Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 16:27
Das ist schwer. Ich habe mich mit Zeitungsreportern kurzgeschlossen, die mir mitteilten, vieles deute darauf hin, dass da recht prominente Figuren in diesen Freundeskreisen waren, die gut geschützt werden. Die Kommentare auf den WWW-Seiten der Presse deuten auch darauf hin. Aber allzu konkret werden die nicht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 16:28
Man muss mit sog. Verschwörungstheorien vorsichtig sein, aber diese Umstände scheinen den Ermittlungseifer etwas gelähmt zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 16:37
@Momjul
Unter "prominete Figuren" kann ich mir leider immer noch nicht viel vorstellen.

Zusammengefasst wären wir dann beim Begriff "Prominente Früchtchen".

Wer war den deiner Ansicht nach "prominent" die "Früchtchen" oder der" Baum" von dem sie stammten?

Und warum diese Abwertung, es kann ja durchaus sein, dass einige der Freunde und Bekannten honorige Verwandtschaft haben, aber macht das gleich "Früchtchen" aus ihnen.

Tut mir leid, der Begriff ist für mich total negativ besetzt. Und ich wüsste gerne wie du dazu kommst diesen Begriff zu verwenden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 16:38
Na es geht ja um die Frage, ob da Kinder aus lokalen politischen und Bildungseliten dabei waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 16:39
Wohl ja, aber bei dem Thema stottern die Ermittler und stottert die Presse herum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 16:55
@Momjul

Glaube ich Dir sofort...eine Annahme, welcher ein ehemaliges Mitglied auf einem Presseportal geäußert hatte (welche ich nicht völlig abwegig finde) war hier relativ schnell gelöscht.
Gibt es einen link zu den "www-Seiten", von denen Du sprichst?

Tanja war ja nach meiner Überzeugung um 5 noch auf der Fete...mit einem Mann (Mitglied der etwas später gegründeten Band "I.(Band)") und wohl auch mit einer Frau...letztere scheint mir insbesondere von Interesse, da diese in meinen Augen keinerlei "Ausrede" haben dürfte, warum sie sich nicht bei der Kripo als Zeugin gemeldet hatte (wovon ich noch nicht einmal 100%ig überzeugt bin, halte es für denkbar, dass wir von der Kripo über einen solchen Fakt schlicht im Unklaren gelassen werden).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 17:00
Ich meine gerade die Thread-Diskussionen, die du angesprochen hast.

Und ich habe mit Journalisten gesprochen, die das untermauern.

Zum 2. Punkt: Selbst wenn man sich da als Zeuge meldet, interessiert's die ja nicht oder kaum.
Die wollten nicht einmal die Identität meines Co-Zeugen wissen. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 17:07
@Momjul

Die Journalisten untermauern also jene Andeutung, welche von einem hier mehrfach ausgeschlossenen User auf jenem Presseportal gemutmaßt wurde, welches hier aufgrund der Nennung des Klarnamens nicht als link eingefügt werden darf? ;)

Der zweite Punkt ist mir ebenfalls aufgefallen...wobei ich "glaube" dass die Behörde hier "in sich zerstritten" ist! (s.a. Ausführungen des pensionierten Ex-Ermittlers ;))


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 17:36
Ja.

Ja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 17:38
@Momjul

...und wo sind die links? ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 17:38
Private Gespräche sind nicht verlinkt. :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 17:41
@Momjul

OK, das mit den "Kommentaren auf den WWW-Seiten der Presse" bezog sich dann auf den einen ganz speziellen (vorhin "ausdiskutierten") und doch nicht auf mehrere?

Für mich stellt sich die Frage, ob hier u.U. nicht nur "ganz allgemein" irgendwelche Politpromis aus der Sache raus gehalten werden sondern ob da eventuell noch mehr dahintersteckt...konkret weitere Straftaten, konkret "Luxemburg"...das hier vielleicht:
Wikipedia: Bommeleeër#D.27Aff.C3.A4r Bommelee.C3.ABr


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 17:49
...was natürlich nur eine Idee sein kann...hier auf der deutschen Wikipedia:
Wikipedia: Bombenlegeraffäre


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 17:50
In Luxemburg ging die Affäre ziemlich ab. Ich habe auch darüber mit Medienleuten gesprochen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 17:51
Wat hamm´se jesacht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 17:52
Da haben Sicherheitsleute (v. a. aus der Gendarmerie) eigene Einrichtungen angegriffen und später wurde das in den Medien thematisch in die Stay-Behind-Geschichten der NATO-"Geheimarmeen" eingeordnet.

Ähnliches soll 1980 auf dem Münchener Oktoberfest und beim Bombenanschlag auf den Bahnhof von Bologna mit jeweils vielen Toten und Verletzten passiert sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 17:54
Ja, das kenne ich in groben Grundzügen...es ging mir um einen denkbaren Zusammenhang zum Fall Gräff!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 17:54
Sie haben gesagt, dass das in Luxemburg ein Prozess ist, der sich extrem lang hinzieht und in dem sich der prominente Anwalt Gaston Vogel langwierige Scharmützel mit Vertretern des Staates liefert.

Meines Wissens ist er gerade wieder vertagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 17:55
Ja, ich weiß. Ein Zusammenhang ist da schwer feststellbar. Es kann aber sein, dass sich die politischen Eliten kennen.


Anzeige

melden