Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2017 um 19:27
Zitat von Sector7Sector7 schrieb: 8 Jahre später wäre mMn. bei einem entsprechenden Fahnundungsaufruf null Resonanz zu erwarten gewesen
aber man hätte es wenigstens versucht.. und dem Punkt hätte man dann mit Recht behaupten können: 'Wir haben nichts unversucht gelassen'

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2017 um 19:27
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@DEFacTo
'Mensch da haben wir doch diese junge weinende Frau gesehen'
'Ja, die war doch in Begleitung von so einem kleinen Dicken, der ein Fahrrad schob'
'Stimmt'
'war die rothaarig?'
'ja, aber die hatte einen Pullover an und kein braunes T-Shirt'
'du hast Recht, dann kann sie es ja nicht gewesen sein'
bei der google-bildersuche nach plakaten zu tanja gräff hab ich fast auscchließlich suchplakate mit tanja in einem weissen pullover oder einem weissen shirt gesehen, das plakat mit tanja in dem braunen shirt war bei der suche die absolute minderheit.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:aber man hätte es wenigstens versucht.. und dem Punkt hätte man dann mit Recht behaupten können: 'Wir haben nichts unversucht gelassen'
zb gibt es ein suchplakat nach 4 jahren vermisster tanja auf dem tanja eben diese weisse oberbekleidung trägt, aber kein braunes oberteil.

was meinst du wer sich darauf gemeldet hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2017 um 19:28
@DEFacTo
wir wissen gar nicht welche Farbe der Pullover an dem Abend hatte..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2017 um 19:34
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:aber man hätte es wenigstens versucht.. und dem Punkt hätte man dann mit Recht behaupten können: 'Wir haben nichts unversucht gelassen'
Da hast du nicht ganz unrecht, nur lässt sich dieses "Versuchen" unendlich dehnen. Wenn dann XY keinen "Erfolg" gebracht hätte, was dann? Mir fallen noch 1000 weitere Sachen ein, die man hätte versuchen können.

Der neue Wissensstand 2015 wurde doch stark publiziert. Ich denke, ein potenzieller Zeuge hätte sich spätestens daraufhin gemeldet, wenn er im relevanten Zeitraum eine "Person" zwischen FH und Absturzstelle gesehen hätte, egal ob Mann oder Frau, egal ob weißer Pullover oder Kartoffelsack...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2017 um 19:35
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@DEFacTo
wir wissen gar nicht welche Farbe der Pullover an dem Abend hatte..
was meinst du welchen sinn macht es, bzw wie wichtig die farbe eines kleidungsstücks auf einem veröffentlichten suchplakat ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2017 um 19:37
@DEFacTo
soll ich jetzt über die Quelle deiner Vermutung nachdenken oder die Quelle deiner Behauptung einfordern..?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2017 um 19:41
Das Auffälligste wurde doch der Öffentlichkeit mitgeteilt und das war immer noch ihre markante Tasche, die sie bei sich trug und die bei ihr aufgefunden wurde. Und man sieht ja, welche geringe Resonanz alleine die Tasche hervorgerufen hat. Da würde ein Pullover, ob er nun weiß, braun, grün oder lila getupft war, auch nicht mehr viel an weiteren Reaktion bringen.
Ich bin mir sicher, in dem Jahr nach Tanjas Auffinden, als die Akten auf Aussagen hin noch einmal durchforstet wurden, zuallererst auf eine mögliche Sichtung Tanjas mit eben diesem Pullover (+ markante Tasche) geachtet wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2017 um 19:42
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@DEFacTo
soll ich jetzt über die Quelle deiner Vermutung nachdenken oder die Quelle deiner Behauptung einfordern..?
eine quelle zu welcher behauptung bitte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2017 um 19:44
Meiner Ansicht nach hätte der Pullover erwähnt und gezeigt werden müssen. Allerdings weiss man nicht  ob bekannt war, dass Tanja einen Pullover dabeihatte und wenn ja, welchen.

Gezeigt  und beschrieben werden hätte der Pullover alleine deshalb, weil es hätte sein können, dass ein Täter ihn irgendwo entsorgt hätte. Wäre er in diesem Fall gefunden worden, hätte ihm wohl kein Mensch eine Bedeutung zugemessen.
Wir haben damals bei unseren diversen Suchen, auch häufiger Kleidungsstücke im Wald gesehen  und uns angesehen und  sind dann weitergegangen, wenn wir diese Kleidung nicht  Tanja zuordnen konnten aufgrund der Beschreibung die  von ihrer Kleidung abgegeben worden war.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2017 um 19:45
@DEFacTo
wir kennen keine Farbe - ganz egal wie oft du 'weiss' erwähnst..
Zitat von meerminmeermin schrieb:Meiner Ansicht nach hätte der Pullover erwähnt und gezeigt werden müssen. Allerdings weiss man nicht  ob bekannt war, dass Tanja einen Pullover dabeihatte und wenn ja, welchen.
ganz genau.. man ihn erst recht erwähnen und beschreiben MÜSSEN, gerade wenn man anfangs nichts von ihm wusste..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2017 um 19:47
Vielleicht  hatten die letzten  Zeugen ein anderes  Oberteil  beschrieben da sie den Pullover  ersr später  angezogen  hat. 


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2017 um 19:49
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@DEFacTo
wir kennen keine Farbe - ganz egal wie oft du 'weiss' erwähnst..
ich auch nicht, aber ich kenne die farbe der oberbekleidung tanjas auf suchplakaten.

die riesen plakate an den brücken zeigen eine tanja mit einem dunklen oberteil das helle muster hat.
das suchplakat nach 4 jahren zeigt 2 mal tanja mit weissen oberteilen
ein anderes suchplakat zeigt tanja mit dem braunen tshirt.

der erinnerungsort an der FH das bepflanzt und plakatiert wurde zeigt tanja in weissen oberteilen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2017 um 19:51
Die Frage ist auch, wo Tanja den Pullover den ganzen Abend aufbewahrt hat. Getragen wurde er  bis  in die frühen Morgenstunden offenbar nicht. Befand er sich also in der Tasche und wie  muss man sich das Aussehen dieser Tasche dann vorstellen? Oder hat sie ihn irgendwo auf dem Festgelände zwischengelagert? Aber wieso wusste man dann nichts von diesem Pullover? Oder wusste man doch von dem Pullover und hat ihn absichtlich unerwähnt gelassen? Aber wenn ja, aus welchem Grund? Man wusste doch, dass diese Jacke bzw. der Pullover   ebenfalls verschwunden war.
Es existiert ein Foto das Tanja kurz vor ihrem VErschwinden in einer weissen Jacke zeigte, daher  schrieb ich Jacke. Ich stelle sie mir  in dieser Jacke vor. Das muss aber nicht  so gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2017 um 19:58
Von einer Jacke war doch niemals die Rede, dafür hatte sie doch ihren Pullover dabei. Ist das Foto irgendwo einsehbar, das sie angeblich vorher irgendwo zeigte?

Und warum sollte Tanja ihren Pullover zwischengelagert haben? Aller logischer Wahrscheinlichkeit nach befand er sich in der Tasche, eingewickelt darin die Fläschchen, um die Kontrollen beim Fest zu überlisten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2017 um 20:01
Zitat von meerminmeermin schrieb:Meiner Ansicht nach hätte der Pullover erwähnt und gezeigt werden müssen. Allerdings weiss man nicht  ob bekannt war, dass Tanja einen Pullover dabeihatte und wenn ja, welchen.
meinst du, dass die ermittler ab vermisstenmeldung wussten ob und welchen pullover tanja dabei hatte?

es gab doch flyer die von den freunden erstellt wurden. was wurde darauf denn gezeigt und beschrieben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2017 um 20:15
@DEFacTo
 
Ich bin zu doof um es zu finden: hat Urban  gesagt sie hatte  den Pullover an oder sie trug ihn beii sich?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2017 um 20:16
Beitrag von meermin (Seite 3.605)

@meermin
meermin schrieb:In diversen Foren wurde daher immer mal wieder auch über dieses Thema diskutiert.Es gibt Fotos, die Tanja in den Tagen vor ihrem Verschwinden zeigen auf denen sie eine weisse Jacke trägt, einmal ein Lokalisten Profilfoto und einmal eine Aufnahme, die beim Wandern aufgenommen wurde.
Beziehst Du Dich darauf?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2017 um 20:17
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:@DEFacTo

Ich bin zu doof um es zu finden: hat Urban  gesagt sie hatte  den Pullover an oder sie trug ihn beii sich?
er sagte, dass der gefundene pullover an der stelle zerstörungen aufwies die mit den radiusbrüchen korrespondieren.
also muss sie den pullover getragen haben.

wenn ich mich richtig erinnere war es auch dem pullover geschuldet, dass sich die entsprechenden knochen auch zusammenhängend am boden auffinden liessen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2017 um 20:19
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich bin zu doof um es zu finden: hat Urban gesagt sie hatte den Pullover an oder sie trug ihn beii sich?
Ist schon gesagt worden, sie hatte ihn an.

Bei solchen Fragen verweise ich immer gerne auf den Umfangreichen Beitrag von @Blondi23:

Beitrag von Blondi23 (Seite 2.506)

Darin sind die wesentlichen Punkte der PK2 enthalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2017 um 20:19
@DEFacTo
Danke!
Jetzt  bräuchte ich noch  die Akten  um nachzulesen  was die letzten Zeugen gesagt haben  ...


Anzeige

1x zitiertmelden