Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2012 um 20:31
@pinkman
Also gehen wir mal von 04:13 Uhr aus als Tanja das Fest verließ!
Dann müsste er a) bis 01:13 da gewesen sein
b) bis 02:13 da gewesen sein

Wenn er es wie @Heike75 sagte zurückgerechnet hat und eine Zeitberechnung stattfand dann
wusste er zumindest nicht mehr wann er SELBST ging! Logisch?


Also ich könnte so eine Aussage nicht treffen zumal man ja nachweislich nicht sagen kann wann Tanja das Fest tatsächlich verlassen hat!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2012 um 20:35
Nchtrag zu meinem letzten post: das wichtigste hätte ich ja fast vergessen...

5. manchmal erfordert es die Sitaution, das dieslbe Einstellung mit der allerselben Frage nochmal wiederholt wird - ja, auch bei Interviews wenn sie nicht live sind

6. es kann sehr gut sein bzw. es ist Fakt das nach dem Interview-Dreh trotzdem noch das Material gekürzt und geschnitten wird, Reihenfolge der Fragen/Antworten werden verändert und die Fragestellung, die wir Zusachuer aus dem off hören ist manchmal gar nicht dieselbe auf die der Interviewte ursprünglich geantwortet hat.

An dem Film zB. der für XY gedreht wurde sieht man es eigentlich ganz gut: das Film-Material aus der 1. XY-Ausstrahlung ist identisch mit dem aus der 2. Sendung, jedoch durch Schnitt und Kommentierung anders. Gleiches gilt übrigens auch für andere Formate, die Tanjas Fall behandelt haben: da fand ein regelrechter Austausch von bereits gedrehtem und anderweitig verwendetem Material neu geschnitten statt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2012 um 21:44
Bezüglich des Phantombildes ... logisch betrachtet ist das überhaupt nicht zu verstehen das angeblich kein Phantombild existiert es kann nur 2 Möglichkeiten was dies betrifft geben entweder

a) die Polizei weiß sehr wohl um wen es sich handeln könnte nur die Beweise fehlen und Sie wollen daher keins rausgeben

oder

b) das Phantombild ist so miserabel gelungen das es quasi jeder dunkelhaarige Mann gewesen sein könnte weil er so durchschnittlich aussah und Sie es daher als unnötig ansieht


anders kann ich es mir nicht vorstellen wie schon einige hier schrieben MUSS der BZH diesen Peugeotfahrer ja näher beschreiben können weil er ihn ja mehrmals sah und da er ja auch alles andere zu dem *Beziehungsstressvorfall* wiedergeben konnte

Es wäre durchaus sinnvoll wenn die Polizei mal mehrere Fakten preis geben würde wobei ich ausgehe das es durchaus noch einiges geben wird was sie in den letzten 5 Jahren ansammeln konnten


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2012 um 22:01
Ich frage mich, ob der der BZH und der Freund von Tanja, der sie mit dem "Unbekannten" gesehen hat, auch mal die Bilder die von der Feier existieren durchforstet haben. Vielleicht gibt es ja doch ein Foto von dem mysteriösen Unbekannten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2012 um 22:41
@phantom69
Ich würde diese Aussage nicht überbewerten. Er wird schon wissen, wann er das Fest verlassen hat, aber eben nicht genau wann Tanja das getan hat. Kerner hat ihn direkt gefragt, und er hat gleich gesagt, dass er schon 2-3 Stunden früher gegangen ist. Ich denke er wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass er schon eininge Stunden vorher, also weit vor 4 uhr nachhause gefahren ist. Ich glaub nicht, dass er ja da jetzt so schnell nachgerechnet hat.

@Neunundsiebzig
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:Es wäre durchaus sinnvoll wenn die Polizei mal mehrere Fakten preis geben würde wobei ich ausgehe das es durchaus noch einiges geben wird was sie in den letzten 5 Jahren ansammeln konnten
Ich kann nicht so recht dran glauben, dass die Polizei da jetzt noch was preisgeben wird. Haben sie bisher auch nicht gemacht. Es wäre vlt. an der Zeit, dass sich die Freunde bzw. die Familie nochmal zu Wort melden, die werden ja auch mehr wissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2012 um 22:56
@pinkman
gut man kann das auslegen wie man will und auch gibt es für alles mehrere Varianten, die
möglich sein könnten!
Nur eine stimmt! Welche? Keine?
Das ist ja das traurige Problem, wir wissen es nicht!
Ich jedenfalls hätte auf diese Frage geantwortet: nein ich bin um ca. 2 Uhr gegangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2012 um 23:43
Zur JBK-Sendung: Wenn man gefragt wird, wann man ein Fest verließ, sagt man normalerweise kurz und bündig: "um X Uhr" oder "ich weiß es nicht auf die Minute genau". Die Angabe "zwei, drei Stunden vorher" bezog sich vermutlich auf 4:13 Uhr (gemeint war somit um 1:13 Uhr oder um 2:13 Uhr).

Zur Beschreibung des Unbekannten: Es gab zwei verschiedene Personenbeschreibungen auf der Webseite der Polizei. Der Unterschied bestand aber nur in der Angabe zum geschätzten Alter.

Zum Phantombild: Die Bescheibungen war nicht detailliert genug für eine Phantombildherstellung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2012 um 23:51
@Scipper

Ich werde aus dieser Zeugin "Steffi" nicht schlau:
Sie kommt im 1. XY-Bericht vor, warum im 2. nicht mehr?
Hast Du vielleicht einen link parat wo man näheres (also keine Pressemeldung wo nur erwähnt wird "...wurde T. von einer Zeugin gesehen..." sondern ausführlich) über sie bzw. ihre Aussage erfährt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2012 um 23:59
@SoSo123

Hier der amtliche Polizeibericht über die zwei Zeugen (die sogenannte "Steffi") am Drachenhaus:
Le bulletin de presse du 15/06/2007

Trier: Vermisstenfall Tanja Gräff - Wichtige Spur oder andere "Tanja"?

Weitere Besucher des FH-Sommerfestes vom Mittwoch vergangener Woche melden sich nach und nach bei der Polizei. Die Aussagen zweier Festbesucher, die in den frühen Morgenstunden des Donnerstag eine Begegnung in Nähe des Drachenhauses hatten, ist für die Ermittler von Bedeutung.

Die beiden Zeugen berichteten der Polizei, dass sie beim Verlassen der FH-Fete kurz nach 5 Uhr, es war schon recht hell, einer rothaarigen jungen Frau begegnet sind, die Tanja gerufen wurde. Eine Begegnung, die erst aufgrund der Fahndung nach der vermissten Tanja Gräff für die Zeugen bedeutungsvoll wurde.

Die junge Frau machte auf die Zeugen den Eindruck, als ob sie "Beziehungsstress" gehabt habe. Sie war offenbar in Begleitung eines jungen Mannes, der ihr hinterherlief. Ob die junge Frau die vermisste Studentin Tanja Gräff war, können die Zeugen nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen. Haarfarbe, Statur und Schmuck zeigen jedoch Parallelen auf. Auch die Beschreibung des jungen Mannes, der ihr nacheilte, weist Ähnlichkeiten zu jenem unbekannten Mann auf, mit Tanja Gräff gegen 4 Uhr zuletzt mit Sicherheit gesehen wurde.

Die Ermittler fragen:

Ø Wer kann weitere Angabe zu dieser Begegnung beim Drachenhaus machen?

Ø Gibt es eine FH-Sommerfest-Besucherin, die ebenfalls wie die Vermisste Tanja heisst und die oben geschilderte Situation kurz nach 5 Uhr selbst erlebt hat?

Hinweise bitte an die Soko FH unter der Rufnummer 0651/2019-285.

Monika Peters
Pressesprecherin, Polizei Trier

Quelle: http://www.police.public.lu/actualites/bulletin_presse/2007/06/20070615/index.html (Archiv-Version vom 13.07.2007)



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 00:07
@Scipper
Also war die Unterhaltung im XY Film rein fiktiv? Es hört sich so an, als wären die 2 Zeugen reine Beobachter gewesen. Also hat keine Zeugin Tanja noch angesprochen bwz. Worte mit ihr gewechselt?

Dann noch:
Zitat von ScipperScipper schrieb:Sie war offenbar in Begleitung eines jungen Mannes, der ihr hinterherlief.
Zitat von ScipperScipper schrieb:Auch die Beschreibung des jungen Mannes, der ihr nacheilte, ...
diese Formulierungen klingen so als hätte T. den Unbekannte zwar abschütteln wollen, ein "davonrennen" kann ich jedoch nicht herauslesen, wie das bei XY gezeigt wurde?!?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 00:09
@SoSo123

Hier der amtliche Polizeibericht über die Personen im Gebüisch (ohne den Peugeotfahrer), weil die Sache sich direkt an die Sichtung der beiden Zeugen am Drachenhaus ( um 5:10 Uhr) anschließt:
Le bulletin de presse du 22/06/2007

Der vom Veranstalter als Helfer eingesetzte Mann war am Donnerstagmorgen, 7. Juni, damit beschäftigt, einen umgeworfenen Bauzaun an der Zufahrtstraße zum Waldstadion zu demontieren, da dieser die Straße blockierte.

Zwischen 5.20 Uhr und 5.30 Uhr hörte er eine Frauenstimme, die etwas wie "Pack mich nicht an" und etwas später: "...ich will nur noch heim" rief. Er drehte sich daraufhin um und sah eine sehr schlanke junge Frau mit roten Haaren und einer bunten Tasche. Bei ihr war ein nicht näher zu beschreibender Mann.

In unmittelbarer Nähe saßen in einem Gebüsch mehrere Personen. Daran erinnert sich der Helfer noch sehr genau, weil diese beinahe ein Stück von dem demontierten Bauzaun "abbekommen" hätten.

Zwei junge Männer aus dieser Gruppe wären, so der Zeuge, dann zu der jungen Frau hingegangen. Was dabei gesprochen wurde oder weiter geschah, ist nicht bekannt.

Die Polizei bittet inbesondere die jungen Leute, die im Gebüsch sitzend beinahe ein Zaunteil überbekommen haben, sich zu melden. Sie können mithelfen, die Bedeutung dieser Spur zu klären.
Sollte es sich bei der schlanken, rothaarigen Frau nicht um Tanja Gräff gehandelt haben, so wird auch sie gebeten, sich mit der Soko FH in Verbindung zu setzen.

Quelle: http://www.police.public.lu/actualites/bulletin_presse/2007/06/20070622/index.html (Archiv-Version vom 13.07.2007)
Hier der amtliche Polizeibericht über die Personen im Gebüsch und über den Peugeotfahrer:
Le bulletin de presse du 17/07/2007

Trier: Vermisstenfall Tanja Gräff - Fahrer eines blauen Peugeots gesucht

Noch immer gibt es keine neuen Erkenntnisse zu der Personengruppe, die am Morgen des FH-Sommerfestes in einem Gebüsch saß und fast von einem Bauzaun getroffen wurde. Diese jungen Leute sind potenzielle Zeugen eines Dialoges, dem die Ermittler weiterhin große Bedeutung zumessen. "Pack mich nicht an..." sagte eine junge Frau zu einem Mann, der ihr folgte. Dieser Unbekannte wurde kurz danach in einem blauen Peugeot gesehen.

Nach wie vor liegen der Soko FH keine Hinweise zu den jungen Leute vor, die in den frühen Morgenstunden des 7. Juni an der Hautpzufahrtstraße zum Waldstadion in einem Gebüsch saßen und dort fast von einem Bauzaun getroffen worden wären, den ein Helfer in die Böschung warf.

Rückblick:

Ein vom Veranstalter als Helfer eingesetzter Mann hörte am Donnerstag, 7. Juni, zwischen 5.20 und 5.30 Uhr eine Frauenstimme, die "Pack mich nicht an" und etwas später: "...ich will nur noch heim" rief. Die sehr schlanke junge Frau mit roten Haaren und einer bunten Umhängetasche war in Begleitung eines Mannes.

Als er dies hörte, war der Helfer gerade dabei, einen umgeworfenen Bauzaun an der Zufahrtstraße zum Waldstadion zu demontieren, da er die Straße blockierte.

In unmittelbarer Nähe saßen im Gebüsch ca. fünf junge Leute, die um ein Haar den demontierten Bauzaun "abbekommen" hätten, der mit Schwung in die Böschung geworfen wurde.

Zwei junge Männer kamen aus dem Gebüsch und sprachen mit der aufgeregten, jungen Frau, die Ähnlichkeiten mit Tanja Gräff haben soll.

Diese Zeugen, die im Gebüsch an der Zufahrt zum Waldstadion saßen, werden weiterhin dringend gebeten, mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.

Interessant ist für die Ermittler der Soko FH eine Aussage, wonach der Mann, gegen den sich die junge Frau verbal wehrte, kurz danach mit einem blauen Peugeot aus Richtung Waldstadion kommend wegfuhr. An dem Wagen - vermutlich ein kleinerer Pkw - waren gelbe Kennzeichen mit schwarzer Schrift angebracht. Höchstwahrscheinlich handelte es sich dabei um luxemburgische Kennzeichen.

Das Fenster des Peugeot war auf der Beifahrerseite runtergekurbelt. Nach Einschätzung der Soko FH ist nicht auszuschließen, dass der Mann die junge Frau möglicherweise in dem Fahrzeug mitgenommen hat.

Aus Ermittlungsgründen wurde diese Information bislang zurückgehalten.

In den vergangenen Wochen wurden in enger Zusammenarbeit mit den luxemburgischen Behörden bereits alle bekannten - insgesamt 24 - luxemburgischen Studenten der Universität Trier sowie der Fachhochschule Trier, die einen Peugeot fahren, überprüft. Der gesuchte Fahrer war jedoch nicht dabei.

Die Bereitschaft der Studenten, die Polizei bei ihren Ermittlungen zu unterstützen, war laut Aussage des Soko-Leiters Bernd Michels sehr groß.

Die Soko FH ist davon überzeugt, dass es diesen Peugeot-Fahrer tatsächlich gibt. Detaillierte Zeugenaussagen lassen keinen anderen Schluss zu. Offen ist jedoch, ob er tatsächlich in Verbindung mit dem Verschwinden von Tanja Gräff steht.

Die Polizei bittet daher alle Fahrer eines blauen Peugeots mit höchstwahrscheinlich luxemburgischen Kennzeichen, die das FH-Sommerfest besucht haben, sich zu melden. Diese Personen sind wichtige Zeugen, die möglicherweise neue Ermittlungsansätze liefern können.

Die Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0049 651/2019-285 zu melden.

Vertrauliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0049 15205293431 entgegen genommen.

Aktuelles in Zusammenhang mit dem Vermisstenfall Tanja Gräff finden Interessierte auf der Homepage der Polizei Rheinland-Pfalz unter <http://www.polizei.rlp.de/> http://www.polizei.rlp.de/.

Landespolizeidirektion Saarland
Pressestelle

Quelle: http://www.police.public.lu/actualites/bulletin_presse/2007/07/20070717/index.html



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 00:14
@SoSo123

Der XY-Fim 2007 war eine Mischung auf Fakten und Fiktion. Maßgebend sind die Polizeiberichte. Hier ein sehr wichtiger Polizeibericht über die umfangreiche Rekonstruktion auf dem FH-Gelände:
Le bulletin de presse du 06/09/2007

Trier: Vermisstenfall Tanja Gräff - Rekonstruktion auf dem FH-Gelände: Gibt es einen anderen Ereignisort?

In Ergänzung zu den bereits vorliegenden Aussagen und Erkenntnissen haben Beamte der Soko-FH am Mittwoch, 5. September, gemeinsam mit 10 Zeugen eine Rekonstruktion ermittlungsrelevanter Szenarien auf dem Fachhochschulgelände durchgführt. Dabei wurden andere mögliche Ereignisalternativen deutlich.

Die letzten Begegnungen mit der seit drei Monaten vermissten Studentin am Morgen des 7. Juni wurden gestern über vier Stunden auf dem Gelände der Fachhochschule nachgestellt.
Wesentliches Ziel dabei war, den Weg der Studentin so genau wie möglich nachzuvollziehen. Im Klartext: Wo sie um welche Zeit haargenau mit wem zusammen war.
Bekannt war, dass die 21-Jährige exakt um 4.00 Uhr ganz kurz telefoniert hat. Bei der gestrigen Rekonstruktion konnte jetzt mit Hilfe der Zeugen die Stelle auf dem Festgelände ausgemacht werden, wo sie sich um diese Zeit befand.
Sie stand bei einem Getränkekühlwagen in der zweiten Einfahrt zu den Parkplätzen der Fachhochschule. Diese Einfahrt ist die Zweite hinter der großen grünen Maschinenhalle der Fachhochschule.
Ob Tanja Gräff in der sie umgebenden Menschenansammlung allein oder in Begleitung stand, konnte nicht geklärt werden.
In einem kurzen Gespräch mit einem der Zeugen äußerte Tanja die Absicht ins Stadtgebiet zu wollen. Von diesem Zeugen, der Tanja zuletzt lebend gesehen hat, entfernte sie sich danach in Richtung Stuckradweg, wo sich ihre Spur verliert.

Die Schwierigkeit für die Ermittler liegt darin, dass sie neben der noch immer offenen "Peugeot-Spur", wonach Tanja Gräff m ö g l i c h e r w e i s e mit einem Pkw das Gelände verlassen hat, weiteren denkbaren Alternativen nachgehen müssen.

So erscheint es aufgrund der gestrigen Rekonstruktion durchaus wahrscheinlich, dass Tanja Gräff von dem Kühlwagen zur Bushaltestelle gegangen sein könnte, um mit dem Shuttle-Bus in die Stadt zu fahren.
Laut Fahrplan fuhren insgesamt vier dieser Busse am 7. Juni zwischen 4.10 und 4.25 Uhr vom FH-Gelände weg zu den Endhaltestellen Castelforte/Trier-Nord, Nikolaus-Kochplatz/Porta Nigra und Messepark.

Fahrgäste, die in der fraglichen Zeit einen dieser Busse benutzt haben und sich dabei an eine junge, schlanke,rotblonde / rothaarige Frau erinnern, werden dringend gebeten, sich mit der Soko-FH in Verbindung zu setzen.

Bei der Rekonstruktion wurde auch deutlich, dass besonders die noch immer offene "Drachenhausspur" für die Ermittlungen von Bedeutung ist.

Diese "Drachenhausspur" fand im Juni in den Medien nur wenig Beachtung und es haben sich keine weiteren Zeugen gemeldet. Die Ermittler möchten den nach wie vor ungeklärten und damit relevanten Sachverhalt nochmals in Erinnerung bringen und die damit verbundenen Fragen wiederholen.
Zum Sachverhalt:
Zwei Festbesucher berichteten, dass sie beim Verlassen der FH-Fete kurz nach 5 Uhr, es war schon recht hell, beim Drachenhaus einer rothaarigen jungen Frau begegnet sind, die Tanja gerufen wurde.
Die junge Frau machte auf die Zeugen den Eindruck, als ob sie "Beziehungsstress" gehabt habe. Sie war in Begleitung eines jungen Mannes, der ihr hinterherlief. Ob die junge Frau die vermisste Studentin Tanja Gräff war, konnten die Zeugen nicht mit Sicherheit sagen. Haarfarbe, Statur und Schmuck zeigen jedoch Parallelen auf.
Auch die Beschreibung des jungen Mannes, der ihr nacheilte, weist Ähnlichkeiten zu jenem unbekannten Mann auf, in dessen Begleitung Tanja Gräff kurz vor 4 Uhr zuletzt gesehen wurde.

Die Ermittler fragen:

¢ Wer kann weitere Angabe zu dieser Begegnung beim Drachenhaus machen?
¢ Gibt es eine FH-Sommerfest-Besucherin, die ebenfalls wie die Vermisste Tanja heisst und die oben geschilderte Situation kurz nach 5 Uhr selbst erlebt hat?

Solange der Weg, den Tanja Gräff nach 4 Uhr genommen hat; nicht zweifelsfrei geklärt ist, müssen alle Spuren weiterverfolgt werden, auch wenn sie sich scheinbar - wie die hier angesprochenen - in zeitlicher Hinsicht widersprechen.

Die Polizei möchte potenzielle Zeugen ermuntern, sich mit der Hinweisaufnahme der Sonderkommission in Verbindung zu setzen. Die Ermittlungen werden fortgesetzt, bis das rätselhafte Verschwinden von Tanja Gräff geklärt ist.

Alles Wissenswerte in Zusammenhang mit dem Vermisstenfall Tanja Gräff finden Interessierte auf der Homepage der Polizei Rheinland-Pfalz unter www.polizei.rlp.de.

Im Auftrag

Monika Peters
Pressesprecherin

Quelle: http://www.police.public.lu/actualites/bulletin_presse/2007/09/20070906/index.html (Archiv-Version vom 26.09.2007)



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 00:21
@SoSo123

Der XY-Film 2007 hat eine Unterhaltung (Plauderei) zwischen Tanja und Steffi dargestellt. Aber ich denke, dass das erfunden war. Man beachte, wo der Unbekannte im XY-Film während der Plauderei steht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 00:23
Danke Scipper für´s Einstellen!

Immer wenn ich diese Passage aus dem Bericht lesen, die die Beobachtung des BZH enthält stolpere ich über seine angebliche Unfähigkeit eine Beschreibung vom Unbekannten abzugeben. Meinetwegen, dann sagen wir, Erinnerungen des/der BZH waren nicht ausreichend für ein Phantombild.
Aber der/die BZH konnte/n doch ganz sicher wenigstens ein paar Angaben machen bzgl Statur, Kleidung, Größe, evtl. geschätztes Alter der gesuchten Person.
Wenn die Polizei schon kein Phantombild erstellen läßt, so wäre es doch hilfreich, wenn nicht unbedingt erforderlich gewesen wenigstens die Kleidung des Mannes zu beschreiben damit sich weitere Zeugen evtl. besser erinnern können. Selbst wenn der Unbekannte eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke angehabt hätte - was auf extrem viele Besucher des Festes zutreffen mag - wären diese Angaben kurz nach dem Fest (wenn die Erinnerungen noch frisch sind) wichtig gewesen.
Ganz besonders so kurz nach Tanjas Verschwinden, als die Polizei ihre ersten Zeugen-bitte-melden Meldungen herausgab wäre es doch besonders wichtig gewesen den Unbekannten Mann bei Tanja zu beschreiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 00:26
@Scipper,
vielen Dank für das Einstellen der Berichte. Wirklich interessant!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 00:36
@SoSo123

Der BZH hat den Peugeotfahrer sehr genau beschrieben. Bis hin zum Bartschatten und zum guten Aussehen (siehe 16vor-Bericht: Der Letzte Zeuge?). Warum es kein Phantombild gibt ist unklar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 00:39
@Scipper
Du bringst es auf den Punkt ;-)

Was denkst Du, warum entweder trotzdem keins erstellt wurde oder ein erstelltes nicht veröffentlicht wurde/wird?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 00:43
@SoSo123

Ich habe den Satz aus meinen oben Text rausgenommen, aber ich setze ihn wieder ein, denn er bringt es auf den Punkt: Es hat mal einer gefragt: Was muss man denn noch alles wissen, um ein Phantombild herzustellen: Etwa ob der Unbekannte lieber Tee oder Kaffee trinkt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 00:53
@SoSo123

Ich denke es gibt Phantombilder, die aber nicht gut genug sind, um sie zu veröffentlichen. Und zwar kann das daran liegen, dass sie entweder nicht übereinstimmen oder dass sie nicht genug Details aufweisen, um darauf aufbauend ein halbwegs brauchbares Phantombild anzufertigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 00:54
@Scipper schrieb:
Zitat von ScipperScipper schrieb:Zur JBK-Sendung: Wenn man gefragt wird, wann man ein Fest verließ, sagt man normalerweise kurz und bündig: "um X Uhr" oder "ich weiß es nicht auf die Minute genau". Die Angabe "zwei, drei Stunden vorher" bezog sich vermutlich auf 4:13 Uhr (gemeint war somit um 1:13 Uhr oder um 2:13 Uhr).
Ja eben!
Bezog sich vermutlich auf 04:13 ok. - hier ist eben der letzte belegbare Kontakt zu Tanja, um wie viel Uhr Sie das Fest dann letztendlich wirklich verlassen hat weis ja keiner ( außer evt. der Täter)!
Für mich nach wie vor eine sehr komische Aussage!


Anzeige

melden