Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2017 um 13:45
@Drosselpart
Das interessiert mich nicht. Das ist kriminalistisch bedeutungslos. Ohne Hinweise kann man das nicht annehmen, andernfalls könnte man fas jede beliebige Person hinter Gitter bringen.

Schönen Tag noch.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2017 um 13:48
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ein Grund wurde nicht einmal angedacht, der dass Tanjas Körper sich zum Zeitpunkt der Suche vielleicht noch gar nicht  an den besagten Orten in der Eiche  bzw. am Fuss des Felsens befand.
Doch, kam hier schon häufig zur Diskussion wie Du weißt.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Oder gab es auch einen abläufigen Bodenwind unten am Boden?
What goes up must come down.
Der blaue Pfeil beantwortet imho diese Frage sehr einleuchtend.
http://www.sfg-hohenems.com/wp-content/uploads/2015/11/Thermik.bmp
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Aus meiner Sicht sollte man den Thread bis zur PK3 schließen.
Mindestens... am besten  rückwirkend ;)
Zitat von meerminmeermin schrieb:Da das nicht passiert ist,  müsste zumindest angedacht werden, ob Tanjas Körper sich zum Zeitpunkt der ersten Suchaktionen unmittelbar nach dem Verschwinden bereits  an dem Ort befand an dem man ihn später verortete.
Wie oft mu man über 10 seiten hier diskutieren daß ein Thema als "angedacht" gilt? 5x reicht scheinbar nicht.
@Drosselpart
schön daß Du soviel aus den profiler Büchern und Psylologie für Anfänger ziehen kannst, aber du müsstest doch wissen daß wir narzissten darüber stehen und uns trotz dem vorgehaltenen Spiegel überlegen fühlen und nicht einknicken. Also ist es doch ein bisschen überflüssig Exsotherik und psychologie über eine einfache Erwähnung mit kurzer Erklärung hinaus breitzutreten, nicht?

EDIT: ich befürchte das Problem ist daß Wir von den Maden erstmal wieder zum meteor (LTIR) hin eine Verbindung konstruieren müssen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2017 um 13:58
@SCMP77
Das interessiert mich nicht. Das ist kriminalistisch bedeutungslos. Ohne Hinweise kann man das nicht annehmen, andernfalls könnte man fas jede beliebige Person hinter Gitter bringen
Das ist vollkommener Käse; siehe meinen Beitrag zum Kriminalbiologen M. Benecke zum Thema Narzissmus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2017 um 14:17
@milinda

Ja, vielen Dank für deine engagierten Beiträge, "Fallanalyse und Täterprofil" und somit auch der Narzissmus sind kriminalistisch natürlich NICHT bedeutungslos, aber im Fall TG hält man sich scheinbar mit diesen Informationen bezüglich "Fallanalyse und Täterprofil" noch etwas zurück oder hast Du diesbezüglich irgendwo genauere Hinweise gefunden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2017 um 14:23
@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:hast Du diesbezüglich irgendwo genauere Hinweise gefunden.
Ganz sicher nicht, denn ein Täterprofil gehört selbstverständlich unter Verschluss. - Für interessant halte ich die These, für relevant deren Umsetzung :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2017 um 15:00
Das ist kein Chatroom hier.
Smalltalk und userbezogenes OT könnt ihr gerne über PN austauschen.
Hier dürfen die Beiträge jetzt gerne wieder gehaltvoller sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2017 um 07:24
Heute ist der 11. Mai.. Zeit dass Deschunty seine Vorwürfe konkretisiert.
Es kann nicht sein, dass sie verunglückt ist. Da muss irgendwas vorgefallen sein.

Dass ihre Tochter von der Party, statt in die Innenstadt, wo sie mit Freunden verabredet war, alleine in die andere Richtung in den Wald gegangen und ohne Fremdeinwirkung die Felsen heruntergestürzt ist, hält Waltraud Gräff für ausgeschlossen. Sie ist sich sicher: Es war kein Unfall. In einer WDR-Dokumentation sagte sie 2015: „Es kann nicht sein, dass sie verunglückt ist. Da muss irgendwas vorgefallen sein.“

https://www.wort.lu/de/lokales/fall-tanja-graeff-die-spuren-fuehren-auch-nach-luxemburg-591327d9a5e74263e13bf03e#



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2017 um 10:13
Frau Gräff hatte das Gefühl, dass ihrer Tochter etwas zugestoßen war. Sie war sich sogar sicher, dass ihre Tochter nicht mehr lebt.
Das stand im Gegensatz zu ihrem Mann, der die ganze Zeit hoffte, dass Tanja noch lebt.

Eltern hegen starke Gefühle für ihre Kinder.
Das Herz, der Bauch, der Kopf...
In dieser unerträglichen Situation - nicht zu wissen, was mit dem eigenen Kind geschehen ist, wie es ihm geht, ob es leidet - vermengen sich Gefühle und Verstand, kämpfen miteinander und ergeben zum Schluss vielleicht doch eine Essenz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2017 um 11:31

Die Spuren führen auch nach Luxemburg


Veröffentlicht am Donnerstag, 11. Mai 2017 um 05:30  im Luxemburger Wort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2017 um 11:48
Ich habe es geschafft den o.a. Artikel von heute morgen zu lesen.
Lohnt aber nicht, da absolut nichts Neues drin steht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2017 um 11:59
Vielleicht sollten diejenigen, die aus Trier kommen bzw.  hierherfahren um sich vor Ort ein Bild der Lage und Örtlichkeiten zu verschaffen, sich noch einmal die Gedenktafel vornehmen und sie in Ordnung bringen. Ich fands traurig, wie die Lage  an der Tafel in dem Artikel beschrieben wurde. Was meint ihr?


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2017 um 12:04
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich fands traurig, wie die Lage  an der Tafel in den Artikel beschrieben wurde.
vielleicht hat der Schreiber genau das gewollt.. 'seit Tanja gefunden wurde wird viel vernachlässigt' - so habe ich es beim Lesen empfunden..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2017 um 12:56
Zitat von meerminmeermin schrieb:sich noch einmal die Gedenktafel vornehmen und sie in Ordnung bringen.
Na ja als diese Tafel aufgestellt wurde, gab es ja noch kein Grab und niemand wusste wo sich Tanja befand. Sie steht halt da, wo Tanja zuletzt gesehen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2017 um 14:47
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich fands traurig, wie die Lage  an der Tafel in dem Artikel beschrieben wurde. Was meint ihr?
Ich kann verstehen, dass diese Tafel nicht mehr den Stellenwert zu haben scheint,
den sie acht Jahre lang hatte, als Tanja noch als vermisst galt.
Immerhin, und das erwähnte @Dan59 ja bereits, gibt es nun endlich ein Grab,
das man besuchen kann. Und das würde ich auch sehr gerne irgendwann mal tun.

Allerdings verstehe ich nicht, warum sich niemand um die Tafel kümmert.
Das sollten mMn die Leute machen, die diese Tafel aufgebaut haben.
Es ist besser sie abzubauen als sie verkommen zu lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2017 um 15:01
@-Leela-

ich stelle jetzt mal den Text um die Passage als Bild ein, weil Links dazu nicht gern gesehen werden. Der letzte Satz ist auch im Original 'fett' gedruckt:

c8045fa5f0 Tanja Graeff Gedenktafel


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2017 um 16:30
@-Leela-
Die verwendeten Flyer ect. an der Tafel wird es neu vielleicht nicht mehr geben.
Ich finde aber nicht , dass man sie entfernen sollte nur weil sie nicht mehr so druckfrisch wie ein Festvalplakat aussieht. Es soll einfach verfallen, für jeden sichtbar, wie alles irgendwann verfällt. Ich finde es nicht traurig sondern normal.
Irgendwann ist die Tafel gar nicht mehr lesbar, aber die die Tanja noch in ihren Köpfen lebendig halten, wissen was es war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2017 um 18:43
Diese Tafel ist im Laufe der Jahre von unterschiedlichen Personen bestückt und gepflegt worden, eigentlich immer nur einmal im Jahr, dann wenn sich wieder ein Jahrestag ankündigte.
Es gibt also keine  festgelegte Zuständigkeit.
Dennoch oder gerade deshalb könnte die Tafel  wieder einmal ein bisschen "Pflege" dringend gebrauchen. Im Grunde spielt es keine grosse Rolle, welche Plakate oder Zeitungsartikel dort angebracht werden, sie sollten nur die Entwicklung des Falles spiegeln und wiedergeben. Im Internet findet man sicher  immer noch genügend Vorlagen.

Ausserdem wäre es gut, wenn die Tafel auch mal wieder gesäubert und  der überschüssige Pflanzenbewuchs  entfernt würde und niemand  wird böse sein, wenn ein paar neue Blumen dort aufgestellt würden.

Ich  werde demnächst einmal hochgehen und schauen, es wäre schön, wenn andere , die die Möglichkeit haben das auch tun  würden.

Dass das  keine Alternative zum Besuch auf dem Friedhof ist  versteht sich von selbst. Es geht hier in erster Linie um die Mahnfunktion dieser Tafel und darum, den Fall solange in Erinnerung zu halten bis geklärt werden konnte, was mit Tanja passiert ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2017 um 10:50
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich  werde demnächst einmal hochgehen und schauen, es wäre schön, wenn andere , die die Möglichkeit haben das auch tun  würden.
Das halte ich für eine gute Idee. Vll. könntest du ein Bild von der Örtlichkeit hier einstellen?

Die Akte TANJA GRÄFF wird demnächst bis auf Weiteres geschlossen. Der STA sagte eine umfängliche Information zum Ermittlungsstand zu, so dass ich davon ausgehe, dass eine 3. PK auch stattfinden dürfte.

Fragen, deren Antworten ich mir erhoffe
  • Welche Erkenntnisse konnten in den 2 Jahren Ermittlungsarbeit gewonnen werden ?
  • Hat sich ein Unfallgeschehen o. ein mögliches Kapitaldelikt verfestigt ?
  • Können die Schreie TG zugeordnet werden bzw. können sie nach wie vor nicht ausgeschlossen werden ?
  • Gehörte der Pullover TG ?
  • Kann das Absturzgeschehen gesichert ohne Fremdeinwirkung verifiziert werden ?
  • Geht die Kripo heute von einer MFG aus ?
  • Was bedeuten fehlende Geruchsspuren ?
  • Wie werden die Zeugenaussagen von damals heute bewertet ?
  • Wie sicher ist sich die Kripo heute, dass TG in die Stadt wollte (2. Telefonat) ?
  • Geht die Kripo heute gesichert davon aus, dass TG in Begleitung war ?
  • Warum wurde der Zeuge SB nicht zeitnah ermittelt ?
  • War der Akku des Handys leer o. schaltete vermutlich TG das Handy aus ? Warum ? Welche Theorie liegt dem Ausschalten des Handys zugrunde ?
  • Von welchem Szenario geht die Kripo beim Absturzgeschehen mittlerweile aus?
  • Wie kann der Todesfall TANJA GRÄFF geklärt werden ? Wie geht es weiter ?


Eine Stellungnahme seitens des RA würde ich auch für gut finden. - Wurde den Spuren nachgegangen, die er u. seine Mandantin für wichtig halten ? Sofern ja, wie bewerten sie die Spuren heute ? Sollte es ihrer Meinung nach einen neuen XY-Beitrag geben, der ALLE Spuren neu bewertet zeigt?


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2017 um 12:02
@milinda
ich denke doch, dass der GA-Chefreporter wolfgang kaes sich eine akkreditierung beschafft, um entsprechend kritische fragen vorzubringen.
eine nichtteilnahme kaes's würde mich sehr irritieren, um es vorsichtig auszudrücken.

der RA Böhm wird ja selbstredend dabei sein, als stellvertretung von frau graeff.

du kannst ihnen ja deinen fragenkatalog schon vorab zukommen lassen.

eine stellungnahme der genannten herren wird ja sicherlich über die entsprechenden medien erfolgen, wie bisher auch.

im übrigen hat RA böhm als rechtsvertretung frau gräffs ja im vorfeld entsprechende akteneinsicht erhalten.
das ergebnis wird also keine überraschung für die beteiligten werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2017 um 12:11
Zitat von milindamilinda schrieb:Können die Schreie TG zugeordnet werden bzw. können sie nach wie vor nicht ausgeschlossen werden ?
dazu müsste sich der Zeuge erstmal von seiner 'Überzeugung' lösen - was übrigens ganz anderen Ansätzen Türen öffnen würde..


Anzeige

1x zitiertmelden