Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:16
@Nordisch78
Na dann solltest du die anderen Beiträge mal lesen^^ Kannst du in der Historie.

Auch in obigem Beitrag sind viele Dinge, die so öffentlich nachzulesen waren.

Den meisten geht es hier um die Zeit zwischen 04:13 Uhr und Tod. Was davor war ist der Polizei bekannt.

Der Thread hat unter Anderem wegen dem Fund und dem unbekannten Tatablauf solch eine Fahrt aufgenommen.

Dass Du die Frage des Sinns nicht beantworten kannst ist bezeichnend. Danke für die Antwort^^

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:18
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Und dann soll es keine Zeugen für einen Übergriff geben? Das würde für mich bedeuten, sie stieg freiwillig irgendwo ein und der Fahrer verließ Trier. Punkt.
Warum muss es unbedingt ein Auto gewesen sein? Da gibt es noch so viele andere Möglichkeiten, die kein großes Aufsehen verbreitet hätten.

1.) hinterhältige Tat
2.) aus Versehen-Tat
2.) Unfall
3.) Suizid
und als 4. gibt es ja noch die Spur zur Kabinenbahn + verlautbare Schreie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:21
Tanja war zur falschen Zeit am falschen Ort
Ich denke auch dass sie zu jemandem ins Auto stieg um runter in die Stadt zu kommen. Da die Hunde oben auf dem Felsen keine Spur von TG fanden denke ich war sie nie da oben sondern wurde unten am Felsen verscharrt. Deswegen auch kein Verwesungsgeruch. Warten wir ab was die Polizei rausbekommt , für nichts ist da nicht Funkstille .


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:21
@Siegessicher was zum Henker ist eine 2.) aus Versehen-Tat? Meinst Du ein Herumtollen am Abgrund oder ein quasi versehentliches vorsätzliches Kapitalverbrechen? Würde mich mal interessieren!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:22
Ich gehe zwar auch von einem Sexualmord aus, halte es aber nicht für völlig abwegig, dass sich TG alleine auf den Weg zur Aussichtshöhle gemacht haben könnte.
Angenommen sie war traurig, weil sich die Sache mit AH nicht so entwickelt hat, wie erhofft. Sie ist kurz vorm weinen, aber dazu will man sich ja auch nicht im Klo einschließen, wo sich irgendwann die Schlange darüber unterhält, weshalb es bei "der" so lange dauert. Ein Auto hat sie nicht dabei, sich auf eine Bank zu setzen wäre zu "öffentlich", und die Mutter anrufen und deren Mitleid aushalten müssen will man auch nicht. Aber da gibt es diese Aussichtshöhle, und es wird ja schon langsam hell...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:23
Tanja ist aber ganz sicher nicht dumm und leichtsinnig gewesen.... Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass die von sich aus zu dieser Höhle gegangen ist...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:24
@ThRink Ich höre hier nur HÖHLE. Die Höhlentheorie ist absurd. Sorry, das ist einfach vollkommen unschlüssig. Im Ansatz schon falsch, meiner Meinung nach!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:26
@northernstudio
Genau das sage ich doch... ich weiß auch nicht, was der Blödsinn soll...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:27
@northernstudio


nett wie ich bin wollte ich alles mit einfügen, auch komische Situationen. Die würde dann so aussehen dass sie irgendwie hinter den Zaun kommen, es war ja ohne rüberzuklettern möglich an einer Stelle.
Dort, wo die Absturzstelle war, kam es zu einer Handlung wo man jetzt Fantasie braucht. Wenn man sich die Gegebenheiten dort ansieht, reicht ein leichtes Ungleichgewicht aus um gefährlich nah an Abgrund zu kommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:27
Das einzige was den Punkt auszeichnet ist, dass man leicht mit dem Auto nah rankommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:28
@ThRink
@northernstudio
Wieso erklärt ihr der Userin das nicht in mehreren Sätzen, was ihr daran falsch findet, begründet das ganze noch und stellt Alternativen zur Auswahl?

Man bekommt das Gefühl, dass einige nur zum maßregeln hier sind und nicht zum diskutieren?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:28
Ich meine schon Vanilleduft, dass ich mich dazu schon geäußert habe... Es passt einfach nicht.

Außerdem widerstrebt es mir, hier in irgendeiner Art und Weise Spekulationen aufzustellen und ich finde schon, dass hier gerade viel spekuliert wird...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:31
Zitat von crazymauscrazymaus schrieb:Tanja war zur falschen Zeit am falschen Ort
Ich denke auch dass sie zu jemandem ins Auto stieg um runter in die Stadt zu kommen. Da die Hunde oben auf dem Felsen keine Spur von TG fanden denke ich war sie nie da oben sondern wurde unten am Felsen verscharrt. Deswegen auch kein Verwesungsgeruch. Warten wir ab was die Polizei rausbekommt , für nichts ist da nicht Funkstille .
Ich persönlich glaube auch eher den Hunden, denn Polizeihunde wissen was zu tun. Aber mein Problem ist, wie sind sie durch das undurchdringliche Gestrüpp gekommen. Hast du eine Erklärung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:31
Ich war heute mal vor Ort. Ein paar Dinge wurden mir dadurch klarer.

Das Waldstück mit den Felsen ist von der FH eindeutig getrennt. Da gerät man nicht einfach hin, da muss Absicht dahinter stecken. Und auch nicht zufällig, da das Waldstück selbst einen langen Buckel bildet, d. h. man muss da ordentlich hoch laufen. Der schnellsten Weg zu der Stelle beginnt genau dort wo die Treppen ins Tal führen. Das ist also eine klare Entscheidung nicht da herunter zu laufen (gibt übrigens keine Lampen, diese Treppe herunter und die ist zwar breit, aber zumindest heute eher rutschig. Da beide Teile so getrennt sind, halte ich es aber auch für möglich, dass nicht viele Leute im Waldstück waren, was sich ja eigentlich fürs Chillen oder Knutschen anbieten würde. Ich zumindest konnte nie glauben, dass da nicht viel los sein sollte, so nah am Fest, selbst bei noch 1000-3000 Leuten. Inzwischen glaube ich das schon eher.

In der Tat kann man mit dem Auto bis zur Absturzstelle fahren. Der längste Teil ist eine asphaltierte Straße, die jedoch relativ neu aussieht. Aber es ist wirklich möglich.

Sollte es zu einer Flucht von Tanja gekommen sein, wäre sie wohl kaum den Weg an der Felskante entlang gelaufen. Nicht nur, dass der teilweise mit Wurzeln übersäht ist und ausgetreten etc. ist. Da würde ich nicht mal tagsüber unbedingt joggen wollen. Der schnellste Weg ist einfach weg von der Felskante, da kommt erst ein breiter Weg und dann die Straße zurück zur FH. Da sie sportlich war, konnte sie vermutlich einen wenig trainierten Mann mit einem ordentlichen Adrenalinschub abhängen. Alternativ könnte man aber auch relativ leicht zum Weißhaus rennen, da es da fast nur abwärts geht und nur an einer Stelle schlimme Wurzeln sind. Aber bei dem Haus wird alles wieder frei, vermutlich wären da auch Leute gewesen, zumal das Lokal wohl damals noch bewirtschaftet wurde, oder?

Das ist jedoch ein wirklich recht dichter Wald. und wie gesagt es gibt eine langgezogene Kuppel. Mich hatte immer gewundert, dass nur von der anderen (Uder)-Seite Schreie gehört wurden. Inzwischen halte ich das für denkbar. Sowohl bei einem Sturz als auch im Wald.

Eine Einschätzung teile ich gar nicht: Dass sie vermutlich sehr frustriert war, da der Abend nicht so lief wie gedacht. Klar, der Typ war weg, aber sie hat doch den ganzen Abend mehr oder minder mit verschiedenen Leuten verbracht. Einsam war sie wohl nie und auf mich wirkt das eher unabhängig. So jemand lässt sich nicht so runter ziehen, denke ich (weiß es aber natürlich nicht)

Wo liegt denn diese Höhle? Wirklich genau unter der Absturzstelle? Auf den Bildern der roten Felsen sieht man davon nichts. Vermutlich also eher woanders. Insofern halte ich das für unwahrscheinlich. An einigen Stellen gibt es aber jenseits des Zauns kleine Trampelphade. Keine Ahnung, wo die hin führen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:31
@lupenrein:
Ganz sicher versuchen die meisten Leute nicht in der Öffentlichkeit zu heulen. Sowieso nicht, wenn dann evtl. noch Bekannte des Schwarms rumstehen die dem das dann brühwarm erzählen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:36
@Siegessicher denke entlang der Felswand war das Gestrüpp nicht undurchdringlich , und der Zaun an dem Haus endete schätzungsweise 1-2 m vor der Felswand. Es ist die einzig logische Erklärung .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:38
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Außerdem widerstrebt es mir, hier in irgendeiner Art und Weise Spekulationen aufzustellen und ich finde schon, dass hier gerade viel spekuliert wird...
Und was macht man hier im Thread? Für was ist er da? Spekulationen sind ganz klar erlaubt.
Wilde Spekulationen dagegen nicht. Die Fakten wurden alle schon in alle erdenklichen Richtungen ausdiskutiert.
Ablage oder Sturz wurde 100 mal durchgekaut. Dann sind wir hier vorerst fertig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:39
@crazymaus


...und man sollte noch erwähnen, dass ein Hausbewohner stark davon ausgeht, dass Tanja dort abgelegt wurde. Wohl gemerkt, EIN HAUSBEWOHNER Bonner 74. Er sollte schon wissen, ob es damals möglich gewesen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:40
@Siegessicher

ja hab davon gehört .
Mein erster Gedanke als ich vom Fund TG erfuhr , die wurde da verscharrt
denke schon dass da ein Durchkommen war


Anzeige

melden