Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 15:12
Der Zaun wirkt in dem Video irgendwie ziemlich hoch. Kann mir kaum vorstellen, dass sie da rübergeklettert ist, eher dass sie ''rübergeklettert wurde''...Scheint mir auch so dass der Zaun nicht direkt auf Höhe des Gehwegs steht, sondern noch etwas höher.

Anzeige
melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 15:13
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist z.B. einer der Dinge die mir noch Kopfzerbrechen bereiten. Warum konnte man das Handy nicht orten ? Okay, es war wohl ausgeschaltet. Doch warum ? Um nicht gestört zu werden beim Austausch von Zärtlichkeiten dort oben ?
Hm, warum nicht einfach nur auf "lautlos" stellen? Vielleicht war auch nur der Akku leer.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Handys schaltet man z.B. aus, wenn man nur noch wenig Akkuleistung hat, später aber vielleicht noch mal telefonieren will.
O.k. das klingt plausibel,


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 15:13
@GlücksPilz

Das weiß man leider nicht so genau. Aber, von vielen Hellsehern ist es erstaunlich, wie die Anhaltspunkte (rote Felsen, der Fall, zwei Personen...) hier übereinstimmen könnten... Ich sage, könnten. Leider hat es den Fall nicht weitergebracht, aber vielleicht träumt Ginger ja nochmal etwas. :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 15:14
Zu den Akkus. Damals wären die Handys noch so, dass der Akku mehrere Tage gereicht hat. Nicht wie heute bei den Smartphones wo man im Prinzip jeden Tag aufladen muss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 15:14
@Tuskam
Eine Bank ist da auch T ruhte sich vllt aus, wurde verfolgt, es kam zu Streit, der Täter schubste sie mit Schwung hinüber,... ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich einfach auf den Zaun sitzt wo es hintendran so Tief hinunter geht. Aber das mit dem Täter kann ich mir auch nicht so vorstellen. Aber ein Unfall an so einer Stelle,...wie soll das gehen.

Die Polizei sagt, mehr Suche war nicht möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 15:14
@T68
@threefish

Ja okay, das sind Möglichkeiten.

Es ist aber gut das die Polizei jetzt den Handyspeicher auswerten kann. Vielleicht lassen sich dort entscheidende Hinweise finden zum Täter. What´s App gab es ja damals noch nicht aber vielleicht entscheidende SMS-Nachrichten oder gar Fotos ? Wäre super.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 15:14
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich denke, dass auch diese Hintergrund, weshalb TG dort war, geklärt werden wird.
Da vertraue ich weiter den Ermittlungen.
Ja, ich hoffe auch darauf. Es wäre sicher auch sehr wichtig für die Mutter. :(
Habe mir vorhin noch einmal das XY-Interview angesehen. Sehr ergreifend und traurig. :(

Wer weiß, vielleicht war es doch ein tragischer Unglücksfall. Vielleicht haben die Freunde den Alkoholspiegel auch zu niedrig eingeschätzt - sie war ja sehr schlank. Sie hatte sich evtl. verlaufen, oder eine andere fixe Idee. Oder, sie war doch in Begleitung und diese hat aus Angst und Scham so lange geschwiegen. :(


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 15:15
Wenn sie gestoßen wurde, oder es kam zur Rangelei, hat TG vielleicht dem Täter was entrissen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 15:15
@AliceT

Ja.

Glaube ich nicht...............du fällst nicht einfach über diesen Zaun und stürzt in den Abgrund. Komischerweise an der Stelle, wo kaum Gelände hinter dem Zaun ist.
Zu viel Zufall, wie schon geschrieben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 15:15
Bank gesessen -> geredet -> auch von da telefoniert -> Streit -> weg Richtung zurück zur FH -> ?Tat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 15:16
Was mich etwas merkwürdig anmutet ist die Bemerkung in der PK dass überprüft wird ob der Zaun 2007 schon dort stand. Ähm die haben doch dort gesucht, da giebts doch Beschreibungen des Geländes in den Akten bestimmt.......naja vielleicht aber auch nicht, weiss ja nicht ob die da Details dann in den Akten vermerken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 15:16
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Oder, sie war doch in Begleitung und diese hat aus Angst und Scham so lange geschwiegen.
Das ist wohl die plausibelste Erklärung aktuell.

Ich weigere mich zu glauben das so ein junges Mädchen morgens um 5 Uhr an so einen Ort wandert um sich allein die Mosel anzuschauen. Das ergibt einfach keinen Sinn. Tanja Gräff ist da in Begleitung hoch. Davon gehe ich nicht ab.


1x zitiertmelden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 15:17
Frage an die Einheimischen: ich lese gerade in einem Geocaching-Forum, daß dort im Wald ein Einsiedler in einer Hütte leben soll?

Auf einem der Fotos zur aktuellen Suchaktion ist auch eine Hütte zu sehen... ??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 15:17
@GlücksPilz

Hm...schon spannend irgendwie.Auch wenn man weiterliest, das die "Träumerin" vermutet, es sei in der Nähe der FH, es aber eigentlich nicht sein kann, weil dort ja gesucht wurde...

Ich glaube ganz stark daran, dass Tanja nicht alleine war, und dass sie gestoßen wurde.Ob das mit der Intention geschah, dass sie fallen soll, oder ob dies unbeabsichtigt im Streit geschah...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 15:18
@Spekulatius_v2


Ist noch etwas weiter weg von der Fundstelle, ich bin zwar nicht einheimisch, aber wurde auf diversen Seiten hier schon aufgezeigt. Eine Hütte ist auch übertrieben, eher ein Camp von Obdachlosen (und sowas in DE)...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 15:19
Mittlerweile ist der Fund praktisch vollständig: Nahezu das ganze Skelett, die Kleidung, Schmuck, Armbanduhr, Handy, selbst den Studentenausweis der bislang Vermissten - alles haben die Ermittler aufgespürt
Hoffentlich können sie das Handy auswerten.
Wenigstens ist es gefunden.

Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_73986786/tod-von-tanja-graeff-bleibt-raetselhaft.html

Sie sprechen aber schon von Mord.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 15:19
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort 2007 kein Geländer gewesen ist.

Wir leben in Deutschland und sind berühmt dafür, dass überall, wo es gefährlich ist, Geländer sind.

Es gibt Bestimmungen, die Leute in den Wahnsinn treiben. Dann wird kaum an so einer gefährlichen Stelle kein Geländer sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 15:20
@Spekulatius_v2
Das dort Obdachlose hausen ist bekannt. Ich sagte auch schon, dass die die Ecken besser kennen als Ihre eigene -jackentasche. Vielleicht wurden die mal vernommen, keine Ahnung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 15:22
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Glaube ich nicht...............du fällst nicht einfach über diesen Zaun und stürzt in den Abgrund. Komischerweise an der Stelle, wo kaum Gelände hinter dem Zaun ist.
Zu viel Zufall, wie schon geschrieben.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich weigere mich zu glauben das so ein junges Mädchen morgens um 5 Uhr an so einen Ort wandert um sich allein die Mosel anzuschauen. Das ergibt einfach keinen Sinn. Tanja Gräff ist da in Begleitung hoch. Davon gehe ich nicht ab.
Ja, vor allem, warum - diese Frage ist zentral.
Der ganze Abend war ja von Geselligkeit, guter Laune geprägt. Sie wollte sich nach Angabe ihres Freundes, der sie zuletzt gesprochen hat, noch mit anderen treffen.
Und da soll sie wie immer, fröhlich, gewirkt haben ...
weshalb sollte sie dann plötzlich so einen einsamen Weg wählen, noch dazu allein?
Das ergibt tatsächlich so gar keinen Sinn.


Anzeige

melden