Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 01:09
@Nutzer2015
Du verweigerst Dich der Realität, weil Du Angst hast, dass Dein "fertiges Bild", das einfach so ohne Recherche und Wahrscheinlichkeitsberechnungen in Deinem Kopf war, wie Du sagtest, das Du sogar selbst als nicht passend zur Realität bezeichnest, hier weiterhin aufrechthalten möchtest.

Sorry, das ist kein Spiel hier. Geht es Dir um Wahrheitsfindung oder Horrorphantasien?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 01:09
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Das falsche Biewertal ist für den Verkehr gesperrt. Im Normalfall durch runtergelassene Schranken bei Biewer und beim sog "Jogger-Parkplatz". Nur als Tatsache
Da irrst u. In der Festnacht war die Streckenführung gesperrt, das stimmt und wurde bereits oft angesprochen..

An jenem Freitag als ich mich zuletzt dort aufhielt waren die Schranken auf beiden Seiten geöffnet.

Ich vermute also, dass die Schranken nur zu besonderen Gelegenheiten geschlossen werden, Ansonsten aber die Woche über geöffnet sind.
Soweit hier zu den Tatsachen.

Einen link kann ich dazu leider nicht liefern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 01:11
@meermin
Du sagtest, es war kein Mensch da, hast aber dann zwei Jogger erwähnt. Sind Jogger keine Menschen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 01:14
@Nutzer2015
Nein. Hätte das Opfer direkt an der Kante gestanden, wäre die Wahrscheinlichkeit eines Überschlags größer, jedoch nicht extrem wahrscheinlich. Stelle Dir die Situation mal auf dem Sprungturm im Schwimmbad vor. Das Opfer steht direkt an der Kante. Wenn ich jetzt einen extrem kräftigen Schlag oder Tritt als Täter gegen das Opfer richte, wie wird der Körper reagieren ?

Jetzt das gleiche Szenario mit wenig Kraft im Schlag/Tritt.

Denk mal darüber nach.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 01:14
@Nutzer2015
Betrachte die Sache mal dialektisch:
Warum sollte TG nicht alleine an diese Stelle gegangen sein ?
Warum sollte TG alleine an diese Stelle gehen ?
Oder
Warum sollte TG mit Begleitung an diese Stelle gehen?
Warum sollte TG nicht mit Begleitung an diese Stelle gehen ?
@meermin
Meistens sind die Schranken unten! Quelle 30jährige ERFAHRUNG ;-)...
Bist Du Triererin ?
Wenn ja könntest Du wissen , wer sie hochmacht und warum - also die Schranken... für den Normalverkehr ist die Strecke einfach zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 01:15
@Nutzer2015
Mal noch eine Frage an Dich: So wie Du das "fertige Bild" beschreibst, klingt es nach Hellsehertruppe. Könnte es sein, dass Du glaubst, es hellsichtig wahrgenommen zu haben? Würde als Frage hier passen im Allmy-Forum. Nicht dass ich an solche Dinge nicht glaube. Aber es gibt auch viele Irrtümer, gerade wenn sich jemand zu sehr fixiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 01:17
@LynnCare
Du scheinst die Örtlichkeiten nicht zu kennen. Der Joggerweg führt direkt am Waldrand entlang und liegt weit abseits der Strasse. Und das Falsche Biewertal ist einige hundert Meter lang, ich vermute sogar eininge Kilometer, zwei einsame Jogger auf der ganzen Strecke am dunklen Waldrand zählen da kaum. Viel war auf jeden Fall nicht los. Ich hatte sogar ein bisschen Angst weils so einsam war an einem sonnigen Sommernachmittag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 01:22
@augustus
Meistens sind die Schranken unten! Quelle 30jährige EfRFAHRUNG ;-)...
Bist Du Triererin ?
Wenn ja könntest Du wissen , wer sie hochmacht und warum - also die Schranken... für den Normalverkehr ist die Strecke einfach zu.
Das wusste ich nicht. Ich habe mir extra die Mühe gemacht die Strecke aus Richtung Biewer abzufahren um das mit den geschlossenen Schranken zu überprüfen und sie waren an dem Tag definitiv für mehrere Stunden geöffnet, solange habe ich mich mit Unterbrechungen auf dem Weg im Falschen Biewertal aufgehalten.

Wer macht die Schranken denn hoch? Und warum? Mir ist wie gesagt niemand auf der ganzen Strecke begegnet, kein einziges Fahrzeug. Und die Schranke auf der anderen Seite war auch geöffnet.
Und es gab auch keine Forstarbeiter mit Fahrzeugen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 01:25
@meermin
An welchem Tag bist Du sie denn abgefahren? Wann waren sie offen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 01:28
@LynnCare
Freitags, nachmittags so zwischen 15:00 und 16:00, vor zwei oder drei Wochen.

Ich habe auch Fotos gemacht von der geöffneten Schranke, sind leider nur sehr undeutlich geworden.

Wie gesagt, ab der hinteren Schranke im Weisshauswald gabs wieder mehr Betrieb, da befindet sich ja auch der Parkplatz und dort liefen Touristen herum, aber nur dort..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 01:28
@meermin
Na dann haste Glück gehabt, dass keiner die Schranken schloss ;-)
Es gibt ein oft bewohntes Haus auf der anderen Seite des Tales im Wald - die haben einen Schlüssel.
Ansonsten wimmelt es dort von befahrbaren Wegen in den Wald rechts UND links des Tales - da kannste gar net abschätzen, wer sich da mit Auto aufhält - seine es Forstarbeiter , Jäger, etc...
Aber oft werden die Schranken bei kurzen Aufenthalten im Wald oder diesem Haus oder an einem der nördlich gelegenen kleinen Wasserwerke einfcah oben gelassen..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 01:31
@meermin
Dann müsste man jetzt noch wissen, ob die Schranken am 6. und 7. Juni 2007 offen waren, um irgendetwas davon ableiten zu können (ich weiß zwar nicht, warum das eine Rolle spielt).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 01:32
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Es gibt ein oft bewohntes Haus auf der anderen Seite des Tales im Wald - die haben einen Schlüssel
Darf ich fragen was Du mit "oft bewohntes Haus" meinst?

Wohnt dort mal jemand und mal wieder nicht? Immer die gleiche Person oder ein wechselnder Personenkreis? Und wieso schreibst du "die"? Wohnen dort mehrere Personen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 01:35
Ich habe mich für einen Latein-Kurs angemeldet, fängt aber leider erst nach den Sommerferien an...
Wenn ich damit erfolgreich durch bin, melde ich mich wieder! Zwei Dinge aus dem Vorbereitungs-Kurs habe ich schon gelernt: Actio liebera in causa und in dubio pro reo...

Sicherlich bin ich nach dem Kurs auch in der Lage, Texte mit 90% Fremdwörtern zu verfassen, damit mich hier auch alle verstehen...

Bis denne
Tschüssi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 01:36
@LynnCare
In der Festnacht waren die Schranken geschlossen.

Aber niemand hier weiss wann und wie Tanja zur Absturzstelle gekommen ist.

Insofern finde ich , dass es einfach dazugehört, zu wissen ob die Schranken offen oder geschlossen waren, wenn man sich ein Bild der Lage wie sie damals war machen will.

Wichtig wäre es vor allem zu wissen ob die Einfahrt von Biewer her offen war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 01:37
@meermin
Neue Verdächtige ? ;-) ... Nee mal im Ernst es wurde vor Jahren von einer Fanilie als zweiter Wohnsitz genutzt.
Jetzt sehe ich manchmal vom weitem Menschen dort. Von einem Weg nördlich kannst Du etwas in das schöne Grundstück schauen...
Na ja , was ich vergaß - auch einige Bewohner des Drachenhauses sollen Schrankenschlüssel besitzen - nicht nur die Försterin.
@y-ray
Na dann - viel Erfolg!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 01:40
@augustus
Verstehe ich das jetzt richtig, der Weg durchs Falsche Biewertal ist ein Privatweg und den Schlüssel besitzen Privatleute, die beliebig die Schranken öffnen oder schliessen können, immer dann wenn sie mit ihrem eigenen Fahrzeug da durchmüssen?

Ansonsten wird Forstarbeitern die Zufahrt möglich gemacht?

Das ist mir alles völlig neu.

Wer hat diesen Weg denn bezahlt und wofür? Für eine Familie und deren Zweitwohnsitz?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 01:43
@y-ray
http://www.proverbia-iuris.de/actio-libera-in-causa/

Meinst Du damit, dass sich Zeugen nicht melden, weil sie z. B. betrunken Auto fuhren und sich aufgrund ihres alkoholisierten Zustandes schuldig machten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 01:46
@meermin
Nein - die Eigentümer des Hauses sind Anrainer und haben also Wegerecht.
Die Straße gehört der Stadt Trier.
Die Bewohner des Drachenhauses haben - dem Vernehmen nach - teilweise wohl auch einen Schlüssel.
Und das die Straße gesperrt ist für den Regelverkehr muss ist ja hoffentlich nicht begründen.


Anzeige

melden