Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 08:30
Da ich heute bereits um 5 wach war, fiel mir auf, wie hell es schon war. Deswegen habe ich mal geschaut, ob es was zum Juni 07 im Bereich Trier gibt. Eine Dämmerungskarte vom 22.06.2007 zeigt an, dass die Dämmerung bereits um 4.30 begann. Ort ist Sankt Augustin, also relativ nah. Die Zeitabweichung zum 07.06. dürfte also geringfügig sein.
Ich stelle es mal ein, falls es irgendwen interessiert.
imageOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 08:35
@der_wicht
Danke. Spezifisch fürs Sommerfest. Sogar die blaue Stunde, mit der höchsten Dichte an Dichten :)
Kannst du bitte sagen wie die Seite/App heißt? Vielleicht dämmert dann auch bei mir was.

Es macht einen geringfügigen Unterschied ob sie direkt dorthin ging oder später.
Da es später schon hell ist und einen Unfall noch unwahrscheinlicher werden ließe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 08:45
@Vanilleduft
Die Seite heißt galupki
http://galupki.de/kalender/sunmoon.php
Ich finde es interessant, da es eventuell schon relativ hell gewesen sein könnte, als sie dort oben war. Also möglich, dass sie gesehen hat, wohin sie tritt. Wirft für mich durchaus noch Fragen auf


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 08:48
Guten Morgen,

Ich hab mit Interesse die Posts von Faircop verfolgt, und finde das Interesse sich nach all den Jahren hier einzuklinken -sagen wir mal- ein wenig verwunderlich ... sei's drum!

Aber zur Meinung " man könne ja schliesslich nicht alles im Umkreis von 1km roden lassen"

... wenn die Polizei Anhaltspunkte bekommt, sodass anschliessend die komplette Bonner Strasse vom Keller bis zum Dach durchsucht wird ... Wohnungen aufgebrochen werden, weil Bewohner nicht zuhause sind ...
DANN gehören für mich ohne wenn und aber auch die Gärten bzw. angrenzende Grundstücke dazu.


Diese Ausrede die geht mir sowas auf den Senkel... die Polizei soll einfach nur eingestehn,
dass eventuell Fehler gemacht wurden. Fertig!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 08:58
@der_wicht

Das Thema mit der Dämmerung hatten wir doch schon hier mehr oder weniger geklärt: Beitrag von stanmarsh (Seite 1.739)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 08:58
hallo anscheinend gibt es genau an der absturzstelle KEINEN ZAUN!!!!!!

deshalb wurde vermutlich diese stelle ausgewählt falls sie hinunter gestürzt wurde..

es ist echt schade weil ja angeblich user von hier behauptet haben sie seien dort gewesen und haben sich das angeschaut..

und auch angebliche leute die hier user sind und aus trier kommen (angeblich) ist es auch nicht aufgefallen..hmmm

http://www.ksta.de/panorama/vermisstenfall-tanja-graeff-ein-knochenfund---und-viele-fragen,15189504,30753746.html (Archiv-Version vom 25.05.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 09:00
@stanmarsh
Ah, siehste mal, übersehen. Danke für den Hinweis


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 09:05
/dateien/78957,1432278323,tg123Hier bild von der absturzstelle


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 09:05
@donald123
Das Foto ist über den Zaun hinweg fotografiert, der Zaun ist auf sehr vielen -auch aktuellen- anderen Fotos zu sehen.
Bitte setze hier keine Gerüchte in die Welt, nur aufgrund eines einzigen Bildes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 09:07
@FF
BIST du dir sicher???war der zaun auch 2007 da???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 09:10
JA!!! Der Zaun war da schon da und ist noch immer da!

Und überhaupt, was macht es für einen Unterschied? Ich denke es ist nicht relevant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 09:11
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Da ich heute bereits um 5 wach war, fiel mir auf, wie hell es schon war. Deswegen habe ich mal geschaut, ob es was zum Juni 07 im Bereich Trier gibt. Eine Dämmerungskarte vom 22.06.2007 zeigt an, dass die Dämmerung bereits um 4.30 begann. Ort ist Sankt Augustin, also relativ nah. Die Zeitabweichung zum 07.06. dürfte also geringfügig sein.
Es sind etwa 15 Min. In Trier wird für den 07.06.2007 die Morgendämmerung mit 04:45 Uhr angegeben. Siehe: http://www.sonnenverlauf.de/#/49.7679,6.6292,17/2007.06.07/09:02/1


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 09:13
@donald123
Bitte gucken unter "Bilder", da gibt es Fotos von damals und heute. Und der Zaun ist sowieso nicht so hoch, dass man nicht darüber klettern könnte ... es gibt wohl auch Trampelpfade dahinter, von einer Stelle aus, wo kein Zaun ist..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 09:13
Wegen der Sonnenaufgangs-Zeit denke ich, dass Tanja dort hin gegangen ist, um den Sonnenaufgang anzusehen.
Unter Umständen, weil jemand das vorschlug: "Ich kann Dich zur WG bringen, aber ich kenne da eine ganz tolle Stelle, wo man den Sonnenaufgang sehen kann. Liegt fast auf dem Weg."
Oder "Hey, ärgere Dich nicht, dass die Leute schon weg sind ... lass uns noch ein bisschen chillen, den Sonnenaufgang ansehen, und dann bringe ich Dich nach Hause."
Das wäre die simpelste Erklärung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 09:14
Nur an einigen Stellen ist er durch ein etwa 1,30 Meter hohes Eisengitter gesichert. Oberhalb von Haus 74 führt eine Art Trampelpfad durch niedriges Gebüsch direkt zur Kante des roten Felsens. Hier steht kein Gitter.

steht hier so drinne deshalb frage ich

http://www.ksta.de/panorama/vermisstenfall-tanja-graeff-ein-knochenfund---und-viele-fragen,15189504,30753746.html (Archiv-Version vom 25.05.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 09:16
@FF
der sonnenaufgang klingt unglaublich plausibel. da gibt es nur ein problem. der mann den sie mag, ist unten mit der clique, und oben ist sie mit einem unangenehmen menschen.

wird sie mit dem sonnenaufgang angucken gehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 09:19
@vielefragen

woher weisst du, dass sie mit einem, zu diesem Zeitpunkt, ihr unangenehmen Menschen unterwegs war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 09:19
Hm, ich weiß nicht, Sonnenaufgang bzw Dämmerung ist nicht gleichzusetzen mit Helligkeit.
Das ist ja ein langer Prozess...
Um 4.30 Uhr gibt es da wenig zu sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 09:22
@FF
@donald123
Youtube: Felsentrail
Felsentrail
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier sieht man das gesamte Gebiet.
Lediglich Richtung Ende Weisshaus ist ein Holzzaun.
Dort ist allerdings auch ein weiterer WEg bis zum Fels. UU ist dort dann nochmal zusätzlich ein
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=wLoUqmz4y4g

Edit: Ab 1:25 kommen die Herren oder Damen in das Gebiet des Absturzes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 09:23
@vielefragen
Der Mann, den sie mag, hat sie gerade versetzt, und mit dem anderen bleibt sie zurück, als der langjährige Kumpel auftaucht. Anscheinend fand sie ihn nicht so unsympathisch - jedenfalls vertrauenswürdig genug, dass sie nicht mit dem Kumpel mit ging.
Ich denke auch nicht, dass sie da mehr Gefühle hatte, sondern dass es eher um ein bisschen Quatschen und dann nach Hause fahren ging ... für sie.

Ich habe selbst solche Situationen erlebt, und hatte Glück.
Andre haben das größte Pech.


Anzeige

melden