Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2017 um 22:52
@Svensvenson
es ist (war) eine TV show.
Mehr gibt es imho dazu -was Fakten zum Tod von TG betrifft- nicht zu sagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2017 um 22:57
@d.fense
Natürlich gibt es dazu etwas zu sagen.
Warum sollte man dazu nichts sagen?
Weil die Tatsachen manchem nicht passen?
Der Lanz Auftritt ist ein wichtiger Punkt um die Art und Umgang mit Frau Graeff und dem Fall Tanja Graeff zu verdeutlichen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2017 um 23:04
@Svensvenson
wei es egal ist wie und wo sich Dreyer, ihre Tochter, Lanz,... dort positioniert, dargestellt, agiert haben,
wie nett oder unnett sie waren und ob es gute oder schlechte Menschen sind.

Meinetwegen hätten die die ganze show absagen können.
Das ändert nichts daran daß es nicht auf die Frage nach einem mutmaßlichen Verbrechen an TG antwortet oder mit der mutmaßlichen Täterschaft zu tun hat.

-> keine Relevanz für den Tod von TG.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2017 um 23:06
@Svensvenson
Wo hat denn die TV Mitarbeiterin vorher gearbeitet? Kläre uns auf und ich hoffe, die Antwort lautet nicht Gerolsteiner


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2017 um 23:08
@d.fense
Es hat natürlich für den Tod Tanjas zunächst keine Relevanz aber es hat eine Relevanz für den Fall Tanja Graeff und nicht nur für diesen, es ist wichtig zu begreifen und zu vermitteln wie hier vorgegangen wird, das ist ein wichtiger Bestandteil des Falles und er dominiert die Diskussion nicht nur hier im Allmy Forum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2017 um 23:21
...wenn ich schon lese " entgegen der vorherherigen absprachen", dann krieg ich schon unbehagen- als ob dieser lanz ein kleines kind wäre.

kocht eventuell seine mutter noch für ihn?

solange sich klein lanzi an die  vorherigen absprachen hält, ist er ein braver junge, und wenn er dieses affentheater nicht mitmacht, dann läuft auf einmal das politische-einflußnahme-band.

als ob "vorherige absprachen" keine manipulation wären...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2017 um 23:34
@domlau
Was heißt hier Unbehagen?
Mann spricht ein Gespräch bei jeder TV Sendung bzgl. der Inhalte vorher ab, damit eben U auch ungeübte und Medien unerfahrene Personen nicht so vorgeführt werden und in etwa wissen was auf sie zu kommt, ebenso wird gefragt was sie gerne besprochen haben möchten, wo ist das Problem? Was denkst Du wie so Sendungen ablaufen? Ohne Vorbereitung einfach drauf los quatschen? Gerade bei so einem brisanten Thema wo es um den Tod der Tochter geht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2017 um 23:34
Zitat von domlaudomlau schrieb:...wenn ich schon lese " entgegen der vorherherigen absprache", dann krieg ich schon unbehagen- als ob dieser lanz ein kleines kind wäre.
"Die angeblich bunte Mischung der Themen in Talkshows verkommt immer mehr zu einer achtlosen Aneinanderreihung von dramaturgischen Peinlichkeiten wie bei „Markus Lanz“. Gab es in der vergangenen Woche noch massive Kritik an der Art, wie die Redaktion den Fall der verschwundenen Tanja Gräff behandelte..."

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/medien/zu-meinem-aerger-peinlichkeiten-bei-markus-lanz/11847480.html

Verfasser: Michael Krons, Moderator bei "Phoenix"

Dramaturgie: Geplanter (und somit vorbereiteter) Ablauf einer Inszenierung. Wenn man da Unbehagen bekommt, sollte man m.E. Talkshows meiden.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2017 um 23:39
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Dramaturgie: Geplanter Ablauf einer Inszenierung. Wenn man da Unbehagen bekommt, sollte man m.E. Talkshows meiden.
...ich bin mittlerweile sogar schon so weit, daß ich gar keinen fernseher mehr habe.

oder wäre vielleicht dein tipp nicht besser vorher an frau g. herangetragen worden?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2017 um 23:40
Zitat von domlaudomlau schrieb:...diesen herrn lanz scheint irgendetwas am tage dieser sendung auf die palme gebracht zu haben- mir kam es so vor, als ob frau g. ursächlich hierfür war.

anders kann ich mir die unterirdische entgleisung während des gespräches nicht erklären:

"Kochen Sie noch für sie?" (anm.: mit "sie" war frau g.´s tochter gemeint.)
Ich fand das keine unterirdische Entgleisung, immerhin hatte WG ne Sekunde vorher berichtet, dass sie noch jeden Tag imaginär mit Tanja spricht und betont, dass ihr Tanja im Haus jeden Tag allgegenwärtig ist. Und es gibt ja Menschen, die solche Dinge nach dem Verlust eines geliebten Menschen weiterhin tun.

Lanz verhält sich mMn. die ganze Sendung empathisch und korrekt...
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Also bitte richtig recherchieren, bei der Gelegenheit sollte man auch Mal schauen wo eine verantwortlche Mitarbeiterin der Lanz Redaktion seinerzeit, zuvor und anschließend gearbeitet hat.
Mich würde auch interessieren, was besagte MA vorher und nachher machte und welche VT dir da so vorschwebt?
Zitat von d.fensed.fense schrieb:es ist (war) eine TV show.
Mehr gibt es imho dazu -was Fakten zum Tod von TG betrifft- nicht zu sagen.
Korrekt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2017 um 23:41
@Svensvenson
Was ist denn nun? Möchtest Du uns jetzt mitteilen, wo die ominöse TV Mitarbeiterin vorher gearbeitet hat? Wenn Du dann dabei bist, es uns zu erklären, dann liefere doch auch mal gleich die Quelle, für die angebliche Verbindung zwischen der Tochter von Dreyer und TG, bitte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2017 um 23:41
Zitat von domlaudomlau schrieb: Demlicz schrieb:
Dramaturgie: Geplanter Ablauf einer Inszenierung. Wenn man da Unbehagen bekommt, sollte man m.E. Talkshows meiden.

...ich bin mittlerweile schon so weit, daß ich gar keinen fernseher habe.

oder wäre vielleicht dein tipp nicht besser vorher an frau g. herangetragen worden?
Hast Du den Artikel des Bonner GA (oben) hierzu gelesen?

Frau Gräff liess sich bestimmt nicht einladen, um auf diese lächerlichen bis peinlichen Fragen zu antworten.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2017 um 23:46
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:heute um 23:41

domlau schrieb:
Demlicz schrieb:
Dramaturgie: Geplanter Ablauf einer Inszenierung. Wenn man da Unbehagen bekommt, sollte man m.E. Talkshows meiden.

...ich bin mittlerweile schon so weit, daß ich gar keinen fernseher habe.

oder wäre vielleicht dein tipp nicht besser vorher an frau g. herangetragen worden?

Hast Du den Artikel des Bonner GA (oben) hierzu gelesen?

Frau Gräff liess sich bestimmt nicht einladen, um auf diese lächerlichen bis peinlichen Fragen zu antworten.

Grüße

Demlicz
...eben- der abend verlief anders, als angedacht.

soll vorkommen...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2017 um 23:48
Zitat von domlaudomlau schrieb:...eben- der abend verlief anders, als angedacht.

soll vorkommen...
Ja, komisch, nach dem nachgewiesenen Anruf der Staatskanzlei.

Anmerkung:

Malu Dreyer ist nicht nur Ministerpräsidentin, sondern auch Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder, Parteifreund Kurt Beck ist Vorsitzender des ZDF-Verwaltungsrates.

Quelle: http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Markus-Lanz-und-der-seltsame-Anruf-article1634427.html (Archiv-Version vom 08.08.2017)

soll vorkommen...

Demlicz.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2017 um 23:50
Wir hatten diese beide Themen hier bereits mehrfach, sowohl was die ehemalige Lanz Mitarbeiterin betrifft als auch mehrfach die Erwähnungen das zumindest eine der Stieftöchter Tanja kannte, diese Beiträge wurden immer wieder gelöscht, von daher kann sich jeder Interessierte gerne die Mühe machen und entsprechend danach suchen, ich werde das jedenfalls nicht zum hundertsten Male ausführen nur damit es wieder gelöscht wird. Erklärungen zur Lanz Mitarbeiterin wurden u.a. von y-ray und mir bereits geliefert.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2017 um 23:52
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:heute um 23:48

domlau schrieb:
...eben- der abend verlief anders, als angedacht.

soll vorkommen...

Ja, komisch, nach dem nachgewiesenen Anruf der Staatskanzlei.

Anmerkung:

Malu Dreyer ist nicht nur Ministerpräsidentin, sondern auch Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder, Parteifreund Kurt Beck ist Vorsitzender des ZDF-Verwaltungsrates.

Quelle: http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Markus-Lanz-und-der-seltsame-Anruf-article1634427.html (Archiv-Version vom 08.08.2017)

soll vorkommen...

Demlicz.
...klein-lanzi wollte einfach partout seine suppe nicht essen.

noch eine frage: hat da die frau dreyer persönlich angerufen, oder hatte der anrufer eher einen russischen akzent?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2017 um 23:53
@Svensvenson
Also habe ich recht mit meiner Vermutung und Du spielst auf den angeblichen Bestechungsskandal an?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2017 um 23:54
Zitat von domlaudomlau schrieb:...klein-lanzi wollte einfach partout seine suppe nicht essen.

noch eine frage: hat da die frau dreyer persönlich angerufen, oder hatte der anrufer eher einen russischen akzent?
Sorry, aber auf der Ebene fällt mir eine intellektuelle Verarbeitung sehr schwer, da muss ich leider passen.

Die Quelle habe ich ja angegeben, weitere Fragen könnte der GA beantworten.

Demlicz.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2017 um 23:55
@der_wicht
Nein das hat damit überhaupt nichts zu tun, kein Gerolsteiner Unfug.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2017 um 23:55
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:das zumindest eine der Stieftöchter Tanja kannte,
an mir schwebt gerade ein großes Fragezeichen vorbei.. Stieftöchter?


Anzeige

melden