Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2011 um 08:35
@Shakky
Zitat von ShakkyShakky schrieb:Ich kannte Tanja persönlich und weiß sehr sicher das dass was mit ihr passiert ist, keines wegs etwas mit "entführung" und co. was zu tun hat...
Ich erwarte von dir Details zu dieser Äußerung.
Kommst du aus Trier?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2011 um 09:12
@Zombienchen
@Outsider
@senia
@Heike75
@RVlerin
@jlewandowski
@spekulatius
@Indiansummer
@bestintheworld


Ich habe es gerade an die Polizeidienststelle in Trier weitergeleitet. Das kann man so nicht im Raum stehen lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2011 um 09:33
Ich verstehe das so, daß @Shakky einen Suizid meint.

Und das liegt ja durchaus im Bereich des Möglichen, auch bei Leuten, denen man von außen nichts anmerkt. Allerdings habe ich sie nicht persönlich gekannt und will das nicht als Verdächtigung aussprechen.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2011 um 09:41
@spekulatius

Mag ja alles sein, aber dann darf ich nicht öffentlich schreiben, das es Leute gibt, die wissen, was passiert ist....... !!!!!!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2011 um 09:45
@Chrissi259

Der Polizei wird das sowieso wurscht sein, was in einem Forum geäußert wird. Vor einiger Zeit hat sich diese Soko über die ganzen Möchtegernermittler beschwert. Da kommen vermutlich soviel Hinweise zusammen, daß die keine Zeit und keine Lust haben, allem nachzugehen, wenn das nicht sehr, sehr konkret ist.
Habe ich in einem anderen Mordfall selbst von einer (anderen) Soko gesagt bekommen. Dann läßt man lieber den Fall ungelöst, mein Eindruck.

Spekulatius.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2011 um 09:47
@spekulatius

Da muss ich dir leider Recht geben, was die Polizei angeht...... LEIDER

Ich habe es trotzdem gemeldet....... wenn jeder denkt, die tun eh nichts, kommt gar nichts mehr ans Tageslicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2011 um 14:05
niemand von der Polizei hat sich über Forum Schreiber beschwert! das ist völliger blödsinn!!
und ausserdem wird in anderen Kriminalfällen auch nicht weniger diskutiert und unglaubliche Gerüchte verstreut, das war schon immer so...diese werden auch gelöst


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2011 um 14:17
@latte3


Warum sollte sich die Polizei über Forumschreiber beschweren ?
Das einzigste was passieren kann, das was schon gewesen ist, Anzeige,Razzia,Vorladung
zum Verhör und wer pech hat Gerichtsverhandlung.

Privatgespräche kann man von offiziellen Ermittlern nicht erwarten.







RV


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2011 um 14:25
@RVlerin
eben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2011 um 14:25
@latte3
@RVlerin


Das ist auch von Präsidium zu Präsidium unterschiedlich. Auch macht es noch einen Unterschied an welchen Beamten man gerade gerät.

Ich habe auch schon fast eine Stunde mit einem Polizeibeamten telefoniert, der mich ein wenig in die richtige Richtung "schubste".

Auch das gibt es..... aber egal wie auch immer. Ich hoffe, sie gehen meinem Hinweis nach.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2011 um 14:49
Zitat von spekulatiusspekulatius schrieb:Der Polizei wird das sowieso wurscht sein, was in einem Forum geäußert wird. Vor einiger Zeit hat sich diese Soko über die ganzen Möchtegernermittler beschwert.
@latte3

Einfach nochmal lesen. Zwischen den beiden Sätzen ist ein Punkt.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2011 um 15:43
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:@Heike75
Ausserdem sollte man sich zurückhalten mit Beschuldigungen einer der freunde weiss was!
Das müsst ihr dann bitte schon begründen!
Ja, da hast Du recht. Dann hole ich das gerne nach und begründe meine Aussage:

Es gab in einem Forum die Äusserung von einem Freund:
"Name", Du A****, was hast Du mit meinem Handy gemacht, Du hast Beweismaterial vernichtet..."

Also hätten wir ja schon zwei Freunde, die noch "irgendwas" wissen. Der Handybesitzer und der, der "irgendwas" von einem Handy gelöscht hat.
Um was es sich dabei handeln könnte, liegt im spekulativen Bereich (Bild, angenommene Anrufe, getätigter Anruf, SMS).

Zum Suizid:
Es wurde soviel ermittelt, warum sollte Tanja sterben wollen?
So, wie ich das Verhältnis zu ihren Eltern einschätze, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihren Eltern sowas angetan hätte. Das Ungewisse ist doch schlimmer als alles Andere...

@Chrissi259,
finde ich gut. Nun wissen die Kriminaler in Trier bescheid, denn ich finde die Äusserung von Shakky schon ein bisschen Hammer...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2011 um 18:01
@Shakky

Ich denke was man nicht vergessen darf ist das es nicht nur einen Freundeskreis von Tanja gibt, die alten Freunde die alle Aktionen für Tanja gestartet haben, und den neuen "freundeskreis" mit dem Tanja auf dem Fest war, wenn man nun sagen würde das der neue "freundeskreis" weiß was mit tanja passiert ist kann ich das glauben.Nur waren das ja nicht Tanjas freunde sondern lediglich einer in den sie angeblich verliebt war und noch mindestens 2 weitere personen und diese Leute haben sich ja nicht gerade ein Bein ausgerissen um nach Tanja zu suchen, eine sache die ich nicht nachvollziehen kann, immerhin gibt es menschen die tanja nicht kannten, ihr nie begegnet sind denen der Fall trotzdem so nahe geht und ausgerechnet die Menschen mit denen Tanja die letzten Stunden vor dem verschwinden verbringt kümmern sich nen dreck.......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2011 um 19:55
Kennt sich jemand in Trier und dem Umland aus ?
Gibt es dort an einem Fluss eine Landzunge ?

Ich hatte mal von einem Medium ein transparent gezeichnetes Bild gesehen.

Da war auch ein Zelt drauf zu sehen.


Irgendwann hatte die Polizei von einem Hubschrauber aus Umgebungsfotos
gemacht, und ein Foto sah dem gezeichneten Bild sehr ähnlich.


Die Fotos kann ich im moment nicht finden.



RV


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2011 um 20:10
@luna82

das nennt man verdrängen! Sie sind alle noch so jung!

Was sollten die neuen Freunde (Cluiqe auf dem Fest) schon viel von Tanja gewusst haben?

Ob das mit dem Handy mit Tanja zusammenhängt ist ungewiss..
die Kripo wird das schon ermittelt haben und es scheint nicht zusammenzuhängen mit Tanja!

Ich denke Tanja wurde verschleppt nach Homburg und von dort nach Frankreich gebracht!
Möglich das sie dort getötet wurde!

Wissen tun wir das allerdings alle nicht vielleicht ist sie in der Hand eines Mannes der sie dort für sich
beansprucht!

Realistischer scheint mir allerdings das Tanja einem Sexualtäter in die Hände fiel den sie mehr oder weniger kannte! Aber sie kannte ihn! Doch es muss so nicht sein!

Da Tanja nicht in der Region zu finden war und ist lässt mich vermuten das da noch etwas zu "suchen" ist warum sie soweit weg gebracht wurde.Warum wurde Tanja weggebracht!?
Das scheint noch ein wichtiger Ansatzpunkt zu sein über den man reden könnte!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2011 um 20:28
Hallo Senia,
soweit ich weiss, ist die Spur nach Homburg untersucht worden.
Ich kenne die Stelle, an der sie in Homburg (auf den Schultern eines Mannes) weg getragen worden sein soll. Die Straße ist eher klein und die Gebäude stehen nahe bei einander, hätten da nicht mehr Leute was mitkriegen müssen? Ich weiss es nicht, aber es kam mit gleich in den Sinn.

@luna,
es war doch aber der Freundeskreis, der mit ihr auf dem Fest war, mit dem die Mutter einen Tag später telefoniert hat. Der Kumpel, der sie gegen 15:00 Uhr am nächsten Tag angerufen hatte, war doch auch aus dem "neuen" Freundeskreis... Oder irre ich mich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2011 um 20:36
@senia

Die Frage ist schon interessant, aber ist sie wirklich aus der Region weggebracht worden? Der einzige Hinweis dafür ist doch, daß man sie eben in FH-Nähe nicht gefunden hat. Aber sonst gibt es doch keinen weiteren Hinweis dafür (wenn man mal vom Auto mit dem gelben Kennzeichen absieht).

Natürlich war ich bei der Suche auch nicht dabei. Aber wenn man im Hinterkopf hat, daß bei der Suche nach Fr. Börgerl die Polizisten quasi an der Leiche vorbeigelaufen sein müssen und auch bei Mirco in Grefrath waren sie recht nah, dann fragt man sich schon, ob sie nicht im Umkreis von sagen wir 5 km um die FH irgendwo liegt. Irgendein Schacht, der nicht kontrolliert wird, ein Graben, ein Weiher - es gibt tausende Möglichkeiten.
Ich hatte so eine Geschichte mal hier vor Ort. 5 Monate war nach einem alten Herrn gesucht worden, es sind Hundertschaften mit Hunden im Einsatz gewesen, es sind Weiher abgelassen worden, das Gelände ist mit Hubschraubern überflogen worden. Wo lag er? 3 m neben einem Wirtschaftsweg in kniehohem Gras. Wer hat ihn zufällig beim Fotografieren gefunden? Rate mal! ;-)

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2011 um 20:44
@RVlerin,
gibt mal bei Googlemap

Trier, Kaiser Wilhelm Heinrich Brücke ein, oder
Trier, an der Staustufe...

da findest Du solche Plätze.

Solche Landzungen sind da nicht wirklich selten...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2011 um 00:01
Zitat von ShakkyShakky schrieb:Ich kannte Tanja persönlich und weiß sehr sicher das dass was mit ihr passiert ist, keines wegs etwas mit "entführung" und co. was zu tun hat... (...)

Jeder aus ihrem damaligen Freundeskreis, weiß was es wirklich war, aber wir werden es niemals aussprechen, weil es ihre eigene Entscheidung war...
Das könnte man natürlich auch so verstehen, dass jeder aus der Gruppe, mit der sie damals auf dem Fest war (und die sich in Sachen Suche ja im Gegensatz zum langjährigen/früheren Freundeskreis eher zurückgehalten hat), eine ziemlich genaue Ahnung hat, mit wem Tanja zuletzt zusammen war und was dann passiert ist - aber es als ihre eigene Entscheidung einstuft, der betreffenden Person zu vertrauen, auch wenn das offenbar leider fatal war.

Warum dazu keiner was sagt, wird wohl jeder mit sich selbst ausmachen; aber wenn die betreffende Person noch frei herumläuft und es keine Beweise gibt, dass er/sie/es für das Verschwinden verantwortlich ist, könnte ganz einfach Angst im Spiel sein; vielleicht auch das wider alle Vernunft Nichtglaubenwollen, dass jemand, den sie möglicherweise gut kennen, vielleicht sogar besser als Tanja, so etwas getan hat. (Das wäre jetzt angenommen, sie ist zuletzt mit einem Kommilitonen zusammen gewesen; gerade aber wenn der letzte Begleiter jemand aus der Gruppe war, die sich untereinander ja schon länger kannte, bevor Tanja dazukam, könnte das das Schweigen zugunsten eines Freundes erklären.)

Nichts, was man bisher über Tanjas Verhalten, Stimmung vor ihrem Verschwinden weiß, deutet auf einen Selbstmord hin. Besonders dem gesundheitlich angeschlagenen Vater hätte sie so etwas bestimmt nicht angetan. Das gleiche gilt auch für die Theorie vom Untertauchen und ein neues Leben anfangen. Ich glaube nicht, dass Tanja freiwillig so gehandelt hätte. Und wir leben heute auch nicht mehr in Zeiten, in denen es wahrscheinlich ist, dass Tanja bei einer verpatzten Hinterhofabtreibung o.ä. gestorben ist (habe gestern gerade einen alten Krimi gesehen, in dem das vorkam).

Persönlich finde ich die Einstellung
Zitat von ShakkyShakky schrieb:... aber wir werden es niemals aussprechen, weil es ihre eigene Entscheidung war...Lasst den Fall einfach ruhen...
ziemlich unfair Tanjas Eltern gegenüber. Die haben meiner Meinung nach ein Recht darauf, sich nicht länger mit Ungewissheiten quälen zu müssen. Gerade wenn es wirklich "Tanjas eigene Entscheidung" war!

Gerade das Nichtwissen, die permanent andauernde Spannungssituation zwischen den schlimmsten Alpträumen und dem letzten verzweifelten Restchen Hoffnung, macht es in Fällen von Vermissten den betroffenen Angehörigen oft unglaublich schwer, das alles seelisch zu verarbeiten. Erfahren zu müssen, dass ein geliebter Mensch tot ist, vielleicht auf grausame Weise sterben musste, ist natürlich auch entsetzlich, aber mit der Gewissheit kann allmählich psychologisch der Verarbeitungsprozess einsetzen, auch wenn es weniger ein Heilen als ein Klarkommen oder Fassen können ist.

Wenn jemand, der sich selbst als Freund von Tanja betrachtet, wirklich etwas weiß, und hat es noch nicht gesagt, dann sollte er/sie dieses Wissen unbedingt in irgendeiner Form den Eltern oder der Polizei zukommen lassen (und wenn es anonym ist) - und bitte nicht mehr länger Tanjas Angehörige durch sein Schweigen quälen und den/die Täter unterstützen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2011 um 00:17
@Shakky

wenn du oder ihr etwas wisst, müsst ihr das doch den Eltern bzw der Polizei sagen. Meiner Meinung nach ist das eure Pflicht!

@all

gibt es eigentlich schon etwas neues?


Anzeige

melden