Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.12.2013 um 10:10
Zitat von 19471947 schrieb:Aber ich beanspruche auch das Recht, Spekulationen, die hier ständig als Fakten dargestellt werden, in Zweifel zu ziehen.
:)

Gilt das jetzt nur für "Spekulationen" die mit zeitnahen berichten begründet sind oder auch für Spekulationen die man grundsätzlich überhaupt nicht begründen kann, wie zb die Geschichte dass Peggy ihren Vater suchen würde? Würd mich interessieren so du @1947 die Grenze ziehst ...

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.12.2013 um 10:23
@Waidmann
Tu Dir keinen Zwang an, dazu gibt es schließlich den melden-Button.
Wenn Du mich allerdings als S.K.-Fürsprecher bezeichnest (bzw mich in diese Ecke drängst) und Du das Gegengewicht darstellen willst, dann ist es doch logisch, dass Du Dich gegen S.K. positionierst. Das Fragezeichen bzw das "richtig?" Hast Du großzügig überlesen, gell?

Und Argumente zu den inhaltlichen Fragen blieben wieder mal aus.
So kann man auch Diskussionen kaputt machen.
Danke


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.12.2013 um 11:03
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Wenn Du mich allerdings als S.K.-Fürsprecher bezeichnest (bzw mich in diese Ecke drängst)
Nicht mal das habe ich getan,wenn du richtig lesen würdest.
"Wem der Schuh passt,der zieht ihn sich halt an"
Zitat von jaskajaska schrieb: und Du das Gegengewicht darstellen willst, dann ist es doch logisch, dass Du Dich gegen S.K. positionierst.
Als Gegengewicht verstehe ich,dass ich mich gegen unbewiesene Behauptungen Ulvi gegenüber verwahre,dass ich mich damit gegen S.K. positioniere,ist mal wieder nur deine Interpretation.
Zitat von jaskajaska schrieb:Und Argumente zu den inhaltlichen Fragen blieben wieder mal aus.
Argumente habe ich hier schon genügend gebracht...nur wiederhole ich sie nicht ständig gebetsmühlenartig...und was eine "inhaltliche Frage" sein soll,weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Zitat von jaskajaska schrieb:So kann man auch Diskussionen kaputt machen.
Note Eins im "Schwarzer-Peter-Zuschieben"


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.12.2013 um 12:05
@Waidmann

Was der Quatsch mit dem Gegengewicht zu S.K. soll ist auch schwer zu verstehen.Wie kommt man auf sowas ?
S.K. hat auf tragische Weise ihr Kind verloren und sich NICHTS zuschulden kommen lassen was mit der Tat zu tun hätte.
Ulvi ist Angeklagter in diesem Mordfall. Punkt!
Der Versuch hier in 2 Lager zu spalten ist absolut schwachsinnig, unnötig und führt zu Streitereien. Wie im Kindergarten: sagst du was gegen meine Mutter, beleidige ich deine...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.12.2013 um 12:06
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Der Versuch hier in 2 Lager zu spalten ist absolut schwachsinnig, unnötig und führt zu Streitereien.
Ein wahres Wort!


melden

Peggy Knobloch

23.12.2013 um 12:20
@Frau.N.Zimmer
na ich habe es ja auch verstanden und ich erkenne kein in "2 Lager spalten", es gibt hier unterschiedliche Theorien, unterschiedliche Vorgehensweisen und somit auch unterschiedliche Meinungen, wer das als Lager bezeichnen will, bitte schön, aber nicht anderen unterstellen, in 2 Lager zu spalten.......und ja, S.K. hat ihr Kind verloren, deshalb wird sie aber sicherlich nicht völlig ausgenommen werden können bei Ermittlungen, die Familie spielt immer eine Rolle, muss befragt und überprüft werden, was NICHT gleichbedeutend damit ist, Schuld zuzusprechen oder Unterstellungen anzubringen


melden

Peggy Knobloch

23.12.2013 um 12:36
@Blondi23
@Frau.N.Zimmer
@jaska
Und wer auch immer sonst noch ernsthaft Interesse hat...

Um wieder auf die 5 "tatverdächtigsten" zurückzukommen.

Diese Mail aus der Türkei diente meiner Meinung nach als Ablenkung, um den fall in eine andere Richtung zu lenken. Aber wem hätte das am ehesten genutzt? Sprich: gibt es ein genaues Datum wann die Mail verschickt wurde und eine zeitliche Abfolge wann welcher der Herren in Verdacht geraten ist (also damals, nicht heute)

Und spricht diese Form von Raffinesse dann nicht doch eher für einen Täter (schreiber) der geübt darin ist das Internet auf solche art zu nutzen?


melden

Peggy Knobloch

23.12.2013 um 12:40
@Redjune

Es kann einerseits sehr wohl Ablenkung sein, wie du auch sagst. Andererseits könnte sich jemand einen "Scherz" erlaubt haben. Über den Charakter eines solchen Menschen muss nichts sagen.

Es spricht nicht unbedingt für einen Täter, der mit dem Internet umgehen kann. Ich denke, dass ein Mensch, wenn er sich in einer Ausnahmesituation befindet, durchaus Mittel und Wege entdeckt, um diese Ausnahmesituation für sich so erträglich wie möglich zu gestalten.

Sowas hat bestimmt jeder, nur eben in einer anderen Art und Weise (hoffe ich jedenfalls^^) schon einmal kennengelernt: als Kind/Jugendlicher, wenn man etwas gemacht hat, wofür man Ärger bekommt, dann überlegt man auch, wie man diesen Ärger umgehen kann. Ist natürlich jetzt ein harmloses Beispiel, dient ja auch nur der Veranschaulichung.

Aus diesem Grund denke ich, dass es auch ein Ersttäter sein kann.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

23.12.2013 um 12:47
@Redjune

Die E-Mail wurde am 25.05.2001 versendet.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

23.12.2013 um 13:08
Die E.-Mail bezieht sich explizit auf das Verschwinden von Peggy.

Anhand der Art und dem Inhalt der Nachricht, schliesse ich auf einen Absender, der sich im Umfeld von Peggy auskennt.

Wissenswert ist auch nach wie vor, von wo aus man den Account eingerichtet hat, und zu welchem Zeitpunkt das geschah.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.12.2013 um 13:10
Zitat von 19471947 schrieb:Wissenswert ist auch nach wie vor, von wo aus man den Account eingerichtet hat, und zu welchem Zeitpunkt das geschah.
Hast du schon mehrfach erwähnt, wir sind ja nicht vergesslich.
Zitat von 19471947 schrieb:Die E.-Mail bezieht sich explizit auf das Verschwinden von Peggy.
Wahrscheinlich ist dies der Grund, weshalb @Redjune darauf zu sprechen kam.


melden

Peggy Knobloch

23.12.2013 um 13:11
@Blondi23
Für einen Scherz extra in die Türkei reisen bzw jemanden der sich dort befindet damit beauftragen?

Dafür, dass es jemand war der mit dem Internet vertraut war spricht schon auch, dass man dafür extra einen Account anlegte und in ein Internetcafe ging. Jemand der sich der Konsequenz dessen (dass das zurückverfolgt werden kann) nicht bewusst war hätte die Mail unbedacht vom Privatrechner verschickt. Denke mal 12 Jahre zurück: was wusste man damals als laie schon über ip Adressen?

@1947
Danke, das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.12.2013 um 13:16
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Für einen Scherz extra in die Türkei reisen bzw jemanden der sich dort befindet damit beauftragen?
Extra hinreisen sicherlich nicht. Reicht ja, wenn man dort einen Bekannten hat. Ich gehe auch nicht explizit davon aus, dass es sich um einen Scherz handelte. Vielmehr möchte ich Dinge von aus zwei Perspektiven beleuchten. =)
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Dafür, dass es jemand war der mit dem Internet vertraut war spricht schon auch, dass man dafür extra einen Account anlegte und in ein Internetcafe ging. Jemand der sich der Konsequenz dessen (dass das zurückverfolgt werden kann) nicht bewusst war hätte die Mail unbedacht vom Privatrechner verschickt. Denke mal 12 Jahre zurück: was wusste man damals als laie schon über ip Adressen?
Spricht meiner Meinung nach nicht unbedingt für einen Täter, der über Wissen bezüglich des Internets verfügt. Vielleicht hatte er selbst keinen Pc mit Internetzugang, vll war sein eigener kaputt und er musste zwangsläufig in das Internetcafe ausweichen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

23.12.2013 um 13:17
@Blondi23

Das Absendedatum hatte ich auch schon erwähnt und das hast Du offensichtlich vergessen.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.12.2013 um 13:18
Zitat von 19471947 schrieb:Das Absendedatum hatte ich auch schon erwähnt und das hast Du offensichtlich vergessen.

1%
Woran machst du dies jetzt fest????
Ich habe doch gar nicht nach dem Absendedatum gefragt =)


melden

Peggy Knobloch

23.12.2013 um 13:20
@Frau.N.Zimmer

Nochmal:
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Als Gegengewicht verstehe ich,dass ich mich gegen unbewiesene Behauptungen Ulvi gegenüber verwahre
Ich hoffe,dass es jetzt auch du verstanden hast.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

23.12.2013 um 13:21
P.S.

Und in dem Fall gibt es neben dem Verschwinden von Peggy auch noch andere interessante Aspekte, auf die sich ein Informant in einer E-Mail beziehen könnte.


melden

Peggy Knobloch

23.12.2013 um 13:22
@jaska

Nein, du bist allein damit, dass du hier manches nicht verstehst. Und ja, auch mir geht dieses Userverwechseln und das falsche Wiedergeben von Beiträgen auf die Nerven. :P:

Achso, jetzt kommen wieder Informanten, die aber nicht nennen darf @1947 ?


melden

Peggy Knobloch

23.12.2013 um 13:25
Es gibt eine Mutter, deren Tochter seit 12 Jahren verschwunden, vermutlich getötet ist.
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Ist schon schlimm,dass man sich hier nicht ungestört über Ulvi auslassen kann,ohne dass sich jemand einmischt.Bei den vielen Fürsprechern für S.K. halte ich zumindest ein kleines Gegengewicht für angemessen.
purer Zynismus in meinen Augen.
@Waidmann
diesen Beitrag von dir sollte man sich echt genauestens durchlesen. Nicht nur mich befällt das Gefühl, dass dich die "vielen Fürsprecher für S.K. " , man bedenke, die Mutter des Opfers, veranlassen, ein Gegengewicht zu schaffen und für angemessen zu halten. Welches Gegengewicht muss man erschaffen, um das Mitgefühl, welches der Mutter des vermutlich getöteten Kindes entgegengebracht wird, in deinem Sinn angemessen auf zu wiegen?


melden

Peggy Knobloch

23.12.2013 um 13:31
@lawine

Nochmal erkläre ich es nicht...es gibt User wie @Tussinelda,die verstehen,was ich meine und es gibt User,die wollen es halt nicht verstehen bzw. wollen es unbedingt falsch verstehen.


Anzeige

melden