Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:26
@stefan33
@lupenrein

Vermute der Journalist hat diese Information (Zeugenaussagen, Strafregister, Hintergründe...) von dem Rechtsnwalt, der ja Akteneinsicht haben sollte u. das nun publik machen will.

Auch richtig, dass man das an die Presse trägt um endlich mal Druck zu machen, da man das in der Vergangenheit scheinbar verpasst hat.

Man hat einen einschlägig vorbestraften, mit widersprüchlichen Zeugenaussagen (einmal heim ins Saarland gefahren, einaml vor Ort im Auto geschlafen), der an dem Abend Frauen nachgestellt hat (nach Aussage seiner Kumpanin), der nach weiteren Zeugenaussagen (von diesen als "Spitzbart" bezeichnet) mit TG gesehen wurde, der ihren Schwarm Andreas kennt, aber vorgibt nie was von TG gehört zu haben. Der dann sein Handy exakt gegen 4:24 ausschaltet u. der als FH-Studen ortskundig ist.

Und sich laut Funkzellen-Aufzeichnung um 4.09 in der Nähe des Nebenausgangs aufhielt...

Also wenn das nicht äußerst verdächtig ist, was dann? Das müssen sich die Ermittler u. Staatsanwaltschaft vorwerfen lassen, da nicht tiefer gebohrt zu haben.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:26
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:@stefan33
Schau doch mal wie der Artikel vermutlich zu Stande kam und wer da wohl mitgewirkt hat, der Autor ist wie gesagt kein Wald und Wiesen Journalist.
Trotzdem ist einiges eher wild zusammengetextet. So, dass eben eine stimmige Story entsteht.
Aber ich sage ja gar nicht, dass es so nicht gewesen sein könnte.
Ich sage nur, dass wir nicht alle Fakten kennen, die die Polizei kennt, bzw. nicht wissen, was Fakt ist und was nicht. Und woher kennt der Journalist die?

Als problematisch sehe ich an, dass es viele Kritikpunkte an der damaligen Polizeiarbeit gibt. Das ist nicht gut für neuerliche Ermittlungen, da man nicht gerne Kollegen in schlechtes Licht setzt.
Dabei wäre es doch gar nicht so schlimm einfach zuzugeben, dass man damals eben einiges falsch gemacht hat. Das fände ich viel sympathischer. Wir sind alle nur Menschen!


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:27
Was mir auffällt (sofern der LTiR-Typ und der vom Schatten verdeckte Typ ein und dieselbe Person sind):

LTiR-Typ verscheucht aggressiv H.
Spitzbart schaut die ganze Zeit Tim und seine 2 Begleiterinnen böse an, während sie mit Tanja sprechen.

Wirkt auf mich so, als hätte man sich bereits auf Tanja fixiert und erhoffte sich mehr von ihr.
Die Leute, die mit Tanja unterwegs waren (H.) / zufällig auf sie trafen (Tim +2) wurden vll als Bedrohung aufgefasst, wie zB dass Tanja mit diesen mitgeht oder die Leute sich dazu gesellen und bei einem Anbaggern nur stören / es zunichte machen würden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:28
@Perli
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Text
@nightshade2000
Finde das auch sehr schlüssig, was du anbringst. Hätte nur eine Frage dazu. Falls die StudiVZ Nachricht von der Ex ("Rena") von "Andreas" stimmt, wie passt das mit dem Spitzbart zusammen? Das würde belegen dass sich die Clique sehr gut kannte und "Andreas" mehr wusste bzw dass sich Spitzbart und Andreas noch im Laufe des Tages trafen.



Ja diese Frage ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Andreas war ja mit seiner "Ex" offensichtlich in der Stadt und danach wollten Sie ja in die WG zurück. Also wohl oder übel ein paar km entfernt.
Wie passt er nun in die Geschichte mit Spitzbart und LTiR-Typ?! Nur weil sie sich eventuellen kannten aufgrund der "angeblichen Death-Metal-Verbindungen" heisst das nicht das er was damit zu tun hatte.
Auf der anderen Seite wirkt die Message auf StudiVZ von Rena, äusserst dubios.
Waren alle miteinander befreundet? Also kannten Spitzbart und LTiR- Tanja von Andreas?
Das würde zumindest ein halbwegs verständliches Bild geben. Denn dann würde es auch erklären warum sie mit den beiden unterwegs war. Vielleicht wollten die 2 ja auch mit zu Andreas.
Aber als Andreas dann sagte das er mit Rena unterwegs sei, war Tanja wohl sauer und wollte nicht mehr dorthin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:28
@Cori0815

Wenn man Dein verlinktes pdf kurz überfliegt, kommt man zu dieser Stelle. Damit wäre die Frage beantwortet

" Auch wurden Flugzeugabstürze, Klippenstürze sowie Abstürze beim
Fallschirmspringen nicht berücksichtigt, da hier die genaue Sturzhöhe nur sehr
schwer oder ungenau zu ermitteln ist und eine statistische Auswertung für Stürze
aus besonders großer Höhe aufgrund der geringen Fallzahl nur sehr
eingeschränkt möglich ist."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:29
@Ocelot

Dass man sich bereits auf die fixiert hat, kann sein.
Aber schaut man einen dann böse an?
Wenn man irgendwas von dieser Person möchte oder sie gerne näher kennen lernen würde?
Vielleicht hat diese Leute auch irgendwas an TG gestört, was ihren Unmut auf TG zog.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:31
@Wolters
Weil es hier aktuell keinerlei Grundlage für eine Diskussion gibt, ich habe versucht mit meinen Beiträgen und Hinweisen dieses einzuleiten, darauf folgen sofort 2 Seiten mit Satanismus Links usw. die Moderatoren versuchen hier gerade ein wenig Ordnung rein zu bringen und löschen etliche Beiträge, gleichzeitig kommen 10 Neue dazu.
Von daher bringt eine Diskussion hier aktuell nichts ein und wichtige Dinge werden halt wie immer per PN ausgetauscht.

@stefan33
Was ist denn Deiner Meinung nach wild zusammen getextet?
Die Kritik ist wichtig und es muss dringend eine neue Zusammenstellung der SOKO her, die selben Personen jetzt wieder an erster Front stehen zu sehen geht gar nicht.
Die Fehler und Versäumnisse der Ermittler sind so lang, da kann man nicht mal eben einen Fehler zugeben, das ganze ist ein richtig großer Skandal und ich will schwer hoffen das dieser noch hohe Wellen schlagen wird und nicht nur die Ermittler davon betroffen sind, der zeitgleich veröffentlichte "Lanz"Artikel deutet darauf hin, vor allem auch deshalb sehr spektakulär wenn man weiß das es hier familiäre Verbindungen gibt !!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:31
Das mit dem Handy kann ganz harmlos sein:
Man will ein Foto löschen und drückt aus versehen "Alle löschen".

Was mich aber wundert: Solche Fotos kann man wiederherstellen! Warum hat die Polizei das nicht versucht? Hat sie es versucht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:33
@stefan33

Aber diese Fotos nennt man normalerweise nicht "Beweise".
Man könnte dann direkt davon sprechen, dass die betreffende Person die Fotos gelöscht hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:33
Oder aber sie nehmen Tanja mit in eine Wohnung, und alles weitere geschieht erst später, was erklären wurde, warum die Hunde nicht angeschlagen haben und warum mehrere Zeugen eine Frau haben schreien hören ein paar Tage später. wäre das vielleicht plausibler?
Ich kann nicht richtig sagen warum, aber ich würde eher annehmen, dass das "Tatgeschehen" tatsächlich schon gegen 4:25-5:00 Uhr war. Die beiden Handyabstellungen sprechen (ein bisschen) dafür.
Jedenfalls müsste man bei einer einwöchigen Gefangenschaft von einem ganz anderen kriminellen Potential ausgehen und eigentlich auch von größerer Planung. Irgendwie passt das nicht so gut zu der sich aus den Vorstrafen ableitbaren Impulsivität des "Zeugen" und der andere wird ja auch als eher erruptiv-aggressiv dargestellt (hier LTiR-Typ genannt)
Ist nat alles sehr vage, weil interpretiert.
Jedenfalls müssten die dann ja in der Bonner Strasse Räumlichkeiten angemietet haben...
Das liese sich ja ermitteln (sofern die StA das als sinnvoll ansieht^^)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:33
@stanmarsh
Man kann es aber mit dem Sturz von einem Hochhaus unter Berücksichtigung der örtlichen begebenheiten vergleichen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:33
@Cori0815: Aus deiner PDF: "Bei Stürzen aus einer Höhe > 30 m mit entsprechend hoher kinetischer Aufprallenergie Aufprallgeschwindigkeit mindestens 87,34 km/h) kann die hohe Anzahl an Schädelhirntraumata einerseits durch die Zunahme an primären Kopfaufschlägen, andererseits durch sekundäre Kopfaufschläge nach Rückprall und auch durch die hohe fortgeleitete kinetische Aufprallenergie beim Sturz aus großer Höhe erklärt werden."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:35
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Aber diese Fotos nennt man normalerweise nicht "Beweise".
Man könnte dann direkt davon sprechen, dass die betreffende Person die Fotos gelöscht hat.
Na ja, Beweise, dass sie dann und dann auf dem Fest an der und der Stelle war.
Insofern sind das eben "Beweise" für die Polizei.
Ist auf jeden Fall ein weiteres Versäumnis, dass die nicht rekonstruiert wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:36
@stefan33

Dann hätte man sich mit dem Handy an die Beamten zwecks Wiederherstellung wenden können.
Wenn es darum geht, meine Unschuld zu beweisen, dann würde ich versuchen, jegliche Möglichkeiten auszuschöpfen und mit den Beamten zu kooperieren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:39
@lupenrein

Welche höhere Stelle wäre denn eigentlich dafür zuständig, die SOKO auszutauschen? Die Staatsanwaltschaft? Und Frau Gräff wollte doch schon länger, dass der Fall von wem anderem übernommen wird (sorry, weiss nicht mehr welche Behörde das war), gibt es als betroffene Mutter oder deren Anwalt die Möglichkeit, dass mittels höchster Stelle durchzusetzen? Dadurch, dass hier Fakten an die Öffentlichkeit kommen, die bisher unter den Teppich gekehrt wurden, denke ich, kommt nun Bewegung in den Fall. Dieser Skandal lässt sich nicht mehr leugnen und etliche Personen stehen jetzt unter erheblichem Druck.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:40
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Dass man sich bereits auf die fixiert hat, kann sein.
Aber schaut man einen dann böse an?
Leute, die einen Anbagger-Versuch stören / zunichte machen könnten vll schon.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Vielleicht hat diese Leute auch irgendwas an TG gestört, was ihren Unmut auf TG zog.
Was könnte das sein? Würd man nicht einfach die Biege machen? Auf dem Fest waren ja genug Leute.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:40
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Dann hätte man sich mit dem Handy an die Beamten zwecks Wiederherstellung wenden können.
Wenn es darum geht, meine Unschuld zu beweisen, dann würde ich versuchen, jegliche Möglichkeiten auszuschöpfen und mit den Beamten zu kooperieren.
Das stimmt.
Insofern wundert mich das.
Überhaupt hätten die Handys genauer untersucht werden müssen.
Aber vielleicht ist das ja auch geschehen und wir wissen es nur nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:43
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Dass man sich bereits auf die fixiert hat, kann sein.
Aber schaut man einen dann böse an?
Wenn man irgendwas von dieser Person möchte oder sie gerne näher kennen lernen würde?
Vielleicht hat diese Leute auch irgendwas an TG gestört, was ihren Unmut auf TG zog.
Wenn man nicht mehr nüchtern ist (und bei Leuten, die man um 4 Uhr morgens in einem Bierzelt trifft, gehe ich mal davon aus, dass sie nicht die ganze Nacht Wasser getrunken haben), wahrscheinlich schon. Viele werden angetrunken aggressiv und stänkerisch. Gleichzeitig merkt man nicht, wie unangenehm man dadurch rüberkommt. Vielleicht hatten sich die Herren von dem Fest mehr erhofft als um 4 Uhr immer noch ohne Damenbegleitung besoffen im Bierzelt zu hocken. Und dann kam Tanja, letzte Chance, dass der Abend resp. Morgen vielleicht doch noch gut wird. Wer weiß, wieviele Frauen sie in der Nacht schon erfolglos angepeilt und angebaggert hatten. Frustschwelle hoch. Und diese Chance wollten sie sich jetzt nicht auch noch durch die Lappen gehen lassen. Ob sie wollte, oder nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:43
@stefan33

Ja, wir so vieles wissen wir auch das nicht. ;)

@Ocelot

Nein.
Es gibt Menschen, die bewusst darauf aus sind, diesen Menschen für ein bestimmtes, ihm eigenes Verhalten blöd anzumachen.
Die haben ihren Spaß daran, weil sie sehr frustriert sind.
Sowas gibt es im Großen, wenn Menschen gemobbt werden, weil sie keine Markenkleidung tragen, sowas gibt es aber auch im kleineren Ausmaß, dass Menschen angepöbelt werden, weil aus der Sicht der Akteure irgendwas nicht stimmt.
Normale Menschen würden einfach gehen. Solche Menschen sind aber nicht normal.
Einfaches Beispiel: Personen, die an der Bushaltestelle jemanden verbal oder auch nonverbal angehen, weil diese Person angeblich die Freundin des Aggressors angesehen hat.


@Comtesse

Auch eine Möglichkeit.
Das sind dann die ganz verzweifelten Menschen.


Anzeige

melden