Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 20:02
Zitat von millymilly schrieb:Welche Angaben hätte ein Mitwisser gemacht?
Ich bin Mitwisser im Fall TG. Mein Gewissen plagt mich. Sie ist da und da abgestürzt. Zettel iwo in der Stadt auslegen oder an n Streifenwagen pappen. Fertig.


Wozu die Aktion in Pallien auslösen und dann auch noch anrufen, weil die Polizei zu doof ist, an der richtigen Stelle zu suchen? DAS soll anonym und sicher sein? Ganz zu schweigen von den Kosten für dieses Dämlichkeit.

Nene

Anzeige
4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 20:07
@Sector7
mit welchem Inhalt?
handgeschrieben?
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Wozu die Aktion in Pallien auslösen und dann auch noch anrufen, weil die Polizei zu doof ist, an der richtigen Stelle zu suchen? DAS soll anonym und sicher sein? Ganz zu schweigen von den Kosten für dieses Dämlichkeit.
Sehe ich auch so, vor allem wäre dann ja die zeitliche Abfolge und Formulierung anders gewesen.
Also "bekamen einen Tipp daß eine Person an einem Baum hängt" statt "an einem Baum hängend gefunden wurde"

Die zeitliche Abfolge ist ja recht prägnant.
Schreie->Beschluß->Durchsuchung->Beobachtung der Durchsuchung durch 3.->Radiomeldung


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 20:12
Wie gesagt:
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wer auch immer angerufen hat muss ja damit rechnen, dass seine Stimme erkannt wird (Stimme verstellen=Aufwand) und woher er angerufen hat (Telefonzelle, Fingerabdrücke abwischen = Aufwand) und wer solche einen Aufwand betreibt gibt normalerweise keine halbgaren Hinweise.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 20:13
Zitat von millymilly schrieb: Einen direkten Hinweis anonym an die Kripo zu leiten, würde ja gesichert bedeuten, dass es Mitwisser gäbe. Genau das wollten mögliche Mitwisser mit einer solchen Aktion vermutlich verhindern, oder?
Wozu sollte man das verschweigen wollen und gleichzeitig so ne unsichere Aktion starten? Spätestens wenn man TG daraufhin gefunden hätte, würde eh Mitwisserschaft unterstellt.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:mit welchem Inhalt?
handgeschrieben?
Na halt so, dass man nicht identifiziert werden kann, also nicht gerade mit nem Drucker auf der Arbeit oder einem, den man zuordnen könnte. Von mir aus auch Buchstaben schnipseln.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 20:15
Zitat von d.fensed.fense schrieb:mit welchem Inhalt?
handgeschrieben?
wie gesagt:
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:"Jemand ist in der Bonner Straße am roten Felsen abgestürzt, der Körper liegt auf einem Baum, der aus der Wand herauswächst."

oder

"Jemand ist in der Bonner Straße am roten Felsen abgestürzt, ihr müsst unten auf dem Boden suchen."



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 20:27
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Von mir aus auch Buchstaben schnipseln.
Also gut:

mitwisser


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 20:28
Zitat von millymilly schrieb:Edit: Davon ausgehend, dass TG die Berentzen nicht alleine austrank, hatte TG vermutlich nur ein Fläschchen mit 0,02 l getrunken.
Ich glaube, dasss wir uns da nichts vormachen sollten. Tanja wird nicht die einzige der Truppe gewesen sein, die Alkohol auf das Fest mitgebracht hat.

Auch Tim bezeugte bei Tanja gewisse durch Alkohohl bewirkte Erscheinungen bei Tanja. Von einem „Schwips“ und damit min. 0,5–1 ‰ wird man da schon ausgehen können.

Und niemand sagt (auch nicht die Ermittler), dass Tanja stockbesoffen gewesen sein soll. Schon ein einem Blutalkoholspiegel von 0,5–1 ‰ führt zu Selbstüberschätzungen, was hier durchaus in Kombination mit Übermüdung einen Einfluss gespielt haben kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 20:31
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Also gut:
Kannst auch nach Bielefeld fahren und den Wisch da in die Post geben, adressiert an Antenne Spinn, das funzt auch, alles 1000x besser, als sich das mit Pallien auszudenken und dann auch noch so ungenau, dass die "dummen" Polizisten alles verbocken, trotz großem Informanten am Telefon...

Thema durch, mal wieder...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 20:33
Vielleicht war es ja auch anders:

Die gemeldeten Schreie hatten ganz andere Ursachen, aber ein Mitwisser witterte die Chance, jetzt seinem Gewissen Luft machen zu können. Er rief beim Radio an und sagte vielleicht nur diesen einen kurzen Satz, um ja nicht erkannt zu werden. Es ist dabei gut möglich, dass er den genauen Ort selber nicht kannte, weil er nur allgemeine Informationen hatte, aber keine Details zu Ort und Zeit. Und es ist möglich, dass er sich durch zu genaue Angaben beim Täter selbst geoutet hätte. Das hätte er sicherlich vermeiden wollen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 20:47
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Vielleicht war es ja auch anders:

Die gemeldeten Schreie hatten ganz andere Ursachen, aber ein Mitwisser witterte die Chance, jetzt seinem Gewissen Luft machen zu können. Er rief beim Radio an und sagte vielleicht nur diesen einen kurzen Satz, um ja nicht erkannt zu werden. Es ist dabei gut möglich, dass er den genauen Ort selber nicht kannte, weil er nur allgemeine Informationen hatte, aber keine Details zu Ort und Zeit. Und es ist möglich, dass er sich durch zu genaue Angaben beim Täter selbst geoutet hätte. Das hätte er sicherlich vermeiden wollen.
Was willst Du uns denn damit sagen, ist das Dein favorisierter Hergang an diesem Tag?

Wenn nein: Ich könnte Dir auch einige Szenarien entwerfen, aber ohne Belege würde ich nur solange bestehen, wie diese lustig oder spektakulär wären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 20:50
Zu den m.E. rabulistischen Ausschweifungen der letzten Beiträge gibt es nur wieder zu sagen:

- Dass Tanja zum Zeitpunkt des Anrufs bei Antenne West im Baum hing, ist Stand der Ermittlungen und durch die GM nachgewiesen.

-Dass die Trierer Polizei an diesem Abend eine Tanja-bezogene Durchsuchung durchführte, ebenso.

-Dass die Polizei an diesem Abend verkündete, es ginge "Um Leben und Tod", ebenfalls.

Die Quellen sind hinlänglich bekannt.

So what?

Demlicz.

PS: Die beiden Adressaten kennen sich ja bereits, also bitte diesmal ausnahmsweise Argumente. Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 21:08
@Able_Archer

Ich denke auch, dass da jemand angerufen hat, aber wer? War es Mann, Frau ...?

Hat er das gesagte vorher geträumt oder gesehen oder erfunden??

Hat jemand mit ihm darüber gesprochen?

Konnten die Ermittler die Seriosität seiner Aussage ermitteln?

Nein, oder?

Also eine Traumdeutung von @Ginger11 ist dagen mMn. mehr als seriös.
Denn ... stell Dir mal vor, sie hätte es damals schon geträumt und war der Anrufer; selbst das könntest Du mit den Infos die es gibt, nicht ausschließen.

Alles ist möglich und Du darfst ein Mitwisserszenario auch als dein favorisiertes kundtun.

Ich persönlich und wohl auch die Ermittler halten es aber für abwegig.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 21:14
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich denke auch, dass da jemand angerufen hat, aber wer? War es Mann, Frau ...?
Sachlich unerheblich.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Hat er das gesagte vorher geträumt oder gesehen oder erfunden??
Du kennst meine Meinung hierzu, warum fragst Du? (achso, sorry, du liest ja selten Antworten, ich gehe von einem Mitwisser aus)
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Hat jemand mit ihm darüber gesprochen?
Siehe oben.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Konten die Ermittler die seriosität seiner Aussage ermitteln?
Unbekan(n)t.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Also eine Traumdeutung von @Ginger11 ist dagen mMn. mehr als seriös.
Denn ... stell Dir mal vor, sie hätte es damals schon geträumt und war der Anrufer; selbst das könntest Du mit den Infos die es gibt, nicht ausschließen.
Wie gestern geschrieben, Thema Träume bitte an alternative Adressaten.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Alles ist möglich und Du darfst ein Mitwisserszenario auch als dein favorieiertes kundtun.
Danke dafür, ganz herzlich.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich persönlich und wohl auchn die Ermittler halte es aber für abwegig.
Das Ergebnis der PK3 muss nicht die persönliche Meinung einzelner Ermittler darstellen.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 21:20
@Able_Archer

Soll ich jetzt aggressiv noch einen draufsetzen? das führt doch zu nichts ...

Warum belässt Du es nicht einfach darauf:
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Alles ist möglich und Du darfst ein Mitwisserszenario auch als dein favorisiertes kundtun.



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 21:26
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Soll ich jetzt aggressiv noch einen draufsetzen? das führt doch zu nichts ...
Vielleicht zu einer weiteren Korrektur im Sinne des intellektuellen Anspruchs dieses Threads?
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Warum belässt Du es nicht einfach darauf:

   JosephConrad schrieb:
   Alles ist möglich und Du darfst ein Mitwisserszenario auch als dein favorisiertes kundtun.
Dabei belasse ich es ja. Und begebe mich gerne -auch wiederholt- in den argumentativen Diskurs.

Daher möchte ich abschliessend nochmals darauf hinweisen, dass ein zufälliges Übereinstimmen des Radio-Inhalts 2007 mit der reellen späteren Auffindesituation Tanjas m.E. als äusserst unwahrscheinlich einzustufen ist.

Grüße

Demlicz


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 21:30
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Daher möchte ich abschliessend nochmals darauf hinweisen, dass ein zufälliges Übereinstimmen des Radio-Inhalts 2007 mit der reellen späteren Auffindesituation Tanjas m.E. als äusserst unwahrscheinlich einzustufen ist.
Hast du dazu eine Quelle, dass das ein Radio-inhalt war?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 21:33
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:    Demlicz schrieb:
   Daher möchte ich abschliessend nochmals darauf hinweisen, dass ein zufälliges Übereinstimmen des Radio-Inhalts 2007 mit der reellen späteren Auffindesituation Tanjas m.E. als äusserst unwahrscheinlich einzustufen ist.

Hast du dazu eine Quelle, dass das ein Radio-inhalt war?
Jupp, habe ich gestern Abend erst @JosephConrad übermittelt:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Rheinland-Pfalz-und-Nachbarn-Gelbe-Karte-f-252-r-Antenne-West;art806,1538565

Grüße

Demlicz

PS: Und es ist m.E. ganz und gar sekundär, ob ein Mitwisser nach Hörensagen "am Baum" oder "im Baum" sagt.
PPS: Speziell an Dich, @Sector7, von "erhängt" war nie die Rede.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 21:35
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Daher möchte ich abschliessend nochmals darauf hinweisen, dass ein zufälliges Übereinstimmen des Radio-Inhalts 2007 mit der reellen späteren Auffindesituation Tanjas als äusserst unwahrscheinlich einzustufen ist.
Ich verstehe dein Argument.

Aber wir wissen nicht wie die Information zustandegekommen ist.

Bitte verzeih' mir das ich @Ginger11 immer wieder erwähne, was ich nur sagen will ist:

Ihr Traum war richtig realistisch. Aber sie hat ihn als solchen klar benannt. deswegen sagen hier (fast) alle: es war halt nur ein Traum. Im Bericht über Antennne West, den Du referenzierst, wird der Sender gerügt und der Anruf wird in diesem Kontext erwähnt.
Natürlich könnte der Mörder der Anrufer gewesen sein und danach bei einem Autounfall verstorben (deshalb die Referenz auf den Roman). Aber, weil es sonst für uns hier keine weiteren Infos gibt, könnte auch ein [Spinner, Träumer, Wahrsagger, Witzbold ...] angerufen haben.
Auf jeden Fall respektiere ich Deine Meinung als solche ..., aber argumentiere eben dagegen (s.o.); soviel zum Thema "Diskurs".


4x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 21:37
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Wozu die Aktion in Pallien auslösen und dann auch noch anrufen, weil die Polizei zu doof ist, an der richtigen Stelle zu suchen? DAS soll anonym und sicher sein? Ganz zu schweigen von den Kosten für dieses Dämlichkeit.

Nene
Wenn es Mitwisser gäbe, hätte man es mit jungen Leuten zu tun, die ihre Zukunft vor sich hatten. Welcher Mitwisser in diesem Alter würde so denken, wie du es mit reifem Alter tun würdest bzw. hättest du vermutlich Hilfe geholt. Ein solches Szenario spricht doch seine eigene Sprache u. würde aus meiner Sicht gerade für ein bestimmtes Alter, aber mit absoluter Rafinesse sprechen.

Bezogen auf einen möglichen Drogenkonsum habe ich recherchiert. Beinahe jede Droge führt zu innerer Hitze u. enormes Schwitzen. Da TG einen Pulli anhatte, spricht demnach wenig für eine soche Annahme.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 21:37
@Able_Archer

Danke, ich zitiere, da es ja von der anderen Meldung etwas abweicht und deutlich gesagt wird, dass Tanja am / im Baum GEFUNDEN wurde.

"Wir unterbrechen das Programm hiermit für die ersten unbestätigten Informationen, dass Tanja Gräff gefunden wurde - und zwar entweder gefesselt oder hängend an einem Baum (…)."

Also noch größerer Quatsch, wenn der Anrufer sagte, dass sie im Baum gefunden wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden