Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 21:30
@meermin
Auch möglich, nur dies passt nicht
Zitat von meerminmeermin schrieb:Eventuell Einloggen des Mitgenommenen Handys von Tanja an ein oder zwei Stellen.
Weil das Handy bei der Leiche gefunden wurde. Dann hätte er es später exakt über der Leiche abwerfen müssen, in der Hoffnung das es dort genau landet?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 21:31
@meermin

Und wo glaubst Du das Tanja in ein Auto gelockt worden sein könnte ?

Auf dem Festgelände oder auf dem Parkplatz an der unteren Kabinenbahn ?

Wenn die Mantrailer Spur ein Fakt sein sollte kommen wir an der nun in Zukunft
bei unseren Spekus kaum noch vorbei.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 21:37
@Pfeffermint, heute um 15:49


guten abend,

...genialer beitrag- zungenschnalz!

betreffend dein "sahnehäubchen" (= letzter satz): ich wäre schon überrascht, wenn es nächste woche tatsächlich eine pressekonferenz geben würde...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 21:38
Zitat von domlaudomlau schrieb:...die sache mit dem bzh hat nur einen kleinen haken:

er soll gar nicht alleine gewesen sein!

siehe: "Der letzte Zeuge?", 16vor!
Wäre das ein Grund dafür, dass er nicht in die Tat verwickelt sein könnte? Tanja wurde relativ zum Schluss in Begleitung von zwei Männern gesehen.... Und die Helfer hatten Erlaubnis durch die Absperrungen zu fahren.

Ich möchte damit ausdrücklich auch niemanden beschuldigen, nur weil sich diese Gebüschler nie gemeldet haben, aber es ist nun mal irgendwie komisch und nicht völlig abwegig. Was mich aber eher an den Wahrheitsgehalt der Aussage glauben lässt ist, dass die BZHs sich ja gar nicht hätten melden und eine solche Story erzählen müssen. Als Täter wäre das widersinnig oder aber auch extrem bauernschlau...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 21:44
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Und wo glaubst Du das Tanja in ein Auto gelockt worden sein könnte ?

Auf dem Festgelände oder auf dem Parkplatz an der unteren Kabinenbahn ?

Wenn die Mantrailer Spur ein Fakt sein sollte kommen wir an der nun in Zukunft
bei unseren Spekus kaum noch vorbei.
Vielleicht oben auf dem hinteren Parkplatz oder dem Weisshaushotelparkplatz, möglich aber auch dass Tanja zuerst hinuntergelaufen ist , von der Zeit her käme beides noch hin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 21:58
@AveMaria, heute um 21:38


guten abend,

...hier wurde heute auch schon die "neue" (gähn!) these ins spiel gebracht, die gebüschler könnten etwas mit dem verschwinden von tg zu tun haben.

wer wurde nicht schon alles verdächtigt- natürlich ohne jemanden ausdrücklich zu beschuldigen...

ich nenne sowas kontraproduktiv, und niemand sollte sich da noch wundern, daß sich wichtige zeugen nicht melden!

wo ist denn da hand und fuß? wie soll denn das abgelaufen sein, wenn da beide bzh´s involviert sein sollen?

haben die zuerst noch alle bauzäune weggeräumt, und sich dann tg geschnappt, oder haben die einfach alles liegen lassen, und sind gleich zur tat geschritten?


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 22:01
@Goermi
Zitat von User1282User1282 schrieb:eil das Handy bei der Leiche gefunden wurde. Dann hätte er es später exakt über der Leiche abwerfen müssen, in der Hoffnung das es dort genau landet?
Wenn das Handy später an der gleichen Stelle hinuntergeworfen worden wäre, hätte es unten an der gleichen Stelle ankommen müssen, an der auch Tanjas Körper gelandet wäre.


Das Handy hätte auch beim Sturz aus der Tasche bzw. Hosentasche , je nachdem wo es sich befand herausfallen und alleine nach unten stürzen können. Vielleicht wurden einzene Gegenstände aus Tanjas Besitz hinter ihr hergeworfen. Dazu gibt es bis heute keine bekannten Informationen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 22:15
Zitat von domlaudomlau schrieb:wo ist denn da hand und fuß? wie soll denn das abgelaufen sein, wenn da beide bzh´s involviert sein sollen?

haben die zuerst noch alle bauzäune weggeräumt, und sich dann tg geschnappt, oder haben die einfach alles liegen lassen, und sind gleich zur tat geschritten?
Dass ich eben so gar nicht in die von dir nachgefragten Details eines möglichen Tatablaufes gegangen bin, sollte wohl Aussage genug sein dafür, dass ich dieses Szenario auch nicht ernsthaft in Betracht ziehe. Von daher spinne ich den Faden hier auch garnicht erst weiter.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 22:21
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ein möglicher Tatverlauf könnte sich auch so darstellen:

Irgendwann zwischen 4:30 und 5:00 Tanja in ein Fahrzeug gelockt und umgebracht, dann schnelle eilige Entsorgung über den Waldweg und die Felskannte und eilige Rückkehr aufs Festgelände.

Ab ca. 5:00 , Sichzeigen und Auftreten auf dem Fest vor möglichst vielen Personen

Eventuell Einloggen des Mitgenommenen Handys von Tanja an ein oder zwei Stellen.

Wenns dann noch Zeugen geben sollte,die glaubten Tanja nach 5:00 gesehen zu haben, wäre der Plan perfekt aufgegangen.
Nix Handy mitnehmen die Tasche mitnehmen allen Zeugen ist ein Detail aufgefallen die Bunte Tasche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 22:23
@Jairo alle späten Zeugen wussten, dass die bunte Tasche ein Detail ist. Das ist nicht überzeugend.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 22:26
@AveMaria, heute um 22:15


...ja, eben- das ist es ja, was mich immer so verwundert:

warum werden diese fäden dann überhaupt erst zu spinnen angefangen?


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 22:42
@domlau
Deine Frage ist berechtigt und ich habe sie mir auch schon selbst gestellt. Die Antwort habe ich in einem Video über den Fall T.G. bekommen. In dem Video wird der Leiter der Soko befragt zu verschiedenen Details und seine Antworten lauten sinngemäß: Möglich, es könnte sein, oder, aber, auch denkbar, ein Szenario wäre, es lässt sich nicht ausschließen...

Kurz: Es gehört zum Wesen des Spekulierens dazu, Fäden aufzunehmen und wieder abzulegen.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 22:52
Zitat von BandiniBandini schrieb: alle späten Zeugen wussten, dass die bunte Tasche ein Detail ist. Das ist nicht überzeugend.
Es gab leider schon einige Verbrechen vor Allem bei gewissen Fällen wo Personen über Jahre festgehalten worden sind aber auch bei Mördern denen man lange nicht auf die Schliche kam weil sie intelligent Alle Verarscht haben wenn man so will.
Falsche Fährten gelegt nicht nur den Nachbar getäuscht sondern auch Behörden usw. so ziemlich Alle.
Dem Hund glaube ich wenn er die Spur verliert aber bei Menschen muss man vorsichtig sein da kann Jeder Alles erzählen.
Gibt sicher Verbrecher die schon mit dem Gedanken auf ein Fest gehen da werde ich mir ein Opfer holen diese machen sich dann sicher auch um Alibis Gedanken.

In Zeiten wie diesen geht das ja ziemlich einfach Handy irgendwo lassen, auf Fest verstecken und in einer Stunde ist man wieder da, möglicherweise fällt es gewissen Freunden gar nicht auf das man eine Stunde gar nicht da war.

Ich suche euch schon eine Stunde wie verrückt... das man sich auf dem Fest aus den Augen verlieren kann wissen wir ja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 22:52
@domlau wo warst DU eigentlich am besagten abend ? ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 22:54
Ich las, das man viele Sachen von Tnaja erst herausgraben musste. Sie lagen ja nicht locker da rum. Sie sagten auch im Umkreis von 2 Meter fand man nach und nach die Skelettteile. Also weiss man nicht so ganz genau wo sie nun herunterfiel.
Deshalb waren ja auch die Dummies dort.

Das Handy sah nicht zerstört aus. Nur von 8 Jahren rostig.

Habe auch keine Beule festgestellt.
Möglich das das Handy zuerst fiel weil sie es losgelassen hat? Oder eben es wurde nachgeworfen.

Es ist schwierig alles denk ich genau zu verorten. Aber Tiere waren wohl nicht dort. Haben nichts verschleppt!

Mir ist noch was eingefallen, vielleicht gibt es an den Fingerknochen doch noch Indizien das sie gekämpft hat.
Ich vertraue dem Urban einfach das er weiss was er da suchen muss!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 22:57
Sollte die weibliche Person, die das Taxi zw. 5.00-5.30h anhalten wollte tatsächlich TG gewesen sein, hätten wir ein Indiz dafür, dass ihr Akku vom Handy tatsächlich leer war. Denn andernfalls hätte sie sich ein Taxi rufen können!


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 23:01
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Sollte die weibliche Person, die das Taxi zw. 5.00-5.30h anhalten wollte tatsächlich TG gewesen sein, hätten wir ein Indiz dafür, dass ihr Akku vom Handy tatsächlich leer war. Denn andernfalls hätte sie sich ein Taxi rufen können!
Dann hätte sie aber an einem bestimmten Punkt warten müssen auf das Taxi und das wollte sie vielleicht nicht weil sie diese Unbekannten eventuell los werden wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 23:04
@Bandini

Klasse Post. Koennte das letzte Einloggen des Handys passiert sein, als es am Boden aufschlug? Das wuerde doch alles erklaeren, auch weshalb die Polizei den roten Felsen absuchte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 23:04
@Bandini


Das soll jetzt keine Kritik auf Deinen ausführlichen Beitrag sein aber ein paar Anmerkungen.
Zitat von BandiniBandini schrieb:Da die Steffi-Sichtung beim zweiten XY-Bericht nicht mehr dabei ist, glaube ich, dass man sie guten Gewissens wegfallen lassen kann. Langfristig war die wohl einfach zu wackelig, um sie zu wiederholen.
Ohne die Steffi-Sichtung hängt der BZH sogar komplett in der Luft (ohne Kontext zu anderen Indizien) , da man davon ausging, dass sich diese beiden Sichtungen gegenseitig bestärkten, da sie örtlich ineinander übergingen u. eine Frau + Begleiter gesehen wurde.
Zitat von BandiniBandini schrieb:Welche Hinweise waren das?
Zusätzlich der letzte bekannte Weg deutet aufdie Absicht, das Fest zu Fuß zu verlassen hin. Vom Getränkestand (letzte definitive Sichtung) zum Nebenausgang (GSM-Ortung u. eventuelle Sichtung durch Security). TG bewegte sich somit von der Shuttle-Haltestelle fort.
Zitat von BandiniBandini schrieb:Warum abbiegen?
Weil nach dem letzten Telefonat der NKP u. somit die Innenstadt nicht mehr ihr Ziel war, sie wollte entweder nach Tarfort aufschließen o. ganz nachhause. Das ist zu Fuß zu aufwendig, da bis zu 12 km Entfernung.
Zitat von BandiniBandini schrieb: Sie wollte angeblich den Taxifahrer anhalten. Dagegen wiederum spricht, dass sie wenig Geld hatte und das Ziel eigentlich zu nah war, selbst wenn es in der Innenstadt lag.
Falls die Sichtung des Taxifahrers heiß ist, spräche das für ihre Absicht nachhause zu fahren u. nicht nach Tarforts, da sie dort ja Geld holen konnte. Das Ziel lag da schon nicht mehr in der Innenstadt, weswegen das Taxi plausibel erscheint.
Zitat von BandiniBandini schrieb:Es macht nur keinen Sinn, dass es quasi sofort zu einem Schrei kam, zumal nicht bei einem Bekannten/Freund.
Warum? Beim erreichen des schlecht beleuchteten Parkplatzes, kommt es direkt zum Übergriff, warum sollte ein potenzieller Täter noch mit seinem vorhaben warten?

Ein Freund war es wohl eher nicht, wenn dann ein vom Sehen Bekannter um 1-2 Ecken.
Zitat von BandiniBandini schrieb:Einlogversuch gegen 5:00 Uhr
Mit der Bitte um eine Quelle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 23:06
@AnnaKomemne
Danke. Aber das wäre zu schnell. Ich frage mich eher - und weiß es technisch ist - wie es aussieht, wenn man eine SMS oder einen Anruf bekommt und ob das zu einem "Einlogversuch" in der Zelle führt, wo das Telefon zuletzt eingeloggt war.


Anzeige

melden