu Beginn und Ende des Aufzeichnungszeitraums.

Der Aufzeichnungszeitraum muss drei Monate umfassen, die repräsentativ für die Fahrleistung des Unternehmers sind. Hier gelten die strengen Anforderungen die an ein Fahrtenbuch gestellt werden nicht. Es ist jedoch sinnvoll auch für diese Zwecke ein Fahrtenbuch zu führen.

Also kein Zwang oder Auflegung vom Finanzamt.

Bei Fall zwei muß erst ein Verstoß im Strassenverkehr vorliegen und der Fahrer nicht ermittelbar sein,dann kann die Straßenverkehrsbehörde dem Halter das führen eines Fahrtebuches auferlegen,sonst nicht.

Also wieder keine unbedingte Pflicht.

Besseres recherchieren wär nicht schlecht.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 22:01
Danke Kalenjin,



«Die Urteilsbegründung hat uns nicht überzeugt»


Sowas ist ein Grund für eine Revision?



Waldläufer


melden
Vidocq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 22:02
@iudex1
Du schreibst mit viel Text nichts andres als das was ich verkürzt gesagt habe.

Also auch nichts zum Thema!
Gruss Vidocq
.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 22:05
@Cleo1956
@Waldläufer246

Bitte!

Hatte es gelesen, nur wusste ich nicht mehr genau wo.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 22:08
@Waldläufer246

Du fragst: Sowas ist ein Grund für eine Revision?

Ich denke die wollen in jeden Fall eine Verurteilung.Wie auch immer.


Anzeige

melden