Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:48
@charms

muss sie nicht. sie konnte ja immer noch jederzeit zur clique aufschließen. sie hatte ja schließlich ein handy dabei. sie hat es nur einfach ausgeschaltet um dort oben noch etwas zu klären.
sorry meine tastatur spinnt. ( groß und kleinschreibung )

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:48
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Ok. Aber einer der Termine nach 4.00 gilt ja als fix, weil es ein Handyanruf war.
Ein Fixpunkt ist die Frage nach dem Weg, denn da stand Tanja am Getränkekühlwagen. Ob dies um genau 4:00 Uhr war oder ein paar Minuten später, weiß ich nicht. Das war angeblich nach dem ersten Telefonat. Kurz danach folgte noch ein Telefonat. Man weiß nicht genau wo Tanja bei diesem letzten Handygespräch um 4:13 Uhr gestanden hat. Denn beim letzten Telefonat hat keiner sie gesehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:49
@charms:

Das ergibt schon Sinn. Wenn sie sich mit einem Typen getroffen hat, kann sie doch ab und zu einmal nach ihrer Gruppe geschaut haben. Um 3.50 trafen bei der Sichtung dann Freundesgruppe und Paar"gruppe" zusammen.

Zu der Frage der Authentizität der Sichtungen: Was andere gesehen haben, vermag ich nicht zu beurteilen, aber es macht für mich Sinn. Was unsere Sichtung betrifft, so ist sie absolut AUTHENTISCH, weil ich ja selber dabei war, wir können nur nicht ganz sicher sagen, ob es eben DAS Pärchen war. Wir halten es aber aus den dargelegten Gründen für wahrscheinlich.
Schade, dass es keine weiteren zertifizierten Hauptstrassensichtungen (wo auch immer) gibt!

Ich bin wohl einer der wenigen Diskussionsteilnehmer, für die die Schnittmenge der "Gruppe Sichter" und der "Gruppe Foristen" zutrifft. ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:50
@Scipper:

Aha. Dann ist das also doch nicht so fest, wie manche es darstellen wollen.

Vielen Dank für die Information!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:51
@zett

Ich streite mich auf einem Fest aber nicht mit einer anderen Person länger herum, wenn mir diese eigentlich unwichtig ist. Folglich muss sie ihr wichtig gewesen sein. Folglich muss es da irgendwelche nachvollziehbaren (auch für andere!) Verbindungen zu Tanja geben (z. B. Freundeslisten in den sozialen Netzwerken). Auf diese Weise hätte man den Unbekannten ja evtl. ausfindig machen können.

Ich hätte sogar nachvollziehen können, wenn sie wegen einer fremden Person dort länger bleiben wollte. Aber einen Streit, und noch dazu einen vertrauten, halte ich da für unwahrscheinlicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:52
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Die beiden Zeugen berichteten der Polizei, dass sie beim Verlassen der FH-Fete kurz nach 5 Uhr, es war schon recht hell, einer rothaarigen jungen Frau begegnet sind, die Tanja gerufen wurde. Eine Begegnung, die erst aufgrund der Fahndung nach der vermissten Tanja Gräff für die Zeugen bedeutungsvoll wurde.

Die junge Frau machte auf die Zeugen den Eindruck, als ob sie "Beziehungsstress" gehabt habe. Sie war offenbar in Begleitung eines jungen Mannes, der ihr hinterherlief. Ob die junge Frau die vermisste Studentin Tanja Gräff war, können die Zeugen nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen. Haarfarbe, Statur und Schmuck zeigen jedoch Parallelen auf. Auch die Beschreibung des jungen Mannes, der ihr nacheilte, weist Ähnlichkeiten zu jenem unbekannten Mann auf, mit Tanja Gräff gegen 4 Uhr zuletzt mit Sicherheit gesehen wurde. ...

http://www.police.public.lu/actualites/bulletin_presse/2007/06/20070615/index.html (Archiv-Version vom 13.07.2007)
Weist du was mich immer zweifeln lässt an diesen Dingen, egal ob das Rosengartenstreit, Drachenhaus, BZ usw war.

Von Tanja wird alles immer gesehen, die Haarfarbe, Namen, sogar Schmuck von ihr wird erkannt, die Farbe der Tasche usw. Warum aber nie von dem Streitpartner da gibt es immer nur eine Wage Beschreibung die auf Millionen Menschen passen.
Ich mein wenn man bei der Tanja selbst den Schmuck erkennt müsste man doch den Begleiter auch detailliert beschreiben können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:52
@lle:

Mal eine Frage an die Runde: War denn einer der hiesigen Diskussionsteilnehmer am Fest zugegen?
Unabhängig von den gemachten Beobachtungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:54
@Nightshot:

Vielleicht kannten einige der Sichter den Begleiter und wollten ihn nicht belasten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:58
@Nightshot:

Und was unsere Sichtung betrifft, so konnten wir beide nicht detailliert erkennen, allerdings sahen wir sie genauer, weil er uns zuerst passierte und wir uns dann umdrehten, als sie etwas hinter ihm herrief.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:58
@Momjul

Von den Usern hier war meines Wissens keiner auf dem Fest, weil die meisten weit weg wohnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:58
@charms
Ja ich sehe genau so.
Nur hier muss ich sagen jeder ist da anders. Wir würden da vielleicht anders reagieren, wissen aber nicht wie Tanja in solchen Dingen war? Vielleicht war sie sensibel und musste eher alles ausdiskutieren und aus der Welt schaffen?

Den "unbekannten" hat sie vielleicht vor Anderen geheim gehalten. Auch die Theorie von dieser Chat Internet Bekanntschaft, die spontan auf dem FH fest aufgetaucht ist fand ich auch nicht so übel. Jemand aus dem näheren Umfeld mit dem sie chattete und anvertraute, dass sie an dem besagten Abend auf dem fest sein wird. Mir fiel das so ein, aber so eine Theorie gab es schon mal? Kann man ja nur spekulieren, Sorry dafür.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:59
@Momjul

ich war nicht auf dem fest. ihr handy war aber nach dem letzten gespräch abgeschaltet. ich gehe aufgrund einer prepaidkarte und ihrer angeblichen sparsamkeit nicht davon aus, dass ihr akku leer gewesen ist.da hätte sie ja entweder sehr viel telefonieren müssen oder schon mit einem fast leeren akku aufgebrochen sein müssen. nein. sie hat es abgeschaltet. und dafür gab es einen grund.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 01:00
@Nightshot

"Von Tanja wird alles immer gesehen, die Haarfarbe, Namen, sogar Schmuck von ihr wird erkannt, die Farbe der Tasche usw. Warum aber nie von dem Streitpartner da gibt es immer nur eine Wage Beschreibung die auf Millionen Menschen passen.
Ich mein wenn man bei der Tanja selbst den Schmuck erkennt müsste man doch den Begleiter auch detailliert beschreiben können."

Das ist eine gute Frage. Vielleicht deshalb, weil rote Haare, die langen Ohrringe und vor allem die Tasche einfach mehr ins Auge stechen? Aber trotzdem: die Angaben zum Begeiter sind schon auffallend dürftig.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 01:00
Zu den Sichtungsdetails:

An schwarz oder dunkel gekleideten Menschen fallen Details auch nicht so auf.

Es mag auch daran liegen, dass die Zeugen den Mann entweder nicht kannten oder nicht kennen wollten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 01:01
@Momjul

Ich habe mal vor Jahren in einem Tanja-Forum eine junge Frau angetroffen, die mir sagte: "Das auf dem Foto vom Sommerfest vor der Bühne bin ich, also die Frau da in der Menschenmenge." Ansonsten ist mir in den Tanja-Blogs und Tanja-Foren noch nie ein Festbesucher begegnet. Hier bist du der einzige Festbesucher, wie mir scheint. Daher bist du hier sehr wichtig und mir sehr willkommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 01:02
@Komparator:

Vielleicht war das Handy auch deshalb plötzlich off, weil sie gestürzt ist, z. B. nach einem Schlag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 01:02
@phansen
@Nightshot
Weil den fremden niemand kannte fiel er auch nicht so auf, wie eine Person z.b. Tanja die man kannte?

Ein Mädchen was bekannt ist oder was man kennt , grüßt man unterwegs usw.
Ein fremder würde ich sagen, geht bei so einer Menschen Menge, bzw. Veranstaltung dieser Größe, unter


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 01:08
@Momjul
Tanja war ja auch dunkel gekleidet.

Das Handy kann nicht ausgegangen sein, erstens hat sie nicht viel Telefoniert zweitens geht man auf das Fest des Jahres nicht mit Leerem Akku. Damals hielten die Akkus noch eine Woche lang.
Heute nicht mehr.

Das Handy war vermutlich in der Tasche, das Handy durch Sturz ausgeht müsste es schon auf dem Asphalt aufschlagen.
Und wenn dann hätte sie es wieder eingeschalten.
Das Handy das Tanja hatte war auch sehr robust, nicht so Touch Ding wie heute das gleich K.O geht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 01:08
@zett

"Weil den fremden niemand kannte fiel er auch nicht so auf, wie eine Person z.b. Tanja die man kannte?"

Das aber nur, wenn Zeugin "Steffi" und der BZH Tanja kannten. Denn wir reden ja gerade von den Sichtungen des streitenden Pärchen. Dann wären sich die beiden Zeugen aber vermutlich nicht nur zu 90 Prozent sicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 01:11
@phansen
Wenn es ins Wasser fällt schon ;)

@phansen
Ah, ok Sorry, vielen dank!


Anzeige

melden