Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 15:23
Ich frag mich warum die kleinen Flaschen noch alle ganz waren. Normalerweise müssten diese, da sie aus Glas sind, bei einem Sturz aus dieser Höhe zerbrechen. Obwohl je nach dem wie Tanja aufgeschlagen ist, ist die Tasche der Wahrscheinlichkeit nach auf ihr gelandet und nirgendwo angeschlagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 15:24
@Sigro007

Das waren PET-Flaschen!
Hier schon häufig geschrieben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 15:24
@Sigro007
Die Fläschchen sind aus Plastik, nicht aus Glas. Das hatten wir schon mal im Thread.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 15:24
Ah ok...sorry


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 15:29
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Weiter stellt sich auch die Frage, ob ein junges Mädchen diese Zeit alleine im Wald verbringen möchte oder sich nicht einer anderen Person anschließt.
Dazu müsste man halt über Wissen verfügen welches wir nicht haben:

- Kannte sie sich dort aus?
- Zu welcher Uhrzeit begab sie sich dort hin bzw. wieviel Zeit wollte sie überbrücken
- Kannte sie den / die anderen Person(en) / Begleiter


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 15:30
Zitat von Sigro007Sigro007 schrieb:Ich frag mich warum die kleinen Flaschen noch alle ganz waren. Normalerweise müssten diese, da sie aus Glas sind, bei einem Sturz aus dieser Höhe zerbrechen. Obwohl je nach dem wie Tanja aufgeschlagen ist, ist die Tasche der Wahrscheinlichkeit nach auf ihr gelandet und nirgendwo angeschlagen.
Waren PET Flaschen. Abgesehen davon haben sowohl Handy als auch ihre Uhr den Absturz relativ gut überstanden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 15:31
@Platzhirsch

Grundsätzlich stellt sich die Frage ja so oder so.
Selbst die Beamten haben an dieser Frage zu knabbern und versuchen, sie zu klären.
Man könnte Annahmen aufstellen, die dürften jedoch dann nicht wieder zur wilden Spekulation veranlassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 15:35
@Blondi23
Ist doch eh alles nur Spekulation. Man darf halt nicht vergessen das uns nur Bruchstücke über den Abend, Zeugenaussagen und TG selbst bekannt sind. Gerade der Kaes Artikel hat das doch nochmal in ziemlicher Deutlichkeit gezeigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 15:37
@Platzhirsch

Es gibt verschiedene Arten von Spekulation.
Eine auf Fakten basierte und eine, die zahlreiche Fakten missachtet und mehr und mehr irreale Züge annimmt.
Letztere kommt hier häufiger vor, zwischendurch gibt es auch ein paar gute Gedanken, die mitunter in Zeiten, in denen viel geschrieben wird, untergehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 15:39
Die einzige plausible Möglichkeit für mich, dass Tanja allein dorthin gegangen ist:
Frust, weil sie sich den Abend in Bezug zu AH anders vorgestellt hat.
Mal alleine sein und nachdenken.
Erklärt aber nicht, weshalb sie freiwillig über den Zaun gestiegen ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 15:41
@Blondi23

Das ist mir schon klar ;). Ich habe mich zwar erst heute registriert, aber doch relativ viel in diesem Thread gelesen. Sind halt die typischen VT Beiträge die sich oft zu solchen Themen finden. Aber der Fall gibt das natürlich auch her.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 15:42
@Platzhirsch

Das ist keine Entschuldigung. ;)
Als erwachsener Mensch kann ich doch eine konstruktive Diskussion auf Grundlage der Fakten führen, VT´s wirken immer sehr abgehoben und kindisch.
Und wirken auch immer sensationslüsternd.....................gerade bei einem solchen Fall unangebracht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 15:44
@z3001x
Diese unbekannten Zeitabschnitt und Handlungsstrang kann man nicht durch Spekulation aufklären. Das geht nur durch Ermittlungen und wie auch immer geartete Kleinarbeit anhand materieller (Be)-Funde und Zeugenaussagen oder auch Umfeldanalysen.
Da gebe ich Dir sogar Recht.

Das bedeutet aber, wenn Du wirklich konsequent wärst, das auch Du das Spekulieren unterlassen solltest. Gleiches Recht für alle.

Also beenden wir hier das Spekulieren? Dann kann endlich der Thread hier geschlossen werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 15:44
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Die einzige plausible Möglichkeit für mich, dass Tanja allein dorthin gegangen ist:
Frust, weil sie sich den Abend in Bezug zu AH anders vorgestellt hat.
Mal alleine sein und nachdenken.
Oder einfach nur Zeit überbrücken, den Sonnenaufgang beobachten, die Natur genießen, chillen, sich mit jemanden unterhalten, mit jemanden etwas trinken etc.

Es gibt halt sehr viele Antworten auf die Frage nachdem "warum".
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Erklärt aber nicht, weshalb sie freiwillig über den Zaun gestiegen ist.
Ist halt auch wieder so ein Punkt der falsch ist. Sie muss eben NICHT über den Zaun geklettert sein wenn sie die Trampelpfade benutzt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 15:45
@Platzhirsch

Es gibt viele AntwortMÖGLICHKEITEN.

Sie muss nicht über den Zaun geklettert sein, sie kann sich auf dem Weg vom Plateau befunden haben................nur warum? Wo wollte sie dahin?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 15:48
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wo wollte sie dahin?
Die Gründe sind uns nicht bekannt und nahezu unmöglich irgendwann zu belegen.

Was mir immer wieder auffällt ist dieses herausheben der vermeintlichen berechenbarkeit von T.
Diese Beschreibungen sind eigentlich alle für eine junge Lehramtsstudentin stereotypisch.
Jeder der einen Sozialberuf wählt wird von seiner Umgebung als Verantwortungsbewusst und zuverlässig beschrieben. Das sind nunmal Eigenschaften die man sich von späteren Lehrern ja auch wünscht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 15:48
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Das ist keine Entschuldigung. ;)
Als erwachsener Mensch kann ich doch eine konstruktive Diskussion auf Grundlage der Fakten führen, VT´s wirken immer sehr abgehoben und kindisch.
Und wirken auch immer sensationslüsternd.....................gerade bei einem solchen Fall unangebracht.
Das impliziert aber das alle Diskussionsteilnehmer volljährig sind ;). Kann ich natürlich nicht ausschließen, muss aber nicht sein. Grundsätzlich kann man bei einigen Beiträgen aus verschiedenen Gründen durchaus den Kopf schütteln. Gefährlich wird es halt wenn man sich mit entsprechenden Personen auf Diskussionen einlässt ;).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 15:50
@SCMP77
Ja das stimmt 2x völlig ;) Ich wollte Dich und mich ja auch nicht vom Spekulieren abhalten nur drauf hinweisen, dass Spekulieren eben Spekulieren bleibt und wenn sich viele in dasselbe hinein spekulieren, dadurch keine Gewissheit entsteht, sondern vll maximal ein gutes Gruppengefühl ;) Gilt nat für alle und jeden...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 15:54
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Es gibt viele AntwortMÖGLICHKEITEN.

Sie muss nicht über den Zaun geklettert sein, sie kann sich auf dem Weg vom Plateau befunden haben................nur warum? Wo wollte sie dahin?
Kann vermutlich keiner hier beantworten. Wäre ja auch zu einfach ;). Bedauerlicherweise scheint auch niemand außerhalb des Forums die Antwort zu kennen. Oder falls sie jemand kennt, möchte man diese nicht preisgeben.

Die Frage ist halt ob sie sich dort auskannte, wie spät es war, ob man von einer der Chillplattformen die Absturzstelle passiert wenn man sich auf einem der Pfade befindet, ob die möglichen Absturzstellen auf dem Weg zu einem anderen Aussichtspunkt liegen etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 15:58
@Platzhirsch

Vernunft hat nichts mit dem Alter zu tun. ;)

@F-Moulder

Ich sage ja, dass sie sehr idealisiert wird, teilweise zumindest.
Diese ganze Blödsinn von wegen: Wie konnte sie Alkohol trinken, sie muss doch ein Vorbild sein? ist lächerlich.
Ich hatte Lehrer, die haben auf der Oberstufenfahrt gemeinsam mit uns (natürlich gemäßigt) Alkohol konsumiert.
Ich gehe ebenfalls in die Cocktailbar und es könnte sein, dass ich einen meiner SuS treffe, ist ja nicht auszuschließen. Und? Ich bin ein Mensch, TG war ein Mensch, so wie alle anderen Lehrer auch.
Und mal abgesehen von ihrem Berufswunsch (ich weiß gar nicht, warum der so hochgehängt wird? Aber bei Frauke Liebs ist das in deren sozialem Beruf ja auch nicht anders), kann auch ein zuverlässiger Mensch unzuverlässig sein.
Zitat von F-MoulderF-Moulder schrieb:Die Gründe sind uns nicht bekannt und nahezu unmöglich irgendwann zu belegen.
Einiges kann man rekonstruieren und vielleicht findet sich irgendwann mal ein Zeuge, vielleicht im Laufe der Vernehmung. Ich will es hoffen.
Und möglicherweise kann man dann einige dieser zwangsläufig aufgeworfenen Fragen beantworten.

@Platzhirsch

Diese Fragen stehen im Raum, ob sie jemand beantworten könnte oder nicht.
Diese Fragen müssen von den Beamten irgendwie geklärt werden, zumindest sollte ein Versuch in diese Richtung erfolgen. Und jeder, der sich mit dem Fall effektiv befasst, kommt auf diese Fragen und würde sie für sich gerne beantworten.


Anzeige

melden