Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 14:31
sehe ich das richtig, dass die fläschchen alle leer, aber verschlossen sind?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 14:34
Ein Tequilaverschluss scheint auch dabei zu sein. Tequila ist auch ein beliebtes Partygetränk und macht ziemlich schnell ziemlich betrunken. Der Hut könnte allerdings auch schon länger in der Tasche sein.

Was das Handy angeht kann ich mir vorstellen, dass die Informationen schon vorliegen, man dies aber nicht mitteilen möchte, da es sich um Täterwissen handelt bzw. um Informationen, die bei den Befragungen noch eine Rolle spielen könnten.

Kann jemand eigentlich nochmal genau aufschlüsseln, wie das nun mit dem A.H., dessen Ex-Freundin und deren Handy war? Angeblich hat A.H. ja über deren Handy mit Tanja kommuniziert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 14:34
Die noch andauernde Auswertung vom Handy ist sicherlich ein Vorwand, die Inhalte auch schon längst bekannt. Es kann ja nicht sein, dass man einen Minichip über Wochen auswerten muss, wenn man komplexe Flugzeugabstürze bereits nach wenigen Tagen über Blackbox und Stimmenrecorder au Detail in ihrer Ursächlichkeit rekonstruiert.
Es muss einen ermittlungstaktischen Grund geben, warum dazu nichts auf der PK veröffentlicht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 14:38
@spiky73
Ich bin da soweit bei Dir, was das spekulieren betrifft.
Für mich persönlich ist es aber nicht das naheliegenste das Tanja alleine dort hin ging, über den Zaun klettert und dann dort verunfallt.
Also das niemand bei ihr war oder niemand vor Ort war schliesse ich nahezu aus.
Ich habe ein Problem damit das die Ermittler zu keinem Zeitpunkt öffentlich Druck auf mögliche Mitwisser oder Zeugen ausübt sondern mögliche Mitwisser, Beteilligte sogar noch schützt oder deckt.
Ich will hoffen das es im Hintergrund anders läuft, habe da aber meine Zweifel.
Heute war wie gesagt der Auftritt des Rechtsmediziners, die SOKO hat mehr oder weniger geschwiegen (war ja auch so angekündigt) es wäre schön wenn sie zu irgendeinem Zeitpunkt liefern würden und sei es nur um z.B. einen öffentlich beschuldigten zu entlasten, darüber verlor man auch heute kein Wort.
Sämtliche Zusammenhänge sind ungeklärt, Personen werden von dritten beschuldigt, da gibt es einiges aufzuarbeiten, die externen Expertn haben ihr Arbeit gemacht, auf die Ergebnisse der SOKO muss man noch warten um sie dann beurteilen zu können, tendenziell war es für die erwartete Rechtfertigungs PK die zum Glück durch die Rechtsmedizin Infos brachte, auf den Rest wird man warten müssen.
Ich hoffe von daher auf eine Zwischenbewertung von Böhm,Deschunty,Kaes deren Meinung (zumindest der ersten beiden genannten) mir für eine Gesamtbewertung wichtig ist.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 14:38
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Aber bei seiner Feststellung, dass TG beim Sturz noch lebte wegen dem Bruch am linken Unterarm, muss man fragen, warum war der rechte Arm sowie die Hand scheinbar unversehrt?
Hat noch keiner geschrieben dass starke Verletzungen einer unteren Armextremität typisch für Abwehrverletzungen sind. Wird man unvermittelt angegriffen so nimmt man i.d. Regel einen Arm als Abwehrreflex hoch.
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Bei einem Schutzreflex werden beide Arme hochgezogen u. nicht nur einer
Kann man so nicht sagen, es ist ein Reflex.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 14:39
Zitat von NadirNadir schrieb:Was kann man an dieser Stelle wollen, wenn man in der Stadt verabredet ist ?
Kann mir das bitte ein Ortskundiger erklären ?
DAS kann kein ortskundiger erklären, höchstens der an-der-stelle-woller selbst...
Zitat von OlisOlis schrieb:Die Ermittler halten die für unwahrscheinlich, weil erstens Tanja NICHT so lange mit ihrem Freund zusammen war
zum fünfhunderttausendsten mal:

war er denn nun ihr FESTER FREUND, oder einfach ein OdB (Objekt der Begierde), gelegentlich auch als schwarm bezeichnet, mit dem es was festes werden könnte, aber nicht muss?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 14:39
@busenwunder
Der Fall Tanja Gräffheute um 14:31

sehe ich das richtig, dass die fläschchen alle leer, aber verschlossen sind?

Ja, gut beobachtet. Sieht also sehr mutwillig aus das Ganze....die Flaschen tragen dann wohl alle die gleiche Handschrift und wurden nicht von verschieden Personen konsumiert (beim Vorglühen wären die Flaschen in der Wohnung verblieben!).

Also wollte a) entweder jemand etwas vortäuschen oder b) sie wurden gemütlich konsumiert und es blieb genug Zeit und Muße sie wieder zuzuschrauben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 14:40
@planetzero
@stefan33
@Nizza78


Wenn sie bei dem Sturz bei vermeintlich noch bei Bewusstsein war, warum ist der rechte Arm sowie die Hand unversehrt?


@Maite
Auch der rechte Unterarm ist unversehrt, somit weist der rechte Arm keine Abwehrverletzung auf.

@all

War TG rechts o. linkshänderin?


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 14:41
Ergänzung zu meinem Beitrag:
Natürlich müssen Zeugen usw. geschützt werden, es geht mir darum auf die Personen die sich halt nicht melden Druck auszuüben.
Ansonsten könnte man die Umstände und die PK als Lehrstück dafür nehmen wie man ein "perfektes" Verbrechen ausübt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 14:42
Wenn man die Fläschchen wieder in die Tasche packt, macht es schon Sinn, sie wieder zu verschließen, damit nichts in die Tasche läuft.

Hat man das Top denn nun erwähnt? Ich höre nur Pullover, obwohl ich vorhin noch sagte, dass es nicht verwunderlich ist, dass sie den dabei gehabt hatte.

Zu den Verletzungen am Arm..Handgelenk - sie kann sich auch nach einem Schubser versucht haben, irgendwo festzuhalten. Die Frage ist immer noch: WAS wollte sie dort oben und mit wem war sie dort?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 14:43
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Auch der rechte Unterarm ist unversehrt, somit weist der rechte Arm keine Abwehrverletzung auf.

@all

War TG rechts o. linkshänderin?
Es ist ja nicht so, dass man beim Abrutschen die freie Wahl hätte, mit welcher Hand man versucht sich festzuhalten. Man wird es mit beiden versuchen, nur je nach Position bekommt man aber eben mit einer, mit zwei, oder mit keinen Händen irgendwas zu greifen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 14:43
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:War TG rechts o. linkshänderin?
Das ist eine durchaus relevante Frage,


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 14:44
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Also das niemand bei ihr war oder niemand vor Ort war schliesse ich nahezu aus.
Ich habe ein Problem damit das die Ermittler zu keinem Zeitpunkt öffentlich Druck auf mögliche Mitwisser oder Zeugen ausübt sondern mögliche Mitwisser, Beteilligte sogar noch schützt oder deckt.
da gehe ich mit dir soweit konform, dass es zumindest leute gibt, die mehr wissen, als sie gesagt haben.
ich denke nicht, dass die von der polizei bewusst gedeckt werden.
vielleicht haben weitere ermittlungen die bisherigen spuren (es gab ja ausser spekulationen kaum welche) nicht hergegeben... vielleicht kann man JETZT erst da ansetzen, stelle ich mir nach so langer zeit aber schwierig vor.
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:z.B. einen öffentlich beschuldigten zu entlasten
aber es gab doch keinen beschuldigten. zumindest nicht von seiten der polizei.
wen sollen sie also entlasten?

alles andere sind doch wüste spekulationen, die ins kraut geschossen sind, und verdienste der berichterstatter, die da vielleicht mehr fabuliert haben, als gut war.
aber darauf gab es von seiten der polizei doch heute einen stirnrunzler. das ist denen bekannt und gutheißen tun die das auf keinen fall...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 14:45
@ nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Wenn sie bei dem Sturz bei vermeintlich noch bei Bewusstsein war, warum ist der rechte Arm sowie die Hand unversehrt?
Weil sie mit dem linken Arm und nicht mit dem rechten Arm zuerst aufkam.

Fällst Du auf den Kopf, ist der Popo nicht verletzt, fällst Du auf den Popo, ist der Kopf nicht verletzt.

Möglichkeit 1) Sie bekam in der Luft leichte Schräglage nach links.

Möglichkeit 2) Sie griff mit der rechten Hand automatisch nach ihrer Tasche.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 14:46
Für einen Sturz bei Bewusstsein spräche das erwähnte Fehlen oder Zertrümmerung des Handrückens und die fehlende Schädelverletzung.
Dennoch muss man sich immer klar sein: alle Verletzungsmuster können auch noch postmortal eingetreten sein!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 14:47
@spiky73
Wir haben hier mit P eine Person die sehr deutlich im Zusammenhang mit dem Fall Tanja von Kaes in den Fokus gerückt wurde, es ist hier auch die Aufgabe der Polizei und der Staatsanwaltschaft auf dieses, zumindest im Rahmen einer PK, zu reagieren und eben diesen Zeugen auch zu schützen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 14:48
Nach dem Bild vom Bogenschießen war sie Rechtshänderin.

Noch mal zum Likör:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch voll waren, als sie zum Felsen ging (warum auch immer). Das Fest war zu Ende, warum sollte sie die Flaschen so lange voll aufbewahren?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 14:48
@ thinkdifferent
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Dennoch muss man sich immer klar sein: alle Verletzungsmuster können auch noch postmortal eingetreten sein!
Nein


Das Verletzungsmuster bei einer Abwehrhaltung des Arms ist ein anderes als bei einem schlaff herabhängendem Arm (Muskeltonus!)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 14:49
@ lupenrein
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Wir haben hier mit P eine Person die sehr deutlich im Zusammenhang mit dem Fall Tanja von Kaes in den Fokus gerückt wurde, es ist hier auch die Aufgabe der Polizei und der Staatsanwaltschaft auf dieses, zumindest im Rahmen einer PK, zu reagieren und eben diesen Zeugen auch zu schützen.
Spannend, das klingt jetzt ein bißchen wie Hexenjagd....


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 14:49
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Für einen Sturz bei Bewusstsein spräche das erwähnte Fehlen oder Zertrümmerung des Handrückens und die fehlende Schädelverletzung.
Dennoch muss man sich immer klar sein: alle Verletzungsmuster können auch noch postmortal eingetreten sein!
Im Grunde ist dem so. Schwierig wenn eine Kombination aus Abwehrverletzung der Hand/unterer Arm nach Angriff und Ruptur der Wirbelsäule nach Sturzgeschehen vorliegen würde.


Anzeige

1x zitiertmelden