Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 19:36
@milinda
vs. = VERSUS = vergleiche die sehr unterscheidlichen Bedeutungen.

"Anklingeln" ist aktiv, das angerufene Telefon tut etwas, z.b. eine Verbindung zum Mobilfunkmast aufbauen, einen Anruf initiieren VERSUCHEN, tuten,...

das hat alles erstmal gar keine auswirkung auf das Handy das einen evtl. Anruf empfangen sollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 19:51
Zitat von d.fensed.fense schrieb:"Anklingeln" ist aktiv, das angerufene Telefon tut etwas, z.b. eine Verbindung zum Mobilfunkmast aufbauen, einen Anruf initiieren VERSUCHEN, tuten,...

das hat alles erstmal gar keine auswirkung auf das Handy das einen evtl. Anruf empfangen sollte.
Ich würde jetzt nicht weiter die technischen Möglichkeiten ausdiskutieren wollen. Fakt ist, was da im Text steht. Mehr brauchen wir gar nicht wissen u. lenkt vom Wesentlichen ab.

Um 3:48 Uhr telefonierte C mit A.
Zu dieser Zeit waren C u. TG noch auf dem Festgelände u. gingen Richtung Bushaltestelle der FH.

C verlor TG für einen Moment aus den Augen, ging ein paar Schritte zurück u. sah TG bei einer ihm unbekannten Person stehen. C sprach TG an u. sagte zu ihr, dass er zu den Bussen gehen wolle. Daraufhin mischte sich die unbekannte Person ein u. antwortete ihm mit den Worten: LTIR. C ging dann alleine zur Bushaltestelle u. nahm den Shuttlebus.
---
break - innerhalb von 2 min.?
---

Um 3:50 Uhr sandte TG eine SMS an A mit dem Inhalt: Wo bist du?

---
9 min. Zeit, um mit LTIR/einem Unbekannten eine Telefon-Nr. auszutauschen!
---

Um 3:59 Uhr wurde eine Nr. auf TGs Handy eingegeben.

Um 4 Uhr, nachdem A die SMS gelesen hatte, rief A TG an.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 19:53
Zitat von milindamilinda schrieb:Ich würde jetzt nicht weiter die technischen Möglichkeiten ausdiskutieren wollen. Fakt ist, was da im Text steht. Mehr brauchen wir gar nicht wissen u. lenkt vom Wesentlichen ab.
Genau, Imho nämlich daß der RA imho die Puppen springen lässt über geschickte Formulierungen die suggerieren jemand hätte TG ignoriert bzw. Kontakt gehabt.
Daß es vielleicht gar keine Verbindung bzw. keine Reaktion des angerufenen Gerätes gab?

Der satz sagt NICHTS über die Reaktion des Handys des jungen mannes aus.
WENN es denn so relevant wäre dann müsste der RA mal exakte greifbare Formulierungen wählen und am besten Fachbegriffe mit denen dann z.B. y-ray was anfangen kann.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 19:55
@Sector7
Das von Dir genannte Modell hat einen Rufnummernspeicher von 200. Wie gross der Verlauf werden kann steht im Datenblatt nicht . Es hat 1 MB


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 19:56
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Der satz sagt NICHTS über die Reaktion des Handys des jungen mannes aus.
Das Problem in dem Fall ist, dass ALLES, aber wirklich alles in Frage gestellt wird, sobald nur eine Spur einen Sinn ergeben könnte. Warum ist das so u. warum stellst du den RA in Frage? Es hört sich immer ein wenig nach Dümmerle an.

Schaue dir besser mal den Zeitablauf an. Der ist relevant.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 19:57
Zitat von MaatzeMaatze schrieb:Guten Tag an alle User Ich will hier mal meine Gedanken zum Psychologischen Gutachten äußern . Wie will jemand ein Gutachten über einen menschen erstellen den man nie persönlich kannte . Aussagen von bekannten oder Freunden sind da meiner Meinung nach nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss. Selbst die Eltern werden nicht wissen wie Tanja reagiert hätte. Natürlich kann das alles so gewesen sein wie die pk 3 es dargestellt hat. Aber man muss auch kein Gutachter sein um auf so einen Ablauf zu kommen . Ist nur meine Meinung,und ich hätte da noch viele Detailfragen die noch niemand beantworten hat .Aber das müssen die Ermittler auch nicht.
kannst du dir vorstellen wie das die profiler machen, die es in amerika schon ewig gibt und in deutschland jetzt immer populärer werden.

die haben noch viel weniger, fast nichts, ausser einer tat!

hier hatte die psychologin x menschen die die psychologin befragen konnte, über lehrer, eltern, freunde, sportkameraden, trainer, ....
sie hatte filmchen aus ihren freizeiten, fotos, mit tanja in verschiedenen situationen, ...

in amerika gibt es immer wieder fälle, in denen die profiler das alter auf ein paar jahre eingrenzen, das soziale umfeld, tics, kleidung die er trägt, welche brille er aufhat, ob er familie hat, was für ein auto er fährt, ob er tiere mag, seine einbindung in die gesellschaft, über was er sich aufregt, wie er zu anderen menschen ist, ob er gläubig ist, rassistisch,...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 19:57
Zitat von milindamilinda schrieb:Es hört sich immer ein wenig nach Dümmerle an.
Ja, ich finde auch man könnte denken er hält den geneigten Leser für solche.
Also ich komme mir so vor.
Benutzt.

EDIT: ich hatte geräte die legten einfach auf und manchmal legte ich auf wenn es anklopfte.
Dann wird die o.G. Unterscheidung sehr wichtig.
Also TG wählt, Anruf kommt rein, TG legt auch bzw. ihr Gerät. Es klingelte in dem Szenario u.U.
niemals beim Zielgerät


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 20:01
Zitat von d.fensed.fense schrieb: milinda schrieb:
Es hört sich immer ein wenig nach Dümmerle an.

Ja, ich finde auch man könnte denken er hält den geneigten Leser für solche.
Also ich komme mir so vor.
Benutzt.
Warum? Es ist vermutlich eine Frage der Auslegung, wenn man eine bestimmte Theorie verfolgt. Kann ich ja verstehen, aber ist es sinnvoll? Ich lese da nichts zwischen den Zeilen, nur einen nachvollziehbaren Vorwurf seitens des RA. Und wie wir zwischenzeitlich festgestellt haben sollten, kann Ermittlungsarbeit auch Auslegungssache sein. Ich war immer der Meinung, dass JEDER Spur gefolgt würde, die unmittelbar im Zusammenhang mit TG gestanden hatte u. dass ist in diesem Fall der Fall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 20:04
Er sagte nicht daß/ob es beim jungen mann klingelte.
Daher kann man dies nicht voraussetzen.

Meine Erfahrung passt zum Zeitablauf, der Anrufversuch deckte sich nach dem Szenario mit dem eingehenden 4:00 Anruf.
Erst wenn eine Verbindung stand hatte diese Vorrang vor eigehenden Anrufen.
Hat mich extremst genervt damals.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 20:10
Vergleiche mal die Auswirkungen:

TG ruft jemanden an, der ruft nicht zurück.. nie und meldet sich auch nicht- komisch.
vs.
TG versucht jemanden anzurufen, AH ruft zurück und sie drückt den ursprünglichen anruf absichtlich oder unabsichtlich weg, der angerufene ruft deswegen nicht zurück weil er ncihts davon mitbekam.
UND scheinbar hat sich der Anrufgrund mit dem 4:00 Telefonat erledigt.
na, klingelts?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 20:17
Man kann aber normalerweise srhen ob es ein hereinkommender oder ausgehender Anruf war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 20:21
@d.fense
Ach so, du meinst, dass die Nr. zwar angewählt wurde, aber A der Verbindung zuvor kam?

Das ist gut möglich. Wenn dem so wäre, warum wählte TG die Nr. nicht noch einmal? Vermutlich, weil sie durch den Anruf von A so verwirrt u. aufgeregt war, dass sie alles um sich vergaß. Wenn der Unbekannte o. vll. auch der LTIR TG erst an diesem Abend kennen gelernt hatte, dann war er TG in diesem Augenblick nicht wichtig genug. Warum sollte sie auch seine Handy-Nr. wählen, wenn er sich ohne Handy auf dem Fest bewegt haben könnte. Ergibt also einen Sinn.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Vergleiche mal die Auswirkungen:

TG ruft jemanden an, der ruft nicht zurück.. nie und meldet sich auch nicht- komisch.
vs.
TG versucht jemanden anzurufen, AH ruft zurück und sie drückt den ursprünglichen anruf absichtlich oder unabsichtlich weg, der angerufene ruft deswegen nicht zurück weil er ncihts davon mitbekam.
UND scheinbar hat sich der Anrufgrund mit dem 4:00 Telefonat erledigt.
na, klingelts?
Jou, nun klingelts u. ich habe es oben wohl auch richtig aufgefasst :) Und ergänzend sagst du, dass eben der Angerufene eben nicht zurückrief, weil er es ja nicht mitbekommen hat, da kein Anruf erfolgte. Alles nachvollziehbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 20:26
Ich habe jetzt sie Quelle nicht mehr im Gedächtnis. War eigentlich explizit gesagt ob es sich um eine Handynummer handelt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 20:31
@JosephConrad
03:59 Uhr klingelte das Mobiltelefon auf einer unbekannten, nicht eingespeicherten Nummer an.

Meint man nun das Handy von TG o. den Empfänger?

Das Mobiltelefon klingelte an (TGs Handy)...auf einer unbekannten, nicht eingespeicherten Nummer.

Also ich würde denken, dass hier das Mobiltel. von TG gemeint ist, oder?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 20:33
Um 03:59 Uhr klingelte das Mobiltelefon auf einer unbekannten, nicht eingespeicherten Nummer an.
http://www.focus.de/panorama/welt/hinweisen-nicht-nachgegangen-fall-tanja-graeff-anwalt-der-familie-macht-polizei-schwere-vorwuerfe_id_7295801.html

(noch 3 stunden 30 minuten)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 20:34
@JosephConrad
e Frage nach dem mysteriösen Anrufversuch, der von Tanjas Handy ausging: Um 03:59 Uhr klingelte das Mobiltelefon auf einer unbekannten, nicht eingespeicherten Nummer an. Die Nummer gehörte einem jungen Mann. Die Polizei habe ausgiebig den Freundeskreis des Mannes beleuchtet, sagt Böhm – mehr aber auch nicht.[/quote]


http://www.focus.de/panorama/welt/hinweisen-nicht-nachgegangen-fall-tanja-graeff-anwalt-der-familie-macht-polizei-schwere-vorwuerfe_id_7295801.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 20:38
@FadingScreams
Also auch Festnetz möglich ... aber was soll's.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 20:42
@JosephConrad
Für mich ist ein Mobiltelefon schon eher ein Handy.. aber richtig, kann auch Festnetz sein..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 20:43
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Also auch Festnetz möglich ... aber was soll's.
im allgemeinen nennt man ein schnurloses telefon am festnetz mobilteil

ein mobiltelefon ist wohl ein handy

ob das bewusst so gesagt wurde weiss ich nicht


Anzeige

1x zitiertmelden