Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 17:21
Lieber @ bannihal

Spitzen Arbeit! Dank Dir. Muss die Bilder noch mal länger betrachten. Ich finde ja auf Bild 6 - die Absturzstelle - da ist doch noch eine Menge Platz!!??

Mir fehlt der Ansatz v. Chilliplateau zur Absturzstelle. Aber dies kann ich v. Dir nicht verlangen. Das ist klar. Ich dachte, es wäre irgendwie v. Zaun aus möglich, da ich immer noch ein Problem damit habe, mir den möglichen Fluchtweg v. Chilliplateau zur Absturzstelle vorzustellen. Ist ja auch nur eine reine Annahme, wenn dieses Szenario in Betracht käme.

Vor der Absturzstelle ist nach meinem Blick dennoch etwas Platz, also wohl die bekannten 2-3 m, um sich ggf. sicher dorthin zu bewegen. Nun bist Du, da heute vor Ort + bereits andere User dabei zu sagen, dass ein Unfall definitiv ausgeschlossen werden kann. Widerspricht sich dies nicht mit der PK, indem Prof. Urban eher v. einem Unfall ausgeht?

Habe gerade nach vielen Std. hier den Faden verloren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 17:24
@bannihal
vielen dank für deine mühe, die bilder zu machen und zur verfügung zu stellen.

kannst du mir bitte sagen ob die fotos mit einer vollformat- oder einer crop-kamera gemacht wurden und welches objektiv du benutzt hattes 28mm weitwinkel, oder...?

@all, denn dieses wissen ist entscheidend für die beurteilung der tiefe der ebenen fläche zur abbruchkante.

nochmal danke für deine mühen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 17:26
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:da ist doch noch eine Menge Platz!!??
Das Bild täuscht aber, es geht dort relativ schräg runter.

@DEFacTo
Steht doch in den Exifs: Nexus 5


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 17:27
@vielefragen
Deshalb das chillen in " "
"chillen"

Auf dem Foto sieht es aufjedenfall so aus als wäre dort noch ne menge Platz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 17:28
Dass mit dem Dr. Urban bleibt mir auch dauernd im Kopf hängen.
Ich habe da nur die Erklärung, dass die Unfalltheorie Druck von den Ermittlern nimmt und vor allem auch zeigen soll, dass nichts was in diese Richtung geht ausgeschlossen werden soll.

Ja ich lehne am Zaun. Es sind ca. 1,5 Meter die sicher sind. Danach gehts bergab.
Mir ist ebenfalls in Erinnerung, dass ein möglicher Schubser sich selber in große Gefahr begeben hätte und vermutlich selbst abgestürzt wäre, lt. Urban.
Mein Eindruck vor Ort war ein anderer...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 17:28
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:@DEFacTo
Steht doch in den Exifs: Nexus 5
mein exif-reader sagt: keine metadaten vorhanden ;)

schei** reader ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 17:30
Also eins muss ich sagen, einen wirklich schönen Blick hat man dort oben.
Könnte es voll und ganz nachvollziehen wenn man dort hochgeht um den Abend ausklingen zulassen, Sonnenaufgang anschauen usw.

Natürlich weiß ich nicht, was für einen Ruf das dort oben so hat (wohl eher einen schlechten ja?)... Aber das ist einem meistens mit Alkohol im Blut egal...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 17:32
Steht in den Metadaten auch das vorhandene Schuhwerk?!
Outdoor Flip Flops

P.S. ist ein Zweizeiler, bitte nicht wieder löschen!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 17:50
Also, ich habe mir die Fotos hier noch mal angeschaut. Wenn man vor Ort ist, ist es nochmal ganz anders. Die angenommene Absturzstelle ist viel steiler und gefährlicher als sie auf den Fotos wirkt.
Deswegen glaube ich, falls es ein Unfall war, ist sie weiter östlich bei dem Trampelpfad verunfallt ist.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 17:52
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Also eins muss ich sagen, einen wirklich schönen Blick hat man dort oben.
Könnte es voll und ganz nachvollziehen wenn man dort hochgeht um den Abend ausklingen zulassen, Sonnenaufgang anschauen usw.
Sehe ich auch so. Das dumme ist nur, dass die Sitzbank nicht auf der Zaunseite sondern gegenüber ist. Und da hat man wohl nicht mehr so einen tollen Blick.

Also wenn man sich setzen will, und trotzdem den Blick genießen will, setzt man sich entweder direkt vor den Zaun auf den unbequemen Weg oder man schwingt sich dann eben über den Zaun und setzt sich etwas davor auf den etwas weicheren Waldboden.

Als ich noch jung war, ich wäre dort drüber gestiegen.
Zitat von bannihalbannihal schrieb:Mir ist ebenfalls in Erinnerung, dass ein möglicher Schubser sich selber in große Gefahr begeben hätte und vermutlich selbst abgestürzt wäre, lt. Urban.
Mein Eindruck vor Ort war ein anderer...
Zitat von SonomaSonoma schrieb:Deswegen glaube ich, falls es ein Unfall war, ist sie weiter östlich bei dem Trampelpfad verunfallt ist.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt der genaue Absturzort ist. Die Ermittler standen bei den Dummy-Versuchen nicht direkt vor dem Zaun sondern hinter ihnen waren noch Büsche. Wie @Sonoma meint, war es ein klein wenig nach Osten und weiter vorne.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 17:54
nur das profil ziegt wie steil es tatsächlich ist:

profil felsen bearbeitet


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 17:55
Ja es ist klar das es steil runter geht, aber theoretisch hätte man vorne Platz um zu sitzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 17:57
@all

Für heute ziehe ich für mich folgenden Schluss:

Wenn es so ist wie @bannihal es beschreibt - Bild 6 spricht eine eigene Sprache - dann könnte alles so gewesen sein, wie ich auf S. 2.786 es beschrieben habe - ohne mich in den Vordergrund bringen zu wollen!

Alle Zeugenaussagen ergeben einen Sinn. Und 1 Woche später am Roten Felsen, Spätnachmittag - "Lass mich in Ruhe! Du hast mich schon zu lange aufgehalten." (ungefährer Wortlaut). Also ein Streit zw. mind. einer Person.

Dann sollen Bewohner an der Bonner Str. eine Frauenstimme vernommen haben, die die andere Person (weiblich) besänftigte. "Ich will aber nicht nach Hause!" - Könnte es nicht bedeuten, dass, sofern es Tanja war, der Satz eine Art Schutzbehauptung war, um nicht weiter in Bedrängnis zu kommen? also dass sie Angst hatte, die Wahrheit zu sagen, da der vermutliche Aggressor Angst hatte, sie könne ihn verpfeifen, was ja nach 1 Wo. logisch wäre??

Wer war dann die Frau zur vermutlichen Tatzeit? Waren es also eine Frau + ein Mann im Spiel?

Kurz danach 2 markerschütternde Schreie. Einmal beim hochheben ihres Körpers über den Zaun, der 2. Schrei, als sie v. Felsen fällt. Wenn es also an der Absturzstelle direkt nach unten geht, kann doch ein starker Mann, von dem ich ausgehe, dass dieser ein Gewicht v. 50 kg mal eben über den Zaun hiefen u. werfen kann, Tanja mit dem Auto dort hingefahren haben. Durch den Wurf rutscht Tanja nach vorn u. gerät direkt an den Felsen + stürzt in die Tiefe. Prof. Urban war allerdings der Meinung, dass dies wohl nicht ginge. Also ein trainierter Mann ist mE. dazu durchaus in der Lage, wenn auch noch Aggressionspotenzial enorme Kräfte freisetzt.

@all
Grundsätzlich sollte aber die Absturzstelle durch die Dummyversuche belegt nicht in Frage gestellt werden. Ich denke, es bringst nix, dieses nun wieder zu kippen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 18:04
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Grundsätzlich sollte aber die Absturzstelle durch die Dummyversuche belegt nicht in Frage gestellt werden. Ich denke, es bringst nix, dieses nun wieder zu kippen.
Auch wenn es unbequem ist, hier meine Frage: Wo ist denn diese Absturzstelle von offizieller Seite belegt? Ich kenne da kein Bild mit einem Pfeil o.ä.

Urban sagte es wären 2 Stellen möglich, gibt es ein solches Bild von offizieller Seite, wo diese beiden Stellen zu identifizieren sind?

Sonst hat man als Anhaltpunkt nur die Dummy-Versuche in den Videos und die spielten sich nicht direkt hinterm Zaun ab, sondern weiter östlich, wo noch Sträucher zwischen Zaun und Position der Werfer war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 18:06
@SCMP77
Ohje, es sind div. Bilder hier nach der PK reingestellt worden. Bitte selbst recherchieren. Es sind immer 2 Stellen markiert. Oder schaue im Web unter Bilder. Dort sind die Bilder v. der PK auch drin.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 18:20
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Ohje, es sind div. Bilder hier nach der PK reingestellt worden. Bitte selbst recherchieren. Es sind immer 2 Stellen markiert. Oder schaue im Web unter Bilder. Dort sind die Bilder v. der PK auch drin.
Diese Bilder, welche Du meinst und hier auftauchen, sind Bilder von Usern, wo hier alles mögliche reingepinselt wurde oder vermutete Chill-Plattformen eingezeichnet wurden. Das sind keine offiziellen Bilder gewesen.

Hier ein Beispiel, wo die Abwerfer gestanden haben (die beiden rechten). Die stehen vor einem Gebüsch.

https://www.allmystery.de/bilder/km78957/432


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 18:27
@Sonoma
Das brauchst du gar nicht zu glauben, das steht bereits fest. Die Absturzstelle ist höchstwahrscheinlich gleich rechts oder auch links neben dem Gebüsch auf dem Bild sinnigerweise "Absturzbereich" tituliert. Das haben die gerichtsmedizinischen Auswertungen soweit es ging ergeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 18:30
@SCMP77
Ja, das ist richtig. Aber es ist vermutlich nicht der Bereich der Absturzstelle, oder? Also Du sagst, dass die Absturzstelle nicht wirkich bekannt ist?

@DEFacTo
Danke für genau die Bilder, welche ich meinte. Ich ging davon aus, dass der rechte Punkt auf DeFactos Bild die Absturzstelle ist. Sie weicht aber v. der Stelle "Baum" ab. Es ist gut möglich, dass Tanja vor dem Absturz noch versuchte, nach rechts sich zum Gebüsch zu bewegen, um Halt zu finden? Dann käme die Baumstelle hin, auch wenn ja Prof. Urban bestätigte, dass ein mind. Dummy genau dort hinfiel.

Wenn der Absturz erst 1 Woche später erfolgte, dann war es noch hell. Tanja im vollen Bewusstsein + konnte evt. noch versucht haben, zum Gebüsch zu greifen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 18:36
hier noch ein bild von der PK


Absturzselle PK offiziellOriginal anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden