Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 21:27
@Blondi23

Ich habe in meinen persönlichen Überlegungen -so lange ich hier bin- nie etwas ausgeschlossen, mit Ausnahme eines Suizides. Wobei ich dazu schreiben muß, dass auchg dieser nicht zu 100% augeschlossen werden kann. Ich habe schon mehrfach darüber nachgedacht, dass T.G. zunächst freiwillig zum späteren Absturzort gelangte. Daher hat sich mir die Frage gestellt, ob sie allein oder in Begleitung war. Dann wäre interessant zu wissen, warum sie die Pläne in die Stadt zu gehen plötzlich zugunsten des Absturzortes änderte.... Also da habe ich viele Ansätze, die sowohl ohne BZH als auch Weßhaus oder Trailerspur auskommen. Denken kann man ja in viele Richtungen...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 21:28
@Slaterator

Ich habe doch auch nicht gesagt, dass ich dich damit anspreche, oder?
Du hast mich nach meiner Intention/Theorie gefragt und ich habe geantwortet.
;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 21:33
@Blondi23

Nehme ich hiermit zur Kenntnis. Möchtest Du evtl. noch beitragen, was Dir momentan für ein Geschehnisablauf vorschwebt ? Mich würde da interessieren, was Dir -momentan- also nach aktuellem Kentnisstand so durch den Kopf geht... Ich kann mich z.B. nur schwerlich an den Gedanken gewöhnen, sie wäre allein zum Absturzort gelangt. Was denkst Du darüber ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 21:36
@Slaterator

Sie hatte keinen Streit, weshalb ich der Szene BZH etc. keine Bedeutung beimesse. Sie ist freiwillig dorthin gekommen, nicht verfolgt oder bedroht worden, alles was geschah, nahm erst an dieser Stelle ihren Verlauf, nämlich als sie sich sicher fühlte. Sonst wäre sie meiner Meinung nach nicht an diese Stelle gekommen.
Und wenn man sich die älteren Beiträge ansieht, dann wird deutlich, dass der Peugeotfahrer einen logischen Grund gehabt haben könnte, um an dieser Stelle anzuhalten.

Vielleicht ist es von Bedeutung, sich auf die letzten Minuten TG´s zu konzentrieren, da wird es seinen Verlauf genommen haben, ohne Streit oder Bedrohung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 21:47
@Blondi23

Vor etwas längerer Zeit hatte ich mal die Frage aufgeworfen, ob es bekannte "Nebenschauplätze" rund um das FH-Fest gab. Hintergrund war der Gedanke, dass T.G. evtl. davon ausging, am späteren Absturzort auf eine bestimmte Gruppe oder ihr bekannte Personen zu treffen. Wenn dem so wäre, würde das möglicherweise eine Erklärung dafür liefern, dass sie überhaupt dorthin aufbrach, evtl. sogar allein ging. Leider war niemandem ein Treffpunkt oder Nebenschauplatz an den roten Felsen bekannt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass T.G. nicht allein dorthin gelangte, jedoch nicht dorthin gedrängt/genötigt wurde. Es könnte dann oben zu einem -sagen wir- Zwischenfall gekommen sein, in dessen weiteren Verlauf T.G. abstürzte. In letzterem Fall hätte es dann aber sicherlich Zeugen gegeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 21:51
Nebenschauplätze waren ja schon die Zufahrtsstraßen, die Waldwege und die Parkplätze.


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 21:54
@Blondi23
Das Schweigen der "Gebüschler" könnte verschiedene Ursachen haben. Die Plausibelste ist, dass die "heterogene" Gruppe sich aus pragmatischen Gründen auf das Schweigen einigte. Je mehr Zeit vergeht, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass aus dieser Quelle noch etwas zu erfahren ist, weil so eine späte Aussage kaum zu vermitteln wäre und nur noch mehr Unannehmlichkeiten befürchten lassen würde.

Es könnte aber auch sein, dass es eine Fehlwahrnehmung des BZH war und nicht um eine "Gruppe" handelte bzw. die Versammelten sich nicht als Gruppe empfanden, weil sie nur zufällig für kurze Zeit zusammen waren und sich mit "Gebüschler-Gruppe" gar nicht angesprochen fühlten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 21:55
Es handelte sich aller Wahrscheinlichkeit nach um Philosophen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 21:55
@Momjul

Das liegt in der Natur der Sache. Worauf ich natürlich hinauswollte, sind z.B. Plätze, an denen sich bestimmte Leute trafen. Also etwa Studenten einer bestimmten Fachrichtung, die dort gemeinsam "traditionell" grillten. Irgendetwas in dieser Richtung. Möglicherweise auch an den roten Felsen oder der näheren Umgebung zum späteren Absturzort ?


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 21:56
Also mir wurde gesagt, dass es welche waren (Philos).

Über den Roten Felsen kann ich nichts sagen. Mir war vorher überhaupt nicht bekannt, ob und wie man dort hinkommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 22:00
@Momjul

Danke fuer den Link. Super, dass man noch Daten vom Handy ablesen kann. Ich hoffe, dass das einiges klaeren wird. Und die 81 neuen Hinweise sind auch gut, vielleicht ist ja etwas brauchbares dabei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 22:03
No problem.

Aber ich hoffe, dass sie diesmal konsequenter vorgehen als in meiner Zeit, wo sie viel verschlampt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 22:09
@Momjul

Weisst Du noch von anderen, die versucht haben, eine Aussage zu machen?

Die Absturzstelle war ja nicht wirklich im Fokus, zu weit von der letzten gesicherten Sichtung, und schliesslich hatte sie auch keinen Grund, dorthinzugehen. Ich frage mich ob sie bei Hinweisen aus dieser Ecke die Aussagen besser verwaltet haben als bei Dir.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 22:22
Ich bin ja Neuling ,Nein, nur im Schreiben,die Beobachtung des Users @Momjul stelle
ich nicht die Bohne in Frage !

Nur war es Tanja die sich dort wo @Momjul Zeuge gewesen ist bewegt hat ?

Wahrscheinlich nicht,bei 10.000 Festbesuchern haben sich so ungefähr bestimmt 500.
Pärchen gestritten, davon noch 20. wo das Weibchen einigermaßen Rot von den Haaren
am Kopf war.

Es ist ja die völlig entgegengesetzte Richtung wo @Momjul
seine Beobachtung gemacht hat.

Gut man kann auch vermuten das dort über viele Schleichwege gefahren worden sein
könnte !

Für mich nur wichtig ist was ab der Begegnung zwischen Tanja und drei Zeugen gegen
4.00. Uhr Morgens geschah.

Die Trennung vom Zeugen H. für mich schon eine reine Rauchkerze,der dürfte Besoffen
gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 22:29
@AnnaKomnene:

Nein, ich kenne deren Namen nicht mehr. Ich weiß aber, dass es sie gab. Das ist lange her und ich kannte die Personen nur flüchtig.

Bei unserer Sichtung waren es 2 Personen und die Polizei interessierte sich 0 für den Beifahrer.

@Cosmo69:

Du vergisst, dass es Sichtung und Hörung war, dass es gefühlt kurz vor 4 Uhr war, dass es Streit + Eile gab und dass das Auto links geparkt war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 22:44
@Slaterator

Deshalb gehe ich nicht von einem solchen Nebenschauplatz aus, sondern eher von einem Geschehen, das in kleiner Runde stattfand. Wenn überhaupt. Eine einzelne Person könnte wiederum einiges mehr erklären. Fehlende Zeugen und dieses Schweigen.

@Trier

Deshalb finde ich es ja auch gut, dass @Trier jetzt nicht mehr von einer absoluten homogenen Gruppe ausgeht, wie es gestern noch den Anschein hatte. Sowas findet man höchstens in den Naturwissenschaften bei Stoffen, die entsprechend kategorisiert werden können. ;)

Bei Menschen sieht das anders aus. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass es in einer Gruppe ein "schwaches Glied" geben würde.

Aber wir warten mal ab, dank @Momjul wissen wir ja jetzt, dass das Handy noch ausgewertet wird und vor allem kann und dass auch Hinweise eingegangen sind. Vielleicht ja auch von den ominösen Gebüschlern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 22:50
@Blondi23:

Wenn auf dem Mobiltelefon noch heißes Material ist, dann MÜSSEN die bald reden! :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 23:02
@Momjul

Kann man das mit den philosophischen Gebüschlern nicht getrost ins Reich der Legende verweisen? Wenn das bekannt war, daß da ab und zu Philos kiffend im Gebüsch saßen, wäre das doch zu denen durchgedrungen. Und auch zur Polizei. Man hätte sie ausfindig gemacht. Sie wurden ja immerhin offiziell gesucht, im Gegensatz zum Spitzbart - der nicht öffentlich gesucht wurde und doch gefunden wurde.


Anzeige

melden