Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:37
@Summersun41

Ah, ok. Das ist also der Weg oben, da führt keine Treppe runter?

Man hätte ja ansonsten vermuten können, dass TG einen kleinen Umweg in Kauf genommen hat, um nicht noch mal an der Uni vorbei zu kommen.
So kann man sich aber tatsächlich nur schwer vorstellen, dass jemand dort freiwillig um die Uhrzeit rumläuft. Man müsste schon sehr stark alkoholisiert sein.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:37
@maxxb74


Beides möglich. Allerdings fehlt mir für einen Unfall die Phantasie, da die Richtung einfach nicht stimmt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:39
@oceanman ich bin selbst dort leider ortsunkundig, aber da alles nicht so weit auseinander zu liegen scheint, würde ich eben auch aufgrund der damaligen Umstände nicht ausschließen, dass Tanja´s Orientierung zu diesem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr so einwandfrei war...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:42
@ Stanmarsh

genau, die auf dem Bild abgebildeten Treppen sind Teil des Pfades, der entlang der Felskante verläuft. Es führt von dort kein Weg nach unten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:42
Ich hatte es die letzten beiden Tage irgendwie im Gefühl das etwas passiert, etwas unheimlich.

Ich habe die ganzen letzten Seiten noch nicht komplett durch, Schade das hier einige User wieder ihr komplettes Unwissen und die nicht vorhandene Fähigkeit Zusammenhänge zu bilden aggressiv unter Beweis stellen.
Deshalb folgende Info um da ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen:
Es ist Bundesweit Schonzeit , das wird sehr Ernst genommen und es dürfen nicht so ohne weiteres solche Arbeiten durchgeführt werden. eben wegen der Schonfrist u.a. für Vögel.
Es wird also einen saftigen Grund dafür gegeben haben.

Zu der Suche an den Felsen u.a. mit Drohnen, diese wurde bereits damals stark kritisiert ( und in aller Bescheidenheit habe auch ich darauf hier mehrfach hingewiesen) diese fanden unmittelbar vor der XY Sendung statt und dauerte nur kurz an, man gewann den Eindruck das dieses nur für die Medien inzeniert war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:44
@maxxb74

Man bräuchte halt auch Bilder vom Weg oben. Ist die Kante durch einen Zaun an der Stelle gesichert oder nicht? Kommt man von oben überhaupt bis an die Kante oder ist da Gestrüpp dazwischen?
Das alles wissen wir nicht und deshalb kann man eigentlich gar nichts ausschließen erstmal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:45
@Baruchan: tatsächlich hält sich Verwesungsgeruch nicht so lange, als man denken mag sondern nur wenige Tage... ob etwa genau in dieser knappen Zeit nach dem Verschwinden in der nähe des jetzigen Auffindungsort gesucht wurde, vermag ich zu bezweifeln, ob jeder etwaig dort aufhältige Spaziergänger einen Verwesungsgeruch als solchen deutet UND diesen auch irgendwo meldet, vermag ich auch zu bezweifeln...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:46
Man kann von oben übrigens, so wie ich das sehe, mit dem Auto hinfahren, bis ca. 100 m vor die Kante.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:46
DerFelspfad , der hinter der Orangerie des Weisshauswaldrestaurants beginnt und nach Biewer führt ist schmal und unbeleuchtet und führt durch den Wald.

Daher kann ausgeschlossen werden, dass Tanja diesen Weg morgens in der Dämmerung, um kurz nach 4:00 als ihr Handy vom Netz ging dürfte es sogar noch dunkel gewesen sein, diesen Weg alleine eingeschlagen hat.

Vorstellbar allerdings, dass ein Täter sich seines Opfers etwas abseits des Trubels entledigt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:47
Für mich ist es unvorstellbar, dass sie an diese Stelle alleine hingekommen ist. Egal über welchen Weg auch immer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:47
vor allem direkt darunter ist dieser Weg. Das muss doch gerochen haben...........also........ich verstehs auch nicht. Dort müssen doch Leute unterwegs sein..........unfassbar.
Vollkommen richtig. Sehe ich ganz genau so.

Wer ist denn mal so freundlich und zeigt uns mal die geographischen Gegebenheiten aus allen Perspektiven ?

Vielleicht @stanmarsh ? Dein Google liefert anscheinend besser Bilder als mein Google-Earth. Warum auch immer.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:47
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Es ist Bundesweit Schonzeit , das wird sehr Ernst genommen und es dürfen nicht so ohne weiteres solche Arbeiten durchgeführt werden. eben wegen der Schonfrist u.a. für Vögel.
Es wird also einen saftigen Grund dafür gegeben haben.
Jetzt mal ehrlich, was hat die Schonzeit damit zu tun, dass dort nicht früher gesucht wurde ?
Zufall das gerade dort die Arbeiten statt fanden, jedoch hätte man dieses Gebiet auch schon vor Jahren absuchen können. Obwohl man aber auch nicht weiß ob da nicht sogar gesucht wurde.
Vielleicht wurde die Leiche erst nach einiger Zeit dorthin gebracht - Nein das ist Quatsch, man würde keine Gegenstände mit dabei legen...
Also kann ich mir nicht vorstellen dass dort gesucht wurde.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:47
http://fotos.volksfreund.de/galerie/cme528653,3332699.html#3332614

Auf diesem Bild hier sieht man rechts das Wohnhaus?! Sehr merkwürdig bezüglich des Verwesungsgeruchs.

Da legt doch auch niemand eine Leiche ab. Also muss sie sicher von oben gefallen oder gestoßen worden sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:48
@maxxb74
ok man weiss nicht wieviele Menschen den Weg nutzen. Ob da viel los ist. Aber iwas fällt doch schon auf...........der Geruch soll ja sehr intensiv sein.......Vielleicht dachten die Leute aber auch , da liegt ein totes Tier. Keine Ahnung. Aber iwo traurig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:48
Und Verwesungsgeruch kann sich über Wochen halten... und dann nimmt dieser Gruch ja an Intensität zu bevor es weniger wird und diesen Gestank den nimmt man wahr


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:49
@rooky
Es geht nicht darum warum vorher nicht intensiver gesucht wurde, dazu habe ich im zweiten Teil meines Posts was geschrieben, es geht darum warum dort jetzt und heute diese massiven Rodungen durchgeführt wurden und das gibt eventuell Aufschluss über einen Hinweis oder ähnliches.


Anzeige

melden