Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2012 um 23:48
diese frau mit dem strohhut vor der Bühne , das ist ziemlich sicher nicht Tanja, Tanja soll 1,73 m groß gewesen sein, die Frau auf dem bild hat maximal 1, 67

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2012 um 23:53
Und die, die da eingekreist is? rechts mit dem Strohhut? Aber das ist doch ein anderer wie der von dem typen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2012 um 00:07
Die Frau mit dem Strohhut ist auf einem Foto von vorne von der Bühne aus fotografiert- da erkennt man, dass es nicht Tanja ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2012 um 11:08
naja kann auch sein aber wenn sich die polizei wirklich nicht um die aufklärung des Fenstersturzes, und den ganzen Fall bemüht und die Familie im stich lässt, wird sie sich schon um jede unterstützung freuen.


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2012 um 12:02
Ich bin echt beeindruckt welch Indizien sich nach so vielen Jahren sich noch ergeben und im Zusammenhang gebracht werden koennen.
Ob die Behörde sich auch so bemüht wie manch einer im Forum?
Ich verfolge den Fall auch schon ewig und man kann viel spekulieren.
Aber für mich klingt das wirklich auch so als wuesste er zuviel ( O.D.) .. Und wurde damit unter Druck gesetzt.
Wieviel Druck muss ein Mensch erleiden um solch Mut zu haben?
Nur weil man ihm nicht glaubte?
Klar lässt das einem zweifeln ... Aber Sovieke Jahre zum Suizid führen!? Für mich nicht nachvollziehbar!
Seine letzten Fotos sahen sehr sozial aus und alles andere als traurig. Wobei man ja nicht in einen Menschen rein schauen kann - aber wenn es so wäre : warum hat er sich keinen anvertraut? Wirklich niemanden? Wollte er dem wissen und dem Druck entfliehen?
Klingt für mich plausibler als das andere. 5 Jahre ist ein Haufen zeit der da vergangen ist!

Was mich auch echt gehalten hat ist:
Der bestohlene Student! Wo es nicht um das Geld geht, sondern um die Fotos!

Der fall ist echt mysterY!
Man ist doch nie alleine auf einer Party .... Versteh das nicht!
Sicher schweigen einige ! Fakt ist auch: warum Tanja ? Bei sicher Hunderten betrunken Mädchen die nicht mehr gerade aus gehen konnten.
Ich hoffe das klärt sich irgendwann auf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2012 um 14:09
@Neunundsiebzig
also so sicher wäre ich mir da nicht das es sich um Tanja handelt auf den fotos von desperados

aber mal was anderes ...wenn O. D. vor 4-5 Jahren von ihm unbekannten Tätern überfallen und ausm Fenster gesossen wurde, warum hat er dann nicht sämtliche accounts und seine daten ausm netz gelöscht?? ich glaube das hätte ich als erstes getan.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2012 um 15:02
@meermin
Denke das währe wirklich unangebracht die Schwester anzuschreiben. Ich hoffe nur dass die Kripo dort das ganze bearbeitet.
@Jayny
Ich frag mich auch von Anfang an, wie wohl jeder, wie kann ich mich als Kumpel, gerade bei einer Frau, von nem Fremden Typen abwimmeln lassen? Also bei mir würden da alle Alarmglocken leuten. Ich währe zumindestens dabei geblieben. Hätt versucht normal mit dem Typen zu reden.
Da ist schon alles ziemlich seltsam. Das mit dem Laptop war ja wegen Bildern für ihre Mom. Da war die Kripo ja direckt da und hat den mitgenommen. Da gabs ja von so bestimmten Leuten auch schon Anschuldigungen weil in einer Doku die Freunde das Lappi hatten.
Ich denke die wissen schon was da war, haben nur nich genug Zeugen.


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2012 um 18:49
Ich glaube aber trotzdem nicht mehr dass sie überlebt hat. Selbst wenn sie ins Rotlicht Milieu gebracht wurde, sollte in 5 Jahren die Möglichkeit bestehen ein Lebenszeichen von sich zu geben. Oder wie seht ihr das ?
Verwunderlich ist auch (hab mir eben nochmal Aktenzeichen abgeguckt)
Als der Typ der wahrscheinlich mit Tanja Stress hatte


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2012 um 18:51
... Stress hatte , als er dann alleine (!) Gefahren ist ?! Er kann sie ja schlecht zusammen geschlagen haben als es ein Mann und eine Gruppe Jugendlicher das sahen ?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2012 um 21:16
Nicht nur ein bissl früh, sondern gänzlich unangebracht, meines Erachtens.
So sehe ich es auch!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2012 um 21:16
@Jayny
hierzu müsste man eben wissen, was im weiteren verlauf diese streits passiert ist...in welche richtung ist diese Tanjaähnliche gegangen und in welche Richtung der Mann, wo genau kam der Peugeot her? die Gebüschgruppe...es wäre enorm wichtig wenn sie sich melden!!!


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2012 um 21:52
Im Beitrag war der Mann im Peugeot der selbe ...
Das sich keiner aus der Gruppe meldete ist echt krass! Wer weiß ob diese nicht bedroht wurden nachdem sie zuviel gesehen haben ?! ...
Aber woher weiss man das dort eine war wenn auch keiner meldete !?
Hat dies alles ein mann gesehen ?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2012 um 22:00
@Jayny
angeblich haben sich die Bauzaunleute nie gemeldet. Aber es giebt "angeblich" Zeugen die Tanja in diesem blauen Auto gesehen haben. Sonst hätte die Kripo damals ja nicht erst so einen Hype daraus gemacht. Dass sie noch lebt glaube ich auch nicht. Hoffe nur dass sich wirklich noch Zeugen melden und sich nicht einschüchtern lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2012 um 22:07
Der Fahrer des blauen "Autos" war der selbe, der den Kumpel von Tanja so angeblöfft hat. Das stimmt. Bisher habe ich seit der ganzen Zeit kein Dementi der Kripo gehört oder gelesen, das gegen diese Zeugenaussagen spicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2012 um 22:19
zu 100% ist das nicht sicher das es ein und die selbe Person ist


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2012 um 22:50
An alle Beteiligten: Stellt mal bitte keine persönlichen Kontaktadressen oder ähnliches hier ein, das bringt nur Schwierigkeiten, falls sich Hobbydetektive dann bemüßigt fühlen, jemanden mit Anfragen zu bombardieren.

Diskutiert bitte mehr oder weniger anonym, vor allem bei ungelösten oder nicht ganz aufgeklärten Fällen.

Danke


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.01.2012 um 13:17
Zu wem ging denn nochmal der Anruf vom fest aus ?
Sie sagte ja sie habe sich in der Stadt noch wo verabredet.
Kann man keine SMS die ggf vorher geschrieben wurden anzeigen ?!
Wenn sie sich noch mit wem in der Stadt treffen wollte - sicher dass der Täter sie nicht woanders abfing ?
Kann mir nicht vorstellen dass er auch auf dem fest war ... Sehr Unprofessionell denke ich.
Ich geh wirklich davon aus dass es jemand übers Internet war ....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.01.2012 um 13:42
@Jayny
Ich glaube du solltest dich etwas besser in den Fall einlesen ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.01.2012 um 17:16
Was sagt ihr eigentlich zu der hohen Belohnung in diesem Fall? Insgesamt 30 000 € (15 000 € sind von der Staatsanwaltschaft). Denkt ihr das hat einen Grund? Wenn man ausgelobte Belohnungen mal so vergleicht, sind die 15 000 € sehr hoch. Hier handelt es sich ja eigentlich um einen Vermißtenfall. Im Fall Frauke Liebs (es gibt eine Leiche und handelt sich um Mord) sind es nur 7500 €.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.01.2012 um 18:15
Die mit beispiellosem und unermüdlichem Einsatz geführten polizeilichen Ermittlungen haben bis jetzt, d.h. 7 Wochen nach dem Verschwinden der Studentin kein Lebenszeichen und keinen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort ergeben. Nach diesem Zeitablauf und der Kenntnis der außerordentlich günstigen Persönlichkeit der Vermissten, ihrer stabilen Lebensverhältnisse, insbesondere ihres guten Verhältnisses zu den Eltern ist ein freiwilliges Entfernen auszuschließen. Die Staatsanwaltschaft muss nunmehr davon ausgehen, dass Tanja Gräff Opfer einer Straftat gegen die persönliche Freiheit oder möglicherweise auch gegen das Leben wurde. Die Staatsanwaltschaft Trier setzt daher für Hinweise, die zur Ermittlung des Aufenthaltsortes der Studentin oder zur Ermittlung oder Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von

15.000,00 Euro

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&page=1&pagesize=10&sel_uCon=18e30cdf-a5b6-f311-c5ec-3f1a94839292 (Archiv-Version vom 15.10.2011)


Anzeige

melden