Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 02:25
Zitat von AlbertM3AlbertM3 schrieb:GerichtsMediziner am Ort maßt sich an, genau zu wissen was da los war.
Wie dem auch sei
Das tut er nicht... Vielleicht hat er nur die Fähigkeit, sich derart gewählt auszudrücken, dass es nur Akademiker verstehen, und auch auf der letzten PK hat man sich gewählt ausgedrückt und die Schaffung einer "juristischen Lage" für nahezu jedermann gut verständlich präsentiert.

Wie immer sind die Dinge am interessantesten, welche nicht angesprochen wurden, ich gehe aber davon aus, dass das weder vergessen noch vor einem sträflichen Hintergrund unterlassen wurde. De facto gibt es keinen erfolgversprechenden Ansatz mehr, zu dem Schluss ist, wenn ich das richtig verstanden habe, ein BStA gekommen.

Die Ermittlungen sind nunmal abgeschlossen, man geht mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Unfall aus, und wenn es "nichts Neues" gibt, z.B. ein "Geständnis" (was bei einem Unfall völlig unschädlich und juristisch folgenlos (moralisch allerdings enorm stark!!!) wäre) oder das Auftauchen eines Belastungszeugen, dann war es das ein für alle Mal.

Selbst wenn es in X Jahren "etwas Neues" gibt und der Sachverhalt lückenlos aufgeklärt wird, kann Frau Gräff ihre Tochter nicht mehr in den Arm nehmen und drücken.

Eine Mordanklage hielte ich ohnehin, ungeachtet der geringen Restwahrscheinlichkeit eines Kap-Deliktes für ausgeschlossen, viele mögliche "Delikte" sind längst verjährt, andere sind "halb verjährt".

Was auch immer dort passiert ist, wenn es Täter oder Zeugen gibt, wünsche ich denen den A. in der H., Stärke zu beweisen und Frau G. Gewissheit zu geben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 07:21
Nachlese PK

- erneut wurde darauf hingewiesen, dass der Zaun (in heutiger Form) bereits 2007 dort stand. Und zwar in einem Bereich von mind. 100 Meter Länge.

- der Frage- Antwortteil der PK fehlt - oder gab es null Nachfragen seitens der Presse??

Ein fremdes Zigarettenetui alleine besagt nicht viel, der fehlende Anhänger TGs schon, da eben relativ groß und detektierbar. So leicht kann der nicht verschwinden, jedenfalls nicht im/unterhalb des Felsens. (Die Vogelnummer ist jedenfalls ein Witz.)

TG wäre frühestens gegen 5 Uhr alleine zum Felsen marschiert. Sie wurde aber in der Zeit davor auch in Begleitung Nähe Festgelände gesehen. (Ich halte die meisten Sichtungen und auch Schreie für real.) TG war vielleicht frustriert und wollte sich ablenken, oder sie wurde Opfer einer KO-Tropfen Attacke, da sie sich offensichtlich ziemlich merkwürdig benahm.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 07:53
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Was auch immer dort passiert ist, wenn es Täter oder Zeugen gibt, wünsche ich denen den A. in der H., Stärke zu beweisen und Frau G. Gewissheit zu geben.
@y-ray und seine exzellente Rhetorik, ich musste den Satz zweimal lesen, einfach nur genial!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 08:38
Guten Morgen,

nach dieser PK3 brauchte ich einige Zeit um Worte zu finden.

Seit ich 2015 auf diesem Fall gestoßen bin, habe immer einen Unfall favorisiert und habe kurz vor dieser PK fast gehofft dass man den Fall einstellen wird.

Dass jetzt aber offenbar wird, dass Staatsanwaltschaft und Polizei ein Jahrzehnt lang, die Öffentlichkeit UND Zeugen, wieder besseren Wissens, mit der vehementen Aussage 'Tanja Gräff wollte in die Stadt' in die Irre geführt haben, schlägt dem Fass den Boden aus.

Bleibt nur zu hoffen, dass diese falsche Annahme nicht längst in allen Köpfen, zu weiteren fatalen falschen Schlüssen geführt hat und man deshalb einen möglichen Beteiligten aus den Augen verlieren musste..


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 08:52
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Dass jetzt aber offenbar wird, dass Staatsanwaltschaft und Polizei ein Jahrzehnt lang, die Öffentlichkeit UND Zeugen, wieder besseren Wissens, mit der vehementen Aussage 'Tanja Gräff wollte in die Stadt' in die Irre geführt haben, schlägt dem Fass den Boden aus.
In die Irre führen vielleicht, weil man Annahmen weggelassen hat. Nach Tanjas verbalen Äußerungen kann man nicht eine Umentscheidung belegen. Ich habe immer gesagt, dass das Gespräch 4.13 zu einem Frust geführt hat, da für Tanja ein Nachrücken in die Stadt komplett sinnlos geworden war.

Nur diese logische Schlussfolgerung und den genauen Gesprächsinhalt hat man weggelassen und die Idee in die Stadt zu kommen unbewertet stehen lassen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 08:58
@Dan59
sie haben es immer wieder bekräftigt - niemals infrage gestellt - wieder besseren Wissens.. ich habe lange darüber nachgedacht und komme zu keinem anderen Schluss!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 09:00
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:@y-ray und seine exzellente Rhetorik, ich musste den Satz zweimal lesen, einfach nur genial!
Absoluter Treffer, sehe ich auch so!

Längstens wollte ich noch ein mögliches Szenario mit auf den Weg geben:

TG könnte tatsächlich nach dem Korb ihres Schwarms in eine Krise gestürzt sein u. sich Richtung Felsen aufgemacht haben. - Gegen 4:25 Uhr die Schreie an der Kabinenbahn, zeitlich passend.

Ein fehlender Ohrring könnte zu der Situation passen.

Könnte TG unbemerkt vom Bierstand aus verfolgt worden sein? - Die PK3 gibt keine Auskunft über die Security-Sichtung. Ich gehe nach dem neuen Informationsstand davon aus, dass es TG war, denn TG war verärgert u. sie lief Richtung Stadt o. bereits in Begleitung Richtung Weißhausparkplatz. In ihrer Nähe sollen 2 Männer gestanden haben.

Wie könnte sich die Situation nach dem Korb des neuen Bekannten entwickelt haben?

1. TG sucht die Einsamkeit. Der Alkohol u. ihre emotionale Krise könnte die Dunkelheit um sie herum vergessen haben lassen. TG läuft orientierungslos bis zur Absturzstelle (Ende), bemerkt die Abrisskante nicht u. stürzt ab. (Alleinunfall a la PK3)

2. TG war in Begleitung. Als sie den Korb erhält, ist sie noch verärgerter. Sie erzählt es ihrer Begleitung. Könnten die Begleiter TGs Situation ausgenutzt haben u. als "Tröster"  TG näher gekommen sein in Form sexueller Nötigung? TG flieht Richtung Felsen.

3. TG wurde unbemerkt verfolgt, als sie den 2. Anruf am Seitenausgang erhält. Gleiches Szenario wie bei 2), nur nicht als Tröster.

---
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Bleibt nur zu hoffen, dass diese falsche Annahme nicht längst in allen Köpfen, zu weiteren fatalen falschen Schlüssen geführt hat und man deshalb einen möglichen Beteiligten aus den Augen verlieren musste..
Nach der PK3 bin auch ich mir nicht mehr sicher. Sollte der Fall TG neu aufgerollt werden? Ich würde gerne ein Team zusammenstellen...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 09:06
Zitat von milindamilinda schrieb:Ein fehlender Ohrring könnte zu der Situation passen.
Man könnte ja mal spasseshalber ein Metallsuchgerät leihen und das Chillplateau absuchen.

Nee die Zeit nehm ich mir nicht. Aber die Vorstellung man würde das Teil tatsächlich dort finden würde sicher einschlagen wie eine Bombe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 09:11
@Dan59
wenn es oberhalb zu einer Auseinandersetzung kam und in der Folge der Ohrring oben verloren ging, dann ist er wahrscheinlich mit anderen Rückschnittmaßnahmen usw, längst für immer verloren..

möglich auch dass er den Rodungsarbeiten vor dem unmittelbaren Auffinden der Überreste, zum Opfer fiel..

Niemand sollte sich dort oben in Gefahr bringen - wenn dann sollten Profis noch mal suchen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 09:13
@Dan59
Ich hatte seither angeregt, die Haarspangen der TG zu suchen. Ist kein Witz. Würde man den Ohrring dazu finden, ja, es wäre einschlagend.

@FadingScreams
Das ist natürlich sehr gut möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 09:15
@FadingScreams
Auf dem Chillplateau wurde aber nicht flächendeckend gerodet, sondern nur 2 - 3 Bäumchen direkt an der Kante weggemacht. Ich würde ja auch nicht erwarten dass so ein Ohrring jetzt noch höher als einige Zentimeter unter dem Humus liegt.

ChillplateauOben1


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 09:25
1. C.S. versuchte ja schon relativ früh, TG auf Ihrem Handy zu erreichen?
Warum hat eigentlich dieser Zeuge, der sich mit TG um etwa 1 Uhr auf dem Fest nur für etwa 15 Minuten getroffen hat, bereits schon gegen die Mittagszeit am Folgetag angeblich so eine Art "Panik" gehabt?
Was veranlasste C.S. zu der angeblichen "Panik"?

Theoretisch musste man davon ausgehen das TG in Gesellschaft, die ganze Nacht durchfeiern wollte/musste, um dann irgedwie wieder nach Korlingen zu kommen, da wäre auch ein "nichtmelden", ein "Übernachten auf irgendeinem Sofa", "schlafen bis der Arzt kommt", usw. einfach nur normal gewesen.  

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Gäbe es nicht auch andere Örtlichkeiten (ggf. mit Moselblick für den Sonnenaufgang) für eine TG zum schmollen, bei der man nach einem scheinbar durchtanztem Abend nach 04:00 Uhr morgens, NICHT erst alleine, ohne Taschenlampe, einen sehr dunklen und holprigen Waldweg ca. 1 Km laufen müsste, um sich dann in das morgentau nasse Gras zu setzen?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 09:33
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:2. Gäbe es nicht auch andere Örtlichkeiten (ggf. mit Moselblick für den Sonnenaufgang) für eine TG zum schmollen, bei dem man nach einem scheinbar durchtanztem Abend nach 04:00 Uhr morgens, NICHT erst alleine, ohne Taschenlampe, einen sehr dunklen und holprigen Waldweg ca. 1 Km laufen müsste, um sich dann in das morgentau nasse Gras zu setzen?
- Einige Seiten vorher hat gestern jemand die Lichtverhältnisse 4:20 als ausreichend geschildert. Er/Sie hat es zur Originalzeit getestet. (Sorry bin zu faul zum Blättern)
- Der Tau kommt meist Stunden spatter nach so einem warmen Tag
- Der Blick nach Osten ist gerade dort am besten
- Die Plätze am Weisshaus waren wohl nicht so einsam wie in normalen Nächten


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 09:35
Tja vielleicht sollt man doch mal suchen ....

Ohrring


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 09:41
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Was veranlasste C.S. zu der angeblichen "Panik"?
das ist für mich eigentlich auch eine ernst zu nehmende Frage - schon immer..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 09:49
@Dan59

Ja, entweder da, oder er koennte bereits auf dem Bereich des Plateaus den Felsen heruntergefallen sein und irgendwo auf halber Hoehe haengen.

ME weisen alle Spuren im Moment auf das folgende Szenario hin: Ab halb vier hatte TG mehrere Moeglichkeiten zur Auswahl, bei H bleiben, mit dem sie zur Gruppe haette aufschliessen koennen, bei LTiR bleiben, der wahrscheinlich auch mit mindestens einer anderen Person unterwegs war, bei T und den Maedels bleiben, oder in die Stadt nachkommen.

Zwischen den beiden letzten Telephonaten hat sie eine Auswahl getroffen, und sie hat sich mE dazu entschieden, sich einer uns unbekannten Person anzuschliessen, und diese koennte in Begleitung gewesen sein.

Grob gesagt hatte sie die Auswahl zwischen drei Gruppen, und mE ging sie eben nicht alleine zum Felsen, sondern blieb bei der unbekannten Gruppe. Genau darauf weisen alle Spuren hin.

Es wurde gleich von Anfang viel ueber TGs Persoenlichkeit gesprochen, und man sagte, sie wuerde nicht mit einem Fremden mitgehen. Und genau das schraenkt die Moeglichkeiten extrem ein. Diese Unbekannten haben sich nicht gemeldet. Wieso? Sie werden ja nicht alle komplett breit gewesen sein, dass sie das Gedaechtnis verloren haben. T hat sich gemeldet. Verschiedene andere haben sich gemeldet, mit denen sie an diesem Abend gesprochen hat.

Mit wem wuerde TG nachts durch den Wald zu einer Steilwand gehen? Wohl nur mit jemandem, dem sie vertraut. Wer ist LTiR? Wer aus ihrem Bekanntenkreis hat sich vor dem Absturz manchmal auf diesem Plateau aufgehalten? Die einzige Hoffnung, diesen Fall zu loesen, ist, wenn Trier sich noch mal kollektiv auf diese Zeit besinnt und sich genau diese Fragen stellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 09:51
@FadingScreams

Er bekam die Panik, als ihr Handy am naechsten Mittag aus war. Sie hatten auf dem Fest verabredet, dass sie am naechsten Tag telephonieren wollten.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 09:51
Zitat von Dan59Dan59 schrieb: Ich habe immer gesagt, dass das Gespräch 4.13 zu einem Frust geführt hat, da für Tanja ein Nachrücken in die Stadt komplett sinnlos geworden war.
Nach diesem "4.13 Gespräch", gab es scheinbar keine Kommunikation mehr, bis zu dem Zeitpunkt als W.G. die Initiative ergriffen hat.

Warum gab es ab diesem "4.13 Gespräch" eine Funkstille?

Möglich wäre z.B.:
Es tut mir dieses und jenes Leid...
Mit wem warst Du noch Unterwegs?
Wie lange habt Ihr noch bei xyz gefeiert?
Bist Du an dem Abend gut heimgekommen?
Wie bist Du an dem Abend heimgekommen?
usw...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 09:55
@Drosselpart
die Funkstille zwischen 4:13 und 15:00 ist nmM ein Zeichen dafür, wie allein Tanja wirklich war - absolut niemand interessierte sich in dieser Zeit für sie..


Anzeige

3x zitiertmelden