Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 02:04
Zurlaubener Ufer direkt neben KW Brücke...von da ist es auch noch ein kleines Stück bis zur Kabinenbahn.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 02:06
Mal angenommen, TG war gegen 04:10-04:20 im Weißhauswald, unweit der Fundstelle...

Was könnte "eine Frau" am Zurlaubener Ufer dazu veranlasst haben, zu schreien "Lass mich!!! Lass mich in Ruhe!!!!!", vor dem Hintergrund der Annahme, dass die Schreie am Z.U. und der Vermisstenfall miteinander zusammenhängen!?!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 02:10
@z3001x

könnte ja dann passen. vielleicht ein bissel länger wenn man was getrunken hat. Ich denke um dorthin zu kommen sollte man Ortskundig sein. Denke nicht das man Nachts einfach so in unbekannte Waldwege/Wanderwege/Trampelpfade läuft.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 02:10
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Was könnte "eine Frau" am Zurlaubener Ufer dazu veranlasst haben, zu schreien "Lass mich!!! Lass mich in Ruhe!!!!!",
Das dürfte eine andere Situation gewesen sein, nicht im Zshg. mit TG. Relevant wäre nur der um 4.30 Uhr ca. Ein "panischer Schrei" wie eben bei einem Absturz

Youtube: Tanja Gräff / Schreie an der Kabinenbahn oder Parkplatz um 4,34 Uhr  ?!
Tanja Gräff / Schreie an der Kabinenbahn oder Parkplatz um 4,34 Uhr ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 02:15
Zitat von KoksklausKoksklaus schrieb:Denke nicht das man Nachts einfach so in unbekannte Waldwege/Wanderwege/Trampelpfade läuft.
Wurde ja schon hell um halb fünf ... sind außerdem bis auf die letzten Meter breite, asphaltierte autotaugliche Wege zum Weisshaus hoch.
Allerdings wird sich ja auch irgendwas oben an den Felsen ereignet haben, was seine Zeit braucht, bis es eskaliert. Stell ich mir zumindest so vor. Wäre also eigentlich zu knapp, 4:30.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 02:27
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wäre also eigentlich zu knapp, 4:30.
Allerdings wurde sie wohl bereits gegen 4:00 zuletzt gesehen. Für das 4:13-Telefonat gibt es wohl keinen Augen-Zeugen, nur die Daten, also könnte sie da bereits weiter Richtung Rosengarten, Wald gegangen sein.

Es fällt auf dass die Zeugen die sie mit einem Mann gegen 4:20 streitend im Rosengarten (Archiv-Version vom 15.01.2016)gesehen haben wollen und auch "Steffi" evtl gar nicht so falsch lagen, obwohl die ja im Laufe der Zeit unter den Tisch fielen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 02:28
@Maite

Naja, aber die Schreie am Zurlaubener Ufer wurden nicht an Tag 0 oder 1 gemeldet, sondern "deutlich später", dazu noch anonym... Und wenn dort ein normaler Beziehungsstreit (Normal = alle haben es überlebt) von statten ging, hätte man sich auch melden können - naja, oder auch nicht...

Ob die Schreie am Z.U. nun mit dem Fall TG im Zusammenhang stehen oder nicht, mal angenommen, sie tun es, ergäbe sich ein denkbares Szenario, zumal der sogenannte Prinz eine Liebesbeziehung zu TG bis dato dementiert...

@z3001x
War das nicht nach 05:00 Uhr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 02:29
@y-ray
"Steffi" war 5:00 Uhr, Rosengarten 4:20 +-.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 02:30
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Allerdings wird sich ja auch irgendwas oben an den Felsen ereignet haben, was seine Zeit braucht, bis es eskaliert. Stell ich mir zumindest so vor. Wäre also eigentlich zu knapp, 4:30.
Hat noch keiner geschrieben dass sie den Weg auch entlanggerannt sein könnte und dann an der entsprechenden Stelle eben gestolpert und dann mit dem enormen Schwung über das Geländer rüber ist. Ein Mörder hätte sich kaum eine blödere Stelle aussuchen können, wenige Meter neben einem Haus, während weiter östlich keine Häuser mehr stehen. Halte die Absturzstelle daher eher für Zufall.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 02:33
Wenn Tanja dort nicht einen Unfall erlitt,ist es doch wahrscheinlich das im Zuge eines
Streites eine Körperverletzung mit Todesfolge die Ursache gewesen sein kann.

Ein Mörder hätte sie da sicher nicht herunter getrieben oder geworfen.

Das wäre viel zu Riskant gewesen,denn man hätte sie ja auch sehr schnell finden
können an der Stelle.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben wir es hier mit einem außergewöhnlichen Zufall
zu tun,ja das man die Tote Tanja übersah.

Diese Überlegungen sie könnte eine ganze Zeit im Geäst eines Baumes verfangen
gewesen sein ,klar,aber die Trierer Polizei/Feuerwehr haben doch Erfahrung
mit den Unglücksmöglichkeiten vor Ort.

Die müssen doch absolut in Betracht gezogen haben das wenn jemand von den
Felsen abstürzt dieser in den Bäumen unterhalb der Felsen hängen kann.

Kann mir deshalb kaum vorstellen das die Bäume unterhalb der Felsen nicht gründlich
in Augenschein damals genommen wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 02:34
@Maite
Und warum sollte sie über die Klippen rennen?
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ein Mörder hätte sich kaum eine blödere Stelle aussuchen können
Bei einer Affekttat? Wenn der Typ so aggressiv war wie beschrieben, ist das doch vorstellbar, dass er sie runtergestürzt hat. Ob er sie extra dafür dahin gelotst hat ist einen andere Frage.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 02:35
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und warum sollte sie über die Klippen rennen?
Weil man z.b. verfolgt wird oder vor jemandem wegrennt vielleicht.....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 02:36
Des weiteren war diese Stelle vielleicht gar nicht so schlecht.... schliesslich hat es ja eine halbe Ewigkeit gedauert


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 02:37
Zitat von MaiteMaite schrieb:Weil man z.b. verfolgt wird oder vor jemandem wegrennt vielleicht.....
Sie wusste aber sicher dass es da runter geht. Dass sie auf der Flucht oder beim Sich-Losreissen verunglückt ist, kann natürlich absolut sein...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 02:37
Ich beharre darauf, wenn es ein Telefonat VON 04:09 Uhr BIS 04:13 Uhr (min. 4 Minuten) gab, hat man dort mehr besprochen, als einen Treffpunkt auszumachen.

Ich beharre weiterhin darauf, dass ein Mantrailer Tanjas Spur am Z.U. gewittert haben soll, selbst, wenn sie dort nie persönlich war...

Aufgrund dieser Fakten halte ich es für dringend geboten, noch einmal mit dem Mann zu sprechen, der nie eine Liebesbeziehung zu Tanja gehabt haben will...

@z3001x
Vorstellbar und denkbar bleiben nach wie vor eine ganze Menge Szenarien, die Wahrheit gibt es nur in einer Version...


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 02:40
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Sie wusste aber sicher dass es da runter geht. Dass sie auf der Flucht oder beim sich Losreissen verunglückt ist, kann natürlich absolut sein...
Sicher ist ja jetzt dass sie zumindest den Weg genommen hat. Da ja hier gefragt wurde warum überhaupt dann heißt die Antwort wohl weil dies evtl. nicht ganz freiwillig war. Evtl. situationsbedingt so entschieden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 02:40
Erst gestern Abend habe ich mir nochmal verschiedene Interviews mit Frau Gräff angeschaut. Ich bin fassungslos, dass Tanja die ganze Zeit so nah war und möchte wie viele andere mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Möge Tanja nun endlich in Frieden ruhen können. Und mögen die Menschen, oder der eine Mensch, die/der mit ihrem Tod in Verbindung stand(en) nun endlich den Mut haben zu sprechen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie alleine dort oben war und ich hoffe, dass es bereits jetzt klare Anhaltspunkte für die Polizei gibt, wer ihr(e) letzten Begleiter war(en).

Der Hinweis mit dem Baum ist wirklich gruselig und sollte es so gewesen sein, dann geht nicht in meinen Kopf, wie man nur bei einem Radiosender anrufen kann, anstelle zur Polizei zu gehen und GENAU den Baum zu zeigen, den man meinte. Auch der zitierte Beitrag aus dem Jahre 2012 in diesem Esotherikforum liest sich mit dem heutigen Wissen aus einer anderen Perspektive. Vielleicht hat dieses selbsternannte Medium auch wirklich das Tatgeschehen beobachtet und dies war seine/ihre Möglichkeit, darüber zu sprechen? @Mrs.House hatte diesen Eintrag ja auch nochmals aufgegriffen.


Ich hoffe, dass die PK morgen mehr Licht ins Dunkle bringen wird, und auch dass Tanjas Familie endlich die ganze Wahrheit über Tanjas Tod erfahren wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 02:43
Wer schrieb vorhin etwas von Liegezeit und Boden ?

Da soll es Experten geben die viel aus dem Boden lesen können.

Ich hoffe mal das solche Experten jetzt hinzugezogen werden um festzustellen
ob Tanja dort seit 07.lag oder eher nicht.


Anzeige

melden