Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 00:58
@Parisha
bitte schreibe ordentliche texte, postings mit nur einem satz sind hier nicht gestattet.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 00:59
@y-ray
Warum so angepisst? Weil ich dir widersprochen habe? In der PK haben sie klar und deutlich gesagt, wie hoch die Fallhöhe war, falls es dich interessiert, dann schau doch dort nach.
Auch kann ein Brombeerstrauch einiges abfedern, denke ich auch.
Da sie ja nun so oder so leider verstorben ist, ist diese Diskussion auch nur noch relevant für eventuelle Strafbarkeit der unterlassenen Hilfeleistung.
Dazu müssten wir aber erst Mal die anderen Umstände kennen.
Also wäre das das Pferd von hinten aufzäumen, bringt uns hier bei dem Informationsstand grade nicht viel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 01:00
Was daran jetzt nun so verdächtig ist, dass der oder die Eigentümer das Gestrüpp hinterm Haus entfernen ließen, erschließt sich mir nicht so ganz. Vielleicht hatten sie nach Jahren der Verwahrlsung genug, vielleicht wollen sie die Wohnungen verkaufen, vielleicht an der Stelle was bauen oder vielleicht auch einfach nur einen neuen Garten anlegen - Fakt ist, solche Rodungsarbeiten sind, wenn man sie ordentlich macht, sehr aufwändig, denn es müssen ja nicht nur Bäume gefällt und Sträucher und Geröll entfernt werden, sondern das ganze Zeug muss ja auch irgendwo hin und viel Platz für große Container scheint mir dort nicht zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 01:00
@Parisha
Ich bin aktuell dabei mir ein Bild zu machen und dieses mit meinen bisherigen Eindrücken und dem Wissen welches ich über den Fall habe abzugleichen, die Arbeiten, so wie sie stattgefunden haben, der Zeitpunkt und die Dauer machen mich stutzig und werfen Fragen auf, diese versuche ich für mich zu beantworten, was mir gerade im Kopf umhergeht ist da ein Ding, was ich äußere das zweite :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 01:02
0815zeus hat einen wunderbaren höhenlinienplan hier eingestellt, einfach die höhenlinien zählen wie die wachstumsringe eines baumes und man ht die höhe der felswand

https://www.allmystery.de/dateien/78957,1431883744,Hoehenlinien_TR_Bonner-74.png


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 01:03
@ecce
Es gab aber gerade unterhalb des roten Felsens in Pallien bis kurz vor der Stelle an der Tanja nun gefunden wurde nicht grossartig viel zu suchen.

Das Apartmenthaus ist das letzte Gebäude in einer langen Reihe von Häusern hinter denen sich Gärten bis an den Felsen hinziehen.

In den von den Anwohnern gepflegten Gärten dürfte es keinen Wildwuchs und schon gar keine die Suche erschwerende Vegetation gegeben haben.

Der schwierige Teil der Suche hätte in diesem Areal unterhalb des roten Felsens in Pallien daher erst hinter dem Haus Nr. 76 begonnen und genau dort hat man darauf verzichtet genauer hinzuschauen.

Das ist die traurige Realität.

Aber daran kann man jetzt nichts mehr ändern, daher gilt es nach Vorne zu schauen.

Unter Nachvorneschauen verstehe ich allerdings nicht, dass nun wertvolle Energie darauf verwendet wird, das eigene Versagen der Öffentlichekti gegenüber als intelligentes Tun und absolute Notwendigkeit zu verkaufen und Fehler zu vertuschen.

Fehler sind menschlich, die Suche war nicht einfach, das könnte man doch so als Fazit akzeptieren und versuchen zukünfig besser zu ermitteln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 01:03
@lupenrein: Alles klar, dachte vielleicht es gäbe einen konkreten Verdacht.
Man sollte auch mal überlegen ob die Ermittler manche Sachen nur aus ermittlungstechnischem Interesse so gesagt haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Zeuge aus einem der angrenzenden Häuser ohne Angst der Verdächtigung anders reagiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 01:04
Ich kenne jetzt nicht die Gesetze speziell in Trier,aber normalerweise ist jetzt Schluss
mit großen Rodungen !

Ausnahmen wären etwa faule Bäume die bei einem Sturm oder Spontan brechen und
Menschen GEFÄHRDEN könnten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 01:05
@vielefragen
@Wolters

Die haben viel in der PK gesagt. Ich bin nicht angepisst, finde es nur unpassend, dass exakt recherchierte Daten mit einem Wikipedia-Beitrag Zunichte gemacht werden. Also, wenn man von

<color=red> 40-45 Metern</color>

ausgeht, macht man nichts falsch.

Zählt doch die Höhenlinien, die haben einen Abstand von einem Meter.

Was die Hausnummer Bonner-46 angeht, das ist eine Eigentümergemeinschaft, da wird beschlossen, wie in einem Verein. Auf wessen Initiative da was beschlossen wurde, müsste im Protokoll stehen, welches jedem Eigentümer zur Verfügung gestellt werden sollte. Vielleicht hängt es ja aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 01:05
@y-ray
Tanja wollte UNBEDINGT zu den Freunden in der Stadt aufschließen. Es MUSS also etwas dazwischen gekommen sein, was URSÄCHLICH dafür ist, dass sie dort NICHT angekommen ist.

Ich habe diese URSACHE immer in dem letzten Telefonat vermutet ... In der Tat wären jetzt die Anzahl sowie die Uhrzeiten der erfolglosen Versuche, Tanja zu erreichen ("Wo bleibst Du?") von zentralem Interesse.
Bin total derselben Meinung. Das letzte Telefonat muss Aufschluss geben über die nächsten beabsichtigten Schritte von TG. Ich denke es gab später nicht mehr viele Versuche der "Stadt-Clique", sie noch zu erreichen, warum hab ich vorher schon geschrieben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 01:06
@Noella
Das ganze geht normalerweise ruckzuck, meist hat man sofort entsprechende Fahrzeuge mit Häkslern dabei die so einen Baum komplett am Stück klein machen.
In meiner Nähe wurde ein wesentlich größeres Gebiet mit stärkerem Bewuchs innerhalb von weniger als 10 Tagen komplett gerodet ohne das man auch nur irgend einen Rest gesehen hat.
Deshalb frage ich mich ja auch warum diese Arbeiten mittlerweile über 4 Monate andauern und welche Firma dieses gemacht hat.
Warum hat die Presse eigentlich keine Arbeiter interviewt? Wäre doch für die ein gefundenes Fressen wenn derjenige berichtet der den Fund gemacht hat.
Die Boulevardpresse hätte doch gejubelt.
@Zfaktor
Ist wohl mit Verkehrssicherung ausgehebelt worden > PK


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 01:06
An unterlassene Hilfeleistung kann ich ehrlich gesagt inzwischen nicht mehr richtig glauben, weil der oder die Täter in diesem Fall doch gar nicht wussten, ob TG den Aufprall überlebt hat. Dasselbe gilt für Mord durch einen absichtlichen Stoß. In beiden Fällen hätten die Beteiligten Angst haben müssen, dass sie von TG belastet werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 01:07
In der einen Minute seit ihr noch bei den Rodungen,in der anderen bei der Stadtclique ! ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 01:09
@Zfaktor
Ich finde es schön, wenn jemand auf Beiträge eingeht, die schon 10 Seiten aber nur wenige Stunden zurückliegen. Das ist für Allmy absolut untypisch!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 01:09
@y-ray
Bitte lies meine Beiträge richtig, ich habe Wikipedia für die Letalität von Abstürzen zurate gezogen. Die Höhe des Auffindeortes und die Absturzhöhe habe ich aus einem online Artikel. Ich sehe keinen Grund, warum ich dem nicht glauben sollte. Ich kann mit NN und irgendwelchen Ringen auf Karten nichts anfangen. In dem Artikel steht klar und deutlich, dass die Trier Polizei 20 m Fallhöhe angegeben hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 01:09
@Zfaktor
Ja, ab 1. März dürfen Rodungen nur mit Genehmigungen durchgeführt werden: http://www.trier.de/Rathaus-Buerger-in/Aktuelles/Rathaus-Zeitung/Rueckschnitt-weiter-beschraenkt/

Es gibt ja aber auch kaum einen Grund, warum eine solche Genehmigung nicht erteilt werden sollte, denn so riesig, dass dort Horden geschützter Tiere leben konnten, ist das Arreal ja nun nicht.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 01:10
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Ich kenne jetzt nicht die Gesetze speziell in Trier,aber normalerweise ist jetzt Schluss
mit großen Rodungen !

Ausnahmen wären etwa faule Bäume die bei einem Sturm oder Spontan brechen und
Menschen GEFÄHRDEN könnten.
Übrigens wird der Hang nach der Rodung jetzt erst richtig instabil werden. Die Erosion bei Starkregen und Schlammabgang hält kein Baum mehr auf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 01:12
@Wolters
ü.NN = über normal Null, entspricht dem Meeresspiegel als Referenz.

Die zugrundeliegenden Daten wurden mittels Laser mit <1cm Genauigkeit erhoben.

Hätte mich gefreut, wenn Du z.B. gefragt hättest, wie ich auf die Höhen komme, für 200-x braucht man auch kein Studium.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 01:13
@Noella
Schau Dir doch bitte mal die Beiträge an, auch Trier unterliegt dem Bundesnaturschutzgesetz, Verstösse werden zu Recht sehr empfindlich geahndet. In den Büschen, Bäumen nisten und brüten z.B. Vögel, wenn dort gerodet wird tötest Du etliche davon, ich habe im letzten Jahr einen Typen gestoppt der seine Hecke illegalerweise gestutzt hat, aus dem Gebüsch habe ich 20 tote Jungvögel mit zum Teil abgesägten Köpfen geholt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 01:14
wenn gerodet werden musste, um die feuerwegrzufahrt zum haus 74 freizuhalten, und weil schon bäume auf die straße stürzten, handelt es sich um sicherungsmaßnahmen. punkt.


Anzeige

1x zitiertmelden