Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2015 um 21:13
@Trier
@meermin
Wenn ich Eure Aussagen richtig verstehe, wäre es also möglich gewesen, ganz dicht an der Felswand entlang bis quasi auf Höhe der Fundstelle zu gelangen. Ich stelle mir gerade vor, jemand tat das am 13.06.07, schaute nach oben, entdeckte etwas Seltsames im Baum und rief den Radiosender an....

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2015 um 21:14
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn man gewollt hätte wäre es möglich gewesen auch unter den Brombeerbüschen zu suchen. Das muss festgehalten werden.
Unter wird schwierig, jedenfalls wenn ich da meine Brombeersträucher im Garten sehe, da wäre auch für einen Hund kein durchkommen. Die sind echt gemein. Unabhängig davon, Tanja lag ja in dem Suchzeitraum gar nicht da unten sondern 12m höher auf der Astgabel, man hätte sie dort gar nicht gefunden.

@Trier
Der endete dort. Es soll dort einen Zaun bis zur Felswand gegeben haben, parallel zum Fluchtweg von Haus 74.

Wir hatten das doch schon alles vor ein paar Seiten. @meermin hat eine solchen Weg nicht bestätigt, sondern behauptet nur noch man hätte auch unter den Brombeeren suchen könneen, wenn der Wille dagewesen ist. Ohne Entfernung dieses Gestrüps kann ich das aber aus eigener Erfahtrung mit Brombeeren niocht nachvollziehen.

Ich glaube wir brauchen das hier nicht weiter zu vertiefen, tanja wäre auch dort nicht zeitnah gefunden worden, daher ist diese Diskussion müßig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2015 um 21:15
@meermin
Vielleicht haben die Ermittler sich gedacht, dass an einer für Absturz so prädestinierten Stelle eine Suche ohnehin nicht Erfolg versprechend sei, weil man da selbst im Dunklen nicht freiwillig hingehen würde!?!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2015 um 21:18
@Trier
Zitat von TrierTrier schrieb:Nur noch eine Bemerkung zu dem "geschmacklosen" Thema: Wildtiere lassen sich im Gegensatz zur Polizei von Brombeerbüschen nicht aufhalten. Ich bitte, aus Pietätsgründen das Thema jetzt ruhen zu lassen. Danke.
Das ist nicht geschmacklos, sondern wurde in der Pressekonferenz thematisiert. Es sei denn, Du findest den Rechtsmediziner geschmacklos, ich bezog mich auf seine Aussagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2015 um 21:18
@y-ray
Genau, es scheint überhaupt keine Hinweise auf diese Stelle gegeben zu haben.

Keine der Zeugenaussagen und Hinweise scheint in diese Richtung gedeutet zu haben.

Daher verwundert es schon, dass nun die Zeugenaussagen und Hinweise plötzlich ganz anders gedeutet werden. Diese Aussagen wurden damals gemacht und nicht verändert.

Wieso sollten die Erkenntnisse von damals heute plötzlich falsch sein, nur weil Tanjas sterblichen Überreste unterhalb des roten Felsens gefunden wurden.
wieso plötzlich das Gerede vom selbstverschuldeten Unfall, von einer Tanja die alleine in den Wald lief um Frustration abzubauen etc. etc..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2015 um 21:20
@y-ray
Genau das meine ich. Wald, dunkel, einsam und ne Felskante - da finden sich nicht viele Frauen, die sich freiwillig auf den Weg machen, zumindest nicht alleine.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2015 um 21:22
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Vielleicht haben die Ermittler sich gedacht, dass an einer für Absturz so prädestinierten Stelle eine Suche ohnehin nicht Erfolg versprechend sei, weil man da selbst im Dunklen nicht freiwillig hingehen würde!?!
Zitat von meerminmeermin schrieb:Genau, es scheint überhaupt keine Hinweise auf diese Stelle gegeben zu haben.

Keine der Zeugenaussagen und Hinweise scheint in diese Richtung gedeutet zu haben.

Daher verwundert es schon, dass nun die Zeugenaussagen und Hinweise plötzlich ganz anders gedeutet werden. Diese Aussagen wurden damals gemacht und nicht verändert.

Wieso sollten die Erkenntnisse von damals heute plötzlich falsch sein, nur weil Tanjas sterblichen Überreste unterhalb des roten Felsens gefunden wurden.
wieso plötzlich das Gerede vom selbstverschuldeten Unfall, von einer Tanja die alleine in den Wald lief um Frustration abzubauen etc. etc..
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Genau das meine ich. Wald, dunkel, einsam und ne Felskante - da finden sich nicht viele Frauen, die sich freiwillig auf den Weg machen, zumindest nicht alleine.
fehlt ja nur noch der mörder, sonst ist ja alles klar!
die polizei hat ja auch nach der verunfallten tanja gesucht und nicht nach der entführten oder nach der ermordeten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2015 um 21:24
Ich nehme an, dass der Täter einen Bezug zum Absturzort hatte, nicht Tanja und dass er den Ort wählte, wüsste man warum, dann käme man ihm und der Lösung des Falles vielleicht näher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2015 um 21:28
wieso plötzlich das GErde vom selbstvderschuldeten Unfall, von einer Tanja die alleine in den Wald lief um Frustration abzubauen etc. etc..
Das ist eine gute Frage, und imho auch ein Ansatz. Ich finde grundsätzlich immer interessant, wenn die Polizei in Richtung eines Kapitalverbrechens ermittelt und jemand versucht auf Teufel komm raus, eine perfekte Unfallhypothese zu liefern.

Genau wie den beiden o.a. Links zu entnehmen war, da sollte sich der TV tatsächlich für Körperverletzung mit Todesfolge verantworten, wo zunächst von versuchter Vergewaltigung und Mord die Rede war?!? Also wenn ich jemanden an einem Abhang schubse, weiß ich schon, dass da etwas mehr passieren kann, als eine Radiusfraktur...


@AveMaria
Da kann man natürlich hingehen, wenn es heller ist, also nach 05:00. Nimmt man die Drachenhaus-Rosengarten-BZH-Spuren hinzu, da war es ja schon hell.
DANN aber wäre Tanja auch nicht allein dort hingegangen, sie wollte doch NUR NOCH NACH HAUSE...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2015 um 21:28
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die polizei hat ja auch nach der verunfallten tanja gesucht und nicht nach der entführten oder nach der ermordeten.
Hat sie? Gesucht wurde unter jedem Stein, aber bei den Büschen hörte die Suche dann schon wieder auf. Genauer gesagt hörte die Suche oben an der Felskante auf. Wäre Tanja verunfallt und hätte irgendwo gelegen, wäre das keine gute Idee gewesen. Denn gerade die Felskante war prädestiniert für ein Unfallgeschehen.

Ich denke, man suchte fast von Anfang an nach einem Tatopfer. Dafür spricht auch die Höhe der ausgelobten Belohnung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2015 um 21:36
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich denke, man suchte fast von Anfang an nach einem Tatopfer. Dafür spricht auch die Höhe der ausgelobten Belohnung.
Und genau das erklärt imho auch die derzeitige Zurückhaltung. Ermittlungen ruhen zu lassen, weil man keinen Ansatz hat, da braucht man keine Monate für...

Und ich pflichte Dir bei, dass eine Suche vor dem Hintergrund eines möglichen Absturzes "oben" deutlich weniger sinnvoll ist als "unten". Man will ja bis Biewer gesucht haben, kurios ist, dass der Flur / die Gemarkung, welche(r) an Haus 74 angrenzt, schon Biewer ist, also ist man auch hier quasi bei der Wahrheit geblieben. Und vor diesem Hintergrund handelt es sich wirklich um eine Kleine Lücke, die nämlich zwischen dem Zaun hinter der Nr. 74 und der Grundstücksgrenze liegt, also insgesamt ca. 16 Meter Breite misst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2015 um 21:42
@y-ray
Es ist ihnen also keinesfalls "durchgegangen". Im Gegenteil man war sich zumindest 2011 bewusst, dass diese 16 Meter Gelände am Boden noch nicht durchsucht worden waren.

Allerdings ist man es dann doch relativ halbherzig angegangen und hat sich damit begnügt einen Blick von oben in die Brombeerbüsche zu werfen.

Hätte man an der Felswand irgendeinen Gegenstand aus Tanjas Besitz oder sonstige Spuren in der Eiche gefunden, dann wäre wahrscheinlich auch unten gesucht worden.

Es bleibt die Frage, wo 2011 gerodet wurde und welcher Blick dadurch für die abgeseilten Bergretter frei wurde.

Sah der Hang im oberen Bereich zuvor ganz anders aus oder wurde doch unten gerodet?

Wie muss man sich diese Rodungarbeiten vorstellen? Wer rodete wann mit welchen Mitteln?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2015 um 21:43
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Das ist eine gute Frage, und imho auch ein Ansatz. Ich finde grundsätzlich immer interessant, wenn die Polizei in Richtung eines Kapitalverbrechens ermittelt und jemand versucht auf Teufel komm raus, eine perfekte Unfallhypothese zu liefern.

Genau wie den beiden o.a. Links zu entnehmen war, da sollte sich der TV tatsächlich für Körperverletzung mit Todesfolge verantworten, wo zunächst von versuchter Vergewaltigung und Mord die Rede war?!? Also wenn ich jemanden an einem Abhang schubse, weiß ich schon, dass da etwas mehr passieren kann, als eine Radiusfraktur...
ich würde dir raten die beiden links nochmal genau zu lesen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2015 um 21:59
Vor allem auch das Datum in den Links.


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2015 um 22:02
Ja, auch das hatte wir schon mal vor einigen Seiten: Ende 2014/Anfang2015 kochte der Fall wieder hoch (widergespiegelt auch in der Frequenz der Beiträge bei Allmy). Mein "Bauchgefühl" sagt mir, dass die Rodungsarbeiten im Frühjahr d.J. kein Zufall waren. Aber ich langweile Euch....


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2015 um 22:06
@Trier
Zitat von TrierTrier schrieb:Mein "Bauchgefühl" sagt mir, dass die Rodungsarbeiten im Frühjahr d.J. kein Zufall waren. Aber ich langweile Euch....
manchmal kaun ein bauchgefühl auch einfach hunger sein.

die rodungsarbeiten hat der grundstückseigentümer veranlasst, wegen sicherungsmaßnahmen. unfallgefahren beheben.

vielleichts wars ja auch die person , die beim sender anrief und jetzt einfach die faxen bekommen hat, weil die polizei so tranig-blöd ist.
oder der grundstückseigentümer und der anrufer ist ein und die selebe person? mal drüber nachdenken ;)

fachteschnisch waren das im übrigen keine roduns- sondern rückschnitt, und sicherungsmaßnahmen, ein gewichtiger unterschied!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2015 um 22:09
@Trier
Zitat von TrierTrier schrieb:Mein "Bauchgefühl" sagt mir, dass die Rodungsarbeiten im Frühjahr d.J. kein Zufall waren. Aber ich langweile Euch....
die Theorie zu deinem Bauchgefühl würd mich keineswegs langweilen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2015 um 22:11
@Trier
Zitat von TrierTrier schrieb:Ja, auch das hatte wir schon mal vor einigen Seiten: Ende 2014/Anfang2015 kochte der Fall wieder hoch (widergespiegelt auch in der Frequenz der Beiträge bei Allmy). Mein "Bauchgefühl" sagt mir, dass die Rodungsarbeiten im Frühjahr d.J. kein Zufall waren. Aber ich langweile Euch....
Sicherlich rodet man nicht zufällig mal irgendeinen Wald, ich denke, Du meinst "Zufall" im Bezug auf den Fall TG? DAS ist ja mal interessant. Also gehst Du stark von einem Unfallgeschehen aus, meinst aber schon, dass es Menschen gab, welche ungefähr oder genau wussten, wo sie fündig würden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2015 um 22:15
Das Bauchgefühl hätte vielleicht etwas früher kommen sollen. Wenn da wirklich jemand "ungeduldig" gewesen wäre, hätte sich das Bauchgefühl schon 2007 gemeldet.

Ich finde es logisch, anstehende Rückschnitte zum Anlass zu nehmen, nochmal genauer nachzuschauen. Natürlich hätte man einfach auch vorher alles wegroden können, aber die Sträucher schützen eben auch vor Steinschlag und Felserosionen, haben also eine lebensschützende Funktion. Nur wenn wirklich alles darauf hingewiesen hätte, dass Tanja dort hängen und später liegen würde, wäre ein solcher Eingriff angemessen gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2015 um 22:16
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenns nicht so wäre könnte man allen zukünftigen Tätern raten ihre Opfer unter Brombeerbüschen zu verstecken.
ohne jetzt auf ollen kamellen rumreiten zu wollen, das ist nache einr Recherche meienrseits wie vermutet bereits set jahrzehnten Tradition wie ich es andeutette bei Naturliebhabern mit begehrten Pflänzchen.
Das zumindest sagen unzählige Suchergebnisse über google in grow foren.

Irgendwo ein unzugäniggies Brombeerdickicht suchen, weg reinschneiden und tarnen, eine Lichtung nutzen um dort zu gärtnern.
Den zugang sollen eigentümer, Anwohner und andere Naturliebhaber nicht finden können... also auch keine Suchtrupps.

Das könnte die Radiomeldung erklären andereseits wäre eine Suche nach einer Leiche wohl eher genau an solchen orten verstärkt durchgezogen worden.

Evtl. waren einfach andere Spuren in andere Richtungen zufälligerweise zu stark?


Anzeige

melden