Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:25
@Blondi23
Verstehe ich. Nur sind da nicht alle Mieter gleich. Wie @JoniBoni schon sagt, ihm sei es wichtig, andren wiederum nicht.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:27
@JoniBoni

Gibt Ämter, die zahlen die Miete an die Empfänger, die es an den Vermieter überweisen sollen und dies nicht immer machen. Du läufst dann als Vermieter zum Amt und muss das regeln. So einfach ist es auch nicht. Schade, dass du darüber nicht informiert bist als Eigentümer eines Mietobjekts.

Mietschulden sind aus meiner Sicht sehr unschön. Es gibt aber Situationen, wo ich mehr Verständnis aufbringen würde, als in anderen. ZB wenn das Kind Nachhilfe in einem Institut erhält und die Familie sich finanziell überschätzt hat. Kann passieren, sollte aber nicht.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:27
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:und so merkt, ob da mehr Leute wohnen als angegeben.
und eben das merkt der Vermieter erst bei der jeweiligen Jahresverbrauchsabrechung des jeweiligen Energieliferanten - sei es Strom - Gas - Fern-Nahwärme - Öl - Wasser oder Abwasser!
Und bis dahin kann Einiges passieren, dass der Vermieter eben nicht mitkriegt!


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:28
@JoniBoni

Auch an dich: es geht in meinem Beispiel um MEIN Haus, um MEINE Mieter und um MICH. =) Alles klar?

Kann doch nicht so schwer sein @JoniBoni. Oder ist es einfach nur zu spät?


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:30
@Blondi23
In diesem Falle geht es aber um das blaue Haus und da kann man DEINE Erfahrungen mit DEINEM Haus zwar annehmen, aber nur als Beispiel sehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:32
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:aber nur als Beispiel sehen.
Sage ich doch die ganze Zeit.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ja, ich spreche ja auch davon, dass ich es tun würde. An meinem Beispiel. Deshalb steht doch da, dass ich nicht weiß, wie der Vermieter es erkennt und ob er es überhaupt macht etc.^^

Ich sage nur, dass es in seinem Interesse wäre und dass er, wenn es ihn interessiert, auf bestimmte Dinge achten kann und so merkt, ob da mehr Leute wohnen als angegeben.



melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:32
Nein, Blondi, es ist nicht zu spät...
Allerdings unterstellst Du mir in Deinem letztem Posting Unwissenheit in meiner Substitution als Vermieter...
wenn ich Alles auf mir sitzen lasse: aber das nicht!
Ämter leisten Sozialleistungen, keine Miete!


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:33
@JoniBoni

Sollte man annehmen, nach solch einem Beitrag. =)


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:34
Anmerkung: Es heißt u.a. Wohngeld, nicht Sozialleistung. Man sollte noch differenzieren. Aber gut, ich will ja nicht zu pingelig sein und dich in deiner Substitution als Vermieter unterminieren.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:36
@Blondi23:
sorry, aber, welch Kaspar hat Dir dies Märchen erzählt?
Ich denke, Du solltest Dich mal umfassend informieren ;O)


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:36
Kurz gesagt: Hier hat keiner auch nur einen Schimmer, ob S.K. einzelne Zimmer der 160 qm große Wohnung untervermietet hat oder nicht.

Ein Untermieter muss ja nicht dauerhaft in der Wohnung gewesen sein. Es könnten ja so ein, dass nur tageweise - oder stundenweise - eine Belegung stattfand. Könnte, könnte vielleicht oder könnte auch nicht.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:36
Ja, @Radler, hast recht:
wir sollten hier uns nicht OT en...


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:37
@Blondi23
Um das abzuschliessen: Ämter handhaben das unterschiedlich. Ich kenne jedoch nur die Variante, vom Hören sagen, dass die Miete direkt vom Amt an den Vermieter gezahlt wird. Daher ist @JoniBoni Aussage, dass Mieter, die ALG 2 beziehen ihre Miete eigentlich gesichert zahlen, wenn es so läuft, wie von mir gerade beschrieben. Aber dennoch gibt es viele Vermieter, die zu ALG Beziehern von Vornherein Nein sagen.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:38
@gurkentoni

Unterschiede sollte man als Vermieter kennen und bedenken. Aber wir sollten uns JoniBoni anschließen und ihr OT-Geplänkel nicht weiterfortführen.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:39
@Radler
Eben, wie genau die Wohnsituation war, liegt und nicht vor. Das sollte nur der Versuch sein allgemein darüber zu sprechen.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:40
Nicht "Ihr" OT-Geplänkel
Deines wei Meines!
Unterstell mir nichts Ok?


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:41
@JoniBoni

Du fühltest dich doch angegriffen in deiner Substitution, ich habs ja nur erklärt. Wenn man nicht auf dich zugehen kann und du dich direkt gekränkt fühlst, sollte man es lassen. Persönliche Belange wie Kränkung und Unterminierungsgefühle sind OT, die verspürtest du, also dein Geplänkel.
=)


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:46
@Blondi23
@JoniBoni
So, nun ist mal gut hier.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:47
@gurkentoni

Schon lange meine Rede, @gurkentoni.

Gut, du bist etwas untergegangen. Sorry. Auf was wolltest du denn hinaus?


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 23:48
@Blondi23
Ich?
Alles geklärt bzw auch nicht.


Anzeige

melden